1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 7 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol

• WiPe
  • 17. April 2018 um 22:55
  • Fridolin
    NHL
    • 18. April 2018 um 12:21

Persönlich glaube ich nach wie vor das Salzburg es schafft, haben einfach viel mehr Qualität im Kader und den Heimvorteil, sie kennen solche Situationen nur zu gut.

Mache aber kein Geheimnis draus das ich den Südtirolern die Daumen halte, die sind echt ein sehr cooles Team.

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2018 um 13:34

Finale Spiel 7 wer hätte das im Oktober vorausgesagt? Da haben wir uns im Keller duelliert.

An Spannung ist es nicht mehr zu überbieten.

Raffl und Generous hoffentlich dabei, das wäre extrem wichtig.

Egal wie die Tore geschossen werden, ob Fehler passieren. Jetzt geht’s um alles - ein Mal noch Vollgas Bullen. Spielt eure Klasse aus, damit zum ersten Mal zuhause der Pot übergeben wird an RBS.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. April 2018 um 14:03
    Zitat von Keitsche

Übrigens hat Poss mehr erreicht als Ward, deswegen versteh ich das Bashing nicht unbedingt.

Sollte Poss keinen Vertrag bei uns bekommen, was eh nicht so wahrscheinlich ist, weil er angeblich ein Spezi vom Wagner sein soll, dann bitte eröffnet die Jagd auf ihn, den Erfolgstrainer.

Der hat mehr erreicht als Ward und Aubin, welche man schwerlich Nasenbohrer nennen kann. So einen Kapazunder darf man sich unmöglich entgehen lassen.

Der Umkehrschluss würde nämlich bedeuten dass eure Manager (damit sind Linz und Klatschenfurt als hauptsächliche Poss Fans gemeint) nicht wüsten was in dem Geschäft erforderlich ist.

Dann aber bitte so ruhig und zufrieden bleiben wie ich es eurer Meinung nach sein soll.;)

Ganz ehrlich, mir wärs lieber unsere Verine würden alle Glücksgriffe wie Aubin verpflichten und im österreichischen Eishockey ging was vorwärts statt sich in Reibungsverlusten zu verlieren.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. April 2018 um 14:20

Das ich mich einmal über einen Sieg der Bullen freuen würde, hätte ich zu Anfang der Saison auch nicht gedacht !!!

Vollgas in Spiel7 Jungs - keine Macht den Füchsen !

Ich will Euch fighten sehen - der EBEL Titel hat in Südtirol aber schon gar nix verloren !

• Foxes1933
    KHL
    • 18. April 2018 um 14:58
    Zitat von Na Jatürlich!

Ich will Euch fighten sehen - der EBEL Titel hat in Südtirol aber schon gar nix verloren

Kann sein, wenn Bozen am Freitag gewinnt, ist der Titel aber sicher nicht unverdient.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. April 2018 um 15:43

Foxes1933

Also da hast Du unbestritten recht !!:prost:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. April 2018 um 16:18

Dieses Spiel hat sich definitiv eine Overtime verdient!

Hoffe die Schiris spielen keine Rolle, wer den Sieg erringt.

Hab selten soviel Interesse, für ein Finale ohne KAC, verspürt wie heuer. :thumbup:

• Foxes1933
    KHL
    • 18. April 2018 um 16:25

Das beste an diesem Spiel 7?

Der Volksgarten ist einmal ausverkauft :veryhappy:

• mlduke
    Hobbyliga
    • 18. April 2018 um 16:28

...echt geil -> Spiel 7.

Keine Angst mehr vor Verletzungen (dann Sommerpause)

Keine Taktik mehr

Nur mehr gewinnen oder zweiter sein.

Das wird eine Schlacht werden...denke die Bozner werden die Nase vorne haben da deren Leistungsträger bereit sind ALLES zu geben.

Wird sicherlich eine extrem harte Partie...

Hoffe sehr das die Schiris eine Linie fahren die von allen verstanden wird.

• Andro65
    Nachwuchs
    • 18. April 2018 um 17:20
    Zitat von Foxes1933

Wie viele Leute waren bei euch in der italienischen Liga 300 oder 400?

• Foxes1933
    KHL
    • 18. April 2018 um 17:27
    Zitat von Andro65

Wie viele Leute waren bei euch in der italienischen Liga 300 oder 400?

600 waren schon zuschauen ;)

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2018 um 18:28
    Zitat von Foxes1933

.... leider war es die Eiswelle gestern nicht :veryhappy:

• gofoxes
    EBEL
    • 18. April 2018 um 18:40
    Zitat von bici4

.... leider war es die Eiswelle gestern nicht :veryhappy:

Naja, kommt drauf an wie mans sieht...die zahlen werden immer ein bisschen nach unten korrigiert, offiziell ist die palaonda mit 7200 ausverkauft, inoffiziell haben an die 8000 platz...denke gestern warens um die 7000 plus minus 1?jedenfalls stimmung genial,bis auf ein paar idioten, dies leider überall gibt...aber die curva, die fans und der stadionsprecher haben wirklich alles gegeben gestern?

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2018 um 19:01

.... es liegt alles im Auge des Betrachters 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2018 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

laut Zeitung waren es 6700 also nicht ausverkauft und laut Spielbericht auf der erstebankliga seite auch 6700

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 18. April 2018 um 19:57
    Zitat von bici4

Finale Spiel 7 wer hätte das im Oktober vorausgesagt? Da haben wir uns im Keller duelliert.

An Spannung ist es nicht mehr zu überbieten.

Raffl und Generous hoffentlich dabei, das wäre extrem wichtig.

Egal wie die Tore geschossen werden, ob Fehler passieren. Jetzt geht’s um alles - ein Mal noch Vollgas Bullen. Spielt eure Klasse aus, damit zum ersten Mal zuhause der Pot übergeben wird an RBS.

Zum zweiten Ma der erste war auch zu Hause

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2018 um 21:51

Da war ich noch nicht unter den Fans :saint:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2018 um 22:13
    Zitat von Almöhi

Sollte Poss keinen Vertrag bei uns bekommen, was eh nicht so wahrscheinlich ist, weil er angeblich ein Spezi vom Wagner sein soll, dann bitte eröffnet die Jagd auf ihn, den Erfolgstrainer.

Der hat mehr erreicht als Ward und Aubin, welche man schwerlich Nasenbohrer nennen kann. So einen Kapazunder darf man sich unmöglich entgehen lassen.

Der Umkehrschluss würde nämlich bedeuten dass eure Manager (damit sind Linz und Klatschenfurt als hauptsächliche Poss Fans gemeint) nicht wüsten was in dem Geschäft erforderlich ist.

Dann aber bitte so ruhig und zufrieden bleiben wie ich es eurer Meinung nach sein soll.;)

Ganz ehrlich, mir wärs lieber unsere Verine würden alle Glücksgriffe wie Aubin verpflichten und im österreichischen Eishockey ging was vorwärts statt sich in Reibungsverlusten zu verlieren.

Ach ich weiß nicht, ich seh' mir die die Saisonleistung an und da seid ihr im Finale, ist ja nicht so, dass ihr wie das "Klatschenfurt" damals nicht einmal in die POs gekommen seid und da hat der KAC ähnlich viel Budget wie die Bullen gehabt und auch nachgeladen (Nödl und Fretter)

• Bert
    motiviert
    • 19. April 2018 um 06:44

Lieber Keitsche, es ist einfach teilweise deprimierend, wenn man sieht, wie der Coach unsere Mannschaft spielen lässt und wieviel Potential er damit verschwendet.

Das hat mit Sieg oder Niederlage nicht unbedingt was zu tun.

• ambOs
    Hobbyliga
    • 19. April 2018 um 09:21

Stemmen oder flennen! Mal schauen wer mit dem Druck besser umgehen kann und wer in so einen Spiel dann einfach auch das Glück auf seiner Seite hat. Freue mich schon auf das Spiel und werde auch in der Halle sein. Auf geats hcb!!

Einmal editiert, zuletzt von ambOs (19. April 2018 um 09:37)

• bici4
    meinewelt
    • 19. April 2018 um 09:42

Sollte wer eine / zwei Karten übrig haben bitte PN. Danke

• Honso
    EBEL
    • 19. April 2018 um 10:15

Wird ein heißer Tanz. Aber jetzt muss man einfach daran glauben, dass der Pott nach Südtirol kommt. Wenn man schon mal den Finalisten des Vorjahres raushaut, dann den Meister des Vorjahres, und dann gegen den Meister des Vor-Vorjahres im 7. Spiel steht... Was ich mich aber frage, ist, warum die EBEL-Trophäe in Südtirol nix verloren haben soll? War ja schon mal hier, und die EBEL gibt es immer noch.

Jedenfalls war es schon eine praktisch filmreife Saison. Der Trainer, der die Gurkentruppe übernimmt und die dann einfach so ins Finale führt - wurde wohl schon oft gedreht, dieses Jahr haben wir gezeigt, dass es wirklich geht. Und in den meisten dieser Filme winkt dann auch der Titel, mit einem Tor in letzter Sekunde, geschossen von einem den man gar nicht so auf der Rechnung hatte. Also, Bozen gewinnt in OT durch ein Tor von Viktor Schweitzer.

• Foxes1933
    KHL
    • 19. April 2018 um 13:31
    Zitat von Honso

Also, Bozen gewinnt in OT durch ein Tor von Viktor Schweitzer.

Kann man so unterschreiben :thumbup:

• hlinka21
    Nationalliga
    • 19. April 2018 um 14:07

Ist schon auch geil, wenn sich Bozner darüber lustig machen, dass unser Volksgarten in Finalspiel 7 ausverkauft ist! :)

In der Vorrunde waren laut meinem Wissenstand in der Bozner Eiswelle auch meistens kaum über 2,500 Zuschauer, oder? Also liebe Freunde aus dem schönen

Südtirol - ihr seid ein richtiges PO Publikum! Wir Salzburger werden bei solchen Anlässen als Gloryhunter bezeichnet !

Wenn uns die Linzer den fehlenden Anhang vorwerfen, antworten wir immer die Wahrheit liegt auf dem Eis. Also dann schauen wir mal, wer morgen die Nase vorne hat!! Wird sicher eng und extrem spannend. Auf ein geiles, faires Spiel 7 morgen!

• Benny-78
    NHL
    • 19. April 2018 um 14:44

die bozner fans können jetzt schon stolz auf ihre mannschaft sein, egal wie das spiel morgen endet. die halbe saison letzter, im alles entscheidenden spiel der zwischenrunde ein 0:3 gedreht und mit einem punkt aufgestiegen, das nennt man effizienz. wünsch euch den titel, die spieler kratzen und beissen wie sichs gehört und vor allem weil man in der nächsten saison nicht mehr viele spieler der heurigen truppe in südtirol sehen wird.

glaub aber, die salzburger werdens relativ schnell zuende bringen, +4.