1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Österreichweite 3. Liga

• WAT stadlau4EVER
  • 24. April 2018 um 11:57
  • richard trk
    1020/2070
    • 17. Januar 2019 um 11:45
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Damals Fischerbräu Wien der Sieger gewesen, im Finale über Innsbruck. Im Viertelfinale wurde damals Salzburg, im Halbfinale Wattens besiegt, soweit ich mich noch erinnern kann.

Hehe, von den Derbies Fischerbräu gegen Donaustadt wird mir von Älteren eh regelmäßig erzählt

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Januar 2019 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Damals Fischerbräu Wien der Sieger gewesen, im Finale über Innsbruck. Im Viertelfinale wurde damals Salzburg, im Halbfinale Wattens besiegt, soweit ich mich noch erinnern kann.

War ein tolles spiel ! und der EHC Fischerbräu ein geiles Team neben meinem Home Team EHC Immuno Donaustadt ;) die sind im Finale als Indianer aufgelaufen oder ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • richard trk
    1020/2070
    • 20. Januar 2019 um 22:29

WEV gegen Oilers 9:1
    Black Wings II gegen Amstetten 7:2

Der Kampf um Platz 2 wird glaub ich das Spannendste jetzt noch in der Liga.

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2019 um 00:04
    Zitat von richard trk

WEV gegen Oilers 9:1
    Black Wings II gegen Amstetten 7:2

Der Kampf um Platz 2 wird glaub ich das Spannendste jetzt noch in der Liga.

den tag nicht vor den play offs loben ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 11:34
    Zitat von marksoft

War ein tolles spiel ! und der EHC Fischerbräu ein geiles Team neben meinem Home Team EHC Immuno Donaustadt ;) die sind im Finale als Indianer aufgelaufen oder ?

Ja - sind sowohl im Viertelfinale als auch im Finale als Indianer aufgelaufen. War damals glaube ich auch Werbung für den Laden "Indian Dreams"- bin mir da aber nicht ganz sicher.

Sicher bin ich mir, dass damals Yuri Tsurenkov bei Fischerbräu der überragende Spieler war.

Fischerbräu war 1. Station seiner Karriere in Österreich, über 300x lief er dann im Dress der Caps auf, noch heute tragen einige Fans das Dress mit seinem Namen in der Halle.

Er beendete vor einigen Jahren seine aktive Karriere in Österreich bei Zwettl, ist mWn zur Zeit Nachwuchstrainer in Deutschland.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Januar 2019 um 14:58

Gestern:

WEV - Amstetten 4:2

Damit müssen die Mostviertler weiterhin auf den ersten Punktegewinn warten.

Kapfenberg gegen Linz II musste kurzfristig abgesagt werden, Linz hatte krankheitsbedingt zu wenig Spieler zur Verfügung.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 09:27

Die Ergebnisse vom Wochenende:

WEV - Linz II 3:1

Kapfenberg - Salzburg Oilers 7:3

Mit diesen Resultaten eine kleine Vorentscheidung insofern gefallen, dass Kapfenberg (sicher) und der WEV (ziemlich sicher) im Halbfinale mit Heimrecht beginnen werden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 07:16

Die Ergebnisse vom Wochenende:

Amstetten - WEV 1:7

BW Linz II - Kapfenberg 4:7

Realistisch offen somit im GD nur noch die Frage um Platz 3, um welchen sich die Oberösterreicher mit den Salzburg Oilers matchen.

Bin mir nicht sicher, ob Kapfenberg "picken", dh zwischen diesen beiden Teams wählen kann oder ob es einen Play-Off-Baum gibt (1-4/2-3).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 12:49

Erster Punkt für die Amstettner Wölfe!

Erst im OT gegen Linz II verloren.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 08:13

Nachträglich die fehlenden Resultate:

Linz II - Kaopfenberg 2:3 nP

Salzburg Oilers - WEV 9:3

Gestern:

Salzburg Oilers - Amstetten 7:4

WEV - Kapfenberg 1;4

Nächste Woche die letzte Runde,

Danach Start der Play Offs!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. März 2019 um 21:22

Abschlusstabelle nach dem GD

Kapfenberg. 16 +84 44

WEV Lions. 16 +7 29

Salzburg Oilers. 16 -5 24

Linz II. 16 -1 22

Amstetten. 16 -85 1

Am Wochenende beginnt das Halbfinale:

Samstag, 19:00 Kapfenberg - Linz II

Samstag, 17:20 WEV Lions - Salzburg Oilers

• richard trk
    1020/2070
    • 7. März 2019 um 21:32

Harte Erstsaison für Amstetten, aber immerhin den einen Punkt geholt. Hoffen wir sie bleiben der Liga erhalten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. März 2019 um 20:28

Halbfinale, 1. Spiel:

WEV Lions - Salzburg Oilers 4:3(0:0,2:0,2:3)

Vor etwa 200 Zusehern beginnen die Wiener wie aus der Pistole geschossen, schnüren die Gäste im eigenen Drittel vorerst ein. Ab Minute 10 kommen die Gäste aber besser ins Spiel, vergeben in Minute 19 die größte Chance im Startdrittel, scheitern bei einem Penalty an Torhütef Aberle.

Das 2. Drittel vorerst ausgeglichen und weiterhin Torlos. Aufreger ein derber Bandencheck eines Salzburgers an einen Wiener Spieler, der jedoch weiterspielen kann. Der Übeltäter kommt mit 2 Minuten + 10 Minuten Disziplinar gut davon. Die Wiener aber nun deutlich überlegen, der 1. Treffer nur eine Frage der Zeit. Und dieser fällt dann auch in Minute 31., in einem PP gelingt auch Treffer Nummer 2.

So geht es nun in das Schlussdriittel, wo Salzburg stark beginnt, aber die Wiener die nächsten beiden Tore erzielen. Das Spiel scheint entschieden, die Innenstange bewahrt die Mozartstädter vor einem 5. Verlusttreffer.

Danach nehmen die Wiener jedoch unnötige Strafen, bei teilweise 5:3 Überzahl haben die Gäste scheinbar ihr Visier besser eingestellt und 3 Minuten vor dem Ende steht es plötzlich nur noch 4:3.

Sie nehmen den Torhüter vom Eis, haben sogar noch eine klare Chance auf den Ausgleich, mit großen Kampfgeist retten die Lions jedoch den Sieg und stellen in der Serie auf 1:0.

Morgen das Rückspiel im Salzburger Volksgarten, falls nötig nächsten Samstag die Entscheidung dann in Kagran.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. März 2019 um 20:59

Ergebniss des 2. Halbfinalspiels:

Kapfenberg - BW Linz II 9:0(4:0,2:0,3:0)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. März 2019 um 06:43

Kapfenberg steht nach einem 8:3 Erfolg in Linz gegen die BWL/II als 1. Finalist fest.

Der Gegner wird am nächsten Samstag in der EBA ermittelt, die Salzburg Oilers stellen nach einem 6:2 Erfolg gestern in der Serie gegen den WEV auf 1:1.

Auffallend bei diesem Spiel die 11x2 Minutenstrafen gegen die Wiener. Schon beim Hinspiel am Samstag haben ihnen die vielen Ausschlüsse im Finish beinahe noch nach einem 4:0-Vorsprung den Sieg gekostet.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. März 2019 um 11:11

Am Wochenende nun die Finalspiele

Kapfenberg - WEV

Am Samstag in der Obersteiermark, am Sonntag in Wien!

• remington.style
    EBEL
    • 20. März 2019 um 17:39

Warum eigentlich dieses Doppelspiel?

Wollens in Kapfenberg schon das Eis abdrehen oder wie kommt es dazu, dass gerade die Finalspiele so gedrängt ausgetragen werden?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. März 2019 um 19:14

MWn Wunsch der Vereine, ua auch keine Spiele unter der Woche.

Für kommende Saison soll es weitere Interessenten geben, welche an dieser Liga teilnehmen wollen. Aber klare Zusagen hat es mWn noch keine gegeben.

• richard trk
    1020/2070
    • 21. März 2019 um 20:33

Kann nur gut sein. Nur ob der WEV dieses Monsterprogramm mit gleichzeitig ÖAEL und Wiener Eliteliga spielen durchhält, wird spannend...

• remington.style
    EBEL
    • 22. März 2019 um 10:54
    Zitat von richard trk

Kann nur gut sein. Nur ob der WEV dieses Monsterprogramm mit gleichzeitig ÖAEL und Wiener Eliteliga spielen durchhält, wird spannend...

Ich glaub, da werden für nächste Saison auch noch andere Themen spannend (Linz, Amstetten, Salzburg)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. März 2019 um 22:13

Endstand im 1. Finale vor offiziell 360 Zusehern:

Kapfenberg - WEV 6:4

Letzter der Treffer der Obersteirer in Schlußminute EN.

Morgen das Retourspiel in der EBA.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. März 2019 um 13:21

Spielbeginn in der EBA heute 15:50 Uht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. März 2019 um 13:50

live stream auf platinTv

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. März 2019 um 20:35

Endstand vor etwa 400 Zusehern

WEV - Kapfenberg 2:4(0:1,1:3,1:0)

Völlig verdienter Sieg der nahezu das ganze Spiel dominierenden Obersteirer.

WEV bemüht, aber immer den Gästen einen Schritt hinterher.

Erwähnenswert noch die gute Stimmung (lautstarke Fanlager auf beiden Seiten), die gute Organisation (ua Tombola) und die sehr gute Schiedsrichterleistung.

Endstand in der Finalserie Kapfenberg - WEV 2:0.

Damit Sieger der 3. Liga der Kapfenberger SV.

Gratulation in die Obersteiermark!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 24. März 2019 um 20:38

Grats an die hüpfenden steirischen Beuteltiere und Danke an WAT stadlau4EVER für die zeitnahen Berichte zur 3. Liga :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™