1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:32
  • BigBalls
    Gast
    • 24. September 2018 um 20:17
    Zitat von Roya

jetzt noch schnell die letzten 1-2 Parts besetzen das wir mit 4 Linien auftreten können.

Hoffe auch das wir dann viel mit 4 Linien auftreten!

Von mir aus könnte man sich auch etwas Zeit lassen und jetzt mit den jungen Österreichern und 4 Linien spielen. Danach schreien doch eh immer so viele. Der Saisonstart ist geglückt, sollte das Experiment mit den Jungen schief gehen kann man ja immer noch mit den offenen Kaderspots nachlegen. 2-3 Niederlagen wären doch gar nicht so tragisch meiner Meinung nach, jedes Spiel wird man eh nicht gewinnen - und vielleicht beweisen sich die jungen Wilden ja und der Erfolgslauf geht weiter!

• Dornbirner50
    :-)
    • 9. Oktober 2018 um 16:45

Beim Spiel gegen die Capitals war übrigens ein letztjähriger Stanley Cup Finalist im Messestadion- Nate Schmidt trainiert aktuell bei den Wienern mit und sah sich das Spiel von der Tribüne aus an.

Hier ein kleines Interview mit ihm, insbesondere von den Fans zeigte er sich begeistert. Schon nett so ein Lob von einem Spieler dieser Klasse^^:thumbup:

• Center26
    EBEL
    • 9. Oktober 2018 um 19:18

https://vorarlberg.orf.at/m/studio/stories/2940031/

Coole Aktion von den Bulldogs und dem ORF:thumbup:

• Ranger2
    Gast
    • 13. Oktober 2018 um 19:31

Hallo Leute! Also nach der Euphorie am Anfang der Saison kehrt nun langsam Resignation ein....lasst uns mal NORMAL Diskutieren ohne gegenseitiges Beleidigen, egal aus welchen Lagern er kommt...

was meint`s ihr? soll der Trainer nun so schnell wie möglich getauscht werden? soll man warten bis der NEUE seine Arbeitsbewilligung hat und hoffen das er die Bulldogs aus der Kriese schießt? (was ich am wenigsten glaube) soll der Vorstand sich mal mit der Mannschaft zusammen sitzen und ein ernstes Gespräch führen? liegt es wirklich daran das wir Auffallend oft von den Schiris Benachteiligt werden, sind aber nebenbei die Fair-ste Mannschaft der Liga?...was ist mit dem Powerplay los? jedes Jahr eine neue Mannschaft, und bis auf eine Saison wo wir ganz vorne mit dabei waren was das Treffen im Powerplay anbelangt sind wir unter Ferner Liefen...warum? Fragen über Fragen...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Oktober 2018 um 20:08

Ich hab als Außenstehender kein einziges Spiel der Hündle gesehen. Eine Sache ist mir trotzdem aufgefallen, die ich vielleicht beitragen kann.

Dornbirn hatte in den ersten Spielen eine einfachere Auslosung, als nach der Papierform erwartet (Linz und Innsbruck außer Tritt). Dann waren Gegner wie Graz und Fehervar stärker als erwartet.

Aus meiner Sicht ist da noch keine Krise. Vermutlich ist Dornbirn wieder mitten drin im Getümmel.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2018 um 20:49

den Trainer tauschen? in meinen Augen ein klares nein!

Wir haben zuhause gegen den KAC, die Capitals und gegen Salzburg verloren - ist das jetzt überraschend? die Mannschaft war immer knapp dran. Oftmals wurden Entscheidungen nicht zu unseren Gunsten getroffen.

Auswärts haben wir gegen Graz99ers nach einer 3:0 Führung verloren - mich hats geärgert. Aber schauen wir mal wo die Grazer jetzt stehen.

Ich erwarte mir morgen nicht viel Punkte in Bozen. Obwohl Bozen zu unseren Lieblingsgegner gehören. Aber ab dem nächsten Heimspiel sollte die Mannschaft liefern. Über- und Unterzahlspiel verbessern. Weniger Strafen nehmen und den Torhüter besser unterstützen.

Wenn die 2000 Fans weiterhin hinter der Mannschaft sehen wie im Spiel gegen Salzburg, hilft auch das der Mannschaft. Wenn der eine oder andere Fan seinen Bruder, Freund, oder Nachbarn zu den Spielen mitnimmt, hilft auch das. Ich war heuer noch bei keinem Spiel das ich gesehen habe, von unserer Mannschaft enttäuscht, der Einsatz und die Kampfbereitschaft hat in jedem Spiel gestimmt.

• Ranger2
    Gast
    • 13. Oktober 2018 um 20:58

so stelle ich mir eine Diskussion vor... danke schon mal an Euch beiden

• Roya
    Spielmacher
    • 13. Oktober 2018 um 23:57

jetzt kommen mal die neuen.. dann schauen wir mal weiter.. :)

Aber nächstes Jahr könnten wir mal ein neuer hinter die Bande stellen. Ein neuer Wind könnte schon mal nicht Schaden!

Dann können wir auch wieder überraschen bzw mal die erste Playoff-Runde überstehen. Das hätte was :prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 15. Oktober 2018 um 19:08

die neue Lichtanlage ist hell.. die Halle schaut jetzt ganz anders aus. Es wäre wieder Platz für Würfel / Sponsoren aller Art ...

Ist was anderes, die Heiligkeit aber

überzeugt.

Das Licht könnten wir für den Einlauf der Spieler auch wieder komplett ausschalten oder? Dann könnte man ja zb. wieder eine Feuershow etc. machen.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2018 um 20:46
    Zitat von Roya

Aber nächstes Jahr könnten wir mal ein neuer hinter die Bande stellen.

im nächsten Jahr bekommen wir eine neue Bande. Neue Bande und neuer Trainer? Mir persönlich reicht die neue Bande.

• Miguel
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2018 um 23:50

bin gespannt was dieses Wochenende passiert. Drei Punkte aus zwei Heimspiele müssen her. Sonst stehen wir am Tabellenende und natürlich die Zuschauer /Fans im Stadion werden weniger.... Hope the Best

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Oktober 2018 um 11:20

Für die Neue ist Parks der Gewinner bis jetzt und Broda der Verlierer. Trotter stellt sich angeblich gut an im Training.

Bilder

• 8CEAAF48-879E-45C1-A993-4962C5525A42.jpeg
      • 282,49 kB
      • 745 × 1.039
    • 09E73667-E96A-4888-98FE-5EF58E742963.jpeg
      • 348,92 kB
      • 742 × 1.008
  • Roya
    Spielmacher
    • 17. Oktober 2018 um 12:33

ja von Parks bin ich auch sehr positiv überrascht / hätte ich nicht gedacht .. / konnte er in der Vorbereitung seine Schnelligkeit noch wenig einsetzen spielt er jetzt super Spiele. TOP!

und denke Broda wird auch wieder kommen / er braucht die richtige Linie dann wird er schon wieder zeigen können was er kann

• Center26
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 12:37
    Zitat von Roya

ja von Parks bin ich auch sehr positiv überrascht / hätte ich nicht gedacht .. / konnte er in der Vorbereitung seine Schnelligkeit noch wenig einsetzen spielt er jetzt super Spiele. TOP!

und denke Broda wird auch wieder kommen / er braucht die richtige Linie dann wird er schon wieder zeigen können was er kann

In der Vorbereitung war meiner Meinung nach genau das Gegenteil der Fall: Broda Top / Parks Flop. Freut mich natürlich für Parks. Hoffe sehr dass Broda bald wieder zu seiner alten Stärke findet. Denn im Moment ist er für mich ein Komplettausfall.:kaffee:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Oktober 2018 um 20:41

Sehe die 3. Reihe ebenfalls seit 2 3 Wochen als unsere beste Linie. In der Vorbereitung hat Parks auch schon nen super Job gemacht, da waren aber seine Mitspieler zu langsam für ihn und er musste oft an der Torlinie noch nen Kringel fahren. Hat mMn mit Häußle den idealen, schnellen Partner und mit Mace auch das kämpfende und spielende Element. Die 3 ergänzen sich sehr gut.

Bin auf die neuen Linien gespannt und auf endlich ne feste 4. Reihe, denn diese würde viel als Entlastung bringen. Pöschmann, Haberl, Neubauer würden sich doch anbieten..

• neos122
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 21:33

_sven_g gebe dir bis auf die konstelation der 4. vollkommen recht, denn Pöschmann wird nun durch die Verpflichtung von Trotter aus dem Kader gedrängt.

Hoffe jedoch stark, dass nicht Häussle der neusten Verpflichtung zum Opfer fällt und in die 4. Linie rücken muss.

Ich bezweifle jedoch, dass er einen anderen Center in die 4. spannt.

Mein wunsch Line-up

O'Donnell-Timmins-Reid

Cip/Neubauer-Trotter-Broda

Mace-Häussle-Parks

Neubauer-Dupont-Haberl

Wie es wahrscheinlich aussehen wird:

O'Donnell-Timmins-Reid

Parks-Trotter-Broda

Cip-Dupont-Mace

Neubauer-Häussle-Haberl

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Oktober 2018 um 22:08

kann mir auch vorstellen das Timmins in die 2 oder 3 Linie geht. Aber auch Dupont ist möglich das er eine der vorderen Linien Centert. Der bringt schon sehr viel Übersicht nach vorne und ist ein sehr guter Bully Spieler..

Wir haben jetzt auf jeden Fall mal endlich das Line-UP voll. Jetzt können wir mit 4 Linien durchstarten :veryhappy:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Oktober 2018 um 22:16

neos122 kann deinen Linien was abgewinnen.

O'Donnell - Timmins - Reid

Cip - Trotter - Broda

Mace - Häussle - Parks

Meine 4. wäre

Neubauer - Dupont - Pöschmann

Haberl derzeit iwie zu langsam und gefällt mir derzeit einfach nicht, könnte mit Neubauer und Pöschmann nen Dreikampf um 2 Plätze in der 4. Linie machen, dass motiviert vllt zusätzlich und bringt vllt auch noch mehr Leistung, da leider auch Neubauer zuletzt nachgelassen hat ggü der Vorbereitung und Saisonstart

• BigBalls
    Gast
    • 17. Oktober 2018 um 22:50

Einer von MacQueens Kanadier in der vierten Linie? Schwer bis nicht vorstellbar, zumindest für mich. Ich glaube da trennt er lieber Mace Häußle und Parks, auch wenn die Linie so gut funktioniert.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Oktober 2018 um 22:58

Aber man stelle sich vor, was man hier für ein Spiel aufziehen könnte.

Die 3 Linie funktioniert, würde ich nicht trennen. Die 1 und 2 Linie könnten so passen und dazu dann eine eig starke 4 Linie, da kannst eig jedes andere Team durch jede Halle der EBEL hetzen und richtig Druck machen.

Um es mit Hannes' Worten zu sagen, es bleibt spannend bei den Bulldogs ;)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 18. Oktober 2018 um 00:18

So hart das ist, aber ich würde in der 3. Linie auch Mace Dupont Parks bringen, weil

Dupont eigentlich sogar ein Center für die 1. oder 2. ist. So einen kannst nicht in die 4. geben. Ist natürlich hart für Häußle, aber mit Neubauer Häußle Haberl hätten wir eine ganz starke vierte Linie.

Wegen Broda: Dachte schon, ich bin der wenigen, der mit ihm nicht zufrieden ist. Mal wieder Hut ab vor dem Reporter. Er hatte bei Boruta leider recht und bringt jetzt das mit Broda. Bin da total bei Center26, Broda ist für mich ein Komplettausfall. Hatte mir so viel erhofft. Aber gut, vielleicht wirds ja noch was.

• BigBalls
    Gast
    • 18. Oktober 2018 um 06:37

Laut VN hat William Nylander bei den Bulldogs mittrainiert? =O

• meand
    EBEL
    • 18. Oktober 2018 um 08:17

wird ja immer besser - denke der würde so viel kosten wie das ganze Team der Bulldogs:veryhappy:

Und apropos Wahrheitsgehalt VN kannst gleich in die Kristallkugel schauen :hilfe:

• neos122
    EBEL
    • 18. Oktober 2018 um 08:27

meand nicht gleich so euphorisch.

Nylander hat heute in der Schweiz Gespräche mit dem Manager und den Verantwortlichen der Toronto Maple Liefs bezgl. seines Vertrages.

Für jene die es nicht wissen: Nylander hat zu hohe Ansprüche was das Gehalt angeht und hat sich somit noch nicht mit seinem Tram einigen können. Kommt er nicht von seinen Vorstellungen ab, wird er wohl getradet.

• Ranger2
    Gast
    • 18. Oktober 2018 um 14:03

William Nylander? ........du meine güte..so eine Spieler mal bei uns zu haben...aber träumen darf man ja ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.