Bin ich froh, dass ich in Kalabrien in die Schule gegangen bin. Da hat´s in der großen Pause ein Glaserl Rötl gegeben.

"Club der alten Säcke" ;-)
-
-
Röteln meinst ?
-
-
-
Ich liebte den Flutschfinger, Blizz und als Nachtisch Solero Shots
Nicht zu vergessen die Koala Kekse
-
Ahja, die Zeit, als ein normales Cornetto noch schlanke 9 Schilling (65 Cent) gekostet hat.
Ich erinnere mich noch gerne an die Carambastangen um 50 Groschen. Die waren auch für Volksschüler erschwinglich und wurden schon vor der ersten Stunde verdrückt. Das Thema Karies und Bohrer lassen wir lieber....
-
cornetto schoko-trauben!
-
wow... 11 Schilling für des teuerste Eis... Die ganze Karte oben kostet 172 Schilling.
Das wären 12,5 €
um des geld bekommst heut ka ganze Eiskarte...
-
- Offizieller Beitrag
wow... 11 Schilling für des teuerste Eis... Die ganze Karte oben kostet 172 Schilling.
Das wären 12,5 €
um des geld bekommst heut ka ganze Eiskarte...
du rechnest falsch
um €172,- geht sich's aus...
-
- Offizieller Beitrag
ganze Eiskarte...
die KArte vielleicht schon
-
Ich liebte den Flutschfinger, Blizz und als Nachtisch Solero Shots
Nicht zu vergessen die Koala Kekse
...mochte ich früher, mag ich heute.
-
Tschisi eis war wohl das Beste was es je gab, das Revival von vor ein paar Jahren war ja nur ein flop
-
- Offizieller Beitrag
ich mochte den "Milchflip" von der Konkurenz Schöller Eis. gabs bei uns damals nur beim Metzger.
Jetzt gibts weder Eis noch Metzger mehr ....
-
- Offizieller Beitrag
Sagt man in Salzburg wirklich Metzger und nicht Fleischhacker?
-
- Offizieller Beitrag
fleischhacker kenn ich mehr aus dem vorarlberger raum
-
Hä!? Ganz sicher nicht.
Ba üs hoaßt as bam Metzg'.
-
Da musst wahrscheinlich nördlich dem Weisswurstäquator gehn.
-
- Offizieller Beitrag
Also in Kärnten, Steiermark Ober Niederösterreich Wien sagt keiner Metzger, deshalb wundert es mich das ihr in Salzburg das sagt, da sagt man überall Fleischhauer/hacker
-
Bei meinem.Metzger in Götzens steht auch auf dem.Haus Metzgerei
-
Also in Kärnten, Steiermark Ober Niederösterreich Wien sagt keiner Metzger, deshalb wundert es mich das ihr in Salzburg das sagt, da sagt man überall Fleischhauer/hacker
möchte man meinen - bin vor 3 Monaten zufällig auf einen Ö1 Radiokolleg zu OÖ gestoßen - unter anderem ging es auch um den Sprachgebrauch - hier ein Beispiel dass zB im Innviertel sehr wohl der Metzger verwendet wird, anderswo allerdings dann eher der Fleischhacker https://stifterhaus.at/index.php?id=181#
Eine noch bessere Umsetzung eines Sprachatlas gibts von Salzburg - super interessant https://www.sprachatlas.at/salzburg/
-
…also ich kenne in villach und Umgebung eigentlich nur Fleischhauer oder Fleischerei ,
und seit neuem Butchery
-
- Offizieller Beitrag
…also ich kenne in villach
Deshalb hab ja auch geschrieben, in Kärnten...
... ähh Fleischhauer
-
ich mochte den "Milchflip" von der Konkurenz Schöller Eis
ja, das beste stieleis überhaupt
-
ja, das beste stieleis überhaupt
Mir war das Brickerl lieber!
-
Brickerl war mir immer zu gefährlich, wegen der Schokoflecken, da gabs dann doch hie und da die mütterliche Erinnerung mit dem Kochlöffel, dass die Waschmaschine im Gemeinschaftskeller steht und grad kein Kleingeld zu Hause ist...
-