Eine starke 1. Session von Hawkins, aber Williams konnte mithalten und beendete die Session mit einem Century Break - 5:3 für Hawkins.
Halbfinale - Spielstände nach der 1. Session
Kyren Wilson - John Higgins 3:5
Barry Hawkins - Mark Williams 5:3
Eine starke 1. Session von Hawkins, aber Williams konnte mithalten und beendete die Session mit einem Century Break - 5:3 für Hawkins.
Halbfinale - Spielstände nach der 1. Session
Kyren Wilson - John Higgins 3:5
Barry Hawkins - Mark Williams 5:3
Tag 14 - Halbfinale
11:00 --- 3:5 --- Kyren Wilson - John Higgins
15:30 --- 5:3 --- Barry Hawkins - Mark Williams
20:00 --- 3:5 --- Kyren Wilson - John Higgins
Weiter geht's mit den beiden Halbfinals - auch heute kann noch keine Entscheidung fallen, nur eine Vorentscheidung ist möglich, sollte sich ein Spieler entscheidend von seinem Gegner absetzen können. Der gestrige Tag lässt das aber eher nicht erwarten, und das ist auch gut so. Wilson hat sich bei seinem Debüt im one table setup gut angestellt und liegt gegen Higgins nur mit zwei Frames zurück. Auch Williams konnte seinen Rückstand in Grenzen halten, obwohl Hawkins wieder bärenstark gespielt hat. Alle vier sind no na net gut in Form, sonst wären sie ja nicht im Halbfinale
Higgins gewinnt zwei umkämpfte Frames, aber auch Wilson kann sich zwei der vier Frames vor der Pause sichern und somit seinen Rückstand zwar nicht verringern, aber zumindest gering halten - 5:7.
Higgins gewinnt Frame 14 auf Schwarz und führt damit wieder mit zwei Frames - 8:6. Wilson rennt konstant einem Rückstand hinterher. Noch zwei Frames zu spielen in dieser Session.
Na gut, spring ich kurz mal ein...
Higgins führt gegen Wilson mit 9:7 nach Session 2, und Williams hat gegen hawkins auf 5:5 ausgeglichen.
Williams hat zum midseasson interval abermals ausgeglichen, es geht mit 6:6 in die Pause
Die Pause hatte Williams anscheinend nicht gut getan. Er geriet 6:9 in Rückstand, holte sich aber noch den letzten frame der Session. Somit geht es morgen mit einem 9:7 für hawkins weiter.
Super, vielen Dank!
Ich hab aber wieder eine gute Ausrede: War selbst Snooker spielen Somit darf ich jetzt voller Freude mein neues höchstes Break bekannt geben: 8
Haben zu dritt in sechs Stunden ebenso viele Frames geschafft, war also umkämpft
Higgins führt gegen Wilson mit 12:10, zwei Frames noch zu spielen in dieser Session.
John Higgins hält seinen Vorsprung von zwei Frames und geht mit einem 13:11 gegen Kyren Wilson in die Entscheidung morgen Nachmittag.
Tag 15 - Entscheidung im Halbfinale
11:00 --- 09:07 --- Barry Hawkins - Mark Williams
15:30 --- 11:13 --- Kyren Wilson - John Higgins
20:00 --- 09:07 --- Barry Hawkins - Mark Williams
Die Entscheidungen im Halbfinale stehen an, und heute werde ich wieder voll bei der Sache sein - voraussichtlich Beide Matches sind noch offen, auch Higgins ist immer noch vier Frames vom Sieg entfernt. Wilson geriet zu Beginn mit 0:3 in Rückstand und kam seitdem immer wieder bis auf einen Frame heran, schaffte aber nie den Ausgleich. Zwar hat er gegenüber Higgins konditionelle Vorteile, Higgins gleicht das aber mit seiner Routine gut aus und hält konstant seine Führung. Im 2. Halbfinale schaffte Williams zwischenzeitlich zwar den Ausgleich, insgesamt läuft es aber ähnlich: 5:3 in der 1. Session, danach 4:4. Hawkins ist wie immer souverän, Williams kann zwar dagegen halten, aber bislang nicht in Führung gehen. Beide Duelle bleiben weiterhin spannend.
Wichtiger Frame für Mark Williams: Er nutzt einen Fehler von Barry Hawkins zum Steal und gleicht damit zum 10:10 aus. Mid-Session Intervall.
Hawkins lässt sich nicht verunsichern und gewinnt die ersten beiden Frames nach der Pause. Williams kann dann wieder einen Frame aufholen und hat im letzten Frame der Session auch die Chance auf den neuerlichen Ausgleich - verschießt aber nach 50 Punkten Schwarz und Hawkins stiehlt diesen extrem wichtigen Frame zum 13:11. Die Entscheidung fällt heute Abend.
Die entscheidende Session zwischen Kyren Wilson und John Higgins beginngt, der viermalige Weltmeister führt mit 13:11.
96er-Clearance von Wilson zum 12:13, nachdem Higgins nach 40 Punkten (5x Rot + Schwarz) auf die Ecktasche verschossen hat.
Wilson verpasst wieder die Chance zum Ausgleich, Higgins sichert sich mit ein paar kleineren Breaks den Frame zum 14:12.
Das könnte die Vorentscheidung sein: John Higgins spielt eine 136er-Total-Clearance - sein erstes Century Break in diesem Match - und baut seine Führung gegen Kyren Wilson damit auf 15:12 aus. Ein Frame ist noch zu spielen vor dem Mid-Session Intervall.
Auch ein Snooker-Veteran wie Higgins spürt den Druck - und deshalb fällt die lange Blaue nicht. Wilson nutzt seine 3. Chance im Frame mit einem 54er-Break zum 13:15. Letzte Pause in diesem Match, danach noch max. fünf Frames.
20:00 --- 09:07 --- Barry Hawkins - Mark Williams
Bin soeben darauf aufmerksam geworden, dass die Abendsession heute aus mir nicht bekannten und auch schwer begreiflichen Gründen erst um 20:30 beginnt.
Ein wunderbares Century Break bringt Higgins das 16:13 - ihm fehlt nur noch ein Frame zu seinem siebten WM-Finale, dem zweiten in Folge. Wilson muss vier Frames in Folge gewinnen.
Ein großartig spielender John Higgins setzt sich verdient mit 17:13 gegen Kyren Wilson durch und erreicht damit zum siebten Mal in seiner Karriere das WM-Finale.
Die WM-Finals von John Higgins
1998 - 18:12 vs. Ken Doherty
2001 - 14:18 vs. Ronnie O'Sullivan
2007 - 18:13 vs. Mark Selby
2009 - 18:09 vs. Shaun Murphy
2011 - 18:15 vs. Judd Trump
2017 - 15:18 vs. Mark Selby
Ein Trickshot zu Beginn und ein exzellenter Snooker in der Mitte des Frames bringen Mark Williams wieder bis auf einen Frame an Barry Hawkins heran - 12:13.
Kein Ausgleich für Williams, Hawkins holt sich einen umkämpften Frame zum 14:12.
Währenddessen sitzen bereits einige Leute auf Campingstühlen vor dem Crucible Theatre - morgen startet der Vorverkauf für die WM 2019.
Die letzte Rote wurde Hawkins in Frame 27 zum Verhängnis: mit Hilfs-Queue von der Bande knapp auf die Ecktasche verschossen. Williams räumft ab und ist damit wieder bis auf einen Frame dran - 13:14. Ein Frame noch vor der Pause.
Ausgleich für Mark Williams zum 14:14 gegen Barry Hawkins! Nachdem die beiden sich jetzt über 28 Frames eingespielt haben, gibt's nach einer kurzen Pause eine Entscheidung über Best of 5 Williams immer wieder mit schwierigen & teils spektakulären Einsteigern, nur um dann relativ simple Standardbälle zu verschießen ... Aber dieses Mal hat Hawkins es ungestraft gelassen.
So ist er halt, der Mark Williams! Ich hoffe, dass er dann endlich auch mal in Führung geht! Erleben werd ich das Ende des Matches leider nicht, hab morgen Frühschicht. Werd dann deine Zusammenfassung lesen, Jürgen.