1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

"Club der alten Säcke" ;-)

• BigBert #44
  • 27. März 2018 um 08:52
  • xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2018 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

CD? hab gedacht du bist ein alter Sack... meine erste von Europe war noch eine LP!

wobei... ich kaufe immer noch LPˋs... :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 30. März 2018 um 06:18
    Zitat von xtroman

CD? hab gedacht du bist ein alter Sack...

hätte bei ihm auf eine Schellack getippt

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. März 2018 um 08:39
    Zitat von BigBert #44

Jetz kummt glei ana, der sagt, er war sogar schon beim ersten Titel in da Halle. Woat lei a bissi ... ;)

Ich biete: ich habe den VSV noch in der Nationalliga in der Donauparkhalle gegen WAT Stadlau spielen sehen, als sie sich mit dem Kremser EV um den Nationalligameistertitel duellierten (1977).

Als der VSV damals den Aufstieg in die Bundesliga bestätigte meinte ein Funktionär von Stadlau, er gibt den Villachern 2 Jahre oben. Über 40 sind's mittlerweilen geworden.

Stadlau gibt es seit 1992 nicht mehr, beim Kremser EV, dem ältesten noch existenten niederösterreichischen Eishockeyclub, könnte es heuer leider auch die letzte Saison gewesen sein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. März 2018 um 10:15
    Zitat von starting sex

hätte bei ihm auf eine Schellack getippt

aufpassen, hab schon schwächere misshandelt..... :oldie:

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2018 um 13:24

gsund bleim nix rauchen, morgen wieder bei "wir"...

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. März 2018 um 15:51
    Zitat von The great Chris

C64, VGA, Ticotronic... Ihr jungen Hupfer, ihr!

Wir richtig alten Säcke haben noch mit dem Philips G7000 gespielt!

Was für eine Grafikpracht!

Der gute alte G7000 Videopac mit den Sensortasten und den 8KB Steckmodulen um 700 Schilling. Mit dem berüchtigten Modul Nummer 9 hab ich Assembler programmieren gelernt. Shit, bin ich alt geworden.

Da stand ja noch ein junger Funki Feurer im Rapid Tor. Beim WEV Ende der Siebziger Tormann Prochaska mit seinen Mentalübungen, die die Meisterschaft 79/80 gekostet haben und Papa Schneider noch als Aktiver.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 31. März 2018 um 16:24

Ich hab mir als Kind immer die "Erzähl-mir-was" Zeitschrift geholt. Is a heftl mit lauter Märchen und Kindergeschichten vom Rhabarbermann, oder fortlaufende Geschichten wie zb von Gobbolino dem Hexenkater bis hin zu den Klassikern wie Hänsel und Gretel. Dabei war auch eine Hörkassette für die, die noch nicht lesen konnten.

Hab die komplette Sammlung immer noch!

• Erinnerungen
    Moderator
    • 31. März 2018 um 18:38
    Zitat von Erpel

Ich hab mir als Kind immer die "Erzähl-mir-was" Zeitschrift geholt. Is a heftl mit lauter Märchen und Kindergeschichten vom Rhabarbermann, oder fortlaufende Geschichten wie zb von Gobbolino dem Hexenkater bis hin zu den Klassikern wie Hänsel und Gretel. Dabei war auch eine Hörkassette für die, die noch nicht lesen konnten.

Hab die komplette Sammlung immer noch!

Ja, die waren echt toll ?

https://youtu.be/-fvd2a2kqIY

• iron-markus
    T-Rex
    • 31. März 2018 um 18:43

habe mir imemr YPS und Mickey maus geholt

• Spengler
    Trottel
    • 31. März 2018 um 19:02

Ich fand die MAD Magazine mit Alfred E. Neumann immeroberaffengeil.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mad_(Magazin)

• iron-markus
    T-Rex
    • 31. März 2018 um 19:14
    Zitat von Spengler

Ich fand die MAD Magazine mit Alfred E. Neumann immeroberaffengeil.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mad_(Magazin)

JURASSIC QUARK und so

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2018 um 21:39

Bessy, Lasso und natürlich Karl May als Volksschulergänzung und zum Lesen üben...

Auch Entenhausen musste sein.

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2018 um 22:54

weil hier jemand Fred Feuerstein angesprochen hat, immer wenn ich Linz-Trainer Troy Ward sehe, muß ich an Mister Schiefer, den Chef von Fred und Barney denken. Bis auf die Glatze komplett ident mMn.:)

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. April 2018 um 15:50
    Zitat von iron-markus

habe mir imemr YPS und Mickey maus geholt

.. ..ich sag nur Urzeitkrebse

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. April 2018 um 16:49

Und sowas durfte auch NICHT fehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 1. April 2018 um 22:23

Bud spencer und terence hill, auf ewig zeitlos!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. April 2018 um 01:29
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich biete: ich habe den VSV noch in der Nationalliga in der Donauparkhalle gegen WAT Stadlau spielen sehen, als sie sich mit dem Kremser EV um den Nationalligameistertitel duellierten (1977).

Als der VSV damals den Aufstieg in die Bundesliga bestätigte meinte ein Funktionär von Stadlau, er gibt den Villachern 2 Jahre oben. Über 40 sind's mittlerweilen geworden.

Stadlau gibt es seit 1992 nicht mehr, beim Kremser EV, dem ältesten noch existenten niederösterreichischen Eishockeyclub, könnte es heuer leider auch die letzte Saison gewesen sein.

Ich habe Stadlau nach ihrem Aufstieg 1982 (?) in Villach spielen sehen. Da hat der alte Znenahlik in einer Sturmreihe mit seinen beiden Buben gespielt - in damals top-modernen langen Eishockey-Hosen.

Den ersten Meistertitel 1981 könnte ich nicht in der Halle feiern, wei mein Vater mit Hockey leider nichts am Hut hat(te) und der öffentliche Verkehr von Landskron war damals schon bescheiden. In der Euphorie nach dem ersten Titel gab's dann massig Mitfahrgelegenheiten. Beim zweiten Titel 1992 in Graz war ich live in der Halle und bei der Feier am Eis. War damals noch kein Problem :)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2018 um 05:18

WAT stadlau4EVER

Ich bilde mir ein, dass bei den Anfang der 80er erschienen Eishockey-Sammelkarten der Kronen Zeitung auch Stadlau vertreten war.

Kann das sein? Müsste zeitlich eigentlich hinhaun...

Und die Kapfenberger Karten wurden eingestampft oder so, nachdem die just zu diesem Zeitpunkt pleite gegangen sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. April 2018 um 07:33
    Zitat von The great Chris

WAT stadlau4EVER

Ich bilde mir ein, dass bei den Anfang der 80er erschienen Eishockey-Sammelkarten der Kronen Zeitung auch Stadlau vertreten war.

Kann das sein? Müsste zeitlich eigentlich hinhaun...

Und die Kapfenberger Karten wurden eingestampft oder so, nachdem die just zu diesem Zeitpunkt pleite gegangen sind.

Ja...stimmt 100%ig - die waren damals jeden Tag im 4erPack in der Krone, die man sich kaufen musste, da, in bei uns zu Hause nur die KLZ abonniert war!^^

Habe einige sogar heute noch digital.:)

• vsv14
    EBEL
    • 2. April 2018 um 07:55

Meine Zeit begann mit Mike Hobin in der Villacher Stadhalle.Bei allen Meistertitel war ich mit dabei.Spiele mit der Beteiligung von Jakuschew und Gurejew, oder später gegen die Veu das waren noch Highlights.Auch die Derbys waren viel unterhaltsamer...:kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 2. April 2018 um 08:11
    Zitat von BigBert #44

Habe einige sogar heute noch digital.

Bei mir liegen die Originale immer noch im Schrank, in der Original Kronenzeitung Box, wie ein kleiner Schatz.

Hab sie gerade rausgeholt: Sensationell die Bilder, insbesondere wenn man die Spieler heute anschaut ! sehr informativ die Rückseite - lustigstes Erlebnis, bevorzugter Mädchentyp ( einer schreibt "egal - Hauptsache willig" :P ), Lieblingsmusik, geschätzester Sportler usw

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2018 um 08:15
    Zitat von BigBert #44

Ja...stimmt 100%ig - die waren damals jeden Tag im 4erPack in der Krone, die man sich kaufen musste, da, in bei uns zu Hause nur die KLZ abonniert war!^^

Hab sogar noch irgendwo eine signierte vom Peter Raffl, mit der Widmung "Für Christian, herzlich...".

Bin damals fast geplatzt vor Stolz! :thumbup::)

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2018 um 09:43

Meine erste Erstliga-Partie war 1983 WAT Stadlau gegen Kapfenberg. Der Virus hat mich schon beim Aufwärmen der Spieler am Eis gepackt. Bin mir sicher, dass sich mein Blick zwischen Strahlen und Staunen mit offenem Mund abgewechselt hat. Stadlau gewann damals übrigens 2:1 Ehrentor von Kapfenberg, der damals noch 16jährige Werner Kerth nach Zuspiel von Kostylev und Dossi. Ebenfalls im KSV Dress Robin Sadler. Wahnsinn unvergesslich...

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (2. April 2018 um 10:11) aus folgendem Grund: rrtum

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. April 2018 um 09:50
    Zitat von BigBert #44

Würde dir auh eine Widmung schreiben

• silent
    KHL
    • 2. April 2018 um 13:55

mein erstes spiel war von wat stadlau in der saison 1972. gegen wem weiß ich nicht mehr. damals wars ja eher...gehen wir russen schaun. Nikitin und Morosov waren die ersten beiden legal im ausland spielenden russen. und sie waren dem rest der spieler in der liga um welten überlegen.

ich werd nie vergessen wir sie nikitin die scheibe auf die schaufel gelegt hat, so vom eigenen tor bis vors tor der gegner gefahren ist und das tor gemacht hat.

die beiden waren damals wie von einer anderen welt.

das hab ich noch gefunden.

https://api.picturepipe.net/api/3.0/playou…7f722fcbe5/play