1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:32
  • BigBalls
    Gast
    • 6. November 2018 um 14:57

Also Peter mit dem Beitrag hast du mich jetzt echt zum lachen gebracht, der Fußball-Eishockey-Vergleich ist der Hammer :thumbup::veryhappy:selten so einen Brösel gelesen.:kaffee:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 6. November 2018 um 16:49

schön für dich wenn du das Lustig findest.

Du kannst mir aber sicherlich Erklären, mit welcher Begründung der Unterschied der Förderung zu erklären ist.

• BigBalls
    Gast
    • 6. November 2018 um 18:49

Peter, lustig an deiner Aussage finde ich: Die Altacher spielen in einer unbedeutenden Liga, die Bulldogs jedoch in einer international starken Liga.

Klar ist die österreichische Fußballbundesliga nicht mit der deutschen, englischen, italienischen, spanischen, ... Liga zu vergleichen. Das ist die EBEL aber auch nicht. Oder setzt du die EBEL auf die selbe Stufe wie die SHL, NLA, Liiga, ...? Und das ausländische Mannschaften am Ligabetrieb partizipieren wertet das Ganze nicht unbedingt auf. Schau dir die ausländischen Teams doch mal an, Laibach, Zagreb, usw.

Zu den unbedeutenden Altacher kamen letztes Jahr übrigens im Schnitt 4300 Zuseher. Zu den unglaublichen Bulldogs strömten 2550 Fans in die Eishalle. Zur Austria Lustenau kamen ebenfalls über 2000 Fans durchschnittlich, wohlgemerkt spielen die in der zweiten Fußball-Liga!

Außerdem spielt in der Liga der Altacher übrigens Salzburg mit, die letzte Saison um ein Haar den Einzug in das Finale der Europa-League geschafft hätten. Auch Altach mischte international schon mit, fallst du es verpasst hast. 2015/16 und 17/18 erreichten sie fast die Europa-League Gruppenphase! Aber der Fußball ist ja unbedeutend.

Eine genaue Erklärung über das Förderungsverhalten des Landes Vorarlberg in Bezug auf Fußball & Eishockey wirst du von mir aber nicht bekommen, da ich mich da nicht auskenne. Ich kenne keine offiziellen Zahlen, ich habe keine Ahnung ob der Unterschied so riesig ist wie von dir aufgezeigt - vielleicht ist der Fußball aber nicht so unbedeutend wie du denkst ;)

• wolfi
    EBEL
    • 6. November 2018 um 22:36
    Zitat von PeterBuergler

ich höre auch viele Stimmen die sich gegen einen Trainerwechsel aussprechen.

Peter, Buergler, Sonne, Wapedo... und Kutzer.... dann hast deine vielen Stimmen zusammen.....

der Bericht in der Neuen ist nicht so schlecht, Queen mag ein netter Kerl sein, aber das er kein guter Trainer ist hat es mehrfach bewiesen... zudem hat er kein interesse/vertrauen am nachwuchs.. die zuschauerzahlen sollen ein warnsignal sein, auch dem kutzer

am samstag beim wälderspiel waren es echte 2000, bei weitem mehr als bei bulldogsspielen mit der gleichen zuschauerangabe...

aber es wird sich eh nichts ändern... vielleicht arbeitet kutzer schon an der vertragsverängerung, mit etwas anstrengung schaffen sie es den schnitt unter 1500 zu drücken :banghead:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. November 2018 um 09:23
    Zitat von wolfi

der Bericht in der Neuen ist nicht so schlecht, Queen mag ein netter Kerl sein, aber das er kein guter Trainer ist hat es mehrfach bewiesen... zudem hat er kein interesse/vertrauen am nachwuchs.. die zuschauerzahlen sollen ein warnsignal sein, auch dem kutzer

am samstag beim wälderspiel waren es echte 2000, bei weitem mehr als bei bulldogsspielen mit der gleichen zuschauerangabe...

aber es wird sich eh nichts ändern... vielleicht arbeitet kutzer schon an der vertragsverängerung, mit etwas anstrengung schaffen sie es den schnitt unter 1500 zu drücken

du meldest dich immer zu Wort wenn es mal nicht so läuft. Positives hab ich von dir noch nie gelesen. Das Negative scheint ein Charakterzug von dir zu sein.

Du behautest seit Jahren zu Zuschauer würden ausbleiben. Dabei war beim letzten Heimspiel die Stimmung unter den Fans grandios! Wenn die Nörgler und die Zuseher (Innsbruck, Dornbirn) die Spieler beschimpfen und anspucken nicht ins Stadion kommen, ist dies kein Fehler. Hier wird sich der Verein sowie so etwas einfallen lassen.

• Ranger2
    Gast
    • 7. November 2018 um 09:43
    Zitat von PeterBuergler

du meldest dich immer zu Wort wenn es mal nicht so läuft. Positives hab ich von dir noch nie gelesen. Das Negative scheint ein Charakterzug von dir zu sein.

Du behautest seit Jahren zu Zuschauer würden ausbleiben. Dabei war beim letzten Heimspiel die Stimmung unter den Fans grandios! Wenn die Nörgler und die Zuseher (Innsbruck, Dornbirn) die Spieler beschimpfen und anspucken nicht ins Stadion kommen, ist dies kein Fehler. Hier wird sich der Verein sowie so etwas einfallen lassen.

Hier geht es eigentlich um den Trainer....das solche Aktion natürlich eine Frechheit ist, darüber müssen wir nicht Diskutieren....wir Fans glauben ja an die Mannschaft, nur wir haben den glauben an den Trainer verloren...was bitte hat er in den 7 Jahren bisher geleistet?....3x Playoff und gleich weg vom Fenster gegen einen Gegner den man im Grunddurchgang schon besiegt hat ..Hauptsache das Saisonziel wurde erreicht und die Vertragsverlängerung gesichert..wo war da der Motivationsschub? wo war die Kampfansage: wir schaffen das? einmal waren wir was das Powerplay Betrifft ganz vorne..einmal in 7 Jahren und sonst immer unter Ferner Liefen....kein Mensch hat was Persönlich gegen diesen Trainer, aber hier bringt er leider nichts..sorry

• wolfi
    EBEL
    • 7. November 2018 um 09:44
    Zitat von PeterBuergler

wenn dir nichts mehr einfällt wirst versöhnlich … Armutszeugnis... und verbind mich ja nicht mit den lamas …

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. November 2018 um 09:51
    Zitat von Ranger2

Hier geht es eigentlich um den Trainer....das solche Aktion natürlich eine Frechheit ist, darüber müssen wir nicht Diskutieren....wir Fans glauben ja an die Mannschaft, nur wir haben den glauben an den Trainer verloren...was bitte hat er in den 7 Jahren bisher geleistet?....3x Playoff und gleich weg vom Fenster gegen einen Gegner den man im Grunddurchgang schon besiegt hat ..Hauptsache das Saisonziel wurde erreicht und die Vertragsverlängerung gesichert..wo war da der Motivationsschub? wo war die Kampfansage: wir schaffen das? einmal waren wir was das Powerplay Betrifft ganz vorne..einmal in 7 Jahren und sonst immer unter Ferner Liefen....kein Mensch hat was Persönlich gegen diesen Trainer, aber hier bringt er leider nichts..sorry

Ich versteh dich schon, nur drehst du dir halt alles zurecht. Wir waren im Play off nicht gleich weg vom Fenster. Alle Serien gingen 2:4 aus. Wenn du mit unrichtigen Fakten deine Meinung gegen MacQueen vertrittst ist das halt unseriös.

Klar muss das dies die letzte Saison mit ihm sein. Fachlich bleiben wär trotzdem gefragt. Und Fansprecher bist du auch nicht, für alle kannst du nicht reden

• Ranger2
    Gast
    • 7. November 2018 um 10:04
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich versteh dich schon, nur drehst du dir halt alles zurecht. Wir waren im Play off nicht gleich weg vom Fenster. Alle Serien gingen 2:4 aus. Wenn du mit unrichtigen Fakten deine Meinung gegen MacQueen vertrittst ist das halt unseriös.

Klar muss das dies die letzte Saison mit ihm sein. Fachlich bleiben wär trotzdem gefragt. Und Fansprecher bist du auch nicht, für alle kannst du nicht reden

unrichtigen Fakten? sind wir nicht immer in der ersten Runde Ausgeschieden? und nein ich bin kein Fansprecher, aber ich bin mir sicher das viele der meinung sind das er weg gehört....ich sag ja..ich bin kein A.Kriecher....ich bin seit 1969 mit dem Verein iwi verbunden, hab selber mal gespielt. war Co-Trainer bzw. Betreuer, danach viele Jahre Ordner usw.... ich denke ich kann es mir erlauben meine Meinung zu sagen ohne von dir blöd Angemacht zu werden..wir können das auch gerne Real Ausdiskutieren..kein Problem...

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. November 2018 um 10:35
    Zitat von Ranger2

unrichtigen Fakten? sind wir nicht immer in der ersten Runde Ausgeschieden? und nein ich bin kein Fansprecher, aber ich bin mir sicher das viele der meinung sind das er weg gehört....ich sag ja..ich bin kein A.Kriecher....ich bin seit 1969 mit dem Verein iwi verbunden, hab selber mal gespielt. war Co-Trainer bzw. Betreuer, danach viele Jahre Ordner usw.... ich denke ich kann es mir erlauben meine Meinung zu sagen ohne von dir blöd Angemacht zu werden..wir können das auch gerne Real Ausdiskutieren..kein Problem...

Jeder kann seine Meinung sagen, zum Glück ist das so. Ich habe dich auch nicht blöd angemacht. Du hast beim letzten Mal gesagt zwei Mal Play off, es waren drei Mal, jetzt schreibst du gleich weg vom Fenster gegen einen Gegner, gegen den man im Grunddurchgang schon gewonnen hat. Man hat ja jeweils zwei Mal gewonnen und war nicht "gleich" weg vom Fenster, sondern ist halt ausgeschieden. Dann schreibst du "wir Fans", das geht nicht. Weil du nicht für jeden einzelnen Fan redest, denn es gibt schon noch einige, die für MacQueen sind. Ich bin neutral.

MacQueen ist nicht der beste Trainer der Welt und auch nicht der Schlechteste. Nach der Saison reichts dann wirklich mit ihm, ob es in dieser Saison an ihm liegt weiß ich nicht. Ein Indiz ist für mich dass die Zeitungen jetzt langsam anfangen auch ihn in die Pflicht zu nehmen, die sind näher dran und haben mehr Einblick als wir. Also denken die Reporter auch, dass mehr ginge. Ich hab unter MacQueen viele gute und viele schlechte Spiele gesehen. Über gewisse Dinge ärgere ich mich seit dem ersten Tag, andere Dinge sind gut. Ich bin mir nicht sicher dass der nächste Trainer automatisch besser sein wird. Er wird anders sein und vielleicht mehr Timeouts nehmen und weiß der Kuckuck was, dafür andere Schwächen haben die MacQueen nicht hat. So ist das Leben!

• Ranger2
    Gast
    • 7. November 2018 um 11:04

Jeder kann seine Meinung sagen, zum Glück ist das so. Ich habe dich auch nicht blöd angemacht. Du hast beim letzten Mal gesagt zwei Mal Play off, es waren drei Mal, jetzt schreibst du gleich weg vom Fenster gegen einen Gegner, gegen den man im Grunddurchgang schon gewonnen hat. Man hat ja jeweils zwei Mal gewonnen und war nicht "gleich" weg vom Fenster, sondern ist halt ausgeschieden. Dann schreibst du "wir Fans", das geht nicht. Weil du nicht für jeden einzelnen Fan redest, denn es gibt schon noch einige, die für MacQueen sind. Ich bin neutral.

MacQueen ist nicht der beste Trainer der Welt und auch nicht der Schlechteste. Nach der Saison reichts dann wirklich mit ihm, ob es in dieser Saison an ihm liegt weiß ich nicht. Ein Indiz ist für mich dass die Zeitungen jetzt langsam anfangen auch ihn in die Pflicht zu nehmen, die sind näher dran und haben mehr Einblick als wir. Also denken die Reporter auch, dass mehr ginge. Ich hab unter MacQueen viele gute und viele schlechte Spiele gesehen. Über gewisse Dinge ärgere ich mich seit dem ersten Tag, andere Dinge sind gut. Ich bin mir nicht sicher dass der nächste Trainer automatisch besser sein wird. Er wird anders sein und vielleicht mehr Timeouts nehmen und weiß der Kuckuck was, dafür andere Schwächen haben die MacQueen nicht hat. So ist das Leben!

ich seh schon, mit dir ist es sinnlos zu Diskutieren...MIT GLEICH WEG VOM FENSTER MEINTE ICH DAS SIE DIE ERSTE RUNDE NICHT ÜBERSTANDEN HABEN OH MAN HEEE....hoffe du hast es jetzt Kapiert und das ich beim erstenmal 2 anstatt 3 x Playoff geschrieben habe war ein Tipp Fehler....nochmal ich mache seit 10 Jahren eine Mappe und ich weiss genau was bisher alles war...aber zum Glück passiert dir ja sowas nicht... so, und was den Trainer Betrifft...er macht alles richtig, die Zuschauerzahlen sinken nur weil die Fans immer was anderes vor haben....ach ja, die möchte ich sehen die FÜR den Trainer sind...denke all zu viele sind das nicht....ausserdem: ich bin nicht gegen Ihm, sondern ich würde mir nur einen neuen Trainer wünschen, vielleicht hilft es was...

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. November 2018 um 12:06

ach ranger, wir beide kennen uns gut genug. Ich erwarte nicht von Dir dass du A..kriechen sollst. Selbstverständlich glaube ich Dir dass es Fans gibt, die den Trainer weg haben wollen. Ich rechne Dich auch zu den "guten" Fans. Schlimm sind hier diejenigen die beim Sieg von Dornbirn, dies als selbstverständlich hinnehmen. Wahrscheinlich auch noch glauben, dass sie für den Sieg verantwortlich sind, weil sie ja soooo gute Fans sind.

Sobald aber die Bulldogs verlieren, sofort dem Gegner Gratulieren und schreiben wie gut dessen Spieler sind und wie schlecht die Bulldogs. Dafür bekommen sie dann den Daumen nach oben.

Aber, lieber Ranger, ich kenne auch viele Fans, die mit den Trainer zufrieden sind oder mit dieser Lösung leben können. Die sich wie du auch früher, mit Alex unterhalten und verstehen wieso es bei uns so läuft wie es läuft. Und wenn Du dir die Tabelle ansiehst, sind die großen 4 unter den ersten 6, dazu Bozen die ja auch ganz andere Voraussetzung haben. Heuer - für manche überraschen - Graz. Graz ist Tabellenführer und das nicht mit Glück. Hier wurde mit viel Geld eine neue, teuere Mannschaft gekauft. Dann ist auch noch Innsbruck vor uns. Diese mussten heuer schon den Torhüter wechseln - seither haben sie gepunktet. Dann schau dir mal die Ungarn an, was sie für Spieler geholt haben. Die ganze Liga hat heuer viel mehr Geld ausgegeben als im letzten Jahr.

Und dann schau dir mal die Eintrittspreise von den vergleichbaren Mannschaften an. Auf Anraten die Eintrittspreise in Dornbirn zu erhöhen und so mit mehr Geld für neue Spieler zu haben, hat sich Alex bisher geweigert. Auch die Preise in der Gastro sind günstig.

Wenn jetzt unsere Mannschaft wirklich schlecht spielen würde, wäre ich auch deiner Meinung. Heuer habe ich nur ein schlechtes Spiel von unseren Bulldogs gesehen. Zweimal haben uns die Schiedsrichter Punkte gekostet. Daher verstehe ich diese massive Kritik an Trainer nicht wirklich! Wenn wir jetzt am letzten Platz wären und schlecht spielen würden, dann müssten wir uns einen Trainerwechsel überlegen.

Dass du dich (von Wolfi bin ich nichts anderes gewohnt) von dem Schreiberling der NEUEN, der viel Mist schreibt, beeindrucken lässt überrascht mich.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 7. November 2018 um 12:13

Über gewisse Dinge ärgere ich mich seit dem ersten Tag, andere Dinge sind gut. Ich bin mir nicht sicher dass der nächste Trainer automatisch besser sein wird. Er wird anders sein und vielleicht mehr Timeouts nehmen und weiß der Kuckuck was, dafür andere Schwächen haben die MacQueen nicht hat. So ist das Leben!

Das würd ich so Unterschreiben.

• Ranger2
    Gast
    • 7. November 2018 um 17:16

äh Peter...ich hab zu dir nie was geschrieben wegen a. kriecher....schau mal genau...mein schreiben geht eher gegen den Schlittschuhtor seine Aussagen

• Center26
    EBEL
    • 7. November 2018 um 18:32
    Zitat von PeterBuergler

Wenn jetzt unsere Mannschaft wirklich schlecht spielen würde, wäre ich auch deiner Meinung. Heuer habe ich nur ein schlechtes Spiel von unseren Bulldogs gesehen. Zweimal haben uns die Schiedsrichter Punkte gekostet. Daher verstehe ich diese massive Kritik an Trainer nicht wirklich! Wenn wir jetzt am letzten Platz wären und schlecht spielen würden, dann müssten wir uns einen Trainerwechsel überlegen.

Finde ich ehrlich gesagt eine mutige Aussage. Ich denke du redest hier vom Heimspiel gegen Znojmo. Ja ohne Diskussion dieses Spiel (haben die Spieler auch selbst zugegeben) war einfach nur peinlich. Da waren aber bis dato noch mehrere überschaubare Leistungen dabei. Nicht umsonst stehen wir in der Tabelle nun eher bescheiden da.

• Roya
    Spielmacher
    • 8. November 2018 um 12:53

ja aber das Zjnomo Spiel war schon besonders ... ..... ..... hier ist leider gar nix gegangen / am nächsten Tag Gott sei Dank eine andere Mannschaft am Eis .. das gibt es halt leider auch! Es war meiner Meinung nach das schlechtese Spiel seit 10 Jahren in Dornbirn von den Bulldogs.

hier hätten wir 100 Minunten spielen können und wir hätten trotzdem kein Tor gemacht.. Ausser Rinne der eh noch viel gehalten hatte war das nix .

Jetzt ist eine Pause / Hoffentlich können wir die Zeit sinnvoll nützen/ auch der Ansatz mit komplett anderen Linien mit Häusle + Parks + Mace? und evtl Timmins und Reid trennen wären Optionen? Wir sollten nach dem Break irgend wie schauen das wir in die Gänge kommen.

Es ist dieses Jahr die Liga wieder brutal ausgeglichen und es zählt jede Kleinigkeit! Die letzten Spiele haben Broda und Trotter auch viel positives nach vorne bewegen können.

GOO Bulldogs bleibt am Puck :veryhappy:

• BigBalls
    Gast
    • 11. November 2018 um 19:32

Macierzynski mit dem GWG beim 2:0 Sieg der Österreicher gegen Polen 8)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 15. November 2018 um 11:22

In der Neuen ist heute ein ganz kritischer Bericht. Länderspielpause nicht genutzt - in einer Tabelle ohne die ersten vier Runden letzter - Spielertäusche brauchts - Umstellungen - ODonnell gehört Denkzettel. Etc. Leider hab ich schon wieder das Bild verwackelt.

_sven_g kannst du den Bericht reinstellen?

• Ranger2
    Gast
    • 15. November 2018 um 11:40

was ist daran Kritisch?...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. November 2018 um 14:54

Bitteschön, bissl Lektüre..

Find schon bissl kritisch aber auch iwie derzeit passend

Bilder

• IMG-20181115-WA0000.jpg
      • 192,88 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20181115-WA0001.jpg
      • 192,55 kB
      • 778 × 1.600
  • BigBalls
    Gast
    • 15. November 2018 um 18:36

Man könnte ja mal die vierte Linie einfach auf die vorderen drei aufteilen. Hat MacQueen sowas schon mal probiert in seinen sieben Jahren? Mehr als verlieren kann man damit ja eh nicht Popcorn

• phifi
    KHL
    • 17. November 2018 um 11:32
    Zitat von BigBalls

Man könnte ja mal die vierte Linie einfach auf die vorderen drei aufteilen. Hat MacQueen sowas schon mal probiert in seinen sieben Jahren? Mehr als verlieren kann man damit ja eh nicht Popcorn

Das werden wir unter ihm nicht erleben...

Er rupft lieber die einzige funktionierende Linie auseinander, nur damit kein Legio in der vierten auflaufen muss.

• Roya
    Spielmacher
    • 17. November 2018 um 11:41

ja traurig aber war...

• starting six
    NHL
    • 18. November 2018 um 07:30

Und wieder einmal grüßt das Murmeltier. Ich habe das Spiel ein wenig im Stream verfolgt. Erstes Drittel schwach von beiden. Zweites Drittel die Ungarn mit den besseren Chancen dennoch gelingt den bulldogs die Führung. Und dann tritt dies ein ,was man langsam einfach nicht mehr für möglich hält. Konfusität Unsicherheit und zum xten mal ein doppelschlag . Klassiker das 2:2 zwei Dornbirner können den Ungarn nicht kontrollieren rund ums Tor hat man eine 5:3 Überzahl und bekommt trotzdem ein Tor. Und dann noch 5 Sekunden verliert man die Partie.

Jetzt musst noch die Partie in Wien abwarten, wäre ja der Klassiker. Aber ich denke es besteht höchster Handlungsbedarf denn es geht hier schön langsam um eine Kopfsache. Vor allem wie ist es möglich, dass man immer die gleichen Fehler begeht.:/

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 18. November 2018 um 10:24

Ja der Kutzer wird ein zeichen setzen und den vertrag um ein jahr verlängern (liegt ja an den spielern 😂😂😂 und nicht am Trainer) - immer das gleiche. Das ist die Aufgabe vom coaching diese Fehler abzustellen. Wahrscheinlich gewinnen sie heute in Wien - dann ist wieder alles super. Die Saison noch übetstehen und dann hoffen das auch mal Kutzer „big balls“ hat und was verändert.