1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

KHL 2018/19

• VincenteCleruzio
  • 27. April 2018 um 15:40
  • sogo
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 00:01

Nichts für ungut Geri, aber was geht einen Wiener die KHL oder Slovan an? Nichts!

Die KHL spielt aus 2 Gründen in Europa:

1.) die NHL tuts auch, nur die machts aber besser, da spielt halt in Bern ein Club bei dem 2 tolle Schweizer spielen und in Köln einer bei dem ein toller Deutscher spielt.

2.) die KHL will Werbung für sich selbst machen, da die ehrgeizigen (oder absolut irrealen) Pläne für den Westen schlicht nicht geklappt haben.

Auch in Zürich sind die KHL Spiele nicht ausverkauft, warum auch. Die KHL-Freaks werden mich jetzt des Unwissens und der Blödheit zichtigen, aber ich wage zu bezweifeln, dass CSKA oder SKA soviel stärker als die starken Schweizer - Clubs sind, wie sie uns unwissenden weiß machen wollen. (Sie sind es nicht).

Das slowakische Eishockey ist bei Gott nicht mehr so stark wie es einmal war.

Slovan durfte jetzt ein paar Punkte machen, damit sie nicht als letzter nach Wien kommen, aber Pupu hats ganz richtig beschwrieben, außer 3 Spielern muß der Kader froh sein wenn er bei schlechten Tschechischen Clubs einen Vertrag bekäme. Taffe konnte sich z.B. bei Ambri nicht durchsetzten und war "unter ferner liefen", ich meine die Hälfte der Slovan Spieler kannst in der EBEL nicht brauchen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass Herr Sersen bei guten tschechischen Clubs unterkommt, wäre es, so würde er es tun, die zahlen nämlich.

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2018 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

Warum ist es eigentlich nur ein Armutszeugnis für Wien? Die Tore der Stadtmauern werden nicht geschlossen, also können auch die Eishockeyfans aus den Bundesländern vorbeischauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 12:28
    Zitat von Malone

Warum ist es eigentlich nur ein Armutszeugnis für Wien? Die Tore der Stadtmauern werden nicht geschlossen, also können auch die Eishockeyfans aus den Bundesländern vorbeischauen.

genau-deshalb hab ich auch "wien+umgebung" geschrieben:) und da mein ich schon bis graz oder linzer gegend (1,5 std radius)..

trotzdem: es gibt ca 30 spiele im jahr in bratislava-also die interessierten wissen es eh und können auch dorthinfahren (zum halben preis)..

sogo beim fussball würde der wiener auch ronaldo oder messi schauen wenns kommen, warum nicht bei datsyuk + co ?

..die leute in bratislava wissen ganz genau, das es (aktuell) nie eine supermannschjaft geben wird (mit mini budget etc), das ist auch nicht wichtig. wichtig ist, das heimspile spannend und unterhaltsam sind, man superteams + spieler als gast sehen kann. und wenn man dann die spannung mit play off qualifikation erhalten kann bis zum ende, und alle 3 oder 4 jahre es schafft, ist es auch gut.

(was glaubst denn wie die spiele in SK liga anzusehen wären, oder auch CZ-das tempo übers ganze spiel mit KHL kannst da nicht vergleichen und das russiche hokey ist halt am schönsten anzusehen- ich spreche da nicht unbedingt von ERFOLGREICH am ende)

zusätzlich ist es eine möglichkeit, für einheimische spieler auf hohen niveau spielen zu dürfen, auch sind immer 3-5 ganz junge dabei.

für mich wäre das auch für österreich der punkt-sollte ein österr. verein in KHL kommen (wollen), wäre das für österreichische spieler (5-10 sollten ja im kader sein) die gelegenheit dauerhaft auf A-niveau spielen zu können und sich daran zu gewöhnen. geld/sponsoren kann da keine ausrede sein, auxch nicht die 5 trips, die eh immer geblockt sind...

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2018 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von geri_slovan

genau-deshalb hab ich auch "wien+umgebung" geschrieben :) und da mein ich schon bis graz oder linzer gegend (1,5 std radius)..

Okay, ich dachte da eher ans ehemalige Kennzeichen WU - Kloburg, Korneuburg, etc.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. Oktober 2018 um 12:41
    Zitat von geri_slovan

beim fussball würde der wiener auch ronaldo oder messi schauen wenns kommen, warum nicht bei datsyuk + co ?

Ich glaube ja auch bei einer begegnung inter - milan oder bvb - s04 würde man in wien das happel nicht vollbekommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Oktober 2018 um 12:42
    Zitat von Malone

Also wir kommen zu 4 aus Kärnten :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Oktober 2018 um 10:45
    Zitat von #Nielsoreux

Wo findet man die Werbeflächen? Mir ist bis jetzt noch nix untergekommen. Fands eigentlich auch schade, dass man sich bisher beim Bewerben bisher nur auf die Caps-Kanäle konzentriert hat. Ich denk es gibt auch viele Nicht-Caps-Fans, die sich für die Spiele interessieren würden, wenn sie davon wüssten.

Für mich nicht ganz nachvollziehbar: in der Saikogasse, etwa 10 Gehminuten von der EBA entfernt, wurde soeben eine Werbefläche mit einem Plakat mit politischer Werbung überklebt.

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2018 um 10:47
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für mich nicht ganz nachvollziehbar: in der Saikogasse, etwa 10 Gehminuten von der EBA entfernt, wurde soeben eine Werbefläche mit einem Plakat mit politischer Werbung überklebt.

was ist da nicht zu verstehen. werbung kostet. es wurde für eine gewissen zeit gebucht. zeit ist nun abgelaufen und jetzt kommt was anderes hin.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Oktober 2018 um 11:29

Wenn die Spiele nächstes Wochenende erledigt sind hätt ich's besser verstanden.

Die Wahlen in Wien finden erst in zwei Jahren statt. Da wird sich keiner mehr an die Plakate jetzt erinnern und andere politische Themen den Ton angeben.

• geri_slov
    EBEL
    • 21. Oktober 2018 um 11:30

Frage an die Runde-

Graz-Linz-Caps halle matchbesucher.

ist in der halle bei den spielen werbung für KHL matche? das wäre eigentlich die naheliegenste DIREKT werbung. oder halt plakat VOR der halle.

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2018 um 11:32
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn die Spiele nächstes Wochenende erledigt sind hätt ich's besser verstanden.

Die Wahlen in Wien finden erst in zwei Jahren statt. Da wird sich keiner mehr an die Plakate jetzt erinnern und andere politische Themen den Ton angeben.

hast du es nicht verstanden. die plakatwand war bis gestern gebucht. ab heute zahlt wer anderer diese wand. ergo kommt ein neues plakat drauf. der werbefirma ist das herzlich egal wer wann spielt oder wann wahlen sind. da geht es rein ums geld. so lange ist die werbefläche bezahlt, so lange wird werbung gemacht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2018 um 15:19

Sodala, um 16 Uhr treffen die Armeeclubs und Führenden im Westen, SKA und ZSKA, aufeinander und wärmen sich für die Ausflüge nach Wien auf.

• pupo
    KHL
    • 21. Oktober 2018 um 16:30

SKA und CSKA haben jetzt mit Ausnahme von Datsyuk auch nicht mehr die Namen dabei,von Slovan brauchen wir gar nicht reden. Man kann die Ligen schlecht miteinander vergleichen,da die Reisestrapazen und die vielen Spiele in der KHL teils schon NHL Niveau haben,was wir bei allen anderen EU Ligen nicht haben da meistens nur 2 Spiele pro Woche sind.

sogo man gewann ausser gegen Omsk (wo allerdings Weihnachten und Ostern an einem Tag war) gegen Teams die am gleichen Level sind und da auch 3 von 4 in OT. Ich verfolge EBEL nicht so aber wenn ich sehe das Stajnoch bei RB ne gute Rolle spielt dann kann bestimmt mehr als die hälfte des Kaders in der Ebel unterkommen ;). Die CZ Liga hat qualitätsmäßig m.M. nach zugelegt und ist von der Slowakischen weit entfernt ,das zeigen auch die Abgänge ob in die KHL SUI oder NHL die letzen Jahre

Was sich die KHL von Wien erhofft bleibt mir ein Rätsel,da sich ein Klub nie in der KHL etablieren könnte. Außer man hat ein Produkt wie Lev Prag,dass ein Fass ohne Boden war und jeder weiß wie lange es gehalten hat...

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2018 um 10:19
    Zitat von #Nielsoreux

Wo findet man die Werbeflächen? Mir ist bis jetzt noch nix untergekommen. Fands eigentlich auch schade, dass man sich bisher beim Bewerben bisher nur auf die Caps-Kanäle konzentriert hat. Ich denk es gibt auch viele Nicht-Caps-Fans, die sich für die Spiele interessieren würden, wenn sie davon wüssten.

Also wenn man nicht Hockey interessiert ist dann Fallen die auch nicht unbedingt auf. Dann könnte man glauben, es ist eines der Caps Plakate.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 13:02
    Zitat von BlueLinE

Also wenn man nicht Hockey interessiert ist dann Fallen die auch nicht unbedingt auf. Dann könnte man glauben, es ist eines der Caps Plakate.

Ist aber sogar meiner Frau, welche sich für Eishockey nicht interessiert, aufgefallen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2018 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Also wir kommen zu 4 aus Kärnten :thumbup:

Ich mit Family auch, also schon 8!!! :thumbup:

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2018 um 13:27

Da ich am Vormittag leider schon verplant bin || hoffe ich auf Tickets an der Abendkassa :S

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Oktober 2018 um 14:10
    Zitat von BlueLinE

Da ich am Vormittag leider schon verplant bin || hoffe ich auf Tickets an der Abendkassa :S

Eine auf mehreren Ebenen sehr merkwürdige Aussage.

Hoffe auch dass du das alles lösen kannst. Wenn es da bloß Abhilfe gäbe...

• eismeister
    KHL
    • 24. Oktober 2018 um 22:15

Ich hätte zwei Karten für das Freitag Spiel abzugeben, die besten Plätze in der Halle 2.Rang , 1 Reihe bei der Mittellinie, wer Interresse hat einfach eine PN

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2018 um 06:54
    Zitat von Kronos

Eine auf mehreren Ebenen sehr merkwürdige Aussage.

Hoffe auch dass du das alles lösen kannst. Wenn es da bloß Abhilfe gäbe...

Jetzt, wo ich das ganze nochmal lese eigentlich ziehmlich befremdlich :banghead:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Oktober 2018 um 09:28

Genau.

Du sagst, dass du an der Abendkasse kaufst, weil du Vormittag verplant bist, wo aber eh keine Kasse geöffnet wäre. No na. Ganz abgesehen von der Existenz von Onlinekauf seit vielen Wochen. Deswegen war es unklar, was du uns damit sagen wolltest.

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2018 um 13:46

:O gut zu wissen, dass es keine Abendkassa geben wird.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Oktober 2018 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Bernd Freimüller mit einem informativen Warm-up zu den Spielen in Wien:

https://www.laola1.at/de/red/winters…-experten-lupe/

• Capsforever
    since 2001
    • 25. Oktober 2018 um 16:20
    Zitat von BlueLinE

:O gut zu wissen, dass es keine Abendkassa geben wird.

Wo soll dies wieder stehen, guck einfach auf die CAPS Seite, es sind

1. noch genügend Tickets verfügbar und

2. (Von der CAPS Seite) Tickets gibt es online HIER, im Wien Ticket Callcenter 01/58885 und – je nach Verfügbarkeit - ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Abendkassen der Erste Bank Arena Popcorn:prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2018 um 19:31

I'm on my way to Vienna. Freu mich riesig auf die Partie morgen. Monet in der Albertina, a Gansl vom Stern, und alles was dazu gehört, und dann ab 18:30 der Zentrale Armeesportklub in Aktschn!