Den bisherigen Transfers nach zu urteilen, wollens aber wieder mal in die Playoffs.

WM 2018 AUSTRIA - BELARUS 12.5.2018
-
- Allgemeines
-
VincenteCleruzio -
12. Mai 2018 um 12:01
-
-
So nah liegen Freude und Leid beisammen, gestern waren wir noch unwürdig in der A Gruppe zu bleiben, heute hauen wir Weißrussland, Ergebnis technisch, vom Eis.
Lustig und interessant, 2013 und 2015 haben wir 2 Spiele gewonnen, gegen Slowakei SO, Lettland, GER im SO und SUI im SO und sind abgestiegen. diesmal nur 1 Sieg und bleiben oben.
-
Hab im 2.drittel absolut nicht an den klassenerhalt gedacht. Ab dem 2:0 souverän jeder für jeden gekämpft u ab da an auch verdient gewonnen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Russen im Kopf gleich leer wie wir gestern!
Gratulation Team Austria light
Ps: Starkbaum mit so ner leistung beim kac gerne
-
vielleicht verstehst du jetzt besser was ich im frankreich threat gemeint habe.
ich versteh schon was du meinst, sage nur, dass es nicht am Wille liegt, sondern am glauben an die eigene Stärke. Auch heute hat man bis zum 2:0 gebraucht, um zu realisieren, dass da richtig was geht und von da an ist das Werkl halbwegs gelaufen. So,- wollen haben sie auch gegen die Franzosen, nur daran geglaubt haben sie nicht.
-
Doch, uns - wir hätten heuer ja zunächst in Herning spielen sollen...
Ja aber weil die komplette Gruppe getauscht hat oder nicht nur ein Team..
-
-
wenn ich Verantwortlicher wäre...würd ich ja schaun, dass die Österreicher nicht in Kosice sondern in Bratislava spielen...Nächtigungen, Tagesgäste, Gastro umsätze, volle Halle usw.
Aus finanzieller sicht wärs schon gscheider...wobei ich nicht weiß, ob das so eine große Rolle spielt...
Als Wiener brauche ich wenn es in Bratislava ist keine nächtigung
-
Gratulation an das Team. Eine sehr gute Leistung.
Die 1A wird nächstes Jahr ein Hammer: SLO, BLR, KAZ, HUN, Südkorea und Littauen.
-
Taugt mir voll für die anwesenden Fans. Die waren immer spitze und haben sich diese Leistung verdient.
-
Freut mich dass man es doch geschafft hat. Hätte nach den bisher gezeigten Leistungen nicht daran geglaubt.
-
Als Wiener brauche ich wenn es in Bratislava ist keine nächtigung
das freut mich für dich...nur Tiroler, Steierer, Salzburger, Vorarlberger, Oberösterreicher und nicht zuletzt wir Kärntner schon...in Bratislava hättens einfach mehr österr. Fans. Ich brauch Kosice jetzt nicht wirklich...und da gehts vielen gleich. Tagesreisende hast dort auch keine...
-
-
Bin verwirrt, wie Österreich bleibt oben? Dachte das ist ganz normal das man nach einer A WM wieder ne Stufe runter muss?
Aber mal im Ernst, Respekt ans Team. Ich glaub das hätte ihnen keiner mehr zugetraut nach den ersten Spielen.
-
unsere fans sind wirklich der hammer. das wird nächstes jahr in der slowakei sicher episch
-
Mein Fazit: eigentlich ein schwaches Turnier gespielt aber trotzdem oben geblieben. Kann und soll uns auch mal passieren! Der Wille und der Einsatz war heute sehr ok, aber spielerisch trotzdem viel Luft nach oben. Die Effizienz in der Offensive war großartig, das gelingt nur nicht auf Knopfdruck und die Weißrussen ihrerseits brutal ineffizient. So schön der Klassenerhalt ist, zuzuschreiben ist er mehr einem schwächelndem BLR Team und nicht wirklich unserer Stärke.
-
gibt's eigentl irgendwo Interviews zum nachsehen? Der ORF is anscheinend nit fähig dazu bzw hätt ich seit Beginn der wm keines gehört
-
Der Artikel geht runter wie Öl
https://www.new-iihf.com/en/events/2018/wm/news/2833/aut-blr
-
-
Hannes Biedermann zum Klassenerhalt:
-
das freut mich für dich...nur Tiroler, Steierer, Salzburger, Vorarlberger, Oberösterreicher und nicht zuletzt wir Kärntner schon...in Bratislava hättens einfach mehr österr. Fans. Ich brauch Kosice jetzt nicht wirklich...und da gehts vielen gleich. Tagesreisende hast dort auch keine...
Damit hast du natürlich recht .. wobei die Fans die in Kopenhagen dabei waren wird es egal sein ob kosice oder Bratislava..
Warten wir einfach mal ob was sich ergibt
-
Lustig und interessant, 2013 und 2015 haben wir 2 Spiele gewonnen, gegen Slowakei SO, Lettland, GER im SO und SUI im SO und sind abgestiegen. diesmal nur 1 Sieg und bleiben oben.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Die letzten 2 mal haben gute Leistungen nicht gereicht, ein mal davon wäre man sportlich nicht mal Absteiger gewesen. Heuer vielleicht nicht mit der besten möglichen Leistung, und auch nicht mit dem stärksten Kader hat es gereicht.
Vielleicht etwas glücklich, aber nicht nur wegen Glück. Man hat es heuer einfach geschafft den richtigen Gegner im richtigen Spiel zu bezwingen und hat auch damit den Klassenerhalt einfach erarbeitet und verdient. Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft und gratuliere herzlich.
Ich bin mir auch sicher dass mit ein wenig mehr Glück oder anderem Spielverlauf auch andre Gegner schlagbar sind. Ich freue mich für die Mannschaft und wünsche Ihnen, dass sie mal ein paar Jahre oben bleiben, und wer weiß, mit mehr Erfahrung und ein bisschen Glück schafft man es vielleicht sogar mal ins Viertelfinale
Gratulation und alles gute ans Team Austria!
-
Ich kann meine Emotionen immer noch kaum im Zaum halten.
Das ganze ist für das österreichische Eishockey sowas von wunderschön! Wie ein Märchen!
An alle beteiligten so ein riesen Lob! Die Spieler und Coach Bader haben so einen riesen Job gemacht.
Wir sind im Moment nicht besser, aber wir haben das absolute Maximum heraus geholt.
Ich schäme mich teilweise echt sehr, wie die Spieler und alles drumherum so diffamiert wird.
Total egal wer alles abgesagt hat oder nicht, die Burschen was dabei waren, haben ihr Herzblut und alles gegeben was sie haben.
Ich bin von ganzem Herzen stolz auf die Truppe, glaube an Bader und an die Entwicklung der Spieler und des Eishockeys in Österreich und genieße nun einfach diesen wunderschönen Abend.
P.S.: Die Spieler haben die Fehler nicht bewusst gemacht, sondern haben ihr bestes gegeben. Und ich kann diese Maulerei einfach nicht mehr hören. Wenn der Einsatz fehlt, dann kritisiere ich gerne und sofort, aber die Burschen haben alles gegeben und wenn ich mit spielerischen Fehlern nicht klar komme, dann schauts bitte NHL.
-
Und der schweizer Messias hat geliefert, sauber Bader
MfG
-
-
Glückwunsch und vui Spaß nächstes Jahr in da Slowakei habts eich verdient!
-
Eine gute Abwehrleistung, Effizienz und das nötige Glück haben uns diesen Sieg beschert. Weißrussland war total enttäuschend.
Wenigstens ein versöhnlicher Sieg für die gestrige Leistung gegen Frankreich.
Gratulation für den Klassenerhalt.
Ehrlich jetzt? - nach der gestrigen Partie waren die Kritiker am Wort, könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass irgend Jemand was anderes als ein krottenschlechtes Game gesehen hätte (zumindest wurde nix anderes geschrieben). Kaum wird eine Partie gewonnen, kriechen die "ich habe es eh immer gewußt Experten" vom Ofen hervor! Was war heute anders? - besser gespielt haben unsere Jungs nicht, viel zum Erfolg hat der Spielverlauf beigetragen, entgegen der gestrigen Partie hat man nach einer schnellen Führung nicht gleich wieder den Ausgleich kassiert, aber sicher nicht weil die Abwehr jetzt so viel besser gewesen wäre. Dieses mal hielt uns die Ineffizienz der Weißrussen und viel Glück in der Partie - mit dem 4:0 war der Käse dann gegessen......ich bleibe dabei, glückliche Führung, trotz zahlreicher Fehler, etlichen blöden Strafen kein Tor kassiert, wie es eh schon Jemand hier gesagt hat --> > zum gefühlten ersten Mal hatten die Österreicher zum richtigen Zeitpunkt mal Glück und den passenden Spielverlauf in einer entscheidenden Partie.
Natürlich freue ich mich für das Team und dem damit einhergehenden Umstand, dass wir 2019 bei der "WM vor der Haustür" mit dabei sein werden.
-
Gratulation an das Team zum Klassenerhalt. Wenigstens einmal dem Paternoster entgangen...
Trotzdem sollte man über Reformen nachdenken.
-
super und gratulation, gerade auch wegen 2019 bei der fast heim wm dabei zu sein..
was zählt und man sich merkt ist der nicht abstieg, wie und warum ist bald vergessen..
-
Fun fact
Ohne den zumindest bis zur Ankunft von Raffl vermeintlich besten Stürmer und ohne den vermeintlich besten Verteidiger hat es die beste Offensiv- und Defensivleistung im ganzen Turnier gegeben.
-
-