1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 1 - EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

• WiPe
  • 5. April 2018 um 07:18
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. April 2018 um 19:38

gofoxes Es sind nicht die Salzburg Fans die hier Kommentare über die Spielweise Bozens abgeben.

Ich denke mal es wird ein Geduldsspiel für uns Salzburger sein. Die Chancenverwertung war in den vergangenen Spielen nicht gerade hoch, die Konteranfälligkeit konnte im Lauf der Serie etwas reduziert werden. Euer Trainer ist ein Fuchs, schauen wir mal was unserer zustande bringt. 50:50 Chance.

• oneo
    NHL
    • 5. April 2018 um 19:44

Spieler wie Duncan, Hughes, Schremp, Mueller,Harris und Raffl hat Bozen nicht. Daher glaube ich, daß Salzburg diese Serie nach 5 Spielen gewinnen wird.

Da hilft auch die gute Defensive der Füchse nix. Man hat eigentlich mehr Power im Spiel.;)

• gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2018 um 19:47

Eigentlich kann Bozen nach dieser Prognose des Forum-Orakels schon den Prosecco einkühlen ;)

• oneo
    NHL
    • 5. April 2018 um 20:13
    Zitat von gm99

Prognose des Forum-Orakels

Haben in Bezug auf den VSV gestimmt. Aber das war nach den gesehenen Leistungen von Anfang an klar. Da braucht man kein Orakel zu sein. Eishockey wurde nur von 4 Mannschaften gespielt. Du kannst Dir aussuchen, wen ich meine.:(

• gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2018 um 21:01
    Zitat von oneo

Haben in Bezug auf den VSV gestimmt. Aber das war nach den gesehenen Leistungen von Anfang an klar. Da braucht man kein Orakel zu sein. Eishockey wurde nur von 4 Mannschaften gespielt. Du kannst Dir aussuchen, wen ich meine.:(

Es geht hier aber ausnahmsweise nicht um den VSV (wobei: wieviele von den drei Villacher Siegen gegen die Linzaaa hast du vorhergesehen?), sondern um deine PO-Prognosen. Und nach denen würde das Finale wohl eher Wien-Linz lauten ;) :

Zitat von oneo

Brisante Partie. Bozen mit den Roten auf gleichem Level. Entscheidend wird wohl sein, wer besser in diese Serie startet. 1. Partie wird wohl an den KAC gehen. Schätze, daß der KAC diese Serie knapp mit 4:3 für sich entscheidet. Die Heimspiele werden wohl entscheidend sein.:)

Zitat von oneo

In Linz wird nur ein Sack zugemacht - und zwar der, wo die Bulllen drin sind. Salzburg wird in Linz heuer nicht mehr gewinnen. Eher gewinnen wir heute in Salzburg. Die Bullen sind nicht PO mäßig unterwegs. Da haperts an vielem.:veryhappy:

Zitat von oneo

Ich glaube nicht, daß Bozen diese Serie heute beendet. Die Caps wissen um den Ernst der Lage und die Offensive muß einmal erfolgreich sein. Daher die Caps Favorit und werden diese Partie auch

4:2 gewinnen. ;)

Zitat von oneo

Spiel 5 abhaken. In der KSA wird Salzburg die Serie nicht beenden, darauf wette ich. Die Spiele sind so eng, leistungsmäßig und auch vom Resultat her, daß ein Spiel 7 den wirklich Besten ermitteln würde. Daher bitte morgen gewinnen, aber gleich mit +3-4. Dann beginnt bei den Bullen die Unruhe im "Stall".

Tipp: 5:2:prost:

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 21:34

Ich warte immer noch auf das Video mit dem Stockstich von Halmo an Rotter.

Bitte zeigt es mir!! Auf Servushockeynight.com ist leider nichts zu sehen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2018 um 21:44
    Zitat von Bert

Vielleicht sollte man gg. Bozen versuchen, nicht das Spiel zu machen und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wär halt echt grauslich zum anschauen :)

Da möchte ich widersprechen. Spielt man so, wie es Jackson unseren Jungs Mitte Oktober bis Mitte Dezember verordnet hat, also in erster Linie den Gegner stören wo es nur geht, dann kommt, wenn man Spieler wie Roe hat, geiles Hockey raus. Halt nur für die eigenen Fans, die Anderen werden das klarerweise ganz anders sehen. Villach ist 2005 auf diese Art Meister geworden und alle hatten voll die Gaudi.

Selbst Schuld wenn man zu doof oder zu bequem ist mit den richtigen Mitteln gegenzuhalten weil man glaubt eh soo furchtbar gut zu sein.

Ich habe Bozen in letzter Zeit nicht gesehen, aber die Spiele im GD waren tadellos anzusehen und wer die unterschätzt, dem gehört eh eine auf den Sender.

Wir hätten Wien niemals 4:1 gebügelt, das brauchen wir, glaub ich, auch nicht diskutieren.

Was den Halmo betrifft, von diesem Typ laufen in der Liga auch meherere herum, kein Grund zu sudern.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2018 um 22:25

ui -da wird sehr viel spekuliert, wie Bozen spielen wird, wer foul spielen wird etc.

Wir (Salzburger und Bozner) sollten uns zuerst freuen, daß wir im Finale stehen, und wir sollten uns auf die Serie freuen-

Bozen hat sich seit unserer letzten Begegnung stark geändert, so daß nicht vrtaussehbar ist, was am Sonntag geschehen wird.

Mir ist die Bozner Mannschaft sympathisch, trotzdem hoff ich, daß wir sie biegen.

Einzig was ich noch aus der letzten Finalbegegnung in der Welle mitgeommen habe war ein kleiner sehr rechts angehauchter Klüngel im Publikum, das hat mir nicht gefallen. Die anderen dort in Südtirol sind sehr fair, sportlich angenehm.

Einmal fahr ich auf jeden Fall Genitalien

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. April 2018 um 22:34
    Zitat von Bewunderer

falls wir uns in der Eiswelle sehen sollten, werde ich den Handshake verweigern.

Ich hoffe du verstehst das 8o

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2018 um 22:41

Über den Brennero nach Bolzano fahr ich gen Italien

• gofoxes
    EBEL
    • 5. April 2018 um 23:04
    Zitat von Bewunderer

ui -da wird sehr viel spekuliert, wie Bozen spielen wird, wer foul spielen wird etc.

Wir (Salzburger und Bozner) sollten uns zuerst freuen, daß wir im Finale stehen, und wir sollten uns auf die Serie freuen-

Bozen hat sich seit unserer letzten Begegnung stark geändert, so daß nicht vrtaussehbar ist, was am Sonntag geschehen wird.

Mir ist die Bozner Mannschaft sympathisch, trotzdem hoff ich, daß wir sie biegen.

Einzig was ich noch aus der letzten Finalbegegnung in der Welle mitgeommen habe war ein kleiner sehr rechts angehauchter Klüngel im Publikum, das hat mir nicht gefallen. Die anderen dort in Südtirol sind sehr fair, sportlich angenehm.

Alles anzeigen

Bei (hoffentlich) 7000 zuschauern ist der anteil der rechtsidioten gott sei dank verschwindend gering...

• Bert
    motiviert
    • 6. April 2018 um 04:42
    Zitat von Bewunderer

Über den Brennero nach Bolzano fahr ich gen Italien

Pass auf, dass es wenn du bremst ned den Hund vorhaut.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2018 um 12:20
    Zitat von gofoxes

Bei (hoffentlich) 7000 zuschauern ist der anteil der rechtsidioten gott sei dank verschwindend gering...

Ja war eh so - hab ich auch betont, daß es wenige waren

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2018 um 17:50

Also Spiel 1 gewinnt Bozen. War 2013/14 auch so ;)

Wird eine extrem enge Serie aber Kai wird seinen Mannen auch auf die Bullen gut einstellen. Bin aber auch mit einem Overtimesieg im 7. Spiel zufrieden :)

Habt ihr Salzburger eigentlich den Pokal für den österreichischen Meister schon überreicht bekommen?

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2018 um 19:18

Nein gibt keinen Pokal mehr, ein Fähnchen unter der Hallendecke

• cheese_69
    EBEL
    • 6. April 2018 um 20:32

da mir die freunde in salzburg näher sind als die unbekannten gesichter in bozen drück ich mal die daumen fürs dosenimperium:prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. April 2018 um 20:42

Den Titel zu folgendem Video ist gut : #EineOffeneRechnung

https://ecrbs.redbulls.com/video/eineoffe…ashback-2013-14

Zum Glück gibt's den Pokal für den österreichischen Meister nimmer. Die Gesichtsausdrücke der Spieler sind genial.

• NHL99
    EBEL
    • 6. April 2018 um 21:24

Ich bin auch am Freitag in Bozen und freue mich wieder im Finale dabei zu sein! War immer cool dort Fans sind auch O.K. und die Verpflegung ist auch gut.

Es wird sicher sehr spannend da ja im GD es 2:2 im Vergleich steht.

Der Finnische Trainer (weiss jetzt seinen Namen nicht) ist ein richtiger "FOX" was seine Taktik angeht; was ja die Finnen auch bei WM´s ich immer auszeichnet-eine gute Defensive nebst Tormann der über sich hinauswächst.

(OT: es gibt doch eine gute Brauerei in Bozen, da wo das Essen gut ist? habe ich gehört.Weiss sonst noch wer gute Lokale die gemütlich und gutes Essen haben in der Innenstadt, richtig zum Hockenbleiben-bleibe bis Sonntag hab also a bissmal Zeit- Ist das Zentrum zu Fuss leicht erreichbar? sind am WE Taxi verfügbar? gerne auch als PN)

LG NHL99

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2018 um 22:25

Das Batzenhaus ist lässig

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2018 um 23:05
    Zitat von Bewunderer

Das Batzenhaus ist lässig

Oh ja, Batzen kann man empfehlen. Super Bier und gutes Essen :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 7. April 2018 um 11:46

Wo kann man denn neben der PALAONDA einigermaßen gut parken?

• gofoxes
    EBEL
    • 7. April 2018 um 11:49
    Zitat von Bewunderer

Wo kann man denn neben der PALAONDA einigermaßen gut parken?

Gegen Bezahlung direkt daneben beim Messeparkplatz oder beim Parkplatz der vives

• Bewunderer
    NHL
    • 7. April 2018 um 11:57
    Zitat von gofoxes

Gegen Bezahlung direkt daneben beim Messeparkplatz oder beim Parkplatz der vives

Danke für die schnelle Antwort

• Honso
    EBEL
    • 7. April 2018 um 12:02
    Zitat von MartyMcFly

Ich warte immer noch auf das Video mit dem Stockstich von Halmo an Rotter.

Bitte zeigt es mir!! Auf Servushockeynight.com ist leider nichts zu sehen.

Da gibt es kein Video. Keiner weiß, ob es da einen Stockstich gegeben hat oder nicht. Das hat irgendein Wiener Journalist ein paar Tage später geschrieben, von anderer Seite hat man eigentlich nie was dazu gehört. Offiziell ist es ein regulärer Check gewesen, der für den Rotter halt saublöd ausgegangen ist.

• USPaul
    Gast
    • 7. April 2018 um 19:46

Beim Surfen nach den Ergebnissen des Uplandia Cups in SWE, bei dem eine verstärkte KAC U14 Mannschaft teilnimmt, bin ich auf interessante Videos gestoßen.

In einer anerkannt starken Europäischen Liga werden offensichtlich schwere Fouls sofort von den Heads entsprechend geahndet8|:ironie:

Wäre für die EBEL mit Sicherheit die bessere Lösung als das seit langer Zeit praktizierte "Auslagern" auf den POPS. Die Fouls sind mehr oder weniger mit den "strittigen Szenen" in der EBEL vergleichbar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wär echt fein, wenn sich da eine Entwicklung Richtung Top-Ligen ergeben könnte:kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™