Also ich habe mir noch Bonanza ansehen müssen!
Du glücklicher.... ich habe mir Sinha Moca ansehen müssen! Das prägt fürs Leben....
Also ich habe mir noch Bonanza ansehen müssen!
Du glücklicher.... ich habe mir Sinha Moca ansehen müssen! Das prägt fürs Leben....
Der Kommissar mit Erik Ode
Am dam des, disse malle press – disse malle pumperness – am dam des“
Ich sage nieeeee, ich singe viel lieber
„Auch Spass muss sein“ mit Herbert Prikopa, ich habe es geliebt ?
Kenne auch fast alles, was hier nostalgisch erwähnt wird, bin aber kein alter Sack.
Dürfte teils mit der Erziehung zusammenhängen. Wenn man sich ansieht, welchen Müll heutige Kinder im TV geboten bekommen, wird es wieder Zeit, die in diesem Thread erwähnten Inhalte aus der Versenkung zu holen.
Die ersten Serien, die ich von Anfang bis Ende gesehen habe, waren Nils Holgersson und Perrine
Montags: die Guldenburgs, zwei Münchner in Hamburg oder doch Sport am Montag.
Den Monaco Franzi und Polizeiinspektion 1 nicht zu vergessen - wir hatten fünf Sender
Super auch, der sympathischste Wiener ever, Edmund „Mundl“ Sackbauer
Die Mama am verzweifeln, der Vater und ich voll begeistert und keine Folge ausgelassen, ein Traum
Einmal in den 2000 Jahren saß der Hr. Merkatz vor mir in einem Kino in Klagenfurt, worauf ich mich bei ihm für die Kultserie natürlich gleich brav bedankt hab!
Da kennt man einiges....man ist also doch älter als gedacht. Aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Den Calimero gab es auch noch.
jeden mittwoch zuerst der kasperl und dann lassie,flipper,fury.samstags kam dann familie feuerstein und dann bezaubernde jeannie.klasse fand ich als kind auch daß es wenn es eine messe in wien gab,ein messeprogramm gesendet wurde.comedy capers,dick und doof,charlie chaplin ect.zwar alles farblos,aber das war egal.onkel bill war die erste sendung die ich bei einem freund in farbe gesehen habe und die sommerspiele 1972 mark spitz mit sieben goldenen.
wenn eishockey wm war,war es daheim besonders lustig.meine mutter konnte die udssr nicht leiden,mein alter herr war ein absoluter fan der russen.seine begeisterung verstand ich erst viel später.
Die ersten Serien, die ich von Anfang bis Ende gesehen habe, waren Nils Holgersson und Perrine
Perrine, die deprimierendste Kinderserie aller Zeiten.
Ständig starb da jemand oder ging verloren
heute heisst diese Serie south Park.. Wer hat kenni getötet
Trickfilmzeit mit Adelheid!
Und das kultigste aller ORF Magazine: "Wir".
Als es in einer Folge um Sexualität ging, musste ich mir diese im Beisein der Eltern und Großeltern ansehen.
Ich werde den Verdacht nicht los, das war meine Aufklärung.
Auch dieser Klassiker aus der ebenfalls schon lange verschiedenen Sendung "Hoppala" stammt ursprünglich aus "Wir":
Ich hau mich weg! Das ist wirklich ein Klassiker!
einen Herrn Joachim Kulenkampff, oder Hans Rosenthal...noch in schwarz/weiss...nach dem Testbild war danach doch immer "Krieg der Ameisen" ?
Perrine, die deprimierendste Kinderserie aller Zeiten.
Ständig starb da jemand oder ging verloren
Also da halt ich mit Niklaas dem Jungen aus Flandern dagegen ?
da kann ich mitreden
legendäre samstage vor der glotze...
hans moser und peter alexander am nachmiitag, am vorabend panopticum, danach trailer. und als krönung hans joachim kulenkampff in der prime time - wie man heute so liab sagt
unvergesslich der tag, als orf 1 und 2 konkurrenz aus dem kanaltal bekam. trickfilme in noch nie gesehener qualität auf tele uno, da war es als kind sogar egal, dass es auf italienisch ausgestrahlt wurde
Und das Betthupferl auf Tele Uno...
Am dam des, disse malle press – disse malle pumperness – am dam des“
Mit einem meiner "Hasssubjekte" der Jugend - dem Clown Enrico - da habe ich Augen-und Ohrenkrebs bekommen
Ich habe noch WAT Stadlau live gesehen, gut 100 Spiele von Ihnen. Das letzte Heimspiel in der Vereinsgeschichte auch - im Februar 1992 in der Hopsagasse im Nationalligaviertelfinale gegen Kitzbühel
Petzi & Fips, der knallrote Autobus, Tobi & Tobias
übrigens, als Reagan damals Präsident wurde, hielten wir eine Steigerung für völlig unmöglich.....
Ja, das war zum Schießen damals. Heutzutage tät ma uns alle 10 Finger nach so einem abschlecken.
Ich bin so alt, dass ich mich noch an Finalteilnahmen vom VSV erinnern kann...
Ich bin so alt, dass ich mich noch an Finalteilnahmen vom VSV erinnern kann...
Jetz kummt glei ana, der sagt, er war sogar schon beim ersten Titel in da Halle. Woat lei a bissi ...