1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Corin´s Long Way Back

• EBEL
  • Taro Tsujimoto
  • 18. April 2018 um 13:13
1. offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. April 2018 um 13:13

Für Corin Konradsheim wurde eine Spendenseite eingerichtet:

https://www.gofundme.com/corins-long-way-back

Am 7. August 2017 hatte Corin Konradsheim (23-Jahre jung!), seinerseits Eishockeyspieler (u.a. EC Red Bull Salzburg, Graz99ers, Dornbirn Bulldogs, ...) einen sehr schweren Autounfall und war danach ein Monat im Koma. Es war lange Zeit sehr ungewiss ob und wie er wieder aufwachen wird. Er hat gekämpft wie ein Löwe und hat mittlerweile schon riesige Fortschritte gemacht. Anfangs konnte er nicht einmal schlucken, geschweige denn reden oder sich auch nur etwas zu bewegen. Mehr als 8 Monate sind seit dem Unfall vergangen und nur durch seinen unglaublichen Willen, die Liebe seiner Familie und Freunde und die wirklich gute medizinische Betreuung ist Corin langsam aber doch am Weg der Besserung. Nichtsdestotrotz wird es vermutlich noch Jahre dauern bis er wieder vollständig genesen ist. Natürlich ist das auch ein schier unmöglicher finanzieller Aufwand für die Familie und es wird hier jede mögliche Hilfe benötigt um Corin´s Weg zurück einfacher zu gestalten. Bitte auf Facebook und Social Media teilen! Danke.

On August 7th, 2017, 23-year old Corin Konradsheim, a young and aspiring ice-hockey player (formerly EC Red Bull Salzburg, Graz99ers, Dornbirn,...) had a terrible car accident and was in a coma for about one month. It was uncertain for a long time if and how he would wake up. He was fighting like a lion and continues to claw his way back into life. Corin has made incredible progress already, especially considering the fact that he was unable to swallow for several months, unable to talk and also unable to move any body parts. Over 8 Months have passed since the accident and only due to his incredible will to live, the love of his family and friends and the loving and professional care of his medical staff, is Corin now making progress. Nevertheless, it will likely take several years before he is fully recovered and it goes without saying that this road back is a long one that also brings along a huge financial burden. Please help ease this burden and make Corin´s Way Back easier and faster. Also, if you would share this campaign on your facebook/twitter and with friends and family, that would mean the world to Corin! Thank you.

Sollte dies nicht der richtige Platz für diesen Thread sein, dann bitte um eine Verschiebung.

2 Mal editiert, zuletzt von Taro Tsujimoto (18. April 2018 um 13:23)

• jayjay
    EBEL
    • 18. April 2018 um 13:20
    Zitat von nic.del

Für Corin Konradsheim wurde eine Spendenseite eingerichtet:

https://www.gofundme.com/corins-long-way-back´

der Link funktioniert leider nicht...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. April 2018 um 13:24

Jetzt aber sollts funkionieren.

:)

• G. Olden Niels
    x
    • 18. April 2018 um 13:25

Created by Bernd Brückler.

Well done! :thumbup:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 18. April 2018 um 13:30

bereits gespendet :thumbup::thumbup:

alles Gute Corin

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2018 um 14:55

1.000€ von ÖEHV, Dornbirn & Red Bull - feiner Zug. Ebenso die Spenden von vielen Eishockey Spielern von allen möglichen Teams.

Was ich mich nur frage: jetzt ist der mit 23 Profihackler, verdient sein Geld mit seinem Körper - hatte er keine Unfallversicherung ?:/

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. April 2018 um 15:04)

• Malone
    ✓
    • 18. April 2018 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was ich mich nur frage: jetzt ist der mit 23 Profihackler, verdient sein Geld mit seinem Körper - hatte er keine Unfallversicherung ?

Auch wenn du von der Versicherung Geld bekommst, geht sich das alles nicht aus: Umbau des Hauses, Pflege, phys. Therapie, Ergotherapie, Medikamente, etc

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 18. April 2018 um 15:48
    Zitat von Malone

Auch wenn du von der Versicherung Geld bekommst, geht sich das alles nicht aus: Umbau des Hauses, Pflege, phys. Therapie, Ergotherapie, Medikamente, etc

Die gesetzliche Unfallversicherung sollte eigentlich die Kosten für Heilbehelfe, Pflege und Therapie schon übernehmen.

Die Frage ist, ob es sich um einen Arbeitsunfall gehandelt hat, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Beiden ja auf dem Rückweg vom Training?

• Malone
    ✓
    • 18. April 2018 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

Ist immer ein Unterschied was gezahlt wird und was du im Endeffekt wirklich brauchst - eine Massageeinheit a 12 Minuten wird von der Versicherung gezahlt, eine wirklich sinnvolle sollte schon mind. das Doppelte dauern. Bei Heilbehelfen ist die Frage, was alles übernommen wird und wie groß der Selbstbehalt ist. Außerdem ist das ganze ein 24/7-Job für die Familie, das zahlt dir definitiv keiner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2018 um 18:58

ich weiß ja nicht was diese Dinge kosten, aber wenns mich so schlimm erwischt, schiebens mich mit dem Rollstuhl in meinen neuen Pool.

mMn. ist keine Versicherung in Preis/Leistung so gut, wie eine Unfall Vers. Da kosten selbst hohe Versicherungssummen monatl. nicht viel...deswegen stellt sich mir die Frage, warum man hier per Crowdfunding 25.000,- sammelt, was das absolute Minimum bei einer Unfallversicherung ist. Deswegen glaub ich auch, dass er garkeine hatte.

...oder stieg die Versicherung wegen Eigenverschulden aus? :/

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2018 um 19:02

Die Frage stellt sich, ob die Versicherung in diesem Fall überlege zahlt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. April 2018 um 08:26

Schuld hin - Schuld her

Wichtig ist, dass ihm geholfen wird.

Eine Anfrage: Corin Konradsheim verwandt mit dem ehemaligen Eishockeyschiedsrichter Dr. Konradsheim?

• Spengler
    Trottel
    • 19. April 2018 um 09:26

Ich wünsch dem Corin auch alles Gute, finde aber solche Spendenaktionen nicht so gut.

Nur weil er einen "Promistatus" hat, eine solche Aktion zu starten ist in meinen Augen nicht richtig.

Für die vielen anderen, die noch weniger Geld haben und ein ähnliches Schicksal durchmachen wird auch nicht gleich eine Spendenaktion gestartet.(es würde auch keiner was hergeben)

Da finde ich es besser an die jeweiligen Selbsthilfegruppen oder Vereine, die allen beistehen zu unterstützen. Dann bekommen auch die was, die keiner kennt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2018 um 10:12
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Schuld hin - Schuld her

Eine Anfrage: Corin Konradsheim verwandt mit dem ehemaligen Eishockeyschiedsrichter Dr. Konradsheim?

Sohn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. April 2018 um 12:27
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Schuld hin - Schuld her

Klar...das ist sein Vater!

Edit: der Öhibua war schneller!:)

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. April 2018 um 20:18

Wirklich tolle Aktion von Bernd Brückler!!!

Große Solidarität der österr. Vereine und deren Spieler, so sollte das sein!

Habe auch meinen Beitrag geleistet.

Alles, alles Gute Corin!

Es konnten bereits über 20.000 Euro gesammelt werden. Eventuell könnte man dies morgen zwecks Reichweite irgendwie während des Finales im TV erwähnen.

Tags

• corin
  • konradsheim

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™