1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2018 um 23:29
    • Offizieller Beitrag

Die neue Maske von Kickert schaut sehr fein aus

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 08:46

Auch die Auswahl der Motive finde ich sehr gelungen, dürfte sich wohl fühlen bei uns und das ist schön, so soll es sein :)

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2018 um 09:17

Nicht gerade mein Fall aber Geschmackssache, auch die Werbung drauf ist schade aber thats buisness, auffallend das eh die meisten solche Masken haben mit eigener Note, hab selber auch 4 Stück davon. Nur in Villach wird meist weiß auf weiß gespielt, schade eigentlich.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 09:34

Beim Thema Geschmack bin ich 100% bei dir, da hat jeder seinen eigenen und das ist gut so.

Mir persönlich gefallen die Motive, da sie eine gewisse Identifikation mit Linz / Oberösterreich und somit seiner neuen Wirkungsstätte darstellen, hätte man bestimmt anders machen können, ich finds aber auf jeden Fall ansprechender als ein Design von der Stange.

Ja das mit der Werbung ist so ein Thema, aber ohne sponsoring geht's halt nicht.

Ich hab' mal gehört und bitte korrigiere mich wenn dem nicht so ist, dass in diversen Vereinen, die individuelle Gestaltung der Torhüter Maske untersagt ist, ist das so, oder ist das nur warme Luft?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2018 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

wenn ich mir die maske(n) der caps goalies ansehe, bin ich mir fast sicher, dass das so ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 6. November 2018 um 09:37

Lamo hat glaub ich immer schon weiß gespielt. Vor Lamoureux waren die Masken zumindest mit Werbung verziert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 09:41
    Zitat von #Nielsoreux

Lamo hat glaub ich immer schon weiß gespielt. Vor Lamoureux waren die Masken zumindest mit Werbung verziert.

Dachte auch ich konnte mich zumindest immer an den Getränke (Hopfenblütentee) Sponsor erinnern.

Kann mich aber auch irren

• Spezza19
    NHL
    • 6. November 2018 um 09:56

also ich finde das design mega gut gelungen. die stahlhälfte und dazu im gegensatz die überzogenen farben auf der anderen seite. für meinen teil die geilste linz-bezogene maske bisher. wenn kickert da selbst ideen beigetragen hat, hut ab. die arbeit selbst scheint auch auf sehr hohem niveau gemacht zu sein.

ja, der sponsor nervt, aber ok, wer zahl schafft an. mMn. könnte man aber die goalie-masken generell davon ausnehmen, die sollte eigentlich nur ihr besitzer gestalten dürfen

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2018 um 09:58
    Zitat von Jabberwocky

Ich hab' mal gehört und bitte korrigiere mich wenn dem nicht so ist, dass in diversen Vereinen, die individuelle Gestaltung der Torhüter Maske untersagt ist, ist das so, oder ist das nur warme Luft?

Das ist eine Frage die ich nicht genau beantworten kann, wenn finde ich es aber schade, eventuell wenn es sich um Werbung handelt wie Ottakringer glaub ich lang auf den Caps Masken zu finden war. In der NHL und eigentlich jeder ernstzunehmenden Profi Liga gehört es zum guten Ton das jeder Goalie jedes Jahr mehr oder weniger eine neue Maske mit neuen Design bekommt, das wird überhaupt in der NHL richtig zelebriert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 10:07
    Zitat von Fridolin

Das ist eine Frage die ich nicht genau beantworten kann, wenn finde ich es aber schade, eventuell wenn es sich um Werbung handelt wie Ottakringer glaub ich lang auf den Caps Masken zu finden war. In der NHL und eigentlich jeder ernstzunehmenden Profi Liga gehört es zum guten Ton das jeder Goalie jedes Jahr mehr oder weniger eine neue Maske mit neuen Design bekommt, das wird überhaupt in der NHL richtig zelebriert.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die Burschen wohl die Maske, nicht aber ein individuelles Design (sofern erlaubt) vom Verein gestellt bekommen. Oder müssen die Jungs da gar einen Teil zu der Ausrüstung beitragen, zum Beispiel um eine "spezielle" Maske zu spielen (ein anderes Modell als der Verein standardmäßig zur Verfügung stellen würde)?

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2018 um 10:16
    Zitat von Jabberwocky

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die Burschen wohl die Maske, nicht aber ein individuelles Design (sofern erlaubt) vom Verein gestellt bekommen. Oder müssen die Jungs da gar einen Teil zu der Ausrüstung beitragen, zum Beispiel um eine "spezielle" Maske zu spielen (ein anderes Modell als der Verein standardmäßig zur Verfügung stellen würde)?

Also beim KAC musst mit CCM spielen, ist glaub ich vertraglich so geregelt. Bei den individuellen Designs hat man glaub ich aber mehr oder weniger freie Hand, ob man das Airbrush selbst zahlen muss entzieht sich aber meiner Kenntnis.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. November 2018 um 10:23

Bei Wien hatten die Goalies ja immer gelbe Sponsormasken - Lamo hat weiß (weil er immer weiß hatte) aber hat trotzdem den selben Sponsorpartner drauf wenn ich mich nicht irre? Man sieht's halt auf dem weißen Helm nicht, aber drauf ist er - bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche

• Lempi
    Obmann
    • 6. November 2018 um 10:31

Also mir gefällt Kicks Maske sehr gut. Schaut fein aus. Auch der Kontrast zw. dem "blanken" Stahl und der grafittiartigen Seite.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. November 2018 um 10:35

Ist das mit den Helmen nicht so a Sache. Ich mein, das jeder Verein einen Vertrag mit einem Hersteller hat ist klar seis Bauer,CCM usw ..aber denk i mir halt, wenn und da gehts auch viel um Sicherheit und Gesundheit der Spieler, einem der Helm des Herstellers nicht passt wärs ja doch fahrlässig ihn net selbst wählen zu lassen oder?

Andererseits bild ich mir ein mal mitbekommen zu haben das das innenleben des Helms sowieso angepasst wird,dann spielts denk ich weniger Rolle von welchem Ausstatter der kommt.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. November 2018 um 10:40
    Zitat von ThankYou#21

Bei Wien hatten die Goalies ja immer gelbe Sponsormasken - Lamo hat weiß (weil er immer weiß hatte) aber hat trotzdem den selben Sponsorpartner drauf wenn ich mich nicht irre? Man sieht's halt auf dem weißen Helm nicht, aber drauf ist er - bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche

Heuer nicht. Heuer ist vorne nur das Caps-Logo.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 10:42
    Zitat von Firstroundpick

Ist das mit den Helmen nicht so a Sache. Ich mein, das jeder Verein einen Vertrag mit einem Hersteller hat ist klar seis Bauer,CCM usw ..aber denk i mir halt, wenn und da gehts auch viel um Sicherheit und Gesundheit der Spieler, einem der Helm des Herstellers nicht passt wärs ja doch fahrlässig ihn net selbst wählen zu lassen oder?

Andererseits bild ich mir ein mal mitbekommen zu haben das das innenleben des Helms sowieso angepasst wird,dann spielts denk ich weniger Rolle von welchem Ausstatter der kommt.

Da hast du auf jeden Fall Recht und ich bin mir sicher, dass hier jeder Verein seine Ausrüster "abklopft" und sich dahingehend auch in Bezug auf Arbeitssicherheit keine Fehler erlaubt.

Gewisse Standards müssen ja eingehalten werden, damit du das Ding überhaupt in Verkehr bringen darfst.

Aber ich denke es wird halt jedes Team mit den jeweiligen Ausrüster so seine guten und weniger guten Erfahrungen gemacht haben (jetzt mal abseits der Preispolitik) und das wird halt den Ausschlag geben.

Und ja ich bin mir ziemlich sicher dass die Masken für die jeweiligen Keeper angepasst werden, mir hat Ouzy mal gesagt so ein Stock oder auch ein Puck an die Maske, muss gar nicht mit all zu großer Wucht sein, ist aber sehr ungemütlich, in etwa wie wenn du mit dem Hammer auf einen Topf schlägst.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (6. November 2018 um 10:52)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. November 2018 um 11:57

Ja bei den Goalie Masken geh ich sowieso davon aus das die Custommade sind, auch innen. Ist eigentlich unabdingbar.

So oft wie die einen Puck am Kopf trifft muss das einfach sein.

Bei den Feldspielern könnt ichs mir vorstellen aber weis nicht obs ein muss ist, bzw dem Verein/Spielern ein anliegen.

Bild mir ein da mal irgendwas mit Bobby Lukas gesehn zu haben, wo er das erwähnt. (Anfang Daum Ära)

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2018 um 12:06
    Zitat von Firstroundpick

Ja bei den Goalie Masken geh ich sowieso davon aus das die Custommade sind, auch innen. Ist eigentlich unabdingbar.

So oft wie die einen Puck am Kopf trifft muss das einfach sein.

Bei den Feldspielern könnt ichs mir vorstellen aber weis nicht obs ein muss ist, bzw dem Verein/Spielern ein anliegen.

Bild mir ein da mal irgendwas mit Bobby Lukas gesehn zu haben, wo er das erwähnt. (Anfang Daum Ära)

Ja war glaub' ich bei Bobby auch bezüglich Gehirnerschütterung mal Thema, der hatte da mal Anregungen bezüglich Passform...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. November 2018 um 17:05

Interview mit Kickert:

https://www.blackwings.at/news/beitrag/k…-interview.html

Die mehr Berichterstattung über die Wings heuer vom Verein gefällt mir :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 17:16
    Zitat von schlagi009

Interview mit Kickert:

https://www.blackwings.at/news/beitrag/k…-interview.html

Die mehr Berichterstattung über die Wings heuer vom Verein gefällt mir :thumbup:

Ja auf jeden Fall eine Bereicherung.

Auch David kommt hier wieder sehr sympathisch rüber

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 17:21

Schön zu sehen auch wie sich das Black Wings TV von Sendung zu Sendung weiter entwickelt, sehr positiv

• kuschel
    KHL
    • 7. November 2018 um 19:43

Noch schöner wärs würde die Mannschaft solche positive Fortschritte machen!!!!

Im Hintergrund scheint trotz der anfänglichen Turbulenzen viel Gutes zu passieren

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2018 um 19:52
    Zitat von kuschel

Noch schöner wärs würde die Mannschaft solche positive Fortschritte machen!!!!

Im Hintergrund scheint trotz der anfänglichen Turbulenzen viel Gutes zu passieren

Ehrlich gesagt hab ich schon den Eindruck das die Performance Kurve jetzt doch langsam aber sicher (vielleicht, oder sogar sicher etwas zu langsam) nach oben zeigt, selbstverständlich ist da aber noch ordentlich Luft nach oben und ich denke unsere Freunde aus Klagenfurt werden genau der richtige Gradmesser für unsere Jungs.

Und ja, muss dir zustimmen, man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass hier die vielen fleißigen Helfer doch sehr viel bewegen und auch sehr viel positives Neues auf die Beine stellen

• kuschel
    KHL
    • 7. November 2018 um 20:42

Die nächsten Spiele nach dem Brake werden sicher ein richtiger Gradmesser, Die letzten knappen Siege gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte würde ich nicht überbewerten! Man wird aufgrund der Auslosung jetzt eine deutliche Steigerung hervorrufen müssen um nicht aus denn Top 6 zu rutschen-mehr Anspruch stelle ich derzeit auch nicht!

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. November 2018 um 03:52
    Zitat von kuschel

Die nächsten Spiele nach dem Brake werden sicher ein richtiger Gradmesser, Die letzten knappen Siege gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte würde ich nicht überbewerten! Man wird aufgrund der Auslosung jetzt eine deutliche Steigerung hervorrufen müssen um nicht aus denn Top 6 zu rutschen-mehr Anspruch stelle ich derzeit auch nicht!

Das ist vollkommen richtig, ich denke vorerst muss man damit zufrieden sein.

Macht irgendwie den Eindruck als würden die Burschen erst jetzt so halbwegs zusammen finden, optisch sieht das ein wenig aus wie man es meist zu Beginn der Saison sieht.

Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen, da ja doch immer häufiger Spielwitz und individuelle Klasse aufblitzen