https://www.hcb.net/de/bozen-verst…it-paul-geiger/
Neuzugang in der Defensive, ein Bröckerl
https://www.hcb.net/de/bozen-verst…it-paul-geiger/
Neuzugang in der Defensive, ein Bröckerl
Unglaublich, ein Neuzugang und bis aufn Hansi keiner da...
Für mich eine typische Foxes-Verpflichtung, Stats sagen kaum was aus, für den Rest der Liga wahrscheinlich ein unbeschriebenes Blatt. Wenn wir nicht alle Eure Scouting-Qualitäten kennen würden... Also wird der Herr wieder in folgende Kategorie passen: Jung, hungrig, aggressiv am Mann und höchstwahrscheinlich wieder mal ein gelungenes Experiment.
Und was kann der Hcb dafür, dass es weniger austrokanadier als italokanadier am markt gibt...von wegen lex bozen...so ein schwachsinn...wenn schon sollte man mal darüber reden, warum die tvgelder nicht gleich auf alle mannschaften aufgeteilt werden...
Weil z.B. Bozen oder auch Zagreb einige Spiele auf anderen Kanälen als Sky und ServusTV übertragen lassen. Somit bekommt man in der Regel von diesen zusätzliches Geld und es entfallen diese Spiele bei Sky und ServusTV. Ist ja nur fair wenn man dann nicht das selbe erhält, wie Teams die alle Rechte an die beiden Liga Sender abgeben.
Weil z.B. Bozen oder auch Zagreb einige Spiele auf anderen Kanälen als Sky und ServusTV übertragen lassen. Somit bekommt man in der Regel von diesen zusätzliches Geld und es entfallen diese Spiele bei Sky und ServusTV. Ist ja nur fair wenn man dann nicht das selbe erhält, wie Teams die alle Rechte an die beiden Liga Sender abgeben.
Das Prinzip Aktion (unterschiedliche Handhabung in einer gemeinsamen Liga) und Reaktion (Versuch der benachteiligten Vereine) verstehst aber schon ?
Diese Saison waren flink zwei Sender in den Playoff-Finals anwesend, also noch größerer Aufwand für die benachteiligten Vereine.
Glaub mir, wir reden hier nicht von peanuts ?
Das Prinzip Aktion (unterschiedliche Handhabung in einer gemeinsamen Liga) und Reaktion (Versuch der benachteiligten Vereine) verstehst aber schon ?
Diese Saison waren flink zwei Sender in den Playoff-Finals anwesend, also noch größerer Aufwand für die benachteiligten Vereine.
Glaub mir, wir reden hier nicht von peanuts ?
Mir persönlich ist es ja egal welcher Verein hier wieviel bekommt. Aber wenn die Liga mit SKY und ServusTV eigene "Haussender" hat dann ist natürlich die Liga auch bemüht alle Spiele an diese beiden Sender zu vergeben. Halten sich alle Teams daran sollen natürlich alle das Selbe erhalten. Wenn ein Verein aber sagt, er möchte z.B. 20% der Heimspiele an andere Sender vergeben, warum sollte dieser Verein dann den selben Teil der Gelder bekommen, den ein Verein bekommt der 100% seiner Heimspiele an SKY und ServusTV abgibt?
Kann sein dass ich hier komplett falsch liege, aber so wäre hier meine Ansicht gewesen.
Edit: Sorry ich glaube hier komplett falsch informiert gewesen zu sein. Scheinbar werden die TV-Gelder je nach Interesse der Zuschauer am jeweiligen Verein verteilt. Dies ist natürlich ein wenig nachzuvollziehen, dass Vereine wie KAC, Wien, Linz, Salzburg mehr Leute vor den TV locken als Fehervar, Znaim z.B. Trotzdem gegenüber den "schwächeren" Vereinen nicht ganz Fair.
Der Junge taugt mir, mein Favorit bei der Trikot-Wahl für die kommende Saison
mit Deluca kommt ein wirklich hoffnungsvoller Bursche z uden Füchsen, der genau in das Schema Suikkanen passt. habe ihn letzte Saison zwei dreimal in Sterzing gesehen und das eine oder andere WM Spiel. groß bullig gute balance guter skater fährt gute Checks , sicherlich eine wertvolle Aktie, die Knoll hier an Land gezogen hat. denke mit Suikkanen auch einen Topmann, der ihn heranführen wird. bin gespannt wie sich der Bursche macht
Sehr cool. Herzlich Willkommen Ivan
Markus Nordlund schaut für eine Saison in der Talferstadt vorbei. Ein bisschen Erfahrung in der Verteidigung tut der Mannschaft gut
Wie man mit Kai Titel holt weiß er schon mal
Sehr nett finde ich, dass Bozen dieses Jahr an beiden großen Turnieren in unserem schönen Land teilnimmt, am Dolomitencup und am VinschgauCup (gegen ERC Ingolstadt, Kölner Haie und den KAC)
Nordlund war im Vorjahr auch in Klagenfurt Thema, bevor man sich dann für St.Pierre entschieden hat. Von den Anlagen sicher ein Crack, der nach Bozen passt und froh sein dürfte, rechtzeitig den Absprung vom sinkenden Schiff namens Krefeld geschafft zu haben.
Wie man mit Kai Titel holt weiß er schon mal
Sehr nett finde ich, dass Bozen dieses Jahr an beiden großen Turnieren in unserem schönen Land teilnimmt, am Dolomitencup und am VinschgauCup (gegen ERC Ingolstadt, Kölner Haie und den KAC)
Gegen den KAC wird man in Latsch nicht spielen. 1 x gegen die Gastgebermannschaft und einmal gegen den Karnevalsverein
Nordlund war im Vorjahr auch in Klagenfurt Thema, bevor man sich dann für St.Pierre entschieden hat. Von den Anlagen sicher ein Crack, der nach Bozen passt und froh sein dürfte, rechtzeitig den Absprung vom sinkenden Schiff namens Krefeld geschafft zu haben.
Na ja, sinkendes Schiff Krefeld... er hat ja letztes Jahr nur ein one-season-ticket genommen. Der steht längst schon auf trockenen Füssen. Ob er für Bozner-Verhältnisse ein Crack ist, werden wir sehen. Das Wort Kracher benutz ich lieber nicht, ist eher eastside slang und dies nebenbei inflationär im Gebrauch
Capitan futuro übernimmt das Zepter
de sousa zu wien...tut seht weh aber hat ein schweinegeld verlangt das der hcb nicht bezahlen kann...
kann und wohl auch nicht will.
Aber mein Gott sollen sich halt alle bedienen, wir finden schon wieder was passendes.
In Dieter we trust
Hat jetzt zwar nur bedingt mit der EBEL-Mannschaft zu tun,.
es scheint, dass nun auch die letzten verstanden haben, dass der HCB mehr in die Jugendförderung investieren muss. Durch die neuen Strukturen wird es in den nächsten Jahren sicher aufwärts gegen mit der Jugendförderung in Bozen.
Zusammenschluss HCB Junior und Hockey Bozen Academy zu HCB Foxes Academy
Heute ist ein schöner Tag
Nun werden die östlich-gelegenen Südtiroler wohl mal Ruhe geben.
Sehr gut, hoffe die beiden dürfen jetzt mehr Verantwortung übernehmen und besonders Glira muss gewaltig viel Eiszeit erhalten.
Ja, gute Unterhaltung dann Glira in der 4. Linie.... wo er ja schon bis zur Verletzung von Marchetti VERSAUERTE!!!!
Jetzt noch Schweitzer, dann hat er seinen fiktiven Partner in der 4. Verteidigungslinie auch wieder zurück!
Danke für deinen geistreichen Beitrag
Danke für deinen geistreichen Beitrag
Was willst dir von so einem erwarten, der vor dem 7ten Finalspiel im entsprechenden Thread mit seinen Wunschträumereien daherkommt...
Wird noch Jahre in den sauren Erdäpfel beissen müssen, hilft nix
Bozen wird noch finnischer.
Kuparinen eigentlich ein Mann, der wie aus dem Katalog bestellt in das System des Trainers passt. Natürlich kennt ihn dieser jahrelang aus der Liga und die Ladinerrunde muss ja auch wachsen.
Wäre den Füchsen zu gönnen, wenn der Transfer klappen würde, nachdem der Westen jetzt eh zweimal Tirol "ausgehebelt" hat.
Würd sagen, der perfekte Oleksuk-Ersatz
Dazu noch Marco und passt