1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • Tomgun
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 20:24
    Zitat von Wodde77

So einen Betrieb würde ich verlassen und dann klagen.

kannst auch gegen den wind ... da hast du null Chance. Aber eh egal. Das Gesicht meines Vorgesetzten waren die 700€ wert, als ich ihm mit einem lächeln zur Antwort gab: passt so, finde ich vollkommen in Ordnung. Selten so eine Kinnlade fallen sehen. Hat sich wohl ein jammern und betteln erwartet 😅

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. September 2018 um 21:30

Irgendwie schon witzig wie man versucht die lächerlichen 2! Spiele, die Smith versäumt hat, irgendwie schön zu reden :banghead:

• Fox
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 21:54
    Zitat von Keitsche

Irgendwie schon witzig wie man versucht die lächerlichen 2! Spiele, die Smith versäumt hat, irgendwie schön zu reden :banghead:

Schon witzig, wie man versucht wegen einer Prämie den Verein zu diffamieren.

• ambOs
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 22:09

lasst doch mal jemand ein Statement abgeben Seitens der Foxes! Keiner von uns hier kennt seinen Vertrag und was alles passiert ist. Das das gefundenes Fressen für euch hier im Forum ist war ja mehr als klar. Jetzt kann mal alles raus was sich so gestaut hat

gespannt wenn das der Nesbitt zu hören bekommt, dann gehts ab Popcorn

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. September 2018 um 22:15

Ich diffamiere einmal überhaupt gar nichts, ich reg' mich über eine Ungerechtigkeit sondergleichen auf. Würden meine Linzer so eine Gemeinheit abziehen, ich würde mich noch viel mehr drüber aufregen. Wie aber einige hier Smith als faulen Tachinierer hinstellen, das ist schon ein starkes Stück Vereinsbrille. So und ich bin jetzt raus, weil zu Mühsam

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. September 2018 um 22:23
    Zitat von Tomgun

kannst auch gegen den wind ... da hast du null Chance. Aber eh egal. Das Gesicht meines Vorgesetzten waren die 700€ wert, als ich ihm mit einem lächeln zur Antwort gab: passt so, finde ich vollkommen in Ordnung. Selten so eine Kinnlade fallen sehen. Hat sich wohl ein jammern und betteln erwartet 😅

Gratuliere - da hast ihm aber so richtig gegeben - ein richtiger Win deinerseits gegen den Vorgesetzten - hast ja auch nur quasi für dich und all deine Kollegen legitimiert dass es in Ordnung ist so mit langjährigen Mitarbeitern umzugehen :)

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 23:08
    Zitat von ThankYou#21

Gratuliere - da hast ihm aber so richtig gegeben - ein richtiger Win deinerseits gegen den Vorgesetzten - hast ja auch nur quasi für dich und all deine Kollegen legitimiert dass es in Ordnung ist so mit langjährigen Mitarbeitern umzugehen :)

😂😂😂 deshalb leben die Arbeiter auch auf 70 m2 und die Bosse in Villen. du bist der Meinung der Arbeitnehmer wird fair behandelt? Träum weiter. Der Arbeitgeber lässt sich deine Arbeit teuer bezahlen. (Schliesse hier wenige kleineBetriebe aus. Es gibt auch ehrliche) Großbetriebe sind nur gewinnorientierte player). dann müsste der Gewinn jedes Jahr auf die Mitarbeiter zu gleichen Teilen aufgeteilt werden. Denn selbst das kleinste Zahnrad trägt zum funktionieren bei. Das System kannst du nicht besiegen, nur nicht mehr mitmachen. Mit Geld kann man scheinbar wirklich alles kaufen, sogar Ehre.

Einmal editiert, zuletzt von Tomgun (13. September 2018 um 23:15)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. September 2018 um 23:17

Stimmt - das System kann man nicht besiegen - vor allem wenn man gar nicht erst dagegen kämpft - aber genug OT

• gofoxes
    EBEL
    • 14. September 2018 um 00:04
    Zitat von Keitsche

Ich diffamiere einmal überhaupt gar nichts, ich reg' mich über eine Ungerechtigkeit sondergleichen auf. Würden meine Linzer so eine Gemeinheit abziehen, ich würde mich noch viel mehr drüber aufregen. Wie aber einige hier Smith als faulen Tachinierer hinstellen, das ist schon ein starkes Stück Vereinsbrille. So und ich bin jetzt raus, weil zu Mühsam

Als Linzer würd ich mich im Mometn grad eher drüber aufregen, dass das Management auf Kriegsfuß mit den Fans ist😀

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2018 um 00:15
    Zitat von Fox

Schon witzig, wie man versucht wegen einer Prämie den Verein zu diffamieren.

Diffamiert wird hier nicht Bozen, sondern der Entscheidungsträger der entschieden hat das Smith seine Prämie nicht bekommt weil er wegen einer Gehirnerschütterung und deren Konsequenzen 2! Spiele in den POs gefehlt hat.

Ich verstehe nicht wie man so ein Verhalten seitens Knoll schönreden kann?

Ich gebe ja zu das ich auch nicht der objektivste bin wenn es um meinen Verein geht...sollte Wallisch oder jemand anders in Villach aber so mit einem verletzten Spieler umgehen, bin ich aber auch der erste der auf FB einen Shitstorm startet das ihnen hören und sehen vergeht.

So sehr Fan kann ich gar nicht sein so eine Sch...e einfach so hinzunehmen.

• Fox
    Hobbyliga
    • 14. September 2018 um 00:36
    Zitat von Wodde77

Diffamiert wird hier nicht Bozen, sondern der Entscheidungsträger der entschieden hat das Smith seine Prämie nicht bekommt weil er wegen einer Gehirnerschütterung und deren Konsequenzen 2! Spiele in den POs gefehlt hat.

Ich verstehe nicht wie man so ein Verhalten seitens Knoll schönreden kann?

Ich gebe ja zu das ich auch nicht der objektivste bin wenn es um meinen Verein geht...sollte Wallisch oder jemand anders in Villach aber so mit einem verletzten Spieler umgehen, bin ich aber auch der erste der auf FB einen Shitstorm startet das ihnen hören und sehen vergeht.

So sehr Fan kann ich gar nicht sein so eine Sch...e einfach so hinzunehmen.

Naja, wenn es NUR mehr um das Geld geht, dann verlieren wir alle. Der Grund warum die Prämie nicht bezahlt wurde ist doch absolut nachvollziehbar, sowie auch nachbollziehbar ist, dass Smith das Gehalt bezahlt wurde, als er die halbe Saison ausgefallen ist und dem Verein somit nicht helfen konnte. Dieses Geld wird stillschweigend angenommen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Klar, ist ja auch so geregelt. Wenn man diesen Gedanken zu ende denkt, sollte es eigentlich „ klick“ machen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2018 um 01:00
    Zitat von Fox

Der Grund warum die Prämie nicht bezahlt wurde ist doch absolut nachvollziehbar

Vielleicht für Knoll oder dich...beim Rest hier sieht das Gottseidank anders aus.

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 14. September 2018 um 03:57

Als Bozen Fan finde es auch absolut nicht nachvollziehbar.

Gehts hier eigentlich um die Meisterprämie oder die Prämie fürs Erreichen der Playoffs?

Wenn es um die PO Prämie geht und er die mindestanzahl an Spielen nicht gemacht hat, dann ist da für ihn leider nicht viel dran zu rütteln. Das wird er wohl so hinnehmen müssen.

Aber ihm die Meisterprämie zu verwehren wegen 2 versäumten Spielen ist einfach lächerlich und mir wärs an Knolls Stelle peinlich.

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 14. September 2018 um 07:54
    Zitat von MartyMcFly

Als Bozen Fan finde es auch absolut nicht nachvollziehbar.

Gehts hier eigentlich um die Meisterprämie oder die Prämie fürs Erreichen der Playoffs?

Wenn es um die PO Prämie geht und er die mindestanzahl an Spielen nicht gemacht hat, dann ist da für ihn leider nicht viel dran zu rütteln. Das wird er wohl so hinnehmen müssen.

Aber ihm die Meisterprämie zu verwehren wegen 2 versäumten Spielen ist einfach lächerlich und mir wärs an Knolls Stelle peinlich.

ja, so wäre es zumindest nachvollziehbar. Ob die feine art...

aber warten wir mal ab. Laut Medien soll es ja eine Stellungnahme geben

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. September 2018 um 08:08

Laut Medien wurde Bozen von der Liga zu einer Stellungnahme aufgefordert.

• simsala
    NHL
    • 14. September 2018 um 08:18

Feine Art hin - feine Art her. Wenn zu wenig Spiele gemacht wurden um die PO Prämie zu erreichen dann ist das so. Schließlich wurde vor der Saison ein Vertrag BEIDSEITIG unterzeichnet. Und am Ende zählt was dort drin steht. Dafür ist er nämlich da!

Man kann natürlich von Vereinsseite her eine Ausnahme machen und dem Spieler was geben um ihn zu unterstützen. Das wäre dann feiner Zug vom Verein. (Siehe Beispiel vom Rapunzel) .Standard ist das aber nicht.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. September 2018 um 08:50

Naja er hat zwar nut 28 von 54 Grundurchgangspartien gespielt. Im PO spielte er aber 16 von 18 Partien.

Aber egal, man muss mal auf Stellungnahme abwarten, damit beide Seiten ihre Sicht darlegen konnten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. September 2018 um 08:53
    Zitat von mcguy

wenn smith aber schreibt `... refused to pay me the extra bonuses the team earned in the playoffs, because he felt that a concussion is not a reason to miss a game ... dann ist klar, dass es

1| um die playoff prämien des teams geht (dem smith angehörte und wo er auch trotz verletzung einige spiele absolviert hat)

2| knoll meint, eine gehirnerschütterung kein grund sei, ein spiel auszulassen (!!)

Ich bin jetzt so frei und stell einen Teil des Postings von mcguy hier rein, weil scheinbar noch immer nicht Allen klar ist, um welche Prämie es sich laut Smith handelt. "extra bonuses the team earned in the playoffs" meint damit explizit die Prämie für das Abschneiden des Teams In den Playoffs.

Zum Unterstrichenen Teil: Er hat 2 Spiele gefehlt, und kommt deswegen scheinbar um seine Prämie

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (14. September 2018 um 08:59)

• werbefläche
    EBEL
    • 14. September 2018 um 09:17

Prämie hin oder her...keine Ahnung wie das vertraglich geregt ist. Was ich definitiv schlimmer finden würde ist die Aussage, sofern sie wirklich so getätigt wurde: "...because he felt that a concussion is not a reason to miss a game...".

• Malone
    ✓
    • 14. September 2018 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Der Stanley Cup Ring ist doch auch eine Art Prämie oder? Dann hätte zb Jamie Arniel nie einen bekommen dürfen, hat er doch 2010/11 nur ein einziges Spiel für die Boston Bruins bestritten! Den Ring hat er damals trotzdem bekommen, die Meisterprämie wahrscheinlich auch...

Den Ring bekommt jeder, der in dieser Saison ein Mitglied des Teams ist, also auch der Physiotherapeut und der Europascout. Auf den Cup zu kommen erfüllt hingegen andere Voraussetzungen - 50% der Spiele im Grunddurchgang oder 1 Finalspiel (Sonderregelungen gibt es natürlich auch). Ob Meisterprämien vertraglich für alle ausgeschüttet werden, glaub ich eher weniger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2018 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

vor allem versteh ich eines nicht - Bozen wurde ja trotz des fehlens von -Smith für 2 Spiele Meister. Da versteh ich das ganze nicht warum er die Prämie nicht erhält. wenn das Team ausgeschieden wäre weil er als Leistungsträger nicht zur Verfügung stand da könnte ich ja noch ein ganz klein wenig Verständnis aufbringen, aber so?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. September 2018 um 10:04

Ich sag's amal so....stimmt die Sache haargenau so wie getweeted, war das nicht fair.

Ich find's nur irgendwie interessant, dass jetzt Fans aller Lager hier her kommen und und auf den HC Bozen losgehen. Denn für den Spieler HIER Partie zu ergreifen, ist zwar edel, wird ihm aber nur sehr bedingt helfen bzw. wird er sich bestimmt selbst helfen können und er wird sein Geld bekommen, so es ihm tatsächlich zusteht.

PS: und an euch Boznerjungs - regt euch nicht so auf. So ein kleiner Shitstorm aus Fremdfanlagern ist halb so wild. Sowas wird in den Villach-Threads ca. 3-4 x die Woche gestartet - und zwar zu verschiedensten Themen im Verein.:veryhappy: Oder seid's alle mit dem Dieter Knoll verwandt, dass man ihn sprichwörtlich "bis auf's Bluat" verteidigen muss?8o

• listiger lurch
    EBEL
    • 14. September 2018 um 10:36

Die "Wahrheit" wird wohl in der Mitte liegen. Es gibt keinen Grund wie die wilde Jagd über Smith oder Knoll herzufallen!

a) Der Spieler in einer emotionalen Ausnahmesituation (verfrühtes Karriereende) holt zum verbalen (vertwitterten) Rundumschlag aus.

b) Es geht wie immer (auch) um's Geld. Da wird's schmutzig.

c) Ein GM der (natürlich), wie auch überall sonst, will, dass die Spieler spielen. Koste es (fast) was es wolle.

d) Ein Manager, bei dem wohl keiner von uns weiß, was er wirklich ausgehandelt hat (Prämie für Anzahl an Spiele in denen er am Spielbericht stehen muss, nur Playoff oder auch RS, beides zusammen, Einsatzminuten, etc.). Ist es nicht klar geregelt - siehe b)

Serge Aubin sagte bei seinem Antrittsinterview in Zürich:

"Vier ZSC-Spieler verletzten sich im Playoff und bissen sich trotzdem bis zum Ende durch. Ist das eine Einstellung, die Ihnen gefällt?"

"Als Athlet muss man manchmal spielen, wenn man nicht bei 100 Prozent ist. ­Jeder hat seine Weh­wehchen. Ausser am ersten Tag des Trainingscamps. Wenn man erfolgreiche Teams anschaut, dann sieht man, dass es die Jungs da schaffen, Widerstände zu überwinden. Wenn einer einmal ­angeschlagen spielen muss, dann gehört das dazu. Aber es kann natürlich auch sein, dass es einfach nicht geht."

--> Querverweise: Bei Robert Enke war die Sportwelt schockiert, voller Mitgefühl, und "da muss man doch was tun". Über Per Mertesacker ("Durchfall. Brechreiz. Druck.") fiel die wilde Horde her ("Soll er sich nicht so anstellen. Verdient eh genug.").

--> Gehst du mit Grippe arbeiten, weil ein wichtiges Projekt Deadline hat? Ja, weil der Chef es will? Ja, weil der Projektbonus nur fällig wird, wenn der Termin eingehalten wird? Riskierst du zB eine Herzmuskelentzündung? Wegen Geld? Wegen Chef?

Ein schmaler Grat! Nicht nur im Spitzensport. Hetze, egal gg. wen, völlig Fehl am Platz.

• starting six
    NHL
    • 14. September 2018 um 10:41

Zitat von listiger lurch

"Als Athlet muss man manchmal spielen, wenn man nicht bei 100 Prozent ist. ­Jeder hat seine Weh­wehchen. Ausser am ersten Tag des Trainingscamps. Wenn man erfolgreiche Teams anschaut, dann sieht man, dass es die Jungs da schaffen, Widerstände zu überwinden. Wenn einer einmal ­angeschlagen spielen muss, dann gehört das dazu. Aber es kann natürlich auch sein, dass es einfach nicht geht."

-

Das stimmt wenn es um eine Prellung oder eine leichte Zerrung , abe bei einer Gehirnerschütterung sieht dies anders aus und da reden wir schon von weit anderen möglichen Folgeschäden . :kaffee:

• listiger lurch
    EBEL
    • 14. September 2018 um 10:50
    Zitat von starting sex

Das stimmt wenn es um eine Prellung oder eine leichte Zerrung , abe bei einer Gehirnerschütterung sieht dies anders aus und da reden wir schon von weit anderen möglichen Folgeschäden . :kaffee:

Eine Aussage à la ... "Er hätte sich jederzeit krank melden können." :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™