1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 14. Mai 2019 um 20:57
    • #1.251

Weltklasse-Pass von Hischier an Fiala!! :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2019 um 21:56
    • #1.252

weiß jemand warum Grubauer bei den deutschen raus musste? War das abgesprochen?

• CCAA
    Nationalliga
    • 14. Mai 2019 um 22:11
    • #1.253

Ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund muskulärer Probleme.

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 23:13
    • #1.254

4-1 am Ende bei GER vs. FRA durch ein ENG von Holzer.

Bisher auch das beste Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser WM.

Aber wieder sehr eng und knapp. Chnancenverwertung sehr mau bzw. Effizienz kaum vorhanden und über die PP-Quote hängt man besser den Mantel des Schweigens.

Aber hey; 9 Punkte. Das sind 2 mehr als bei der letzten WM und somit passt das Ergebnis am Ende.

Nun kommen die schweren Brocken, daher gehe ich auch in der Endabrechnung von 9 Punkten aus.

• milan1287
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 05:45
    • #1.255
    Zitat von Riichard89

weiß jemand warum Grubauer bei den deutschen raus musste? War das abgesprochen?

Im CZ TV sagten sie Toilettengang

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Mai 2019 um 06:12
    • #1.256

Flugzeugessen ist hinterhältig!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Mai 2019 um 07:57
    • #1.257

Auf Twitter hieß es, Vorsichtsmaßnahme wegen muskulärer Probleme.

• esquinas
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 08:53
    • #1.258
    Zitat von Labertasche

Das macht jetzt Münzen am Eis und pfeiffen bei der Hymne des Gegners legitim?

Habe ich irgendetwas legitimiert?

gm99
    Biertrinker
    • 15. Mai 2019 um 09:09
    • #1.259
    Zitat von milan1287

Im CZ TV sagten sie Toilettengang

Zitat von SelliTalent

Auf Twitter hieß es, Vorsichtsmaßnahme wegen muskulärer Probleme.

Vielleicht mit dem Schließmuskel?

• RvA
    NLA
    • 15. Mai 2019 um 09:30
    • #1.260

noch ein paar interessante Personalinfos:

Bei Italien fällt Giovanni Morini (HC Lugano) rund 6 Monate aus wegen Kreuzbandriss. Zugezogen hat er die Verletzung im Startspiel gegen die Schweiz. Der Ausfall eines ihrer Besten, macht den Abstiegskampf noch ein wenig härter...

Bei der Schweiz muss Alessio Bertaggia (ebenfalls HC Lugano) um seinen WM-Platz bangen. Nino Niederreiter steht mit den Canes kurz vor dem Out und würde sofort den 25. und letzten Kaderplatz einnehmen.

Weiss jemand wie es mit gemeldeten Finnen aussieht? Sebastian Aho steht ja ebenso mit 0:3 da im Stanley Cup PO. Wäre er/sein Club überhaupt gewillt für einen WM Einsatz?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 09:49
    • #1.261

Sportinteressierte, denen Eishockey aber nicht so sehr am Herzen liegt, sehen aufgrund von nahezu schon täglichen Resultaten wie 9:0 oder 8:0 in dieser Weltgruppe schön langsam ein Juxturnier als eine sportlich Veranstaltung mit Niveau.

Gestern die Halle in Bratislava beim Abendspiel zudem halbleer.

Formatänderung wird schon seit Jahren andiskutiert, schön langsam scheint es notwendig über diesen Status hinauszukommen.

• Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 10:29
    • #1.262

Welche Änderung ist da angedacht?

• Norris42
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 10:30
    • #1.263
    Zitat von Icehockey

Dubois und Wennberg heute erstmals dabei. Klingberg kommt wohl erst morgen zum Team.

Dubois vermutlich als Center für Stone und March. Deutlich stärker dann als mit Strome.

Gabriel Landeskog kommt zur WM 8)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Mai 2019 um 11:37
    • #1.264
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Sportinteressierte, denen Eishockey aber nicht so sehr am Herzen liegt, sehen aufgrund von nahezu schon täglichen Resultaten wie 9:0 oder 8:0 in dieser Weltgruppe schön langsam ein Juxturnier als eine sportlich Veranstaltung mit Niveau.

Formatänderung wird schon seit Jahren andiskutiert, schön langsam scheint es notwendig über diesen Status hinauszukommen.

Ich wüsste da was, die 6 Top Teams eine Europaauswahl mit nicht Top 6 Spielern und eine U23 Auswahl aus NA spielen ein Turnier im September.

Spaß beiseite, das Ding heißt Weltmeisterschaft und nicht Turnier der Top 8 Nationen, während die Randsportart Fußball(dort gibts bei fast jeder WM auch solche Ergebnisse) trotz heftigem Gegenwind seine Teilnehmerfelder bei Großveranstaltungen vergrößert, soll sich die Weltsportart Eishockey verkleinern?

Im Endeffekt geht es doch auch darum das Spiel zu entwickeln und in Länder zu bringen die sonst nichts mit Hockey zu tun haben und das schaffe ich nur wenn ich an einem Turnier mit den Großen Teams teilnehme z.B. GB und nicht wenn ich in Division 1 C/3/5 Klasse D vor mich hin dümpel.

• hockey
    CHL
    • 15. Mai 2019 um 11:53
    • #1.265
    Zitat von WAT stadlau4EVER

und das war immerhin SUI - AUT. Das kommt davon wenn man vorab schon alle Ticket an gierige Agenturen und Günstlingen und das im Übermaß, verscherbelt. Dann kommen die potentiellen Zuschauer halt nimmer. Da ist sehr viel falsch gelaufen. Das gab's bei der letzten WM in Tschechien 2015 noch nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2019 um 12:01
    • #1.266

Ich bin ja so gespannt wieviele leute wirklich bei aut ita in der halle sitzen werden, online gibts noch 2 bis 300? ich kann mir nicht vorstellen, dass da 9000 leute kommen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 12:09
    • #1.267
    Zitat von weile19

Ich bin ja so gespannt wieviele leute wirklich bei aut ita in der halle sitzen werden, online gibts noch 2 bis 300? ich kann mir nicht vorstellen, dass da 9000 leute kommen

Also wenn ich in den Shop schau, sind nur VIP Tickets verfügbar :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2019 um 12:11
    • #1.268

haha da hast es, gestern am abend waren noch locker 2 300 übrig :veryhappy:

Ich hab mich nämlich noch geärgert, dass ich im märz die 2. Kategorie gekauft hab, weil alle anderen schon weg waren. 2 Wochen später war die halbe halle wieder verfügbar

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 12:16
    • #1.269
    Zitat von hockey

und das war immerhin SUI - AUT. Das kommt davon wenn man vorab schon alle Ticket an gierige Agenturen und Günstlingen und das im Übermaß, verscherbelt. Dann kommen die potentiellen Zuschauer halt nimmer. Da ist sehr viel falsch gelaufen. Das gab's bei der letzten WM in Tschechien 2015 noch nicht.

falsch- gab ganz normal online gestern noch 2000-3000 zu kaufen. und das schon seit 2 wochen so im system...

CZ 2015- auch da hatten sie tageskarten (genau so 2016 st.petersburg)

in prag mit 18,000 plätzen ist das aber egal, während in der kleinen ostrva arena das chaos beim online verkauf herrschte...

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 12:41
    • #1.270

vlt will ja wer von euch gehen?

ein kleiner service, weil ich gerade für unsere nachwuchseltern geschaut habe-die kids wollen noch mal:)

aktuell ist das im onlinesystem verfügbar, ich habs jetzt nicht gezählt sondern geschätzt, am ende dann der preis..

alles andere ist ausverkauft, auch QF, HF, gold

(kann sich natürlich noch ändern)

MI 16:5 SUI-NOR tausend+, 45+60€

MI 20:15 RUS-ITA tausend- , 45+60

DO 16:15 AUT-SWE ca 100, 45+60

MO 16:15 SWE-LAT ca 300, 45+60

DI 16:15 NOR-LAT 50-100, 25+35

SO 15.45 bronze 145, ca 30

jetto
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 13:02
    • #1.271

Ist ja schön das JETZT leistbare Karten verfügbar sind - kurzfristig habe ich zB keine Chance auf Urlaub geschweige denn Anreise/Übernachtung checken. Gibt ja auch Österreicher die ein bisl weiter zu fahren haben als Wiener...

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2019 um 13:10
    • #1.272

Ich verstehe ja nichts davon, aber wäre es nicht besser gewesen (im Sinne der Veranstalter und der Fans) den nationalen Verbänden relativ bald, große Ticket-Kontingente der jeweiligen Spiele zur Verfügung zu stellen und die nicht verkauften Tickets dann zeitnah in den Internationalen Verkauf zu geben.

So wäre der Schwarzmarkt besser aussenvor gelassen, die Fans können sich ohne Stress um Urlaub, Zimmer und Flüge kümmern und der Veranstalter kann besser die tatsächliche Hallenauslastung planen. Denn bei den verkauften Tagestickets werden sicher nicht alle Spiele besucht/am Schwarzmarkt verkauft.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 13:18
    • #1.273

Also für Copenhagen haben wir die Tickets bequem direkt auf der IIHF Homepage per Mobiltelefon am Weg in den Vinschgau gekauft, das hat super geklappt und man hatte genug Zeit für Urlaub und Reiseplanung.

Nebenbei hatte man so auch die offiziellen Preise und Kosten für die gesamte Reise waren transparent.

• Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 13:18
    • #1.274
    Zitat von Spengler

Ich verstehe ja nichts davon, aber wäre es nicht besser gewesen (im Sinne der Veranstalter und der Fans) den nationalen Verbänden relativ bald, große Ticket-Kontingente der jeweiligen Spiele zur Verfügung zu stellen und die nicht verkauften Tickets dann zeitnah in den Internationalen Verkauf zu geben.

So wäre der Schwarzmarkt besser aussenvor gelassen, die Fans können sich ohne Stress um Urlaub, Zimmer und Flüge kümmern und der Veranstalter kann besser die tatsächliche Hallenauslastung planen. Denn bei den verkauften Tagestickets werden sicher nicht alle Spiele besucht/am Schwarzmarkt verkauft.

Dann nimmst wieder den Slowaken die Möglichkeit für Tickets.

Wird ja viele geben die gerne auch Vorrunden-Klassiker, wie Kanada-USA, sehen wollen :/

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2019 um 13:28
    • #1.275
    Zitat von Labertasche

Dann nimmst wieder den Slowaken die Möglichkeit für Tickets.

Wird ja viele geben die gerne auch Vorrunden-Klassiker, wie Kanada-USA, sehen wollen :/

Darum habe ich ja gemeint, dass nur ein Kontingent weitergegeben wird und die nicht verkauften dann in den internationalen Handel kommen. Aber das muss alles dann rascher gehen. Wennst mit den Ticketverkauf 1-2 Monate nach der laufenden WM beginnst die nationalen Verbände dann 2 Monate Zeit haben ihre Kontingente zu verkaufen und der Rest dann über das IIHF Portal verkauft wird. Dann können sich auch die interessierten Fans anderer Nationen noch Tickets besorgen. Finde, dass den Fans der Länder der jeweiligen Spiele zumindest ein Vorkaufsrecht eingeräumt werden sollte.