1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2018 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fox

In einer Profiliga kommen Gehirnerschütterungen hundertfach vor

FALSCH!

musst dir leider ein anderes argument suchen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 24. September 2018 um 15:36
    Zitat von Fox

Welcher Check schlussendlich einer zuviel ist, kann am Ende nur der Spieler selbst entscheiden.

Genau, und er entscheidet auch , wann, wie stark und wohin er von einem ihm genehmen Spieler gecheckt wird! :/ =O :hilfe:

• Doug_Glatt#69
    The Goon
    • 24. September 2018 um 15:39
    Zitat von Fox

Die Beschwerden, die Smith in dem Spiel gegen den KAC bekundete, war der Auslöser für die längere Pause. In einer Profiliga kommen Gehirnerschütterungen hundertfach vor, ich frage mich warum dann überhaupt noch Spieler - deinen Kriterien zufolge - spielen sollen, wenn du so übersensibel reagierst. Welcher Check schlussendlich einer zuviel ist, kann am Ende nur der Spieler selbst entscheiden.

Schön langsam könnt man meinen du bist da Knoll Junior ....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2018 um 15:40
    Zitat von Fox

In einer Profiliga kommen Gehirnerschütterungen hundertfach vor, ich frage mich warum dann überhaupt noch Spieler - deinen Kriterien zufolge - spielen sollen

was für ein Blödsinn!

Zitat von Fox

Welcher Check schlussendlich einer zuviel ist, kann am Ende nur der Spieler selbst entscheiden

Stimmt, Smith hat regelrecht darauf gewartet es den Foxes anzuhängen...

Ihr kommt mir schon vor wie die HCB Fans auf Facebook. Dort ist der Großteil der Meinung, Smith würde simulieren bzw. sind grundsätzlich auf der Seite des Vereins.

Bozen war mir bis dato immer sehr sympathisch. Das hat sich jetzt definitiv geändert.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 24. September 2018 um 15:42
    Zitat von Zeckelin

Ja genau! Hab's nicht mehr ausgehalten was hier so über das Thema gefaselt wird.

Wenn du mehr von mir lesen willst, schau mal auf Sonice vorbei 😜

Sonice... Das "Facebook" der Eishockey-Foren. Mir schwant übles...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. September 2018 um 15:52

Ich denk mal viele Südtiroler User sind auch auf Sonice unterwegs und da wird wenig gutes über Smith geschrieben, nachdem was ich kurz gelesen hab. Ein User hat zB seinen und gleichzeitig Smith' Arzt zitiert, und ihn über die aktuelle Situation gefragt: "Smith sei schwierig und selbst Schuld an seiner Situation." - super Arzt btw wenns stimmt X/. Trägt aber sicher zur aufgehitzten Diskussion bei wenn sich dann bei uns viele mit Smith solidarisch zeigen und im Südtiroler Forum eben nicht.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. September 2018 um 16:02

Dieser Thread hat sogar schon 10% der Beiträge vom Villacher Transferthread.

8|

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2018 um 16:16
    Zitat von Spengler

Und das Schönste daran: Die Anwälte/ der Anwalt werden mehr kassieren als Smith jemals verlangt hat (und ihm mMn auch zusteht) :hilfe:

Wenn ich gewusst hätte, was mir der Autospengler für die Reparatur der kleinen Delle im Kotflügel meines Autos abgeknöpft hat, wäre ich Dachspengler geworden. :saint:

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 24. September 2018 um 16:18
    Zitat von Fan_atic01

FALSCH!

musst dir leider ein anderes argument suchen...

besser informieren

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/18789736

Letzte Saison ­registrierten wir die Gehirnerschütterungen in den höchsten zwei Ligen erstmals schriftlich. Dabei kamen wir auf insgesamt 104, davon 61 in der National League. Also gut fünf pro Team.

• Spengler
    Trottel
    • 24. September 2018 um 16:22
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn ich gewusst hätte, was mir der Autospengler für die Reparatur der kleinen Delle im Kotflügel meines Autos abgeknöpft hat, wäre ich Dachspengler geworden. :saint:

Als Dachspengler wirst aber nicht viel am Auto werken.

Im Ernst, auch Anwälte müssen von was leben und haben ihre (gerechtfertigten) Tarife. Aber oft ist die Verhältnismässigkeit einfach nicht gegeben. Zum Sturkopf mancher Kläger, Angeklagter kommt auch noch der Geschäftssinn eines Anwalts hinzu, und dann kann es schon mal vorkommen, dass der Streitwert um ein vielfaches von den Verfahrenskosten übertroffen wird.

Hätt ich was gelernt, wär ich jetzt Anwalt, Zahnarzt oder Schönheitschirurg. 8o

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2018 um 16:52

stundensatz dachspengler € 51,00 !

vielleicht doch besser anwalt bleiben...

:prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2018 um 17:05
    Zitat von mcguy

stundensatz dachspengler € 51,00 !

vielleicht doch besser anwalt bleiben...

:prost:

Danke für Tipp für mein nächstes Leben: Dann werde ich doch Autospengler werden!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. September 2018 um 17:07

Sei es wie sei, keine noch so ausgeklügelte Stellungnahme seitens Bozen wird die hier verloren gegangene Reputation Bozens wieder herstellen können.

Knolls Verhaltensweisen waren mir in den letzten Jahren schon manchmal suspekt, mit der Smithgeschichte und allem was jetzt so langsam ans Licht kommt, wie zb die Wohnungscherereien und die Aussage das man die Gehälter nicht zahlen kann wenn man nicht in die POs kommt (was ein erbärmlicher Witz ist) hat sich meine ursprünglich positive Einstellung gegenüber des Vereins verabschiedet.

Dazu noch User wie Fox, der anscheinend Knoll persönlich zu sein scheint, und die größtenteils öffentliche Meinung diverser Bozenfans die Smith als Memme bezeichnen (was mit der anscheinend mündlich rechtsgültig zugesicherten Prämie genau nix zu tun hat) macht dann den Rest.

Schade.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2018 um 17:23
    Zitat von Wodde77

Sei es wie sei, keine noch so ausgeklügelte Stellungnahme seitens Bozen wird die hier verloren gegangene Reputation Bozens wieder herstellen können.

eine entschuldigung für die unterstellungen,

bezahlung aller zugesagten prämien

und behandlungskosten,

aufhängen des trikots #16 unterm hallendach

sowie gründung einer spezialambulanz zur

früherkennung von concussions

würde die ehre des GM wiederherstellen....

:/

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 24. September 2018 um 17:40
    Zitat von Wodde77

Knolls Verhaltensweisen waren mir in den letzten Jahren schon manchmal suspekt, mit der Smithgeschichte und allem was jetzt so langsam ans Licht kommt, wie zb die Wohnungscherereien und die Aussage das man die Gehälter nicht zahlen kann wenn man nicht in die POs kommt (was ein erbärmlicher Witz ist) hat sich meine ursprünglich positive Einstellung gegenüber des Vereins verabschiedet.

bozen wirds verkraften

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. September 2018 um 17:45

Wobei Du, das sei Dir gesagt, da wirklich ARBEITEN müsstest. :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2018 um 18:16
    Zitat von RandyBoyd

Wobei Du, das sei Dir gesagt, da wirklich ARBEITEN müsstest. :P

Danke, weil ohne so einen Stachanow, wie Du einer bist, würde ich ja nie wissen, was "wirklich ARBEITEN" heißt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. September 2018 um 18:22

Liebe Mods, könnte man diese Diskussion in einen eigenen Thread verschieben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2018 um 18:35

Zu der für heute angekündigten Pressekonferenz und umfassenden Stellungnahme des HCB zu den Vorwürfen von Austin Smith ist es wohl nicht gekommen. Oder doch und wenn ja, wo findet man darüber etwas?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. September 2018 um 18:42
    Zitat von game_misconduct

bozen wirds verkraften

Ja eh, den Sympathieverlust bei manchen sicher.

Ob man so Werbung für sich als Verein bei potentiellen Neuverpflichtungen macht ist dann halt aber die andere Frage...Spieler und Agenten tauschen sich halt aus.

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 24. September 2018 um 18:49
    Zitat von Wodde77

Ja eh, den Sympathieverlust bei manchen sicher.

Ob man so Werbung für sich als Verein bei potentiellen Neuverpflichtungen macht ist dann halt aber die andere Frage...Spieler und Agenten tauschen sich halt aus.

willst du meister werden dann haltest du schon einiges aus :thumbup: glaube kaum, dass das die spielerwahl für die nächsten saison beeinflusst...die agenten mit denen der hcb zusammenarbeiten kennen die umstände bestens

Martin29
    NHL
    • 24. September 2018 um 19:10

Die Sympathiewerte von Bozen werden weniger. Was macht die denn so sympathisch bitte? Stänkereien in den sozialen Medien (Vaffanculo....), radikale Fans in der Eiswelle, Toleranzen Ende nie für die Heimstätte (Oberes Ende der Bande eckig und scharf, extrem niedriges Plexi), unattraktive Spielweise usw.

Also bei mir verlieren sie kaum Sympathiewerte. Aber auch das wird der HCB überleben. ..

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. September 2018 um 19:11

Aber ganz sicha ...

• Honso
    EBEL
    • 24. September 2018 um 19:26

Die Saison davor bei den Haien in Innsbruck, hat Smith 54 Spiele des Grunddurchgangs und alle vier Spiele im Viertelfinale der Play-Offs gespielt (die Saison davor in Ravensburg 40 Spiele Grunddurchgang und 11 Spiele in den Play-Offs). Ein starkes Indiz dafür, dass es gar keine "Vorerkrankung" durch frühere Gehirnerschütterungen gegeben hat.

Wie ich gestern zu meiner großen Überraschung bei der Übertragung der Partie HCB vs KAC hören konnte, hat Smith - sagt er in dem eingespielten Video selbst - "im Oktober eine schwere Gehirnerschütterung" ("a severe concussion") erlitten, und zwar laut Moderator "am 27. Oktober gegen den KAC".

Zweimal hatte ich in diesem Thread gefragt, wobei sich Smith die Gehirnerschütterung denn zugezogen hat.

Fox tischte mir frech folgende Unwahrheit auf: "Die Gehirnerschütterung hat er sich nicht spezifisch in Bozen zugezogen, er hat seit Jahren dieses Problem in unterschiedlichen Ausprägungen."

Und kein HCB-Fan hier im Forum, auch Du nicht, ist dieser rotzfrechen Unwahrheit entgegengetreten, obwohl die Partie gegen den KAC am 27. Oktober 2017 eine Heimpartie des HCB in Bolzano gewesen ist und obwohl Smith direkt nach dieser Partie mehr als 25 Spiele pausieren musste und erst am 12.Jänner 2018 wieder ins Geschehen eingreifen konnte.

Und jetzt kommst Du mit dem neuesten Versuch daher, der Tatsache, dass Smith eine Gehirnerschütterung erlitten hat, einen "neuen Dreh" zu geben. Nämlich, dass Smith nicht an einer Gehirnerschütterung, sondern womöglich "an etwas Schlimmeren" leidet (Hirntumor oder was? Und das haben die Ärzte bei den mehreren bildgebenden Untersuchungen in Bozen, Köln und Toronto alles übersehen) und deshalb seine Karriere beenden musste: Weil Smith ja von Ende Oktober bis zu seiner Rückkehr von der Therapie in Toronto Mitte Jänner Zeit zur Rehabilitation gehabt hat und nicht völlig beschwerdefrei geworden ist - in dieser Zeit heilt eine "normale Gehirnerschütterung" aus (woher hast Du das denn?) -, muss etwas anderes, "Schlimmeres" die Karriere beendet haben.

Geht´s noch!

Smith (weitere Angaben ihm zufolge) handelt sich Ende Oktober 2017 in einer Partie für den HCB eine Gehirnerschütterung ein. Fliegt, damit mit seinem Genesungsprozess etwas weiter geht, auf eigene Kosten (8.000 Dollar) zur Therapie zu Spezialärzten für Gehirnerschütterungen nach Toronto, kehrt Mitte Jänner 2018 fast beschwerdefrei zurück und haut sich gegen Ende des Grunddurchgangs und in der Qualifikationsrunde trotz (im Laufe der Zeit wieder gravierend werdender) Beschwerden für den HCB ins Zeug, damit er mit seinen Mitspielern die Play-Offs erreicht: Der feine Herr General Manager hat ihnen nämlich mitgeteilt, dass er ihnen sonst die vereinbarten Gagen "nicht vollständig" zahlen kann. Auch diesen "Druck" wird Smith gemeint haben, nämlich die Sorge um die mit ihm und seinen Mitspielern vereinbarten und geschuldeten Gagen für den Grunddurchgang und die Qualifikationsrunde, der ihn "genötigt" hat trotz eindeutiger Symptome "zu früh" und dann trotz wieder heftiger werdender Beschwerden bis zum Schluss durchzuhalten, zwei Spiel ausgenommen.

Smith hat sich diese "üble Nachreden" von verschwiegenen "Vorerkrankungen" und von einer anderen, "noch schlimmeren" Erkrankung als der Gehirnerschütterung in der Partie gegen den KAC durch "HCB-Fans" wie Euch zwei wahrlich nicht verdient.

Ihr beide seid mit Euren Beiträgen fest dabei, zum Verlust an Sympathien beizutragen, die die Foxes auch außerhalb Bozen genießen.

Alles anzeigen

Was ich eigentlich sagen wollte war: Wo sind denn die Spezialisten so sehr zu loben, wenn sie ihn auf deutsch gesagt "gesund schreiben", wo er es eigentlich noch immer nicht ist. "Fast beschwerdefrei" ist nicht genesen. Und mit "Was Schlimmerem" meinte ich keinen Gehirntumor, sondern eine Vorbelastung der 20 Jahre Eishockey vorher, das nun ernste Folgen nach sich zieht (Richtung CTE) und besonders deshalb auch so wahnsinnig hartnäckig ist. Dass er da etwas verschwiegen hat, habe ich nicht gesagt. Dass das weder mit Gehalt noch mit ihm zustehenden Prämien zu tun hat, habe ich in meinem letzten Satz geschrieben. Wir kennen alle den Knoll und dass er sich mitunter lieber eine Niere amputieren lässt als Geld rauszurücken. Dass er allerdings wissentlich die Gesundheit seiner Spieler zerstört, das zu behaupten erscheint mir dann doch etwas hart.

Was CTE angeht, so sind da übrigens gar nicht mal nur die Gehirnerschütterungen schuld, die man als solche wahrnimmt. Jeder Wumms auf den Kopf zieht da Nachteile nach sich, da das menschliche Gehirn leider keinen Platz hat, die Schläge zu amortisieren. Es hat bereits Todesfälle gegeben von Spielern, die eigentlich die ganze Karriere lang nie größere Beschwerden hatten (oder wenigstens zugaben).

Einmal editiert, zuletzt von Honso (24. September 2018 um 19:33)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2018 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von game_misconduct

willst du meister werden dann haltest du schon einiges aus :thumbup:

Eure Spielweise würd ich nicht einmal aushalten, wenn ich dafür jedes Jahr Meister werden würde. Das ist gelinde gesagt eine Beleidigung für den geilsten Sport der Welt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™