1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

"Club der alten Säcke" ;-)

• BigBert #44
  • 27. März 2018 um 08:52
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. Mai 2021 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

ja, das beste stieleis überhaupt :thumbup:

Ich hab den Orangenbecher und das Rumfass auch gemocht, und den Cola Superlutscher :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 19. Mai 2021 um 20:50
    Zitat von blaumeise

und seit neuem Butchery

Den habe ich auch schon gesehen, taugt der was? Habe in Villach sonst noch keinen gscheiten Fleischhauer gefunden.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Mai 2021 um 21:32

Weil wir schon im Club der alten Säcke sind: Mit Fleischhauer in Villach hätt ich dir gern den Lassenberger empfohlen (hatte super Leberkäse), aber den gibts wahrscheinlich schon seit 25 Jahren nicht mehr. Ich habe noch immer eine alte Stofftasche vom Lassenberger, welche auch noch regelmäßig Verwendung findet.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Mai 2021 um 22:39
    Zitat von Roki

Weil wir schon im Club der alten Säcke sind: Mit Fleischhauer in Villach hätt ich dir gern den Lassenberger empfohlen (hatte super Leberkäse), aber den gibts wahrscheinlich schon seit 25 Jahren nicht mehr. Ich habe noch immer eine alte Stofftasche vom Lassenberger, welche auch noch regelmäßig Verwendung findet.

Ach Gott, der Lassenberger....dort bekam ich als Kind immer 2, 3 Scheiben Extrawurst, wenn wir dort einkaufen waren... :love::)

• coach
    YNWA
    • 19. Mai 2021 um 23:16
    Zitat von xtroman

Ich hab den Orangenbecher und das Rumfass auch gemocht, und den Cola Superlutscher :love:

stimmt. das rumfass war auch top. von irgendwo muß der jetzige gusto ja herkommen 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Mai 2021 um 23:31

Das Rumfassl so wie wir es kannten, gibts so nicht mehr.

Ich weiß nicht wie groß es war damals. Aber jetzt ist es 0,5L und kostet 5,99

Wären für damalige Verhältnisse fast 83 Schilling.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Mai 2021 um 23:33

Bei unserem Metzger gab es vor corona für jedes Kind nach der Schule immer ein Blattl Wurst. Wird es auch nach corona wieder geben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Mai 2021 um 07:14

hatte der lassenberger nicht auch die kantine im stadion lind? :/

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 07:38

So ist es. Das hat den Besuch in Lind stark aufgewertet. So wie die Stimmungsmaschine VSV-Rudi.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Mai 2021 um 11:34
    Zitat von dany_

hatte der lassenberger nicht auch die kantine im stadion lind? :/

Ja, hatte er.

Und jetzt wo du es sagst, kommen mir alte Erinnerungen hoch die ich schon vollkommen vergessen hatte: ich habe damals als Kind (!) ab und zu Bier im Stadion ausgetragen, um mein Taschengeld aufzubessern. Völlig undenkbar, heutzutage, dass ein Kind in einem Stadion Bier serviert :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Mai 2021 um 13:22

nicht nur bier. auch bretzen wurden "serviert" - also eigentlich alles wichtige, was man in einem stadion braucht :D

ach gott dabei bin ich doch noch gar nicht soo alt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2021 um 13:23

Kinderarbeit.

Ja - so schlimm waren die Zeiten damals... :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 14:48
    Zitat von Roki

... (hatte super Leberkäse)...

Da kann ich dir den Plautz in der 10.Oktoberstraße 9020 empfehlen. Für einen Villacher zwar vielleicht nicht alltagstauglich, aber Donnerstags (und mit etwas Glück auch noch Freitags Vormittag) gibt’s ausgezeichneten Pferdeleberkas (den einzigen der mir in der näheren Umgebung bekannt ist). Solltest einmal in Klagenfurt sein, klare Empfehlung! :thumbup:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Mai 2021 um 14:57

Ob Villach oder Klagenfurt macht für mich keinen Unterschied. Beides inetwa 3600km von meinem Wohnsitz entfernt. Aber eines sage ich euch: An Leberkäse denke ich öfters, und es ist tatsächlich eines der Lebensmittel aus Österreich die ich vermisse, und die ich mir - wenn ich mal in Österreich bin - auch nicht entgehen lasse. 8)

• Haxo
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 15:33

Aja Rovanjemen Kiekko... mei Schwester hats auch da rauf verschlagen, zwar nicht ganz so weit aber Leberkas wird auch gegen Lachs getauscht...

• Erinnerungen
    Moderator
    • 20. Mai 2021 um 21:48
    Zitat von Haxo

Da kann ich dir den Plautz in der 10.Oktoberstraße 9020 empfehlen. Für einen Villacher zwar vielleicht nicht alltagstauglich, aber Donnerstags (und mit etwas Glück auch noch Freitags Vormittag) gibt’s ausgezeichneten Pferdeleberkas (den einzigen der mir in der näheren Umgebung bekannt ist). Solltest einmal in Klagenfurt sein, klare Empfehlung! :thumbup:

Hat nicht der Leberkas Pepi in den CAK auch Pferdeleberkas? Zwar keine Ahnung ob der schmeckt, aber ich meine das dort gelesen zu haben?

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Mai 2021 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roki

Aber eines sage ich euch: An Leberkäse denke ich öfters, und es ist tatsächlich eines der Lebensmittel aus Österreich die ich vermisse, und die ich mir - wenn ich mal in Österreich bin - auch nicht entgehen lasse. 8)

selber machen, ist nicht wirklich was dahinter!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Mai 2021 um 22:44

„Unser Leberkäse hat mehr PS als dein Auto“

Wäre wohl ein schlechter Slogan für Pferdeleberkäs?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2021 um 00:33
    Zitat von Erinnerungen

Hat nicht der Leberkas Pepi in den CAK auch Pferdeleberkas? Zwar keine Ahnung ob der schmeckt, aber ich meine das dort gelesen zu haben?

Der Pepi hat an jedem Standort, an dem ich ihn aufgesucht habe (Linz Hauptplatz, Linz Bahnhof, Wien Hauptbahnhof), Pferde!eberkäse. Und er hat immer sehr gut geschmeckt.

• Haxo
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 15:14

Da Pepi... naja vielleicht schau i ja amal hin, jetz solltn sich die Schlange der Hipster ja langsam weiter zu den Waffle-Guys verzogen haben...

Zitat von xtroman

selber machen, ist nicht wirklich was dahinter!!

Danke dafür, wird sicher mal getestet. Mit seinem Ketchup, Kaviar und Trüffel hat er aber grad noch amal die Kurvn kiragt! :)

Muss i nur schaun wo i auf die Schnelle a Pferd vaschiern kann...

• Spengler
    Trottel
    • 27. Mai 2021 um 14:31

Rubrik: Dinge die die Welt nicht (mehr) braucht!

https://www.ots.at/presseaussendu…uferstehen-bild

• Malone
    ✓
    • 5. August 2021 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Und damit man wieder weiß, was man für ein alter Sack ist:

Das schwarze Album von Metallica feiert seinen 30.Geburtstag (Neuauflage kommt übrigens am 10.9. raus).

Das letzte Match des FC Barcelona in Österreich war 1993 - damals durfte ich live im Stadion das legendäre Tor vom Ogerl bewundern (trotzdem eine 1:2-Niederlage) 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. August 2021 um 13:12
    Zitat von Malone

Und damit man wieder weiß, was man für ein alter Sack ist:

Das schwarze Album von Metallica feiert seinen 30.Geburtstag (Neuauflage kommt übrigens am 10.9. raus).

Das letzte Match des FC Barcelona in Österreich war 1993 - damals durfte ich live im Stadion das legendäre Tor vom Ogerl bewundern (trotzdem eine 1:2-Niederlage) 8)

Externer Inhalt youtu.be

Stimmt nicht. Das letzte Match des FC Barcelona in Österreich war gestern. :P

• Malone
    ✓
    • 5. August 2021 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Stimmt nicht. Das letzte Match des FC Barcelona in Österreich war gestern. :P

Du suchst dir bitte die richtige Form selbst 8o

Externer Inhalt youtu.be

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. August 2021 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Ogerl FussballGOTT