1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2019 um 13:15

bernard hat seit monaten kein match gespielt und das merkst in jeder situation. Trotzdem braucht kein match ein entscheidungsmatch gegen italien

• RvA
    NLA
    • 11. Mai 2019 um 13:16
    Zitat von EpiD

Tine: Dann viel Spaß mit der Mutti. :D:prost:

Die Schweizer eiskalt und gnadenlos.

nachdem man Jahr für Jahr zum Auftakt an der Aufstiegseuphorie des Gegners, gemischt mit eigener Überheblichkeit scheiterte...

da bin ich froh lassen sie heute mal nicht nach:!:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2019 um 13:22

alter Dahm is top :veryhappy:

• SMG99
    99er

Uiii Dahm wurde gerade von der Mittellinie getunnelt. :huh:

• Jabberwocky
    NHL

Frankreich mit dem Ausgleich von der Mittellinie durch die Hosenträger von Dahm zum Ausgleich 2:2 in der 25ten Spielminute. 8|

Wohlgemerkt bei freier Sicht und unbedrängt hat er diesen Treffer wohl ganz einfach verschlafen. :sleeping:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2019 um 13:28

ohne respektlos den Italienern gegenüber sein zu wollen muss man klar festhalten, dass es heuer so "leicht" ist wie wohl niemehr oben zu bleiben. Gerade im Hinblick was nächstes Jahr für Teams hochkommen

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 13:32
    Zitat von weile19

ohne respektlos den Italienern gegenüber sein zu wollen muss man klar festhalten, dass es heuer so "leicht" ist wie wohl niemehr oben zu bleiben. Gerade im Hinblick was nächstes Jahr für Teams hochkommen

Ich bin da ehrlich gesagt noch sehr zurückhaltend.

Wünsche mir vorerst mal gegen LAT einen Punkt und hoffe dass sie das Spiel gegen die Red machine gut wegstecken. :check:

Die nächsten zehn Tage werden wieder eine Belastungsprobe für Nerven und Stimmbänder. :veryhappy::prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 13:36

So die Franzosen mit dem Treffer zum 2:3 gut 7 Minuten vor Ende zweites Drittel. :check:

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 13:36

Dahm mit dem absoluten Ei der WM. Da hat er wohl einfach gepennt.

Seh das Italien Spiel nicht; aber 0-6 im 2. Drittel ist ne Ansage.

Wer gewinnt bitte in der Form nicht gegen Italien? Soll aber die Leistung der Schweiz nicht klein reden. Das es da nix zu holen gibt für Italien ist auch klar; Schweiz ein Topteam. Nur die Höhe ist schon heftig. Wie sind die bitte aufgestiegen?

3-2 für Frankreich.

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 13:42

Klassenerhalt für Frankreich. Die lassen sich das nach dem 4-2 nun nicht mehr nehmen.

Nach dem kuriosen Tor von der Mittellinie ging's dahin mit Dänemark.

Nicolas Jensen sieht das Spiel heute auch meist von der Strafbank aus. Wenn eine Däne raus muss ist es immer der Spieler der Penguins Bremerhaven.

• helboy
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2019 um 13:43
    Zitat von weile19

bernard hat seit monaten kein match gespielt und das merkst in jeder situation. Trotzdem braucht kein match ein entscheidungsmatch gegen italien

Leider ja, aber sonst sicherlich ein guter Goalie, wie er immer wieder in den letzten Jahren bei der WM gezeigt hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 13:47

Und der Anschlusstreffer für Dänemark zum 3:4 rund 4:30 vor der Schlusssierene im zweiten Abschnitt. :check:

• RvA
    NLA
    • 11. Mai 2019 um 13:49

no etwas am Rande

Andres Ambühl heute mit seinem 100.WM-Spiel an seiner 15.WM (zieht gleich mit Petteri Nummelin/FIN) in der ewigen Bestenliste nur noch Matthias Seger/SUI vor ihm mit 16 Teilnahmen:)

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 13:56

Sehe das in der Gruppe um die Dänen so:

Plätze 1-4: Slowakei / USA / Finnland / Kanada

Plätze 5-7: Dänemark / Frankreich / Deutschland

Platz 8: Großbritannien

In der Gruppe um Österreich dann so:

Plätze 1-4: Tschechien / Schweden / Russland / Schweiz

Plätze 5-7: Österreich / Lettland / Norwegen

Platz 8: Italien

Keine Reihenfolge versteht sich.

Zugegeben ne langweilige und vorhersehbare Prognose. Hoffe ja auf ne Überraschung; aber halte das für unwahrscheinlich.

Nächstes Jahr wird der Klassenerhalt in beiden Gruppen sehr viel schwerer weil mit Kasachstan und Weißrussland 2 viel stärkere Teams aufsteigen.

• Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 13:57

und das 7:0 im PP für die Schweiz

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 14:01
    Zitat von Cabal

Sehe das in der Gruppe um die Dänen so:

Plätze 1-4: Slowakei / USA / Finnland / Kanada

Plätze 5-7: Dänemark / Frankreich / Deutschland

Platz 8: Großbritannien

In der Gruppe um Österreich dann so:

Plätze 1-4: Tschechien / Schweden / Russland / Schweiz

Plätze 5-7: Österreich / Lettland / Norwegen

Platz 8: Italien

Keine Reihenfolge versteht sich.

Zugegeben ne langweilige und vorhersehbare Prognose. Hoffe ja auf ne Überraschung; aber halte das für unwahrscheinlich.

Nächstes Jahr wird der Klassenerhalt in beiden Gruppen sehr viel schwerer weil mit Kasachstan und Weißrussland 2 viel stärkere Teams aufsteigen.

Alles anzeigen

Mit der Prognose bin ich bei dir, aber bezüglich Belarus hoffe ich auf ein Ergebnis wie in Copenhagen.

Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark – Gruppe A in Kopenhagen am Samstag 12 Mai:

Österreich – Belarus 4:0 (1:0,3:0,0:0). Kopenhagen, 7.370.

Tore: Viveiros (5.), Komarek (31./PP), Raffl (35./PP), Zwerger (40./PP).

Strafminuten: 10 bzw. 8.

:veryhappy::prost::check:

https://eishockeyonline.at/index.php/31-oehv-news/987-wm-2018-%c3%b6sterreicht-schl%c3%a4gt-wei%c3%9frussland-und-macht-klassenerhalt-perfekt.html

• boehlimaa
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2019 um 14:02

Beim Konter der Schweizer war der Puck doch drin, oder irre ich mich? ah nein Pfosten :D

• RvA
    NLA
    • 11. Mai 2019 um 14:03
    Zitat von boehlimaa

Beim Konter der Schweizer war der Puck doch drin, oder irre ich mich? ah nein Pfosten :D

dachte ich auch xD

wäre ein SH

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2019 um 14:04
    Zitat von Jabberwocky

Mit der Prognose bin ich bei die, aber bezüglich Belarus hoffe ich auf ein Ergebnis wie in Copenhagen.

Das uns nächstes Jahr aber nichts helfen würde, weil Belarus nicht absteigen kann.

Aber egal, schauen wir erst mal, dass wir 2020 überhaupt in der Schweiz dabei sind :)

• RvA
    NLA
    • 11. Mai 2019 um 14:04

doch nur Pfosten;(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2019 um 14:05
    Zitat von gm99

Das uns nächstes Jahr aber nichts helfen würde, weil Belarus nicht absteigen kann.

Aber egal, schauen wir erst mal, dass wir 2020 überhaupt in der Schweiz dabei sind :)

Bha auf das hab ich noch gar nicht gedacht. Die bekommen wir 100% in unsere gruppe

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 14:06
    Zitat von gm99

Trotzdem wäre dieser Sieg (eigentlich jeder Sieg) für den Klassenerhalt sehr wichtig und welcher Goalie feiert (von den Fan's mal ganz abgesehen) nicht gerne ein shutout :check::prost:

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 14:07

Stimmt die Weißrussen können dann ja nicht absteigen bei der nächsten WM. 8|

Dann gibt's 2020 Abstiegskampf pur; während man dieses Jahr eigentlich fix vom Abstieg der Briten und Italiener ausgehen kann.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 14:11

Bereits 8:0 für die Schweizer 8o

• mike211
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 14:11

Am Papier schaut es heuer einfacher aus den Klassenerhalt zu schaffen. Aber trotzdem sollte man mit solchen Prognosen sehr vorsichtig sein. Es kann gut sein, dass es am letzten Spieltag gegen Italien ein Endspiel für uns gibt. Wäre absolut keine Schande.

Nächstes Jahr wirds so oder so komplizierter, da Lettland und Aufsteiger Weißrussland als Ausrichter 2021 wohl nicht absteigen können.