Hey Leute, macht mal ein Häkchen. Das hat sich der Pöschmann verdient wie ich finde.

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19
-
-
Wieder so eine extreme Antwort. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass MacQueen nächste Saison noch Trainer bei uns sein soll sondern nur gesagt, dass er eben doch nicht dieser Vollblinde ist, zu dem ihn manche machen
Habe ich irgendwo behauptet, dass du MacQueen nächste Saison in Dornbirn haben willst? Kein Plan wie du darauf kommst aber den Rest meines Posts hast du gekonnt ignoriert - gratuliere.
Was soll an meiner Antwort "extrem" sein? Monatlicher Anflug von Mimimi? Ich bin gespannt auf die Erläuterung..
-
Habe ich irgendwo behauptet, dass du MacQueen nächste Saison in Dornbirn haben willst? Kein Plan wie du darauf kommst aber den Rest meines Posts hast du gekonnt ignoriert - gratuliere.
Was soll an meiner Antwort "extrem" sein? Monatlicher Anflug von Mimimi? Ich bin gespannt auf die Erläuterung..
Monatliches Mimi? Echt jetzt?
Deine beiden Beiträge sind mit einem Satz zusammengefasst: Der ganz schwache Saisonstart geht NUR auf MacQueen, an derüberragenden Punkteausbeute seit Dezember hat er seinen Anteil.
Diese Sichtweise sollst du haben, aber lass anderen ihre Meinung. Ich seh das halt differenziert. Hinten hatten wir eine Baustelle, weil Boruta ein Fehlgriff war. Da hat man sich zu wenig informiert. Die Suche nach guten Verteidigern ging lange, sicher zu lange. Aber mit McNeill und Pulli hat man gute Leute dazu bekommen. Im Sturm hat sich mit Bordson ein Schlüsselspieler verletzt, für den ist dann mit Trotter unser bester Mann gekommen. So weit ich in Erinnerung habe auf Wunsch von MacQueen. O’Donnell war auch ein Wunschspieler von MacQueen. Die Beiden kamen extrem spät, seit sie sich eingewöhnt haben und wir endlich zwei Top-Linien haben die diese Bezeichnung verdienen läuft es. Also hat der Verein alles richtig gemacht mit Transfers zu warten, bis die richtigen Spieler zu haben waren. Auch wenn unser Spiel dadurch wochenlang nicht zum anschauen war. Mir ist es aber lieber, die erste Saisonhälfte ist schlecht als die zweite. Wenn wir dann irgendwann bessere Trainingsmöglichkeiten haben, hoffe ich auf zwei gute Saisonhälften. Aber solange wir bis Ende September im Vip-Raum unser Krafttraining machen müssen, unsere Spieler im Sommer in der Schweiz trainieren müssen werden wir wohl mit schwächeren Saisonstarts leben müssen.
Erst recht wenn wir Leistungsträger wie Arniel - Sylvester - Fraser verlieren und angesehene Typen wie D’Alvise und MGM gehen. Eine neue Mannschaft aufbauen kostet Zeit, weil wir halt nicht mit dem Scheckbuch wedeln können.
Klar sind Fehler passiert. Boruta, Stroj halten war auch nicht prickelnd, den Negativtrend hätte MacQueen gerne früher stopen dürfen. Heute hätte er aus meiner Sicht Rinne spätestens nach dem 0:4 runter nehmen müssen, auch ein Timeout wäre eine gute Sache gewesen. Aber so ist er halt. Ein sehr ordentlicher bis guter Trainer mit seinen Macken. Häußle hätte er heuer gerne mehr Fördern dürfen, dafür setzt er jetzt voll auf Pöschmann, was echt gut ist.
Ich weiß halt nicht wie wir nach sechs Jahren Ebel schon mir nix dir nix mit Wien - KAC - Graz - Salzburg - Linz - Bozen mithalten sollen können, die uns Jahrzehnte voraus sind und oder viel mehr Geld haben. In jeder normalen Saison sind die auf den Top 6. Wird heuer wohl auch so sein, daraus drehe ich aber keinem einen Strick. Trotzdem haben wir eine Chance auf Platz 6. Deshalb haben wir mit unseren Möglichkeiten unterm Strich vieles richtig gemacht.
Wenn du das anders siehst hast du echt hohe Ansprüche, vielleicht im Moment zu hohe. Wenn du umsetzbare Lösungen hast solltest du die mal dem Kutzer erzählen. Ich hab ihn schon ein paar Mal angesprochen, der hört einem schon zu. Ich hab ihn zB mal gefragt warum wir Spieler X nicht gekriegt haben und dann hat er mir die ganzen Zusammenhänge erzählt. Am Ende war mir klar: Okay, das hab ich mir zu leicht vorgestellt. Ich glaube, wir sind halt alle nur Laien und kritisieren leicht daher, weil wir die Hintergründe nicht kennen. Ich stell dir nicht in Abrede Ahnung zu haben, nur dann bring dich ein, helfe, der Kutzer ist sicher um jede Hilfe froh.
-
Wie haben sich fässler und haberl gestern gemacht?
-
@Schlittschuhtor
Du machst es dir doch etwas einfach. Es geht sicher nicht alles NUR auf MacQueen, aber der entscheidende Strippenzieher ist nunmal er und somit trägt er die Hauptverantwortung für die Performance des Teams (egal ob diese positiv oder negativ ist). Und die tolle Punkteausbeute in den letzten 3 Wochen machen für mich den schwachen Saisonstart nicht wett.
Nein, ich glaube nicht dass wir mit Wien/Salzburg/KAC und Co. einfach so mithalten können müssen und das habe ich auch nie behauptet (Graz/Bozen/Linz stehen aber auf einem anderen Blatt Papier). Aber ich habe scheinbar höhere Ansprüche als du, wenn ich mir das Gewurschtel über Monate hinweg nicht ansehen will. Verlieren ist nicht das Problem, die Art und Weise wie das lange passiert ist, ist das Problem.
Ich sehe vieles Ähnlich wie du, nur nicht ganz so wohlwollend...
Zum Thema Kutzer und Hilfe: Ich hatte auch schon einige Gespräche mit ihm, einiges konnte er erklären, anderes nicht. Meine Unterstützung für den Verein habe ich mehrfach angeboten, diese wurde bisher nicht angenommen oder ist doch nicht so dringend nötig wie du glaubst
-
-
Laut Neue ist nicht mit einer ganz schnellen Rückkehr von Mace und Parks zu rechnen, Cip fehlt noch ein Monat
-
ja Mace hat ja ein Gips. Was hat Parks.? In dem Fall auch schlimmer?
Dann bräuchten wir noch wenigstens eine Verstärkung oder? Dann haben wir wieder 3-4 starke Linien und die jungen machen es ja auch super
-
Würde mich auch interessieren was Parks hat und was der kurze Einsatz gegen Salzburg sollte
-
er meinte evtl geht es gegen sbg wieder nach den ganzen sperren etc..
War glaube ich doch so keine gute Idee
-
Ich glaube Parks hat aufgrund der angespannten Personalsituation einfach zu früh wieder gespielt und die Verletzung wurde wieder akut.
-
-
Wir legen Protest gegen die Spielwertung in Klagenfurt ein. Steht in der Neuen
-
wo genau steht es, dass einspruch eingehoben wird?
-
Im Spieltagsthread Runde 38 KAC - DEC wurde der Bericht der Neuen gepostet!
-
Servus liebe "Nachbarn".
Ich denke, ihr habt gehört, was die VEU vorhat. Mir würde die Konstellation gemeinsam mit dem DEC sehr gefallen. Hoffentlich kommt dies zustande, damit wir den Kärntnern zeigen können, was Vorarlberg derbymäßig auf die Beine stellen kann.
Bis dahin und eine gute Zeit!
-
was passiert wenn dem Protest Statt gegeben wird? müssen dann die Bulldogs wegen 12 Sekunden nach Klagenfurt?
-
-
Servus liebe "Nachbarn".
Ich denke, ihr habt gehört, was die VEU vorhat. Mir würde die Konstellation gemeinsam mit dem DEC sehr gefallen. Hoffentlich kommt dies zustande, damit wir den Kärntnern zeigen können, was Vorarlberg derbymäßig auf die Beine stellen kann.
Bis dahin und eine gute Zeit!
ich würde gleich mit einem freshairderby sarten!
-
Freshairderby auf der Bregenzer Seebühne
-
ich würde gleich mit einem freshairderby sarten!
... besser ein feshhairderby!
-
was passiert wenn dem Protest Statt gegeben wird? müssen dann die Bulldogs wegen 12 Sekunden nach Klagenfurt?
Nix muss passieren und nix wird passieren.
Das ist so.
In Villach hat sich heuer nicht mal was geändert, obwohl JEDER gesehen hat, dass der für die Schiedsrichter "fragliche" Penaltyshot im Tor war und damit das Spiel entschieden wurde.
Auch beweisende Videos waren da belanglos.
Protest ist schön und gut und steht jedem zu - ist mmn nur leider fürn Hugo weil vergebene Liebesmüh.
-
Danke für dein Kommentar, aber das beantwortet trotzdem nicht meine Frage...aber ich stelle sie nun anderst: was WÜRDE passieren wen dem Protest Stattgegeben wird?
-
-
dann gibt s wieder ein tolles Derby mit 5-6 k Zuseher in Dornbirn ... Jupi und Dornbirn besiegt die VEU mit 5 zu 4
Alles gut aber manche Südchaoten werden nicht vermisst!!
-
dann gibt s wieder ein tolles Derby mit 5-6 k Zuseher in Dornbirn ... Jupi und Dornbirn besiegt die VEU mit 5 zu 4
Alles gut aber manche Südchaoten werden nicht vermisst!!
.... wie auch in Feldkirch. Ja der Verein wird mit dem Südchaos den Dialog suchen müssen. Man denke, es gibt in Feldkirch ein Livespiel (SKY/Servus TV) und man hört die Gesänge gegen die gegnerische Mannschaft.
Aber auch das wird der Vorstand auf der Agenda stehen haben. -
.... wie auch in Feldkirch. Ja der Verein wird mit dem Südchaos den Dialog suchen müssen. Man denke, es gibt in Feldkirch ein Livespiel (SKY/Servus TV) und man hört die Gesänge gegen die gegnerische Mannschaft.
Aber auch das wird der Vorstand auf der Agenda stehen haben.Solche Gesänge gibt es doch in fast allen Hallen?
Oder übertreiben es die Herren von Südchaos gerne mal?
-
Solche Gesänge gibt es doch in fast allen Hallen?
Oder übertreiben es die Herren von Südchaos gerne mal?
Teilweise sind die Sprüche unter der Gürtellinie; möchte das Südchaos nicht gegen die Wand fahren. Sie machen eine ausgezeichnete Stimmung, helfen dem Verein wo's nur geht. Wie gesagt, die Inhalte ab und an etwas zu heftig, aber sonst supporten sie fabelhaft. Eine Bereicherung, was die Stimmung betrifft, in der EBEL.
-
Danke für dein Kommentar, aber das beantwortet trotzdem nicht meine Frage...aber ich stelle sie nun anderst: was WÜRDE passieren wen dem Protest Stattgegeben wird?
Vor 12 Jahren musste mal ein Penalty Shoot-Out zwischen den Capitals & dem VSV wiederholt werden, weil laut den Schiris der falsche Schütze antrat, der VSV aber den Fehler beim Referee sah. Nachdem damals Bousquet anstatt des notierten Lanzinger antrat, wurde der "Fehler" bemerkt und das Spiel zu Gunsten der Caps abgebrochen. Soweit ich mich erinnere war damals aber eine relativ große Fehlerkette notwendig um diese Entscheidung herbeizuführen.
Denke es würde auch in diesem Fall ähnlich sein.
-
-