1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 FRANCE - AUTRICHE 11.5.2018

• Allgemeines
  • VincenteCleruzio
  • 11. Mai 2018 um 13:15
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2018 um 18:28
    Zitat von obi

die beiden mit den wenigsten Punkten, kann auch innerhalb einer Gruppe sein. Aber Südkorea is schon gut dabei

nachdem die Slowaken sich bisher ganz brav gehalten haben, würde ein Sieg morgen wohl zum Klassenerhalt reichen - sagte ja schon zuvor, so "leicht" wie heuer war es schon lange nicht mehr um die Klasse zu halten (aufgrund der aktuellen Spiel/Tabellensituation!

gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2018 um 18:29
    Zitat von obi

die beiden mit den wenigsten Punkten, kann auch innerhalb einer Gruppe sein. Aber Südkorea is schon gut dabei

Wie oft denn noch - das mit wenigsten Punkten wäre nur zu tragen gekommen, wenn die Slowakei in unserer Gruppe Letzter geworden wäre, was sie aber nicht ist (wir sind jedenfalls hinter ihnen). Somit bleibt's bei den zwei Gruppenletzten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2018 um 18:30

Starkbaum sorgt für Lacher in der Halle - das passt zum heutigen Tag dazu! ;)

• hockey
    CHL

so schlecht steht's am heutigen Tag auch wieder nicht. Thiem gewann 1. Satz gegen Nadal.

• Rantanplan2910
    Hufballfan

Oida Starkbaum wieder peinlich.

• hufi
    Nationalliga

Was macht der Komarek da. Heinrich ein Schatten. Schumig eine Vorgabe

• Jon Schnee
    NHL

Die Starkbaum-Show um 18:30 :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2018 um 18:31

Znene redet Klartext, was Leute wie Komarek oder Hofer anbelangt. Auch was den Einsatz anbelangt - wenn es so ein wichtiges Spiel ist, muss man schon hinterfragen, ob das körperlich alles war, was drinnen war. 6 Wochen Vorbereitung, um dann so latschert herum zu steigen?

Beschämend sowas. Das ist die x-te Niederlage in Folge in einem Pflichtspiel gg. die Franzosen, die wohl kaum vom Spielermaterial das derart viel bessere Team sein müssten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2018 um 18:32
    Zitat von gm99

Wie oft denn noch - das mit wenigsten Punkten wäre nur zu tragen gekommen, wenn die Slowakei in unserer Gruppe Letzter geworden wäre, was sie aber nicht ist. Somit bleibt's bei den zwei Gruppenletzten.

Korrekt, die Punkteregel würde nur die beiden Siebt-Platzierten treffen, wenn die Slowakei letzter in unserer Gruppe geworden wäre!

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 18:33
    Zitat von gm99

Wie oft denn noch - das mit wenigsten Punkten wäre nur zu tragen gekommen, wenn die Slowakei in unserer Gruppe Letzter geworden wäre, was sie aber nicht ist (wir sind jedenfalls hinter ihnen). Somit bleibt's bei den zwei Gruppenletzten.

sorry.. stand gestern so auf orf...passt zum Gesamtbild

• kabidjan14
    EBEL
    • 11. Mai 2018 um 18:34

Zwerger should play PP. That's where his strengths are, I don't know why he isn't. He scored most of his points at Ambri on the PP. Good passer, good shot. Plays the Wheeler role there. As poorly as the team has done, he's been a spark of hope with his daring rushes.

gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2018 um 18:36

Gegen Russland und Schweden sieben Tore zu kassieren lasse ich mir ja noch einreden, aber fünf von den Franzosen, die in ihren bisherigen vier Spielen erst sieben Tore geschossen haben (und die wieder einmal den Klassenerhalt geschafft haben) muss wirklich nicht sein...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2018 um 18:37
    Zitat von Tine

Znene redet Klartext, was Leute wie Komarek oder Hofer anbelangt. Auch was den Einsatz anbelangt - wenn es so ein wichtiges Spiel ist, muss man schon hinterfragen, ob das körperlich alles war, was drinnen war. 6 Wochen Vorbereitung, um dann so latschert herum zu steigen?

Beschämend sowas. Das ist die x-te Niederlage in Folge in einem Pflichtspiel gg. die Franzosen, die wohl kaum vom Spielermaterial das derart viel bessere Team sein müssten.

Das ist ja das war mir nicht eingeht, Hardy, Manavian, die waren sogar bei uns in der Liga komplette Leichen

• hockey
    CHL
    • 11. Mai 2018 um 18:37
    Zitat von USPaul

Wie muss sich Nro. 91 noch gerieren, dass nicht mehr NT spielen muss<X;(8o

ist das der Setze? Der hat ja schon jahrelang ab März Urlaub. Wäre blöd wenn er den jedes Jahr aufs Neue unterbricht.

OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Mai 2018 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

Das ist sehr enttäuschend und auch schockierend gewesen. Gegen Franzosen die gestern ein schweres Spiel hatten so abzuschenken. Das muß ich erst einmal verdauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2018 um 18:41

Es gibt Mannschaften wie Frankreich, Italien oder auch Slowenien, die im Kollektiv besser als die Summer der Einzelteile werden. Dem österreichischen Team gelingt das definitiv nicht. Völlig egal, wer der Kasper hinter der Bande ist.

• RexKramer
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 18:42

Das war locker die schwächste A-WM Performance an die ich mich bewusst erinnern kann. Die Franzosen sind wahrlich keine Weltmeister aber bei diesen Böcken ist es für die ein Spaziergang.

Für 10 Wochen Camp und Training auf internationalem Standard ein sehr überschaubarer Output. Hamma einen Plan, Hr. Bader?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2018 um 18:45

Ja, wieder einmal hat es nicht gereicht gegen die Grande Nation. Félicitations!

• USPaul
    Gast
    • 11. Mai 2018 um 18:52
    Zitat von Rantanplan2910

Oida Starkbaum wieder peinlich.

PROCTOLOGE

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2018 um 18:53

Ist ja wie in jedem A Gruppen Jahr.

Ist schon irgendwie komisch, dass unsere EBEL Überschätzer und Legionärs Aficionados bei der A WM plötzlich die patriotische Ader bekommen und meinen, die österreichischen Spieler enttäuschen.

Sie spielen genau das, was sie in der EBEL auch spielen - eben keine Rolle.

Wenn man in nahezu jeder österreichischen EBEL Mannschaft nahezu 50% Legios hat und diese gut und gern gefühlte 70% der Eiszeit abspulen (im PK und PP noch mehr) darf man sich nicht wundern, wenn wir auf A Gruppen Niveau kein Leiberl haben.

Eklatant wird es in der Verteidigung - da sind die Österreicher in der EBEL so und so nur Beiwerk, füllen die Plätze aus.

Ebenso im PK und PP.

Was jetzt unsere österreichischen EBEL Topscorer betrifft, gibt es eh nur wenige und die leben in der heimischen Meisterschaft von starken Legios, die im Team logischerweise fehlen.

Was bleibt ist, dass wir an einem guten Tag, und wenn der Gegner schwächelt, vielleicht mal gewinnen können, aber nur dann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2018 um 18:59
    Zitat von USPaul

und GEHTS DA JETZT GUAT dU qUERTEREIBER?:)

Legastheniker, besoffen oder simples Trollen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2018 um 18:59
    Zitat von USPaul

und GEHTS DA JETZT GUAT dU qUERTEREIBER?:)

Sorry, aber kann man diesen Pfosten nicht einfach sperren?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2018 um 19:00
    Zitat von Tine

Sorry, aber kann man diesen Pfosten nicht einfach sperren?

ich sekundiere.

• hufi
    Nationalliga
    • 11. Mai 2018 um 19:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist ja wie in jedem A Gruppen Jahr.

Ist schon irgendwie komisch, dass unsere EBEL Überschätzer und Legionärs Aficionados bei der A WM plötzlich die patriotische Ader bekommen und meinen, die österreichischen Spieler enttäuschen.

Sie spielen genau das, was sie in der EBEL auch spielen - eben keine Rolle.

Wenn man in nahezu jeder österreichischen EBEL Mannschaft nahezu 50% Legios hat und diese gut und gern gefühlte 70% der Eiszeit abspulen (im PK und PP noch mehr) darf man sich nicht wundern, wenn wir auf A Gruppen Niveau kein Leiberl haben.

Eklatant wird es in der Verteidigung - da sind die Österreicher in der EBEL so und so nur Beiwerk, füllen die Plätze aus.

Ebenso im PK und PP.

Was jetzt unsere österreichischen EBEL Topscorer betrifft, gibt es eh nur wenige und die leben in der heimischen Meisterschaft von starken Legios, die im Team logischerweise fehlen.

Was bleibt ist, dass wir an einem guten Tag, und wenn der Gegner schwächelt, vielleicht mal gewinnen können, aber nur dann.

Alles anzeigen

Voll deiner Meinung. Ich lese die Transfergeflüster durch und wundere mich nur, wieviele Legios da gewünscht werden und dann jammern wenn die Nationalmannschaft so einen Topfen spielt. Wenn die Vereine nur 4 - 5 Toplegios hätten, so wie früher, können die jungen Spieler von ihnen lernen, aber mit den vielen Mitläufer-Legios wirds nix.

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Mai 2018 um 19:02

Was soll ich sagen. Die Spucke bleibt mir schon lange nicht mehr weg, obgleich mir der Mund nach dieser Partie mehr als trocken ist. Vieles wurde bereits gesagt. Das Positive sind einmal zwei Tore, über die ich mich sehr gefreut habe, auch wenn es der Kommentar lediglich nüchtern bei "Österreich hat ein Tor erzielt" beließ. Alles in allem sehr durchwachsen und viel zu wenig bzw. zu wenig organisierte, bissige Gegenwehr. Vielleicht sind wir einfach zu österreichisch für dieses Niveau ^^ Das Durchwachsene machte leider auch nicht vor Starki halt. Aber weil ja schon das Hotelbier angesprochen wurde, sollte doch der Trainer jetzt den mentalen Schweizertrumpf vor der morgigen Partie auspacken, denn es heißt ja: "Fondue isch guet u git e gueti luune" :veryhappy:In diesem Sinne zumindest eine gute Laune morgen!

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Blues (11. Mai 2018 um 19:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™