Nichts für ungut Geri, aber was geht einen Wiener die KHL oder Slovan an? Nichts!
Die KHL spielt aus 2 Gründen in Europa:
1.) die NHL tuts auch, nur die machts aber besser, da spielt halt in Bern ein Club bei dem 2 tolle Schweizer spielen und in Köln einer bei dem ein toller Deutscher spielt.
2.) die KHL will Werbung für sich selbst machen, da die ehrgeizigen (oder absolut irrealen) Pläne für den Westen schlicht nicht geklappt haben.
Auch in Zürich sind die KHL Spiele nicht ausverkauft, warum auch. Die KHL-Freaks werden mich jetzt des Unwissens und der Blödheit zichtigen, aber ich wage zu bezweifeln, dass CSKA oder SKA soviel stärker als die starken Schweizer - Clubs sind, wie sie uns unwissenden weiß machen wollen. (Sie sind es nicht).
Das slowakische Eishockey ist bei Gott nicht mehr so stark wie es einmal war.
Slovan durfte jetzt ein paar Punkte machen, damit sie nicht als letzter nach Wien kommen, aber Pupu hats ganz richtig beschwrieben, außer 3 Spielern muß der Kader froh sein wenn er bei schlechten Tschechischen Clubs einen Vertrag bekäme. Taffe konnte sich z.B. bei Ambri nicht durchsetzten und war "unter ferner liefen", ich meine die Hälfte der Slovan Spieler kannst in der EBEL nicht brauchen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass Herr Sersen bei guten tschechischen Clubs unterkommt, wäre es, so würde er es tun, die zahlen nämlich.