1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:29
  • Woldo
    WeAreFasching
    • 23. April 2018 um 16:15

Bei einem attraktiven Angebot fallen für mich Graz und Villach weg, also dürfte er bei euch landen.

• kacfan12
    NHL
    • 23. April 2018 um 17:59

Stretch hat in Znaim unterschrieben

• Center26
    EBEL
    • 23. April 2018 um 18:19

So wie es momentan (leider) aussieht, löst sich das Team von letzter Saison nach und nach auf. Wenn dann sogar Identifikationsfiguren wie MGM, D‘alvise, Arniel? etc den Verein verlassen, werden wir nächste Saison wieder bei null beginnen müssen. Schade! Bin echt auf das Team für die kommende Saison gespannt...

• Ranger2
    Gast
    • 23. April 2018 um 18:22
    Zitat von Alex2101

Bei einem attraktiven Angebot fallen für mich Graz und Villach weg, also dürfte er bei euch landen.

und Dornbirn erst recht nicht

• Roya
    Spielmacher
    • 23. April 2018 um 18:57

tja mal schauen wie es sich mit Arniel entwickelt .. hoffentlich bleibt unser Captain bei uns / wir wollen nicht schon wieder unser "C" verlieren

wie schaut's eigentlich mit MacQueen aus?/ Bleibt er in Canada? dann können wir wieder durchstarten :)

nach 6 Jahren kann man schon mal was neues riskieren

• Center26
    EBEL
    • 24. April 2018 um 12:40

Leduc könnte uns auch abhanden kommen. Lt. VN könnte es ihn nach Norwegen ziehen...

EpiD
    Wikinger
    • 24. April 2018 um 17:50

Mannomann, da bricht ja wirklich langsam einiges auseinander. Starker Tobak. :(

Man arbeitet gut beim DEC, plant umsichtig und bilanziert sauber. Und das ist auch gut so. Es wird einem zwar schwierig gemacht, sich mit der Mannschaft zu identifizieren bei so vielen Legios und so vielen neuen Cracks überhaupt. Die Konstanten sind leider nicht mehr da, die Galleonsfiguren schwinden. Mit ein paar Siegen wird sich das aber legen. ;)

So hofft man weiter, dass es wieder eine tolle Truppe zu begutachten geben wird in Dornbirn. :)

• Spengler
    Trottel
    • 24. April 2018 um 18:04

Vielleicht bleibt euch ja der McQueen als Identitätsfigur.8o

EpiD
    Wikinger
    • 24. April 2018 um 19:43

Der war zu erwarten. :kaffee::D

• Ranger2
    Gast
    • 25. April 2018 um 10:23
    Zitat von Spengler

Vielleicht bleibt euch ja der McQueen als Identitätsfigur.8o

was soll man dazu noch sagen? trotz vermurksterSaison hat er die Qualifikation für die Playoff überlegen geschafft..und das war das Ziel: die Playoffs..also hat er eigentlich alles richtig gemacht...jetzt sieht die Sache ganz anderst aus...wir werden diese Saison wieder eine neue Mannschaft sehen, egal mit welchen Trainer auch immer...ich hätte gern gesehen was ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft gemacht hätte...sozusagen als vergleich..Bozen hat es uns gezeigt was ein Trainerwechsel bewirken kann...aber das hat sich bei uns nun Erledigt...

• phifi
    KHL
    • 25. April 2018 um 16:29

Bin auch der Meinung, dass man aus unserem diesjährigen Kader mehr hätte raus holen können wenn nicht sogar müssen.

Ich bleibe dabei: Ein neues Gesicht auf der Trainerbank würde dringend benötigten frischen Wind bringen.

• Dornbirner50
    :-)
    • 25. April 2018 um 17:27

Was ein neues Gesicht hinter der Bande betrifft bin ich ja bei euch- eine Veränderung würde womöglich nicht schaden.

Aber mehr rausholen? Das sehe ich anders. Aus sportlicher Sicht wurde das Soll/Ziel erreicht. Die Kader von Wien, Salzburg oder Linz sind einfach zu stark als dass man sich ein Weiterkommen erwarten kann. Erträumt kann wohl spätestens nach dem Playoff Run von Bozen alles werden, ein Halbfinale zu erwarten halte ich jedoch für Utopie. Die Playoffs zu erreichen (sprich 4 Teams hinter sich lassen) sollte jährlich im Bereich des Möglichen sein, alles andere ist mMn Draufgabe

• Center26
    EBEL
    • 25. April 2018 um 18:01
    Zitat von Dornbirner50

Was ein neues Gesicht hinter der Bande betrifft bin ich ja bei euch- eine Veränderung würde womöglich nicht schaden.

Aber mehr rausholen? Das sehe ich anders. Aus sportlicher Sicht wurde das Soll/Ziel erreicht. Die Kader von Wien, Salzburg oder Linz sind einfach zu stark als dass man sich ein Weiterkommen erwarten kann. Erträumt kann wohl spätestens nach dem Playoff Run von Bozen alles werden, ein Halbfinale zu erwarten halte ich jedoch für Utopie. Die Playoffs zu erreichen (sprich 4 Teams hinter sich lassen) sollte jährlich im Bereich des Möglichen sein, alles andere ist mMn Draufgabe

Jedoch sollte dies auch aus einer anderen Perspektive betrachtet werden:

1.) hat man ganz klar davon profitiert, dass Teams wie Graz, VSV, Znojmo etc nicht gerade die beste Saison spielten

2.) ist das “wie“ zu hinterfragen! Für diese Qualität die in der letztjährigen Mannschaft gesteckt ist, haben wir wenig attraktives Eishockey in Dornbirn gesehen (letztes Drittel nur noch hinten drin gestanden um die Zitterpartie zu gewinnen, jede zweite Scheibe wird aus dem Drittel gechipt, Powerplay teilweise nicht anzusehen, etc.)

Ein Tausch hinter der Bande würde allen gut tun!

• Dornbirner50
    :-)
    • 26. April 2018 um 09:11

Dem Transfergeflüster der Innsbrucker ist zu entnehmen, dass Andrew Yogan (63 Punkte, 30 Tore8|) ein hoch dotiertes Angebot aus Dornbirn vorliegen habe. Wow, hoffentlich klappts!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. April 2018 um 14:09
    Zitat von Dornbirner50

Dem Transfergeflüster der Innsbrucker ist zu entnehmen, dass Andrew Yogan (63 Punkte, 30 Tore8|) ein hoch dotiertes Angebot aus Dornbirn vorliegen habe. Wow, hoffentlich klappts!

NICHT ! ! ! :cursing:8)

• neos122
    EBEL
    • 26. April 2018 um 17:32

Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir letztes Jahr schon an ihm interessiert und speziell aufgrund unseres Engpasses, was die Österreicher (Spieler mit Aut-Pass) angeht, wäre er meiner Meinung nach eine solide Alternative bezgl. Kadertiefe.

Außerdem würde er das Punktekonto nicht belasten. :kaffee:

Dominik Grafenthin

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=96940

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 26. April 2018 um 20:38

Hände weg von Yogan!!!!!!!!!!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. April 2018 um 20:43

Yogan nach Dornbirn

Reid nach Bozen

Smith nach Innsbruck

Und alle sind zufrieden 8o

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. April 2018 um 21:02

gibt's eigentl einen bestimmten Grund warum einige bozner "der diva smith " nicht nachweinen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. April 2018 um 21:07

Hat jetzt zwar nix mit Dornbirn zu tun, aber ja es gibt gewisse Gründe. Ich nehme an, du hast die PO gesehn, also müsste dir doch zumindest ein Grund aufgefallen sein.

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. April 2018 um 21:23

nein,deshalb frag ich ja ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. April 2018 um 21:41

Hab nicht so viele Partien im Finale gesehen, aber viele Scheiben hat der Smith von Mitspielern vorm Tor nicht bekommen.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 26. April 2018 um 22:38
    Zitat von neos122

Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir letztes Jahr schon an ihm interessiert und speziell aufgrund unseres Engpasses, was die Österreicher (Spieler mit Aut-Pass) angeht, wäre er meiner Meinung nach eine solide Alternative bezgl. Kadertiefe.

Außerdem würde er das Punktekonto nicht belasten. :kaffee:

Dominik Grafenthin

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=96940

Da ist der HCI auch dran, Quelle HCI facebook

Alles anzeigen
  • alex_tiroler
    KHL
    • 27. April 2018 um 08:17
    Zitat von Hansi79

Yogan nach Dornbirn

Reid nach Bozen

Smith nach Innsbruck

Und alle sind zufrieden 8o

Nein sicher nicht alle - Innsbruck definitiv nicht - denke und hoffe mal dass Yogan am Inn bleibt

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. April 2018 um 13:13

In der Neuen steht heute, es gab nur Sondierungsgespräche mit Yogan kein Angebot. Da steht: Alles offen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™