1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Finale Spiel 4 HCB Südtirol - vs Red Bull Salzburg

• WiPe
  • 10. April 2018 um 09:42
  • RS#90
    Gast
    • 13. April 2018 um 23:03

Ein paar Idioten werfen Gegenstände aufs Eis, deswegen sind alle 7000 Leute Idioten? Sorry finde das auch extrem unsportlich detto die zum Pfeiffen angefangen haben wie Schremp am Eis gelegen ist, aber deswegen verteufel ich net alle. Hat übrigens auch keiner gemacht als ein paar Linzer "Fans" Lametta und Schals aufs Eis bei einem Awayspiel in der Ash vor ein paar Jahren geworfen haben, detto wie Rotter am Eis gelegen ist und viele zum pfeiffen angefangen haben. Idioten gibt es leider bei jedem Verein und speziell in den Playoffs verirren sich mit Vorliebe sogenannte "Fans" zum Hockey:prost:

Ajo und mir taugts das der "invisible Man" Schremp mit der Wut im Bauch nach dem Dreckscheck so aufgedreht hat:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (13. April 2018 um 23:11)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2018 um 23:44

Wichtige Erkenntnis aus dem heutigen Spiel:

Schiechl und Cijan können im Alleingang Tuokkola bezwingen, Brouillette ebenso.

Tuokkola ist ohne 4 Mann defensiv vorm Tor noch immer der Goalie wie beim KAC bzw. den Caps.

Powerplay funktioniert wieder, auswärts zumindest.^^

Wenn RBS auch härter Spielt haben die Füchse Problem das zu verkraften und sind von der Rolle.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2018 um 23:45

Ich war in der Halle. Als Schremp am Boden lag haben nicht ein paar wenige Idioten gepfiffen sondern mindestens 80 % des Publikums

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2018 um 23:48
    Zitat von Bewunderer

Ich war in der Halle. Als Schremp am Boden lag haben nicht ein paar wenige Idioten gepfiffen sondern mindestens 80 % des Publikums

die restichen 20% waren RBS Anhänger?

8o

Bei 7200 Leuten in der Halle sind halt mehr der Fans der besonderen Sorte in der Halle, als im Grunddurchgang oder in der Zwischenrunde.

Gab auch nette Bilder in der Servushockeynight vom jüngeren italienischen Publikum.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2018 um 00:03

Ich finde dass es keine Schande ist wenn Spieler mit der Härte übertreiben. Es ist Finale und der vermeintliche Underdog muss hart spielen und die Gegner müssen das annehmen um nicht unter die Räder zu kommen.

Das in Grenzen zu halten ist Aufgabe der Schiris. Ausufernde Unsportlichkeit und die dazugehörige Streiterei der Fans gibts nur wenn die ihren Job zu leicht nehmen. Erst alles durchgehen lassen und zum Schluss einen Schlag auf den Oberschenkel ahnden, ist oft der Standardauslöser für min. 5 relativ sinnlose Forumsseiten.

Danke dass ihr den undankbaren Job überhaupt macht, denn sogar ich bin sinnlos undankbar bis ich die Widerholung gesehen habe, aber versucht, so gut es euch möglich ist, eine klare Linie zu fahren. Das würde sehr zur Entspannung beitragen.

B.t.w. Ganz ganz wichtiger Sieg heute!

Die Serie ist aber noch immer in jeder Richtung offen. Nächtes mal haben die Bozner nämlich einen Ruhetag dazwischen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (14. April 2018 um 00:09)

• Patrick
    EBEL
    • 14. April 2018 um 00:12

Seh ich auch so. Was sich Bozen am Schluss mit diversen Stockschlägen (zb gegen Trattnig) geleistet hat wäre im Fußball mehrmals klatt rot gewesen!

• Bewunderer
    NHL
    • 14. April 2018 um 00:16

wer war denn das, der auf den Knien raus ist, und was war der Grund?

• Patrick
    EBEL
    • 14. April 2018 um 00:18

Das war Trattnig. Kufen gebrochen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. April 2018 um 00:19

Trattnig hat eine Kufe verloren und musste sich irgendwie auf die Bank schleppen. Ein Linesman half da auch ein bisschen nach.

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 01:53

Schiedsrichter haben heute leider eine Hauptrolle spielen wollen und das Spiel hat dadurch einen unschönen Lauf genommen. Die Strafe welche zum 3 zu 4 geführt hat war einfach lächerlich.

Würde mich wundern wenn Angelidis noch gesperrt wird, er schaut nur auf die Scheibe und nimmt dann den check, mMn hätte man aber 5 Sekunden vorher schon Stafe geben können weil Sointu niedergerissen wird von Stajnoch, der dann noch den am Boden liegenden eine mitgibt.Tuokkola erstmals mit einem schwächeren Spiel.

Trotz allem hat Salzburg heute verdient gewonnen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2018 um 05:30
    • Offizieller Beitrag

freimüller meint auf Twitter dass das helfen vom ref bei trattnig noch besprochen wird.

So lange die refs nicht mal mit ner großen strafe einschreiten hab ich echt Angst um die Gesundheit mancher Spieler

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 14. April 2018 um 06:18

Hut ab vor den Salzburgern, das Spiel nach 2:3 - Rückstand noch zu drehen, wird glaub ich noch richtungsweisend werden in der Serie, Die Schnalzerei der Bozner am Ende war notwendig wie ein Kropf, aber man sollte Spiel 4 trotzdem nicht lediglich darauf und auf Publikumsreaktionen reduzieren - das wäre den Boznern gegenüber auch nicht fair.

Für mich interessant, wie der Bozner Trainer reagieren wird, wobei er sich in Salzburg leichter tun wird, mit der Igeltaktik zum Erfolg zu kommen. Diese aufzulassen ist ja gestern kräftig in die Hose gegangen ! Mir als neutralen Beobachter des Finales kanns nur recht sein !

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. April 2018 um 07:32

Lustig finde ich immer postings mit der Behauptung, dass die Schiri „eine Hauptrolle spielen wollten“.

Eh klar gleich wie ein Goalie in die Partie geht und sagt ich krieg heute drei Eier, oder ein Stürmer der sich sagt ich treffe heute dass Tor nicht??

• starting six
    NHL
    • 14. April 2018 um 07:56

Ja Hansi da siehst was rauskommt, wenn ich in München bin 8o:prost:

rendiert es sich das Spiel nachzuschauen?

wann war den grob die Aktion Piragic und Trattnig?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2018 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

müsstest schauen im game Report wo sbg "too-m" strafe bekommt. davor war das weil trattnig noch nicht in die wechselzone gerobbt war

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 14. April 2018 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

das mit Trattnigs Kufe war ca bei 2:27:00 im Servus TV Video, oder ca 13:00 min vor Schluss

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (14. April 2018 um 09:10)

• jcp77
    KHL
    • 14. April 2018 um 10:19

Bozen schafft es wirklich die symapthien welche ihnen vom neutralen Zuseher entgegen gebracht wurde zu verlieren. Das hätten sich viele nicht gedacht das sie nun den Bullen die Daumen drücken vor dem Finale.

• Martin29
    NHL
    • 14. April 2018 um 10:25

Kann eigentlich mit beiden Teams grundsätzlich wenig anfangen. Einerseits das finanziell überbemittelte Team aus Salzburg, wo wirtschaftlich arbeiten nicht notwendig ist. Andererseits die Truppe aus Südtirol, wo sowieso eine spezielle Freundschaft mit Linz besteht nach den letzten Playoff Duellen. Dazu die sehr speziellen "Fans", die man nur in den letzten 3 Spielen der Saison in den Hallen der EBEL begrüßen darf.

Ich habe gestern gejubelt, wie der Schiechl dem Tuokkola die Scheibe rein gedroschen hat. Hoffe, dass die Bullen in 6 Spielen durch sein werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2018 um 10:57

Also in der NHL ist das gang und gäbe, dass die Refs einem kufenlosen Spieler rausschieben. Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen, den es passierte ja wo der Puck aus dem Salzburger Drittel drausen war :/

• ambOs
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 11:15

was zum jammern wird hier wohl immer gefunden :S

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. April 2018 um 11:24
    Zitat von ambOs

was zum jammern wird hier wohl immer gefunden :S

Genau!

Mich nervt auch die Bevorzugung vom hauseigene Fernsehsender.

Immer wenn ich Zeit habe zum schauen wird nur ein Spiel mit Beteiligung der Salzburger übertragen.

War zumindest die letzten 4 live Partien so.

Muss das sein?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. April 2018 um 11:27

das mit Trattnig habe ich eher als "lustig" empfunden, die teilweisen harten Checks und grenzwertigen Härteeinlagen halten sich in dieser Serie die Waage, Trattnig ist ja auch kein Kind von Traurigkeit, und hat auch das eine oder andere mal ausgeteilt/hingelangt, wo es nicht mehr angebracht gewesen wäre (abseits des Spielgerätes). Bei der Strafenauslegung sehe ich als neutraler Beobachter eher ein Minus zu Lasten von Bozen.

Gestern hat den Füchsen die bislang so erfolgreiche Effizienz gefehlt um schlussendlich Paroli bieten zu können. In der Taktik/Strategie der Dosen ist das gestrige Ergebnis jedenfalls nicht begründet, da ist Herrn Poss nicht sehr viel Neues eingefallen --> Erfolgskonzept konnte ich keines erkennen. Der Spielverlauf hat dieses mal halt Salzburg in die Karten gespielt....

Ich bin mir recht sicher - wer Spiel 5 Gewinnt, wird EBEL-Meister ;)

• oneo
    NHL
    • 14. April 2018 um 15:04

Schön langsam merkt man den Kräfteverschleiß der Füchse. Salzburg geht das Tempo über 60 Min. und Bozen kann sich nur mit schmutzigen Fouls helfen.

Wie ich am Beginn der Serie geschrieben habe, wird das 4 Linienspiel der Bullen am Ende die Serie entscheiden.

Auf jeden Fall gestern eine packende Partie, ohne diese groben Fehler der Salzburger hätte Bozen nicht 3 Tore geschossen.

Ich glaube, Salzburg wird diese Serie im 6.Spiel beenden - und das hochverdient.:thumbup:

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 14. April 2018 um 17:44
    Zitat von ViecFan

das mit Trattnig habe ich eher als "lustig" empfunden, die teilweisen harten Checks und grenzwertigen Härteeinlagen halten sich in dieser Serie die Waage, Trattnig ist ja auch kein Kind von Traurigkeit, und hat auch das eine oder andere mal ausgeteilt/hingelangt, wo es nicht mehr angebracht gewesen wäre (abseits des Spielgerätes). Bei der Strafenauslegung sehe ich als neutraler Beobachter eher ein Minus zu Lasten von Bozen.

Gestern hat den Füchsen die bislang so erfolgreiche Effizienz gefehlt um schlussendlich Paroli bieten zu können. In der Taktik/Strategie der Dosen ist das gestrige Ergebnis jedenfalls nicht begründet, da ist Herrn Poss nicht sehr viel Neues eingefallen --> Erfolgskonzept konnte ich keines erkennen. Der Spielverlauf hat dieses mal halt Salzburg in die Karten gespielt....

Ich bin mir recht sicher - wer Spiel 5 Gewinnt, wird EBEL-Meister ;)

Die Kritik an Poss kann ich nicht nachvollziehen, er ist bisher der einzige Trainer in den Playoffs, der es geschafft hat die Mannschaft entsprechend im Kopf ein- bzw. umzustellen... das ist weder dem KAC noch den Wienern gelungen. Wenn man das gestrige Spiel beobachtet hat, da haben die Salzburger über weite Strecken das Spiel dominiert.... und das im 7000ender Hexenkessel. Poss ist als Trainer nicht zu unterschätzen. Man sollte da schon fair bleiben und auch mal ein Lob aussprechen, Ehre wem Ehre gebührt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2018 um 20:00
    Zitat von Kompassrose

Die Kritik an Poss kann ich nicht nachvollziehen, er ist bisher der einzige Trainer in den Playoffs, der es geschafft hat die Mannschaft entsprechend im Kopf ein- bzw. umzustellen... das ist weder dem KAC noch den Wienern gelungen. Wenn man das gestrige Spiel beobachtet hat, da haben die Salzburger über weite Strecken das Spiel dominiert.... und das im 7000ender Hexenkessel. Poss ist als Trainer nicht zu unterschätzen. Man sollte da schon fair bleiben und auch mal ein Lob aussprechen, Ehre wem Ehre gebührt.

Must du auch nicht.

Macht ihm ein Angebot, dann habt ihr einen Spitzenmann und wir schauen nächste Saison voll blöd drein. Gibts was Schöneres.

Aber so wie du es schreibst, hast nicht ganz unrecht.