1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 FRANCE - AUTRICHE 11.5.2018

• Allgemeines
  • VincenteCleruzio
  • 11. Mai 2018 um 13:15
  • Jon Schnee
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 17:49

Wenigstens laft jetzt Freistil-Ringen der Frauen aus dem Jahre 1947, eh fast unterhaltsamer als unser Spiel

• Rotzbremse
    EBEL
    Zitat von Ösi-Power

Lebler - ist der überhaupt dabei?

das ist der Typ der beim herumkurven fast einschläft

• VincenteCleruzio
    un galant´omu

Es muss sofort die Ernährung umgestellt werden, sonst wird das nichts gegen die Franzosen. Weinbergschnecken und Froschschenkel statt Burenhäutl und Fleischkaaaassemmeln.

• kabidjan14
    EBEL
    • 11. Mai 2018 um 17:51

Desperately want us to get at least a point, if only to avoid Bader's customary "Well France is just the better team. We got beat bad? Of course! You know nothing about Austrian hockey if you don't think we're not supposed to get beat bad. We're inferior. Yada yada yada" speech. Don't get me wrong. I don't dislike Bader, I generally support most of his decisions, but his press conferences are A. depressing and B. too low expectations.

• mcguy
    In(n)sight
    Zitat von VincenteCleruzio

Es muss sofort die Ernährung umgestellt werden, sonst wird das nichts gegen die Franzosen. Weinbergschnecken und Froschschenkel statt Burenhäutl und Fleischkaaaassemmeln.

+++wachstumshormone...

• 1stein
    EBEL

Nüchtern betrachtet hat Österreich in der A genau NIX verloren. Zurück zum Start, Hausaufgaben in der Jugendförderung machen und in 10 bis 15 Jahren nochmal probieren. Bis dahin die Zuschauer in der B bei Laune halten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 17:53
    Zitat von meand

Fahrstuhl ist schon da. Einsteigen und absteigen und bitte bitte ersparts uns die noch offenen Spiele

Mag mir wer verraten wo denn der Fahrstuhl diesmal hingeht...finde für die B WM nix?

weile19
    TSN hockey insider

Bitte ziehts das Team von der WM ab, das ist ja zum Fremdschämen! Wie bitter muss das erst für die vielen Fans in der Halle sein :cursing: Lieber B-WM, also so einen Kas und wo soll da bitte der Lerneffekt sein? Wennst qualitativ eine Leich bist, bleibst auch nachdem 50. Mal lernen eine.......

Also warum Bader den Obrist mitgenommen hat und dafür Oberkofler zuhause gelassen hat, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Der spielt ja nicht mal bei Steindorf in der ersten Linie.

VincenteCleruzio

Bei dir frag ich mich echt oft wie du Akademiker werden konntest :thumbdown:

• Mike_vlbg
    Nachwuchs

was regts euch auf? Ihr rennt trotz 10 oder mehr Legios in die Halle und seits auf eure eingekauften Stars stolz. Woher bitte sollen die wenns nicht mal in der EBEL ran dürfen im der A Gruppe Überleben? Ihr seits echt Träumer alle :thumbup::veryhappy::veryhappy:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 11. Mai 2018 um 17:54
    Zitat von weile19

VincenteCleruzio

Bei dir frag ich mich echt oft wie du Akademiker werden konntest :thumbdown:

schön frech ... na gratuliere herr meister

Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 17:54
    Zitat von Mike_vlbg

was regts euch auf? Ihr rennt trotz 10 oder mehr Legios in die Halle und seits auf eure eingekauften Stars stolz. Woher bitte sollen die wenns nicht mal in der EBEL ran dürfen im der A Gruppe Überleben? Ihr seits echt Träumer alle :thumbup::veryhappy::veryhappy:

und warum spielen dann unsere Schweiz- und Schweden-Legionäre auch so einen Schas?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 11. Mai 2018 um 17:55
    Zitat von Mike_vlbg

das ist leider richtig!

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2018 um 17:55
    Zitat von meand

Fahrstuhl ist schon da. Einsteigen und absteigen und bitte bitte ersparts uns die noch offenen Spiele:cursing:

und hoffe länger nimmer A WM weil das was die zeigen ist ja Rufmord

Mitschuld ist der Modus - ich würde die A-Gruppe wieder auf 10 (maximal 12) Teams reduzieren. Infolge würde sowohl das A als auch das B-Turnier sportlich wertiger. Will man in den erlauchten Kreis der Top-Teams müsste man entsprechend auch arbeiten und aufbauen. Für AUT würde es bedeuten, das die ganzen "Möchtegern-Aufstiegsantreiber" endlich nachhaltige Änderungen einleiten müssen und nicht alle zwei Jahre dem "Mussaufstieg" alles unterordnen. Die A-WM würde auch wieder an Qualität zurückbekommen und zwar noch VOR dem Viertelfinale!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 11. Mai 2018 um 17:56
    Zitat von Ösi-Power

und warum spielen dann unsere Schweiz- und Schweden-Legionäre auch so einen Schas?

Alabasyndrom .... Mitläufer in Spitzenteams .... auch Ergänzungsspieler genannt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2018 um 17:57
    Zitat von Ösi-Power

Das ist ja besonders bitter, Komarek beim bully komplett Fehl am Platz, geschweige einen halbwegs normalen Pass anbringen.

• obi
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 17:58
    Zitat von Mike_vlbg

lieber träumen als blind. Dass unsere Liga falsch läuft wird eh zu Tode diskutiert, aber deine Aussage an sich ist einfach falsch. Dürftest viele Spiele der Einberufenen sehen

• Benutzer
    Nationalliga
    • 11. Mai 2018 um 17:58
    Zitat von 1stein

Nüchtern betrachtet hat Österreich in der A genau NIX verloren. Zurück zum Start, Hausaufgaben in der Jugendförderung machen und in 10 bis 15 Jahren nochmal probieren. Bis dahin die Zuschauer in der B bei Laune halten.

Für die Jugendförderung wäre halt eine automatische TOI-Erfassung gekoppelt mit dem Österreichertopf goldwert. Aber da zögert die Liga halt Jahr für Jahr - trotz Vorstellung verschiedenster Systeme bei der Liga. Die Liga kennt also genug Systeme...

Wir hatten gerade im Linz-Thread die Diskussion bezgl. dem Wechsel von Kirchschläger nach Graz. Ja, nicht mal bei den Fans, ist die Signifikanz der Jugendförderung bewusst. Das ist vielen völlig egal, hauptsache am Eis gibt es gutes Hockey von zum Teil ausrangierten und überbezahlten Legios. Manch einer wär sogar froh, wenn man die Jugendarbeit gleich einstellt und in teurere Legios investiert. Da darf man sich über das Nationalteam nicht wundern.

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2018 um 17:59
    Zitat von weile19

Das ist ja besonders bitter, Komarek beim bully komplett Fehl am Platz, geschweige einen halbwegs normalen Pass anbringen.

ich würde mal behaupten, dass unsere Legios dort "Passempfänger" sind und keine Führungsaufgaben innehaben......

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2018 um 18:02
    Zitat von ViecFan

ich würde mal behaupten, dass unsere Legios dort "Passempfänger" sind und keine Führungsaufgaben innehaben......

Moment, dass kann ich aber nicht gelten lassen. Zwerger, Viveiros wurden alle in der CHL ausgebildet. Ulmer hat dort sogar den Memorial Cup gewonnen, normal lernt man dort sowas.

Top Aktion jz auch vom Raffl

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2018 um 18:03

so danke, ich setz mich in die Sonne...nächster Versuch morgen ggn. BLR...

• gm99
    Biertrinker
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mag mir wer verraten wo denn der Fahrstuhl diesmal hingeht...finde für die B WM nix?

Ist noch nicht vergeben. Slowenien hat sich anscheinend beworben und gilt als Favorit. Haben wir's wenigstens nicht weit...

• Ray_BAn
    NHL

Heinrich geht Treille an wie bei den Superminis. Ein Wahnsinn!

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2018 um 18:04

mein "Hockey-Gen" verbietet mir wegzuschalten, auch wenn es schon richtig weh tut :hilfe:

• Jon Schnee
    NHL

Den einzigen Froschbezug den ich da heute herstellen kann ist die Abwehraktion von Starkbaum beim 2-5

• donald
    Geisterfahrer

Es zeigt sich leider wieder einmal, dass die Defense der jeweiligen fünf am Eis enorm fehleranfällig und manchmal auch etwas naiv ist. So kann man keine A-WM spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™