1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

• WiPe
  • 22. April 2018 um 18:01
  • Bewunderer
    NHL
    • 23. Mai 2018 um 20:59
    Zitat von MacReady

Vielleicht würd euch mal ein Gruselszenario wie zuletzt in Villach guttun, dann würdets wieder auf den Boden der Realität zurückkehren und ein Finale mehr zu schätzen wissen als jetzt einen Meistertitel. Die Realität sieht übrigens so aus, dass Salzburg nicht bis in alle Ewigkeit jedes Jahr die EBEL gewinnen werden wird, könnts euch schon einmal drauf einstellen ;)

Das mit der Ewigkeit mußte sogar schon der Rekordmeister aus der Eishockeyhauptstadt feststellen

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Mai 2018 um 21:13
    Zitat von MacReady

Und worüber wird jetzt beim Poss eigentlich genau getschentscht? Dass ihr nur das Finale erreicht habt und österreichischer Meister geworden seid? Ja, das muss echt nur sehr schwer zu ertragen sein ;) Ist ja wirklich amüsant, da wird ohne Ende herumgejammert, weil man nur das Finale erreicht hat und alles nicht mehr so rund läuft wie früher einmal. So schauts halt einmal aus, wenn man kein Team mehr hat, das dominant über jeden drüberfahren kann. So wie es bei euch jahrelang gelaufen ist, ist beim Eishockey ohnehin eher die Ausnahme als die Regel.

Obwohl, das eine rhetorische Frage war, die Du dann Dir selber schon beantwortet hast, möchte ich das nochmals zusammenfassen:

Ihm ist in den letzten beiden Jahren beim Ausscheiden gegen den KAC und heuer bei der Niederlage gegen Bozen nichts mehr eingefallen und er konnte auf Taktikänderungen des Gegners nicht mehr reagieren.

In der entscheidenden Phase war unser Powerplay von der Statistik auf einmal ganz schwach.

Die Verteidigung war in der entscheidenden Phase auf einmal sehr schwach, machte viele Fehler beim Rausspielen, sehr oft mit einem Fehlpass vor das eigene Tor.

Das Reinspielen beim Powerplay hab ich wo anders schon erklärt.

Er hatte keine Antwort auf die Trap gegen Bozen

Ausmusterung von Latusa, Nichtberücksichtigung von Baltram und andere Personalfragen.

Überbrücken der neutralen Zone - Fehlpässe ohne Ende - Zufallsprodukte

Legioauswahl zu Beginn der letzten Saison - mit Schremp, Mueller und Stajnoch wurde dann nachgerüstet - sonst wären wir eh weit weg von einem Finale gewesen.

Almöhi verwendet dann noch ein paar garstige Ausfrücke zum Posshockey und wiederholt sie zu oft, daher wirkt das inflationär, aber recht hat er schon.

Das alles werfe ich ihm vor, hoffe damit Deine Frage sachlich begründet beantwortet zu haben

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (23. Mai 2018 um 21:21)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Mai 2018 um 21:25

Schon lustig wenn zwei Kärntner ein Xiberger und jetzt auch noch ein Südtiroler befinden wie ich zu unserem Trainer zu stehen habe. Unter uns, zahlt euch der Wagner was oder wie?

Erstmal lieber McReady! Ich war Fan des HCS, des SEC, der Ausria in der schlechteren Zeit, also erzähl mir nicht mir gings rein um den Erfolg.

Ich empfände genausoviel Freude wenn wir ein ein unterlegenes Team hätten dieses sich aber im Rahmen seiner Möglichkeiten wacker schlägt.

Weshalb glaubst du, schreib ich immer dass mir der Finaleinzug herzlich egal ist.

Würde dir das gefallen, wenn bei deinem Verein die meisten Spieler nur mehr die Letschn hängen lassen, taugt dir das wenn sie so richtig ohne Plan agieren und der Trainer das auch noch als Erfolg verkaufen will.

Eben nicht, deshalb gehen manche Threads auch über wasweisichwieviele Seiten.

Ist doch voll lässig, wenn man zusehen kann wie Suikkanen der Fuchs aus einer durchschnittlichen Truppe das Maximum herausholt, auch wenn man nicht erwarten darf dass das jedes Jahr genau so gut funktioniert.

Ich glaube in dem Punkt sind wir uns einig.

Macht einer aus einer vormals guten Truppe eine eher lust- und planlose Truppe und kriegt, nachdem er zwei Jahre sein Talent unter Beweis gestellt hat, ein weiteres Jahr „um die Früchte seiner Arbeit zu ernten“, dann ist das in meinen Augen Geld sinnlosest zum Fenster hinauswerfen und das kann meinetwegen der KAC machen wenn er will, aber bei uns erlaube ich mir das nicht lustig zu finden.

Dass mir die Spieler mit ihrer hängenden Letschn ebenfalls leid tun kommt erschwerend hinzu, für sowas fehlt mir einfach die sadistische Ader und ich halte es für das unnötigste auf der Welt, seinen Dienstnehmern die Freude an der Arbeit zu nehmen auch wenn das unabsichtlich geschieht, verstehst du das?

Sowas wie Cijan und Hochkofler gegen Bozen freut mich dann eh wieder, aber ob das am Trainer lag?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Mai 2018 um 22:20

Nein, werde von einem anderen Arbeitgeber finanziert. Hab dich nicht inhaltlich kritisiert, hast ja teilweise recht. Nur, wieso verlässt keiner der Spieler mit den hängenden Letschn den Verein und geht das Risiko einer andauernden Depression ein ?

Nur am Trainer allein liegts bestimmt nicht, denn dann hätte z.B. Heinrich unter Bader ja richtig aufblühen müssen.

Es ist halt wie meistens eine Kombi aus mehrerem. :prost:

• Astaroth
    Gast
    • 23. Mai 2018 um 23:07
    Zitat von Almöhi

Dass mir die Spieler mit ihrer hängenden Letschn ebenfalls leid tun kommt erschwerend hinzu, für sowas fehlt mir einfach die sadistische Ader und ich halte es für das unnötigste auf der Welt, seinen Dienstnehmern die Freude an der Arbeit zu nehmen auch wenn das unabsichtlich geschieht, verstehst du das?

Vielleicht keine sadistische aber zumindestens a masochistische Ader hast schon wenn du dir dieses grausige Posshockey (oder wie auch immer du es nennst) freiwillig antust (und auch noch viel Geld dafür bezahlst) ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Mai 2018 um 00:06
    Zitat von Hansi79

Wie lange wollt ihr eigentlich damit fortfahren ?

Gibts da einen Strategieplan dahinter, der mit seinem Rausschmiss endet oder ist das bloß "pour parler" zur gegenseitigen Mitleidsbekundung ?

Schmarrn, Poss ist halt das Thema im Salzburger Eishockey. Und wenn ich ihm und der kommenden Saison nicht viel zutraue dann schreib ich's halt auch so. Oder sollen wir hier für die "externen" einen auf happy Beppi machen ?

Die Leistung im Finale war in den entscheidenden Phasen zu schwach, die Spieler wirkten lustlos, vom Coach kein Input erkennbar.

Zur kommende Saison:

Es wird schwer, Schremp und Mueller zu ersetzen. Von daher erwarte ich mir keine Verbesserung. Und so schreib ichs auch.

• runjackrun
    NHL
    • 24. Mai 2018 um 08:01

Also mir kam vor, dass ab dem Zeitpunkt wo Trattnig geschimpft hat, dass zu wenig auf Österreicher gesetzt wird, es heuer stetig beim Spielerischen bergab ging. Seine eigenen Leistungen entsprachen halt leider nicht mehr seinen Vorstellungen. Sowas kann fürs Team und die Motivation doch auch nicht gut sein. Mich wundert eigentlich, dass es da nicht mehr gekracht hat.

• christian 91
    NHL
    • 24. Mai 2018 um 08:49
    Zitat von Hansi79

Wie lange wollt ihr eigentlich damit fortfahren ?

Gibts da einen Strategieplan dahinter, der mit seinem Rausschmiss endet oder ist das bloß "pour parler" zur gegenseitigen Mitleidsbekundung ? Popcorn

als KAC'ler muss ich festhalten, dass es wohl noch erlaubt sein darf, den trainer zu hinterfragen?

warum soll darüber fu**ing nur bei uns in klagenfurt gejammert werden?

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 24. Mai 2018 um 09:52
    Zitat von Ktw-2015

Schmarrn, Poss ist halt das Thema im Salzburger Eishockey. Und wenn ich ihm und der kommenden Saison nicht viel zutraue dann schreib ich's halt auch so. Oder sollen wir hier für die "externen" einen auf happy Beppi machen ?

Die Leistung im Finale war in den entscheidenden Phasen zu schwach, die Spieler wirkten lustlos, vom Coach kein Input erkennbar.

Zur kommende Saison:

Es wird schwer, Schremp und Mueller zu ersetzen. Von daher erwarte ich mir keine Verbesserung. Und so schreib ichs auch.

Spieler lustlos???? Für mich ein schwaches Argument, bei diesen Gagen haben sie Lust zu verspüren. Ansonsten sollten sie über eine berufliche Veränderung nachdenken! Das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen auch unter unseren Vorgesetzten funktionieren... und wenn wir nicht funktionieren wird auch nicht die Fähigkeit des "Bosses" hinterfragt - nein in erster Linie mal die des Ausführenden!!!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Mai 2018 um 16:02

Das mag schon sein, aber es hat sich noch nie als hilfreich erwiesen wenn der Chef der unfähigste des Haufens ist.

Diese Betriebe, in denen derartige Strukturen herrschen, die auch leider gar nicht so selten sind, gehen über kurz oder lang alle pleite.

Andererseits wird ein fachlich vorbildlicher und sozial halbwegs talentierter Cheffe, aus dir mehr herausholen als du selbst je für möglich gehalten hättest.

Das hilft dem Betrieb, das hilft dir, das hilft der Krankenkasse und die Kundschaft freut sich ebenfalls wie ein Schneekönig endlich einen Betrieb gefunden zu haben mit dem nicht alles so unnötig mühsam ist.

Hat der Chef diese Eigenschaften kann er durchaus auch kritisch, wenns nötig ist sogar saugrantig sein, das wird ihm keiner übelnehmen.

Habe schon genug derartige Beispiele verfolgen können, deshalb trau ich mir das zu behaupten.

Aber weil die Meinung eines lebenserfahrenen Users nicht viel gilt, untermauern wir das mit Zitaten eines Unantastbaren wie Ernst Happel.

„Ein Trainer ist nur wertvoll für die Mannschaft, wenn sie ihn akzeptiert. Tun die Spieler es, hängen sie an seinen Lippen, tun sie es nicht, hängt er ihnen zum Hals raus.“

„Man muss Autorität sein, der Spieler muss überzeugt sein: Das ist unser Trainer, das ist der Fachmann, der hat einen Verstand! Wenn sie wissen, dass ich keinen Verstand habe von der Materie, dann bin ich schon verkauft und verraten. Ich bin eine Respektperson. Darum brauch ich keine Peitsche.“

Weist, wenn der VSV aus Gründen knapper finanzieller Ressourcen ein Trainerexperiment eingeht das in die Hose geht, dann habe ich Verständniss.

Weshalb wir mit unserem angeblich wilden Budget, uns einen massiven Reibungsverlust statt eines Vorteils einhandeln müssen und diesen personifizeirten Reibungsverlust auch noch verlängern, dass wird mir der Wagner nicht glaubhaft erklären können.

Aber jetzt lassen wir den Schaas, Fakten gibt’s keine und ihr glaubt ja sowieso was ihr wollt. Das sei euch auch unbenommen wenn ihr uns Kritikern auch unseren Glauben lasst.

Außerdem, wer weis, vieleicht rauft man sich zusammen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Mai 2018 um 17:17
    Zitat von MacReady

Meint ihr nicht, dass ihr ganz einfach .......

Na

Zitat von Kompassrose

Spieler lustlos???? Für mich ein schwaches Argument, bei diesen Gagen haben sie Lust zu verspüren. Ansonsten sollten sie über eine berufliche Veränderung nachdenken! Das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen auch unter unseren Vorgesetzten funktionieren... und wenn wir nicht funktionieren wird auch nicht die Fähigkeit des "Bosses" hinterfragt - nein in erster Linie mal die des Ausführenden!!!!

Wennst du die Salzburger Seiten durchgelesen hast, dann haben die Spieler auch oft genug ihren Teil abbekommen, völlig zu recht übrigens.

Nicht nur von uns usern, auch von Trattnig ...... also das wird nicht vergessen.

Letztendlich ist es halt so, dass wenn Lustlosigkeit "pandemisch" wird, es doch wieder auf den Trainer zurückfällt. Hier lässt sich am leichtesten was ändern, auch wenn's ungerecht erscheint.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Mai 2018 um 20:12

Die Trainerlebensdauer in Kärnten ist so kurz, daß die ja nie in einen der Possantimania vergleichbaren Zustand komme können.

Da ists halt leicht reden über unser Verhalten ( oder über unsere wichtigsten Sorgen)

• Fridolin
    NHL
    • 25. Mai 2018 um 08:01
    Zitat von Bewunderer

Die Trainerlebensdauer in Kärnten ist so kurz, daß die ja nie in einen der Possantimania vergleichbaren Zustand komme können.

Da ists halt leicht reden über unser Verhalten ( oder über unsere wichtigsten Sorgen)

Also wenn man nach Belieben die Legios austauschen kann wenn einer oder mehrere nicht funktionieren dann würde sogar ich mich als Trainer länger halten :).

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Mai 2018 um 12:15

Matt Generous geht zu Ilves Tampere

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Mai 2018 um 13:21
    Zitat von Fridolin

Also wenn man nach Belieben die Legios austauschen kann wenn einer oder mehrere nicht funktionieren dann würde sogar ich mich als Trainer länger halten :).

Da war er ja schon 1 1/2 Saisonen da wie er Schremp und Mueller geholt hat ;)

Zitat von darkforest

Alles Gute Matt, vor allem verletzungsfrei bleiben :thumbup:

Hoffentlich kriegen wir ein guten Raubein-Ersatz. So richtig war es eh nicht seine Rolle.

• jetto
    EBEL
    • 25. Mai 2018 um 13:39

Wollte Generous nicht generell eine Auszeit nehmen wegen seiner Gehirnerschütterungen?

Auf jeden Fall alles Gute!

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Mai 2018 um 13:53
    Zitat von darkforest

Mit Mike Halmo im Team (y)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Mai 2018 um 17:01
    Zitat von Foxes1933

Mit Mike Halmo im Team (y)

Das trifft sich gut, da kann er ihm gleich die auflegen die er ihm in Spiel 2 versprochen hat.

Im Ernst, Hauptsache es geht ihm wieder gut.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Mai 2018 um 17:02
    Zitat von Fridolin

Wir haben einen getauscht, ihr zwei:prost:

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Mai 2018 um 18:46

Mueller, Schremp für Aleardi und Latusa is eh schlimmer. Der Ladi hätte sich einen schöneren Abgang vom Profieishockey verdient gehabt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Mai 2018 um 20:39
    Zitat von costigan

Mueller, Schremp für Aleardi und Latusa is eh schlimmer. Der Ladi hätte sich einen schöneren Abgang vom Profieishockey verdient gehabt.

Mueller ist für Welser gekommen und Latusa hätte, als Profi, einfach mehr anzahen müssen. Wobei er in den letzten beiden Spielen nicht aufgefallen wäre.

Übrigens steigt er jetzt, zusammen mit Welser als Jugendtrainer bei rbs ein. Ein versöhnliches Ende ;)

https://ecrbs.redbulls.com/video/latusa-w…doppelinterview

• jetto
    EBEL
    • 25. Mai 2018 um 21:40

Latusa hatte ja auch noch ein paar Spiele mit Schrempp und Raffl im Herbst in einer Linie bevor er sich verletzt hat.

So viel zum "Tausch"...

• Astaroth
    Gast
    • 25. Mai 2018 um 22:00
    Zitat von jetto

Latusa hatte ja auch noch ein paar Spiele mit Schrempp und Raffl im Herbst in einer Linie bevor er sich verletzt hat.

So viel zum "Tausch"...

Weil zu der Zeit entweder Trattnig oder Raffl verletzt waren. Wie beide wieder angemeldet wurden, war Latusa weg --> am Ende ist er dann doch einem der beiden zum Opfer gefallen. ... aber eh egal. Ich vermute aber, dass Latuser selbst der Abschied nicht so bitter aufgestoßen hat wie manchem Fan. Denn wenn es so schlimm gewesen wäre, würde er wahrscheinlich nicht für den ach so bösen Verein weiterarbeiten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. Mai 2018 um 07:35
    Zitat von costigan

Das ist jetzt eine Gelegenheit eine Lanze für uns Konsumenten brechen.

Während Spieler der Herzblutfanvereine, die zwei Jahre lang eine Leistung wie die vom Latusa bringen, in deren Foren schiach verrissen werden, gabs bei uns noch immer Latusa Sprechchöre.

• Bert
    motiviert
    • 26. Mai 2018 um 13:29

Der Ladi und Welser Dani sind einfach eine lebende Legende :)