1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 1 - EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

• WiPe
  • 5. April 2018 um 07:18
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2018 um 07:18
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/pages/teams/logos/rbs.png]   VS.   [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/pages/teams/logos/hcb.png]

Headreferee: t.b.a.

Linesmen: t.b.a.

Beobachter: -

Begegnungen in der Saison 2017/2018:

08.10.2017 RBS – HCB 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)

17.11.2017 HCB – RBS 2:3 (0:1, 1:0, 1:2)

28.12.2017 RBS – HCB 2:1

03.01.2018 HCB – RBS 4:3

Liveticker -> laola1.at oder erstebankliga.at

Sonntag, 08. April 2018 um 14:00 Uhr in der Eishalle im Salzburger Volksgarten

live in SKY und Servus TV und im Stream auf http://www.servushockeynight.com

• Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 5. April 2018 um 10:50

Die Beginnzeit irgendwie X/.

Wie wir uns gegen Bozen präsentieren, ist ganz schwer zu sagen.

Hoffentlich kommt Tratte zurück - andernfalls soll er auf der Trainerbank Platz nehmt b

• EpiD
    Wikinger
    • 5. April 2018 um 11:01

Alles Gute für beide Teams. Popcorn

• ambOs
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 11:32

bis jetzt immer enge Kisten gewesen in dieser Saison! Schauen wir mal ob wir es schaffen bei den Dosen was mitzunehmen Popcorn

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 11:38

Halmo´s Verletzten Liste 2017/18:

Richie Regehr (KAC)

Istvan Sofron (VSV)

Rafael Rotter (VIC)

Bitte um Ergänzungen....

Unglaublich, dass er noch immer spielen darf....

• ambOs
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 11:56
    Zitat von Gauthier21

Richie Regehr (KAC)

Istvan Sofron (VSV)

Rafael Rotter (VIC)

Bitte um Ergänzungen....

Alles anzeigen

keines der Fouls war irregulär. Gegen Regher & Sofron waren es 2 open ice hits :check: ist man halt in der EBEL nicht mehr gewohnt wenn mal einer etwas härter rein geht!

• Astaroth
    Gast
    • 5. April 2018 um 12:05
    Zitat von ambOs

keines der Fouls war irregulär. Gegen Regher & Sofron waren es 2 open ice hits :check: ist man halt in der EBEL nicht mehr gewohnt wenn mal einer etwas härter rein geht!

/* KLUGSCHEISSMODUS AN */

Ich hab keinen der Vorfälle gesehen --> ich will hier nichts bewerten, aber wie kann ein Foul nicht irregulär sein? Irregulär bedeutet ja "nicht den Regeln entsprechend" --> wenns nicht irregulär ist, das würde es ja den Regeln entsprechen und dann wärs kein Foul.

/* KLUGSCHEISSMODUS AUS */

• ambOs
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 12:07

keiner der Hits war irregulär wodurch die Verletzung entstanden ist ;)

• Astaroth
    Gast
    • 5. April 2018 um 12:11
    Zitat von ambOs

keiner der Hits war irregulär wodurch die Verletzung entstanden ist ;)

Wenn es reguläre Checks waren, dann ist alles kein Problem. Ist dann wie Spannring/Generous.

Wenn der wirklich so hart (aber trotzdem fair) spielt, dann sollte sich das mittlerweile auch bis Salzburg rumgesprochen haben --> dann können sich unsere Spieler eh drauf einstellen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2018 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

ach das ist so wie gestern im TV. "hier das Stockfoul von XXX an YYY aber alles regulär "

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ambOs
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 12:23
    Zitat von WiPe

ach das ist so wie gestern im TV. "hier das Stockfoul von XXX an YYY aber alles regulär "

eigentlich hätte er schon vorher abpfeifen müssen, sobald Locke Ihn am Helm trifft. Im Videobeweis können Sie das Foul nicht mehr ahnden

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2018 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

die Szene mein ich gar nicht da gings um eine Szene wo ein sbger stürmer am handeglenk getroffen wird und der Kommentator sagte eben den oben erwähnten satz. ein reguläres foul also.... :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. April 2018 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

Salzburg fährt in 4-5 Spielen drüber.

(Sagte dasselbe über den KAC vorm VF und über die Caps vor dem SF - tja lag wohl etwas daneben.)

Salzburg hat (noch) die Spielmacher mit Ideen und Skills, damit ist Bozen zu biegen. Passt auf die auf!

• gofoxes
    EBEL
    • 5. April 2018 um 16:45
    Zitat von Gauthier21

Richie Regehr (KAC)

Istvan Sofron (VSV)

Rafael Rotter (VIC)

Bitte um Ergänzungen....

Alles anzeigen

Wir mir das geheule bald auf den ..... geht...schaut euch die checks an anstatt gleich mal sachen zu schreiben, die nicht stimmen...waren alles harte, aber reguläre checks...und den rotter als opfer hinzustellen, obwohl der selbst nicht grad ein kind von traurigkeit ist, geht mir sowieso auf die nerven...das sind die playoffs, da darf und muss es auchmal etwas härter zugehen, solange es fair ist...

• Malone
    ✓
    • 5. April 2018 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

und den rotter als opfer hinzustellen, obwohl der selbst nicht grad ein kind von traurigkeit ist

Ich finde es immer seltsam, dass bei solchen Diskussionen quasi immer eine Art Legitimation erteilt wird: "Dem darf man schon eine ordentliche auflegen!"

Ein Foul ist ein Foul, ein regulärer Hit ist ein regulärer Hit - der Typus des getroffenen Spielers ist unerheblich.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. April 2018 um 17:59

Erinnert an den leider immer wieder gehörten Satz beim TV-Fußball "ja, hier hält er ihn fest, aber für einen Elfmeter war's zu wenig." Vielleicht gar gefolgt von "Da muss er sich fallen lassen." 8|

• Observer99
    EBEL
    • 5. April 2018 um 18:20

Nur so nebenbei bemerkt. Unser Weg ins Finale gegen Bozen führte über die gleichen Teams wie 2013/2014 - zuerst Dornbirn, dann Linz.

Ich nehm's mal (Zwecksoptimismus) nicht als schlechtes Omen :/

• Bert
    motiviert
    • 5. April 2018 um 18:36

Vielleicht sollte man gg. Bozen versuchen, nicht das Spiel zu machen und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wär halt echt grauslich zum anschauen :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 18:46

Wenn es Salzburg mit dieser Qualität im Sturm nicht gelingt den Bozner Beton zu knacken ist eh Hopfen und Malz verloren.

Der KAC hatte heuer miserable Stürmerlegios, Wien keinen Holzapfel und einen Buck ohne Lust...das sind ganz andere Vorzeichen für diese Serie bei euch.

• gofoxes
    EBEL
    • 5. April 2018 um 18:47
    Zitat von Malone

Ich finde es immer seltsam, dass bei solchen Diskussionen quasi immer eine Art Legitimation erteilt wird: "Dem darf man schon eine ordentliche auflegen!"

Ein Foul ist ein Foul, ein regulärer Hit ist ein regulärer Hit - der Typus des getroffenen Spielers ist unerheblich.

Nein darf man nicht bzw.gleich viel oder wenig wie allen anderen....aber wenn wir jedesmal wenn rotter mal körperlich rangegangen ist so losgeheult hätten wie es bei halmo passiert dann gäbe es keine anderen diskussionen im forum...und überhaupt im vorfeld, wenn noch nicht eines sekunde des finales gespielt wurde...da frage ich schon, was will man damit erreichen? Provozieren? Oder die ausgangslage für ein "ich habs euch ja gesagt" falls es wirklich harte checks gibt zu schaffen? oder gar vorab schon in halmo den schuldigen ausmachen, falls etwa doch bozen gewinnen sollte? Versteh ich einfach nicht...

• gofoxes
    EBEL
    • 5. April 2018 um 18:59
    Zitat von Wodde77

Wenn es Salzburg mit dieser Qualität im Sturm nicht gelingt den Bozner Beton zu knacken ist eh Hopfen und Malz verloren.

Der KAC hatte heuer miserable Stürmerlegios, Wien keinen Holzapfel und einen Buck ohne Lust...das sind ganz andere Vorzeichen für diese Serie bei euch.

Der kac hatte eine starke sturmreihe, die uns durchaus probleme bereitet hat, aber die anderen drei waren eben zu schwach....bei wien ging einfach auch irgendwie alles schief, was schief gehen konnte und natürlich fehlten holzapfel und rotter sehr....salzburg hat (zumindest was ich gestern gesehen habe) vier sehr gute und ausgeglichene linien, weshalb ich bozen erneut nur mit einer außenseiterchance sehe...ABER wir haben einen taktisch sehr ausgewieften trainer, dem ich auch hier zutraue, ein mittel gegen die red bulls zu finden, einen torhüter der momentan in hochform spielt und eine mannschaft, die immer zusammenhält und kämpft....das sind sicherlich die stärken des hcb...und das geheule von wegen mauern und beton find ich übertrieben....ja der hcb hat eine defensive spielweise weil das spielerpotential und das halb so große budget eben nicht mehr hergeben, aber im halbfinale hatten die foxes einen schnitt von 2,8 toren pro spiel, salzburg 3, also soweit sind wir da nicht voneinander entfernt...ich hoffe jedenfalls auf eine lange, faire und interessante serie mit dem besseren ende für die underdogs?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 19:05

Sollte auch keine Kritik sein, euer Trainer macht genau das was ein sehr guter Trainer tun sollte: das Optimum aus dem Kader holen.

Trotzdem denke ich nicht das man gegen die Kadertiefe und Offensivstärke der Bullen bestehen können wird...ein John Hughes\Rob Schremp sind genau solche Ausnahmekönner die man mit Beton nicht wirklich stoppen kann...imho.

Und sollte euer Halmo den beiden zu nahe kommen wird wohl der gute Trattnig einschreiten ;)

• ambOs
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 19:13

schon unfair wie die Bozner spielen Popcorn

• Fox
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 19:14

Diese Diskussionen sind schon lustig. Bozen spielt durchaus ein intessantes, cleveres Eishockey, das wohl vor allem für die Fans der gegnerischen Mannschaften „grauslig“ anzuschauen ist weil sie Bozen unterschätzen. Fakt ist, dass Bozen verdient im Finale steht und über den großen Favoriten Wien drüber gefegt ist, ohne merklich mit der Wimper zu zucken. Oh, dieses schwache Wien hatte Ausfälle zu beklagen und war leider lustlos und nicht in Form.

Es könnte aber durchaus auch sein, dass wir eine starke Mannschaft sind, die durch ihre scheinbar einfache Spielweise schwächer wirkt, als sie ist. Die Komplexität liegt im Verborgenen und ist nur für diejenigen zu erkennen, die offen dafür sind.

Wir zerstören nicht nur das Spiel, wir gestalten es. Wir passen uns dem Gegner an, reagieren und agieren.

Wir sind Bozen, wir sind Füchse. Wir werden jedes Jahr unterschätzt und doch stehen wir wieder im Finale!

• Malone
    ✓
    • 5. April 2018 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

Nein darf man nicht bzw.gleich viel oder wenig wie allen anderen....aber wenn wir jedesmal wenn rotter mal körperlich rangegangen ist so losgeheult hätten wie es bei halmo passiert dann gäbe es keine anderen diskussionen im forum...und überhaupt im vorfeld, wenn noch nicht eines sekunde des finales gespielt wurde...da frage ich schon, was will man damit erreichen? Provozieren? Oder die ausgangslage für ein "ich habs euch ja gesagt" falls es wirklich harte checks gibt zu schaffen? oder gar vorab schon in halmo den schuldigen ausmachen, falls etwa doch bozen gewinnen sollte? Versteh ich einfach nicht...

Es wurden 3 Spieler (übrigens von einem Villacher) genannt, du versteifst dich auf einen. Ich versteh durchaus deinen "Ärger", deine Argumentation ist aber ziemlich eigenartig: Halmo ist das Böse?!? Sicher nicht, aber der Rotter hat's verdient!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™