Sodala, bald ist es 16:15 Uhr und dann startet das erste der beiden Schicksalsspiele der diesjährigen A-WM für Team Austria.
Auf geht´s Buam. Einen Sieg heute hätte sich die geschundene Fanseele verdient.
Sodala, bald ist es 16:15 Uhr und dann startet das erste der beiden Schicksalsspiele der diesjährigen A-WM für Team Austria.
Nicht nur das. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich kann diese Franzmänner ohnehin nicht riechen!
Siehe Gebot Nr. 2
"Franzmänner", was soll denn diese abschätzige Bezeichnung? Wo wir Hockeyfans doch nie müde werden zu betonen, dass wir - im Gegensatz zu den Fußballern - den Respekt vor gegnerischen Mannschaften und deren Fans hochhalten.
sagt man halt Franzosen, deshalb mögen wir sie auch nicht....
So, ab in die Halle!
sagt man halt Franzosen, deshalb mögen wir sie auch nicht....
Oje, was bricht denn da auf?
Wieso ? Ist doch normal das Wort Franzmänner und das nicht mögen
"Franzmänner", was soll denn diese abschätzige Bezeichnung? Wo wir Hockeyfans doch nie müde werden zu betonen, dass wir - im Gegensatz zu den Fußballern - den Respekt vor gegnerischen Mannschaften und deren Fans hochhalten.
In einer eh schon politisch Überkorrekten Gesellschaft könntest uns wenigstens den kleinen Spaß erlauben, wo wir doch eh die FranzosInnen () eigentlich ganz gern haben
Wieso ? Ist doch normal das Wort Franzmänner und das nicht mögen
Dir ist es offensichtlich ein Anliegen, Dich so oft wie möglich als das zu präsentieren, was Du bist: Ein richtiger Nussi!
warum hassen? wir lieben alle Gegner die wir schlagen durften, aber leider sind das halt sehr wenige.
Wenn man dem ORF glauben schenken mag, wartet heute ein "Angstgegner". Ich hoffe, dass sich die schlotternden Knie heute nicht im Team ausbreiten, denn sonst bekomme ich es auch mit der Angst zu tun
Was ich mir, aber im Ernst jetzt wirklich erwarte: Furchtlosen Auftritt, bedingungslosen Willen und Fighten bis zum Umfallen!
Mach dich doch nicht lächerlich, als ob diese Aussage jetzt so schlimm gewesen wäre. Ich nenn sie Franzmänner wenn mir es passt. Und ich mag sie nicht wenn mir es passt. Und dieser Zustand regiert immer. Hochnäsige Bagage!
eishockey...leute... kommt wieder zurück zum sportlichen.
Dazu nur: allez les bleus für mein bevorzugtes Urlaubsland wo mir noch kein hochnäsiges Gepäck untergekommen ist.
Also Franzmänner find ich jetzt auch nicht schlimm, besser auf jeden Fall als *roschfresser
also was machen wir heute gegen die Franzosen? Wie sollen wir da spielen?
In all den vorangegangenen Partien gegen sie haben wir recbt gut ausgeschaut, hatten mehr Möglichkeiten nur gabs halt fast immer eines auf die Műtze. Tormann Huet ist nicht mehr dabei (grazie a dio) aber dafür die Da Costa Brüder wobei der Stephane schon furchteinflösend sein kann. Auvitu kurz einmal beim VSV im Gespräch zog es dann doch vor in die NHL zu gehen.
So wie es der Znene schon treffend sagte: 'wir sind zwar Außenseiter aber unterschätzen sollten wir sie auch nicht'
Also Franzmänner find ich jetzt auch nicht schlimm, besser auf jeden Fall als *roschfresser
die Franzosen sind uns gegenüber auch nicht so sachte in ihrer Wortwahl. Was heißt doch schon umgangsspeachlich autrichiene? anderer Hund!
Dann gucks´t Du einfach hier, da wird die historische Bedeutung dieses Begriffs erklärt.
Frankreich ist sicher Favorit in dieser Partie, nach dem bisher gezeigten ist die Mannschaft läuferisch und taktisch über Österreich zu stellen. Und technisch ebenfalls, wenn ich an die Toplinie mit Rech, Da Costa und Fleury denke. Da kommt Schwerstarbeit auf die österreichische Verteidigung zu.
Österreich ist nicht chancenlos, aber sogar bei einer deutlichen Steigerung im Vergleich zum Slowakei-Spiel wird das heute sehr schwierig.
Also bei den Niederländern und Schweden ist es normal, im deutschen eine Beleidigung! Da versteh einmal einer unsere Sprache!
absolut kein gutes Gefühl im magen für heuteanscheinend hat sich das magendarmvirus von der Kabine bis in unser Wohnzimmer geschlichen
Tippe auf eine eindeutige Sache heut für die Franzosen
Also bei den Niederländern und Schweden ist es normal, im deutschen eine Beleidigung! Da versteh einmal einer unsere Sprache!
Was ist daran so schwer zu verstehen? Im Gegensatz zu Deutschen und Österreichern haben die Niederländer und Schweden diesen Begriff eben nicht dazu verwendet, die "Erzfeinde" aus Frankreich damit verächtlich zu machen.
ok, dann halt schneckenfresser oder froschschenkelfresser.
Man kanns auch übertreiben mit der Political correctness, gell Herr katzlmocha?
Also Vincente, lass es gut sein. Die negativen Vorurteile gegen "die Franzosen" in Österreich sind heutzutage komplett irrelevant. Die geschichtlichen Belehrungen kann man sich deshalb sparen.
Wenn dich das schon empört, solltest du mal besser nicht nachfragen, was hier so mancher über "die Russen", oder noch besser, über "die Araber" denkt.