1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2019 um 18:52
    Zitat von Roki

Früher habe ich mir auch Spiele ohne VSV Beteiligung angeschaut, oder die restliche Saison verfolgt nachdem der VSV ausgeschieden ist. In den letzten Jahren hat mich das alles null interessiert. Ich weiß nicht mal welche Mannschaften heuer im Halbfinale gespielt haben, nur durch das drüberstolpern über die Überschrift im Standard habe ich erfahren dass Wien & Klagenfurt im Finale gelandet sind.

Und was kann jetzt die EBEL für dein offensichtliches Desinteresse? :/

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Mai 2019 um 19:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gratulation Jason DeSantis - hochverdient ;)

Der ist aber amerikaner ;)

• Siedler65
    EBEL
    • 6. Mai 2019 um 09:02

Headcoach Jukka Jalonen und sein Trainerteam haben die folgenden Spieler ausgewählt, um Finnland bei der Weltmeisterschaft der Männer 2019 zu vertreten.

Torhüter

30 Kevin Lankinen, Rockford IceHogs

35 Schleier Vehviläinen, Fliegen

45 Jussi Olkinuora, Pelikane

Verteidiger

4 Mikko Lehtonen, HV71

7 Oliwer Kaski, Pelicans

28 Henri Jokiharju, Chicago Blackhawks

40 Petteri Lindbohm, Lausanne HC

50 Miika Koivisto, Dynamo Moskau

55 Atte Ohtamaa, Fliegen

58 Jani Hakanpää, Fliegen

70 Niko Mikkola, San Antonio Rampage

Angreifer

12 Marko Anttila, Jokerit

15 Arttu Ilomäki, Schleuse

19 Veli-Matti Savinainen, Roter Stern von Kunlun

20 Niko Ojamäki, Tappara

21 Juhani Tyrväinen, HIFK

24 Kaapo Kakko, TPS

25 Toni Rajala, EHC Biel

27 Eetu Luostarinen, KalPa

41

65 Sakari Manninen, Jokerit

71 Kristian Kuusela, Tappara

76 Jere Sallinen, Örebro HK

82 Harri Pesonen, SCL Tiger

91 Juho Lammikko, Florida Panthers

Die Tschechische Republik geht mit folgender Crew zur Weltmeisterschaft in der Slowakei:

Torhüter

Patrik Bartošák Shimon

Hrubec

Jakub Kovář

Verteidiger

Radko Gudas

Filip Hronek

Michal Moravčík

David Musil

Jan Rutta

David Sklenička

Petr Zámorský

Angreifer

Michael Frolík

Robin Hanzl

Filip Chytil

Dmitrij Jaškin

Ondřej Palát

Michal Řepík

Dominik Simon

David Tomášek

Jakub Voráček

Jakub Vrána

Hynek Zohorna

Tomáš Zohorna

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Mai 2019 um 09:23

Die Teams Fliegen (=Kärpät) und Schleuse (=Lulea) sind wohl google translate geschuldet 8o:veryhappy:

• sergej zinovjev
    Gast
    • 6. Mai 2019 um 09:54

Habe mir gestern RUS-CZE angeschaut und vorgestern RUS-FIN. Was ist denn bitte mit Malkin los? Bei dem geht noch gar nichts. Wie war seine Saison in der NHL? Laut Statistik hat er zwar gut gepunktet aber seine +/- ist ganz schlecht.

Generell hat RUS ein Überangebot an super Goalies und Flügelstürmern. Bei den Mittelstürmern und Verteidigern sieht es weniger gut aus.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Mai 2019 um 10:56
    Zitat von Hansi79

Die Teams Fliegen (=Kärpät) und Schleuse (=Lulea) sind wohl google translate geschuldet

Hab mich auch gewundert :veryhappy:

Kärpät heißt auf Deutsch übrigens Wiesel (Team von Oulu).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 12:44

Ich hatte Malkin in meinem fantasy Team, war unglaublich enttäuscht (nach seiner super Saison 17/18) und hab ihn dann weggetradet für mäßigen Return. Es wird schon seinen Grund haben warum er trotz no trade Klausel nicht mehr fix gesetzt ist bei den Pens.

Faceoffs waren halt auch noch nie seine Stärke, wenn er nicht punktet bleibt wenig Verwendungszweck übrig für einen millionenschweren Center der kaum Faceoffs gewinnt und viele PIM zieht.

• RvA
    NLA
    • 6. Mai 2019 um 14:03
    Zitat von Hansi79

Die Teams Fliegen (=Kärpät) und Schleuse (=Lulea) sind wohl google translate geschuldet 8o:veryhappy:

ist Schleier auch falsch übersetzt? oder ist dies wirklich ein finnischer Vorname?:/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Mai 2019 um 14:07
    Zitat von RvA

ist Schleier auch falsch übersetzt? oder ist dies wirklich ein finnischer Vorname?:/

Keine Ahnung, bin jetzt nicht der Finnen-Experte. :saint:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Mai 2019 um 14:24

Ich denke Schleuse könnte eine schlechte Übersetzung für Schloss sein (wie in Bügelschloss), denn Ilomäki hat in Lukko gespielt (und war damit Schleusenkollege von Ganahl).

• RvA
    NLA
    • 6. Mai 2019 um 14:25

ah da haben wir ihn ja :D

Veini Vehviläinen (* 13. Februar 1997 in Jyväskylä) ist ein finnischer Eishockeytorwart, der seit April 2017 bei Oulun Kärpät in der finnischen Liiga unter Vertrag steht. Bei der U20-Weltmeisterschaft 2016wurde er mit der finnischen Auswahl Junioren-Weltmeister.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Mai 2019 um 14:28

Ach so, die Frage war nach Schleier, nicht Schleusen :whistling:

• RvA
    NLA
    • 6. Mai 2019 um 14:30

genau nix Schleuse;)

meinte Schleier der bei Fliegen spielt:veryhappy:

• Pato1503
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2019 um 17:34

Eine Frage

Weis wer von euch ob dieses Jahr wieder alle spiele über YouTube live gestreamt werden?

Danke 😊

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 19:43

...von det B WM bekomm ich zzt. immer die übertragungen gelistet + Highlights, denke also ja.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Mai 2019 um 20:41
    Zitat von Pato1503

Weis wer von euch ob dieses Jahr wieder alle spiele über YouTube live gestreamt werden?

Ich gehe davon aus, war die letzten Jahre immer so. Zum Glück, so kann man sich ORF ersparen.

• Siedler65
    EBEL
    • 6. Mai 2019 um 23:09

Google-übersetzung!!!

Während Schweden immer mehr Stars für die Weltmeisterschaft holt, ist der Trend in Finnland das Gegenteil. Wie fühlt sich das finnische Hockey im Seniorenbereich?Filip Saxén, Sportmanager im finnischen Hufvudstadsbladet, glaubt, dass die Presse auf die finnischen Spieler sie dazu bringen kann, Nein zu sagen.

- Jedes Spiel und jede Beute der Spieler wird mit einer Lupe untersucht und die Kritik ist schon persönlich und schon bei kleinen Fehlern, sagt er zu hockeysverige.se.

Juho Lammikko, Henri Jokiharju, Kevin Lankinen, Niko Mikkola. Finnland sieht so aus, als käme es aus Nordamerika zum bevorstehenden Weltcup-Turnier nach Hause. Zwar sind viele der großen Stars, wie Mikko Rantanen, Teuvo Teräväinen und Sebastian Aho, immer noch in den Playoffs, aber es gibt auch viele, die aus verschiedenen Gründen abgelehnt haben. Stattdessen ist der 17-jährige Kaapo Kakko vielleicht der größte Star. Einige andere weltbekannte Namen gehören nicht zum Kader.

Weder Aleksander Barkov noch Patrik Laine, Rasmus Ristolainen oder andere Starspieler kommen in die Slowakei, um die Meisterschaft zu spielen. Die Situation ist etwas rätselhaft. Laut Filip Saxén, Sportmanager im finnischen Hufvudstadsbladet, ist das, was man glauben kann, weniger dramatisch, und das finnische Volk scheint mit der Situation einverstanden zu sein.

- Ich glaube nicht, dass das Volk eine große Verbitterung hat. Diesmal geht es um verletzte Spieler, die den Verein gewechselt haben, Kinder haben und Spieler, die keine Verträge für die kommende Saison haben. Es sei nicht die Frage des "Nein, danke", die als Ursache ohne Ursache wahrgenommen werden könne, sagt Saxén zu hockeysverige.se.

http://www.hockeysverige.se/2019/05/05/all…r-finsk-hockey/

Nicht vollständig kopiert!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Mai 2019 um 07:17

Jack Hughes ist bei der WM dabei!

und bei den Amis freue ich mich besonders auf Adam Fox - seit wenigen Tagen einen Vertrag bei den Rangers unterschrieben - schau ma genau auf die Füße!

• pupo
    KHL
    • 7. Mai 2019 um 09:08

Kretzn ich würde den Code verdecken ;)

• Kretzn
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2019 um 09:18
    Zitat von pupo

Kretzn ich würde den Code verdecken ;)

danke für den Tipp!

jemand Interesse?

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2019 um 11:45

uiui, die Vorfreude steigt von Minute zu Minute. Auf instagram werden gerade die jerseys vorbereitet :veryhappy:

Durch den Sieg der Bruins werden wir Pastrnak im Spiel gegen Österreich nicht sehen, schade eigentlich

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2019 um 15:12

Also wenn ich im Internet ein wenig herumschaue sind die Finnen alles andere als begeistert bzw. verständlich. Ristolainen sagt z.Bsp. jedes Jahr ohne wirklichen Grund ab, Barkov hat Florida vorgeschickt, damit er nicht kommen braucht.

Mit dem Kader wirds nix mit einer Medaille :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 7. Mai 2019 um 17:29
    Zitat von weile19

Also wenn ich im Internet ein wenig herumschaue sind die Finnen alles andere als begeistert bzw. verständlich. Ristolainen sagt z.Bsp. jedes Jahr ohne wirklichen Grund ab, Barkov hat Florida vorgeschickt, damit er nicht kommen braucht.

Mit dem Kader wirds nix mit einer Medaille :thumbup:

Denke das erwartet sich auch kaum jemand. Ein Ausscheiden im Viertelfinale ist für mich am wahrscheinlichsten. Die Gruppe wird man noch schaffen.

Goalies sind für mich fraglich, defensiv ist man ordentlich aufgestellt aber in der Offensive fehlt auch einiges. Kakko wird natürlich sehr interessant. Defensiv freue ich mich hier auf Hakanpää, welcher ja schon sehr weit mit den Ducks in Verbindung gebracht wird.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 8. Mai 2019 um 10:18

Heute hat in der Schweiz der Vorverkauf für die WM 2020 begonnen.

http://www.ticketcorner.ch

Das günstigste Vorrunden Paket in Zürich kostet für 28 Spiele CHF 1400.90.

Wenn ich den Vergleich mit Kosice anstelle, wo die ganze Vorrunde € 985 (CHF 1'125) kostete, bin ich von den Preisen von Zürich positiv überrascht.

Die Schweiz wird alle Vorrundenspiele in Zürich austragen.

Neben der Schweiz sind bisher fix Kasachstan und Weissrussland dabei.

#LETSMAKEHISTORY

Unter diesem Motto will das OK die 2020 IIHF Weltmeisterschaft in Zürich und Lausanne zu einem einmaligen und unvergesslichen Anlass machen.

Die wichtigsten Eckpunkte der WM:

Zürich: Hallenstadion - 11'200 Plätze

Lausanne: Lausanne Arena (Fertigstellung Sept/Okt 2019) - 9500 Plätze

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2019 um 10:27

Der deutsche Bundestrainer Toni Söderholm hat den 25-köpfigen Kader für die 2019 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei bekanntgegeben:

Tor (3): Mathias Niederberger, Dustin Strahlmeier, Niklas Treutle

Verteidigung (8): Korbinian Holzer, Jonas Müller, Moritz Müller, Marco Nowak, Dennis Reul, Yannic Seidenberg, Moritz Seider, Benedikt Schopper

Sturm (14): Lean Bergmann, Leon Draisaitl, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Gerrit Fauser, Patrick Hager, Dominik Kahun, Stefan Loibl, Frank Mauer, Marc Michaelis, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Matthias Plachta, Frederik Tiffels