1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 22:44
    • #1.501

Und nur der Ordnung halber, der heute sehr gute Goalie der Briten heißt Bowns.

https://www.iihf.com/en/events/2019…0/great-britain

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2019 um 22:49
    • #1.502

Danke; lag da aufgrund der Aussprache seines Namens leider falsch und kannte ihn vor der WM nicht.

Italien aber schon mit einigen üblichen Verdächtigen: Ramoser; Insam; Lambacher...

Und mit Alex Trivelatto auch einen der durchaus gut Eiszeit in der DEL bekommt.

Also rein vom Papier sind sie zwar der Außenseiter; aber so viel schlechter als in den Vorjahren sieht das gar nicht aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Mai 2019 um 23:05
    • #1.503

In der Verteidigung fehlt Larkin. Plastino wäre natürlich auch nötig gewesen.

Im Sturm hat sich Morini einen Kreuzbandriss zugezogen. Zudem hat sich Frigo im Trainingslager verletzt und zu allerletzt hat Bernard seiner Frau gefolgt.

Das sind schon ein paar Ausfälle, die man in Italien nicht so leicht wegstecken kann.

Nichtsdestotrotz, am Montag Showdown in Bratislava. 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2019 um 00:08
    • #1.504

außerdem muss man sich noch mal in Erinnerung rufen warum italien überhaupt aufgestiegen ist. Slowenien und Italien brauchten beide einen sieg nach 60min, beide haben bei 4:4 oder 5:5 den goalie rausgenommen. Bei einem x wär kasachstan aufgestiegen

• mike211
    Gast
    • 18. Mai 2019 um 00:35
    • #1.505

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Norwegen gegen diese Italiener verliert. Hoffentlich tritt es auch auch so sein.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2019 um 07:09
    • #1.506

Also ich habe mit das Spiel der Italiener gegen Tschechien zur Gänze angeschaut und muss sagen, dass das 8-0 viel zu hoch ausgefallen ist!

30 Minuten hat man sehr gut mitgespielt und insgesamt (ja, ging 8-0 aus :-)) war es die bisher beste Leistung bei diesem Turnier. Man hatte wirklich 3-4 sehr gute Chancen (unter anderem schoss Deluca über das leere Tor beim Stand von 2-0)....

.... also so überheblich mit diesen teils schon sehr herablassenden Kommentaren hier sollte man dann auch nicht sein

Und im Endeffekt zählt für Italien (so wie jetzt auch für Österreich) nur das Spiel vom Montag.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2019 um 08:02
    • #1.507

ich sehe es keines falls als selbstläufer, doch man braucht dich nicht verstecken gegen Italien.. in diesen Spiel kann man die A-WM retten

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2019 um 08:57
    • #1.508
    Zitat von Riichard89

ich sehe es keines falls als selbstläufer, doch man braucht dich nicht verstecken gegen Italien.. in diesen Spiel kann man die A-WM retten

Vollkommen richtig, hoffe wir scheitern nicht wieder an der Chancenverwertung und wünsche Bernhard einen starken Tag.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2019 um 08:59
    • #1.509

Ach ja, und die lieben lieben Deutschen sollten schon mal ganz still sein mit ihrem Bashing!

Denn die Erhöhung der Anzahl der Teilnehmer von damals 12 auf 16 erfolgte aus dem alleinigen Grund, dass man Angst hatte dass die Deutschen absteigen würden...

Im Endeffekt gibt es nur 12 Mannschaften, die eigentlich bei der A-WM dabei sein sollten.... aber das will ja die Iihf nicht....

• starting six
    NHL
    • 18. Mai 2019 um 09:19
    • #1.510

mich würde folgendes interessieren. vlt gib tes ja die eine oder andere Antwort.

ist jemanden etwas aufgefallen im Bereich der Spielanlage ,des coachings udgl , was sich eigentlich dann doch ein wenig zu vorherigen WM's unterscheidet ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2019 um 09:25
    • #1.511
    Zitat von Jabberwocky

Vollkommen richtig, hoffe wir scheitern nicht wieder an der Chancenverwertung und wünsche Bernhard einen starken Tag.

und Bernard einen schwachen.:saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2019 um 09:30
    • #1.512
    Zitat von bruneck73

Ach ja, und die lieben lieben Deutschen sollten schon mal ganz still sein mit ihrem Bashing!

Denn die Erhöhung der Anzahl der Teilnehmer von damals 12 auf 16 erfolgte aus dem alleinigen Grund, dass man Angst hatte dass die Deutschen absteigen würden...

Im Endeffekt gibt es nur 12 Mannschaften, die eigentlich bei der A-WM dabei sein sollten.... aber das will ja die Iihf nicht....

Dir ist aber schon klar, dass Deutschland mittlerweile ein etabliertes Top-10 Team ist?

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2019 um 10:03
    • #1.513
    Zitat von Tine

Dir ist aber schon klar, dass Deutschland mittlerweile ein etabliertes Top-10 Team ist?

Bleiben wir bei Top12 auch wenn die letzten 3 Jahre sehr erfolgreich waren für Deutschland

• WC2021
    ICE
    • 18. Mai 2019 um 10:32
    • #1.514
    Zitat von RTT15

Eine Frage an die Bratislava-Insider: Rund ums WM-Stadion Ondrej Nepela gibt es eine verkehrsbeschränkte Zone, in die man nicht mit dem Auto einfahren darf. Gilt das auch vor 10 bzw. 13 Uhr und (in der Zeit) auch für Gäste von Hotels (Apartments) in der Zone?:/

Danke im Voraus;)

Darf ich die Frage noch einmal lancieren? Danke

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2019 um 10:42
    • #1.515
    Zitat von RTT15

Darf ich die Frage noch einmal lancieren? Danke

Bajkalská ist frei und somit mit Umwegen eigentlich alles erreichbar. Und falls doch nicht geht einfach nur den Namen des Hotels sagen

• CCAA
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 10:42
    • #1.516
    Zitat von bruneck73

Sitzt dein Aluhut zu eng? Zeig doch mal, wo hier gebashed wird.

• knutgut
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 10:43
    • #1.517
    Zitat von pupo

Es war seine Schulter nicht der Ellenbogen,Dano hat dann im zweiten Drittel ne Strafe für absolut normalen Check gekriegt. Das Tor zählte aus dem Grund da er vom Franzosen in den Goalie geschoben wurde ganz einfach. Wieso das Tor von D gegen Dänen nicht zählte bleibt ein Rätsel aber wenn man schon vergleicht dann sollte bisschen Wissen auch dahinter sein ;)

1.Der Check war klar ins Gesicht mit dem Ellbogen und das im PP der Slowaken bei klarer sicht.Minimal 2 eher 5 weil mit Verletzungsfolge.Da geh ich nicht von weg.Da bist du eher mit Vereinsbrille unterwegs;)2.Die TV Bilder haben erst später gezeigt das da ein schieben vorlag.Auf Sport 1 war nur zu sehen das er reinfuhr.Darum korektes Tor aber im Moment des schreibens und auch lange danach war das nicht gezeigt worden.Darum mein Aufreger und ja nicht nur meiner.Und nochmal mir gehts in erster Linie nicht um die Bevorteilung eines Teams sondern um extrem schlechte Schiris im Allgemeinen bei diesen Turnier.Da waren gestern hüben wie drüben bei ausgesprochen bzw. nichtgeahndeten Strafen wieder 5-10 klare max. zweifelhafte Entscheidungen dabei.Das ist einfach iel zu viel des guten Jedes 3.Spiel wird hier auf C Level.Jedes 2. Spiel auf B Level gepfiffen.Das ist bei dieser WM bisher mit Abstand die schlechteste Leistung bei einer WM.Vergleichbar mit italiens spielerischer Leistung und einer AWM Nicht würdig

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2019 um 10:53
    • #1.518
    Zitat von knutgut

1.Der Check war klar ins Gesicht mit dem Ellbogen und das im PP der Slowaken bei klarer sicht.Minimal 2 eher 5 weil mit Verletzungsfolge.Da geh ich nicht von weg.Da bist du eher mit Vereinsbrille unterwegs;)2.Die TV Bilder haben erst später gezeigt das da ein schieben vorlag.Auf Sport 1 war nur zu sehen das er reinfuhr.Darum korektes Tor aber im Moment des schreibens und auch lange danach war das nicht gezeigt worden.Darum mein Aufreger und ja nicht nur meiner.Und nochmal mir gehts in erster Linie nicht um die Bevorteilung eines Teams sondern um extrem schlechte Schiris im Allgemeinen bei diesen Turnier.Da waren gestern hüben wie drüben bei ausgesprochen bzw. nichtgeahndeten Strafen wieder 5-10 klare max. zweifelhafte Entscheidungen dabei.Das ist einfach iel zu viel des guten Jedes 3.Spiel wird hier auf C Level.Jedes 2. Spiel auf B Level gepfiffen.Das ist bei dieser WM bisher mit Abstand die schlechteste Leistung bei einer WM.Vergleichbar mit italiens spielerischer Leistung und einer AWM Nicht würdig

Man kann über Foul diskutieren aber es war nicht der Ellenbogen,der hohe Stock an Hudacek war mit verletzungsfolge;) Ansonsten ja es wurde vieles übersehen und manchmal wurde man für nichts bestraft....

Die erste Zeitlupe hat schon klar gezeigt das er vom Franzosen in den goalie geschoben wurde, was da bei Facebook für Diskussionen gab auf den deutschen Seiten ist jenseits von gut und böse,man fragt sich wirklich ob die Leute auch paar Regeln kennen oder nur jahrelang ins Eishockey gehen nur um paar Bier zu zischen....

• knutgut
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 10:59
    • #1.519
    Zitat von pupo

Man kann über Foul diskutieren aber es war nicht der Ellenbogen,der hohe Stock an Hudacek war mit verletzungsfolge;) Ansonsten ja es wurde vieles übersehen und manchmal wurde man für nichts bestraft....

Die erste Zeitlupe hat schon klar gezeigt das er vom Franzosen in den goalie geschoben wurde, was da bei Facebook für Diskussionen gab auf den deutschen Seiten ist jenseits von gut und böse,man fragt sich wirklich ob die Leute auch paar Regeln kennen oder nur jahrelang ins Eishockey gehen nur um paar Bier zu zischen....

Ich hab das Tor gesehen und dann wieder bei der Überprüfung der Refs auf Sport1 hingeschaut und da sah man das schieben definitiv nicht,sondern nur das seitliche reinfahren.Das andere zeigte man dann erst in der Drittelpause.Zu den Refs hab ich mich ja schon bei fast allen Games aufgeregt.Kanada -Slowakei gleich am Anfang das Ding vom Kanadier ungeahndet usw.usw.Und ob Ellbogen oder er etwas arm oder bisserl schulter ist ja nicht der Punkt sondern wie man das ungeahndet weiterlaufen lassen kann.Und wie du ja auch schon angemerkt hast gabs da gestern wieder viele,viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten die auf diesen Niveau in dieser Menge einfach nicht passieren dürfen.:prost:

• knutgut
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 11:03
    • #1.520
    Zitat von geri_slovan

guter knut:), ihr könnt euch ja bei den slowaken reverchieren und gegen die amis gewinnen. (zumindest OT)

wenn das wer schafft, dann seit es ihr deutschen, da gibts nix, mit dieser siegerwillen mentailität bis zum schluss.

dann noch canada, und viertelfinale ist wieder möglich für slowakei ..zwar theorie aber möglich und wenns nicht ihr deutschen seid der helfen kann, wer dann:thumbup:

steht ja noch 0-0.Ist also alles drin.Natürlich wird das sehr schwer,aber immer wieder gilt:"Wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft hat schon verloren.Schade das wir nicht Samstag gegen die Amis spielen.Nun spielt man Sonntag einen Tag nach dem Kanada Spiel gegen Sie.Da wär die Chance besser gewesen

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2019 um 11:06
    • #1.521
    Zitat von knutgut

Ich hab das Tor gesehen und dann wieder bei der Überprüfung der Refs auf Sport1 hingeschaut und da sah man das schieben definitiv nicht,sondern nur das seitliche reinfahren.Das andere zeigte man dann erst in der Drittelpause.Zu den Refs hab ich mich ja schon bei fast allen Games aufgeregt.Kanada -Slowakei gleich am Anfang das Ding vom Kanadier ungeahndet usw.usw.Und ob Ellbogen oder er etwas arm oder bisserl schulter ist ja nicht der Punkt sondern wie man das ungeahndet weiterlaufen lassen kann.Und wie du ja auch schon angemerkt hast gabs da gestern wieder viele,viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten die auf diesen Niveau in dieser Menge einfach nicht passieren dürfen.:prost:

Eishockey ist zu schnell um jedes Foul ahnden zu können das sollte jedem klar sein und somit wird es im jeden spiel Fehler geben und das kann ich auch akzeptieren. Was fürn ars... ist wenn man unterschiedlich pfeift und da ist das Spiel Slowakei-Kanada das beste Beispiel nunmal. Die letzten beiden Spiele gegen Deutschland und Frankreich waren mit Fehlern auf beiden Seiten aber es war ok da auf beiden Seiten gleich gepfiffen wurde.

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2019 um 11:21
    • #1.522

Fehler passieren überall von der Kreisliga bis in die nhl wo man sich fragt wie konnten die das übersehen (siehe das Tor von San José gegen St. Louis).

• knutgut
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 11:21
    • #1.523

Natürlich ist bei den Speed und unübersichtlichen Situationen immer Fehler drin.

Aber bei dieser WM werden so viele klare Sachen nicht gesehen oder Falsch entschieden das es nur noch wehtut.War das bei Lettland-Tschechien wo der eine Ref Spieler A bestraft der andere aber Spieler B bestrafen will und erst die Linesman dann sagen nö war Spieler C?Und diese Art Fehler gibt es dieses Jahr zuhauf.Und nur weil ein Schiri auf beiden Seiten grütze pfeifft wird er ja dadurch nicht zum guten Schiri.Er sitzt ja nicht im Mathe Formeln rechnen wo minus uns minus durchaus mal Plus ergebenDie können ja vom Glück reden ,daß es Hockey und nicht Fussballspieler sind.Da würden die mit den ganzen Schauspielereien komplett den Überblick verlieren:ironie:

• pupo
    KHL
    • 18. Mai 2019 um 11:38
    • #1.524
    Zitat von knutgut

Natürlich ist bei den Speed und unübersichtlichen Situationen immer Fehler drin.

Aber bei dieser WM werden so viele klare Sachen nicht gesehen oder Falsch entschieden das es nur noch wehtut.War das bei Lettland-Tschechien wo der eine Ref Spieler A bestraft der andere aber Spieler B bestrafen will und erst die Linesman dann sagen nö war Spieler C?Und diese Art Fehler gibt es dieses Jahr zuhauf.Und nur weil ein Schiri auf beiden Seiten grütze pfeifft wird er ja dadurch nicht zum guten Schiri.Er sitzt ja nicht im Mathe Formeln rechnen wo minus uns minus durchaus mal Plus ergebenDie können ja vom Glück reden ,daß es Hockey und nicht Fussballspieler sind.Da würden die mit den ganzen Schauspielereien komplett den Überblick verlieren:ironie:

Es redet keiner von plus und minus und in dem Spiel cze-lat wurde sehr viele Fehler begangen und die ersten 2 Tore cze durch Fehlentscheidungen begünstigt.... Und wenn wir schon beim Schiri sind der auf beiden Seiten Grütze pfeift ob ihn das zum besseren Schiri macht, so geh ich gerne auf deinen Post zum 1-0 der Slowakei zurück und du hattest noch Zeitlupe zur Verfügung ;):prost:

In deinem Beispiel ist es zwar blöd aber ob ein Spieler A B oder C raus muss ist zwar blöd aber es wurde zumindest richtig entschieden.

Wenn wir schon bei Fehlern der Schiris sind diese machens alle egal ob Ami Kanadier Tscheche oder Österreicher

• knutgut
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 11:41
    • #1.525
    Zitat von bruneck73

Nur hat das weniger was mit den der deutschen,sondern eher was damit zu tun gehabt das die IIHF(damals ohne deutsche Beteiligung)Werbeverträge mit Sponsoren abgeschlossen hatte,die ohne deutsche Beteiligung weniger/gar nicht gezahlt hätten ,weil deren Kundenstamm nunmal aus D kam.Der IIHF hät ja auch sagen können dann eben nicht.Und es ist ja nicht so das D die letzten 20 Jahre trotzdem auch schon BWM spielte.Da jedes Jahr WM ist tut mir das als Fan wenig weh wenn da ein paar Jahre BWM dazwischen sind.Sowas kann auch durchaus mal erden und der selbstkritik helfen.

Davon ab bin ich schon seit damals eher für die 2 6ergruppen wo die ersten 4 ins Viertelfinale kommen und die letzten beiden aus den Gruppen im Miniturnier jeder gegen jeden den Absteiger ausspielen,wie es vor den letzten 2 änderungen war.

Hier nochmal übrigens mein Kommentar zu den Aufsteigern or ein paar Tagen:

"Nun,Italien und GB haben sich sportlich für die AWM qualifiziert ud damit verdient teilzunehmen,aber es stimmt schon das die anderen Aufsteiger wie Slowenien und Ungarn auch in der Gruppenphase gegen die großen durchaus die Chance hatten zu Punkten."

Wenn das für dich Bashing ist solltest du zum Fußball Talk wechseln hier ist Eishockey.:ironie:Da fetzt man sich auch mal wie PUPO und ich und trinkt danach virtuel ein Bier.