1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • hockey
    CHL
    • 21. Mai 2019 um 23:36
    • #1.926

FIN - SWE 51:49%

CAN - SUI 55-45 %

CZE - GER 60-40 %

RUS - USA 70-30 %

• RvA
    NLA
    • 22. Mai 2019 um 00:33
    • #1.927

hmm eigentlich liegen uns die Nordamerikaner besser als Schweden und Russen:/

auch wenns jetzt 3 Niederlagen gab gegen die Grossen sehe ich uns nicht chancenlos...

gegen die Schweden beim 3:4 mit EN sehr nahe am 4:4, gegen Russland ist das 0:3 in Ordnung wenn man sieht wie the red machine andere Teams zerzaust hat und gegen die Tschechen 4:5 durch EN... wäre das Tschechen Spiel genau so verlaufen, aber nicht das Letzte gewesen... hätte man mind.1 Punkt geholt, vielleicht auch 2...

aber frei nach Matthäus: „Wäre, wäre Fahrradkette“

Es bleibt die Erkenntnis gegen SWE&CZE ebenbürtig gewesen zu sein und CAN in den letzten Duellen immer stark gefordert oder gar besiegt zu haben. HOPP SCHWIZ:!:

dennoch „nur“ 40%-60%

FIN - SWE 45%-55% (hoffe aber liege falsch:!:)

CZE - GER 60%-40%

RUS - USA 75%-25%

• knutgut
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 05:03
    • #1.928
    Zitat von snake1

diese entscheidung da nur 2+10 zu geben ist für mich ein skandal sondergleichen.

Wie gesagt ,die Refs haben diese Jahr mindestens in jeden dritten Spiel entscheidungen drinnen,die sind nichtmal Div 1B Niveau.Klar ist das ein verdammt schneller Sport und da kannste nicht alles sehen und es geht nichtmal um bevorteilung eines Teams,einfach nur um unverständliche Regelauslegungen.Da sind viele klar sichtbare Dinger die völlig falsch entschieden werden.Und leider auch Spielentscheidende:banghead::thumbdown:

• knutgut
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 05:11
    • #1.929

Ich glaube aus neutraler Sicht die bestmöglichen Viertelfinals die Spannung erzeugen.Auch als deutscher bin ich froh,das es nicht die, für mich seit den 80ern nicht mehr so stark und endlich wieder auferstandene, Red Machine geworden ist.USA-CCCP wie damals könnte rocken.Auch Finnland - Schweden und Kan.-SUI werden knaller.Gut wir spielen gegen die Tschechen und die haben gegen die kleinen auch nichts anbrennen lassen.Kann ganz böse für uns enden,aber gegen wen wers da leicht gewesen?Vielleicht SUI aufgrund des Derbycharakters und da die Eisgenossen sich immer schwer gegen uns tun,obwohl Sie aufn Papier natürlich weitaus stärker sind.Freu mich auf nen geilen Hockey Donnerstag.Dazu noch NHL PO.Ach wie geil ist der EishockmaiPopcorn:love:

• milan1287
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 07:11
    • #1.930

Und nun Tschechien gegen Deutschland. Alles ist möglich in diesem Spiel. Tschechien mit Voráček und Frólik 2 der Topscorer in den Reihen. Dazu kommt Simon, Kubalík und Hronek, die ebenfalls unter den ersten 10 Scorern der WM liegen. Kann man nur von Glück für den Gegner sagen, ohne Krejčí und Pastrňák.

Deutschland, starke Physis, Kampfgeist, niemals wird aufgegeben. Die Deutschen Tugenden, das Team eben. Dazu wohl mit einen besseren Kader als bei Olympia aber die Gegner hält auch anders besetzt. Deutschland wird trotzdem nur gewinnen können, wenn die Goalies weiterhin ihre überragenden Leistungen zeigen und Tschechien wieder einmal beginnt „in Schönheit zu sterben“.

2 Herzen in meiner Brust,... jedoch hoffe ich auf einen Sieg von Tschechien, da sie doch eher in der Lage sein werden, einen Triumph der Russen/Kanadier zu verhindern und den Titel nach 2010, endlich wieder nach Hause zu holen.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 07:12
    • #1.931
    Zitat von milan1287

Und nun Tschechien gegen Deutschland. Alles ist möglich in diesem Spiel. Tschechien mit Voráček und Frólik 2 der Topscorer in den Reihen. Dazu kommt Simon, Kubalík und Hronek, die ebenfalls unter den ersten 10 Scorern der WM liegen. Kann man nur von Glück für den Gegner sagen, ohne Krejčí und Pastrňák.

Deutschland, starke Physis, Kampfgeist, niemals wird aufgegeben. Die Deutschen Tugenden, das Team eben. Dazu wohl mit einen besseren Kader als bei Olympia aber die Gegner hält auch anders besetzt. Deutschland wird trotzdem nur gewinnen können, wenn die Goalies weiterhin ihre überragenden Leistungen zeigen und Tschechien wieder einmal beginnt „in Schönheit zu sterben“.

2 Herzen in meiner Brust,... jedoch hoffe ich auf einen Sieg von Tschechien, da sie doch eher in der Lage sein werden, einen Triumph der Russen/Kanadier zu verhindern und den Titel nach 2010, endlich wieder nach Hause zu holen.

Hertl hast vergessen :prost:

• milan1287
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 07:14
    • #1.932
    Zitat von shadow2711

Hertl hast vergessen :prost:

Promiň!:prost:

• knutgut
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 08:03
    • #1.933
    Zitat von milan1287

Was du schon ansprichst.Grubauer und Niederberger grad mal mit 10 Gegentoren in 6 Spielen.Nur unser "Turtle"hat´s gegen Kanada zerlegt.Wo er aber jetzt nicht groß schuld dran hatte.

• Ez2517
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 08:30
    • #1.934
    Zitat von milan1287

2 Herzen in meiner Brust

Aber nicht ernsthaft, oder ? ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 08:34
    • #1.935

Tschechien sehe ich im Finale. Gegner Russland oder Schweden.

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 08:53
    • #1.936

Tippe auf Russland - Kanada im Finale; es sei denn die Schweizer hauen einen raus morgen.

Deutschland krasser Außenseiter gegen Tschechien.

Aber gegen die Russen wär's noch aussichtsloser.

Also alle reinwerfen was geht und auf den Sahnetag von Grubi hoffen.

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2019 um 08:59
    • #1.937

Mein tschechischer Freund sieht die Leistung der österr. Mannschaft so:

#Ich habe 3 Spiele von Rakousko gesehen aber so schlecht waren sie niemer.In gegenteil.Italien peinlich,GB noch schlimer.Ich liebe Rakousko als alle Tschechen ist es unverständlich,das sie absteigen.#

also doch eine andere Sichtweise wie hier verbreitet zu lesen.

• pupo
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 09:04
    • #1.938
    Zitat von Cabal

Tippe auf Russland - Kanada im Finale; es sei denn die Schweizer hauen einen raus morgen.

Deutschland krasser Außenseiter gegen Tschechien.

Aber gegen die Russen wär's noch aussichtsloser.

Also alle reinwerfen was geht und auf den Sahnetag von Grubi hoffen.

Jetzt hör bitte auf mit diesem Understatement. Für dich war ja Deutschland gegen die Slowakei schon krasser Aussenseiter....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2019 um 09:19
    • #1.939

Half of the groups for next year's IIHF A-Pool WC are set - A: SVK, DEN, BLR, GB. B: LAT, NOR, ITA, KAZ.

Wenn das stimmt, ises ja noch schlimmer, dass wir versagt haben :cursing:

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 09:23
    • #1.940
    Zitat von weile19

Half of the groups for next year's IIHF A-Pool WC are set - A: SVK, DEN, BLR, GB. B: LAT, NOR, ITA, KAZ.

Sehr gut. Lieber Kasachstan als Weißrussland.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 09:25
    • #1.941
    Zitat von weile19

Wahnsinn was hier sportlich mit "Nase hoch" kaputt gemacht wurde für das österreichische Eishockey. ;(

• Icehockey
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 10:22
    • #1.942
    Zitat von Tine

Meint der Kommentator auf Sport1 mit Klingbay eigentlich den Klingberg? :/

Und Wennbay war Wennberg ja.

Schade das Silfverbay abgesagt hat 8o

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 10:42
    • #1.943

Aha jetzt is es eh Ranking von aktueller WM und nicht Weltrangliste- so hatte ich es siehe Zitat weile19 ursprünglich verstanden und befürchtet

Das jetzt aktuell auf IIHF

In the semi-finals the best-ranked team - criteria: 1) placement in the group, 2) points in the preliminary round, 3) goal difference in the preliminary round, 4) goals scored in the preliminary round, 5) seeding coming into the tournament - will play against the lowest-ranked semi-finalist. The 2nd-best ranked semi-finalist will play the 3rd-best ranked semi-finalist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2019 um 10:55
    • #1.944

Weltrangliste wär ja sowieso ein Humbug, es geht ja um die aktuelle Stärke.

Ranking sieht so aus:

1. RUS

2. CAN

3. CZE

4. FIN

5. SWE

6. GER

7. USA

8. SUI

damit kann sich jeder selbst ausrechnen, wer gegen wen im Halbfinale spielt

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2019 um 11:07
    • #1.945
    Zitat von Foxes1933

Sehr gut. Lieber Kasachstan als Weißrussland.

Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Weißrussen waren dieses Jahr ähnlich schwach wie letztes Jahr und sie sind automatisch für 2021 qualifiziert, dürfen also Letzter werden.

• pupo
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 11:08
    • #1.946

Fürs HF entscheidend, Platzierung in der Gruppe, Anzahl der Punkte, Torverhältnis,erzielte Tore und zum Schluss Platzierung im Ranking vor der Wm

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 11:23
    • #1.947

Für Olympia 2022 soll auch die Vorqualifikation beginnen.

Weis da jemand wie es da ausschaut?

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2019 um 11:30
    • #1.948
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Gruppen für die letzte Qualirunde müssten so aussehen:

Slowakei
    Weißrussland
    Österreich
    Q3
    Lettland
    Frankreich
    Italien
    Q2
    Norwegen
    Dänemark
    Südkorea
    Q1
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2019 um 11:32
    • #1.949
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Angeblich wird noch diskutiert, was man mit China machen soll, deshalb gibts auch noch keinen Qualimodus. Heuer war in ihrer Gruppe (D-WM) nur Belgien schlechter. China hat ja schon mal angekündigt, den Startplatz abgeben zu wollen, das will aber das IOC nicht. Wenn die NHL kommt gibts jede Partie 30 Stück

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Mai 2019 um 11:39
    • #1.950

Da ja die schweizer umziehen müssen, hoffe ich für sie auf das wunder von Košice.....