1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:29
  • mike211
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 18:40
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich spende dem KAC 20 Euro, wenn Stroj heute und Sonntag durchspielt.

Am Sonntag spielt eh schon euer Finne. Kannst dir also sparen!:)

• Blackhawk
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 13:22

https://www.eliteprospects.com/player/51745/juhana-aho

Der nächste Finne, diesmal für 2 Spiele.

• Pioneer
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:04
    Zitat von Blackhawk

https://www.eliteprospects.com/player/51745/juhana-aho

Der nächste Finne, diesmal für 2 Spiele.

Langsam verliert man bei den vielen Legiowechseln den Überblick in Dornbirn. Was für ein Legioverschleiß.

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:08
    Zitat von VEU1932

Langsam verliert man bei den vielen Legiowechseln den Überblick in Dornbirn. Was für ein Legioverschleiß.

das die erste blöde Meldnung grad von einem VEUler kommt wundert mich nicht....was heißt hier bei den vielen Legiowechsel? und wo ist da ein Legioverschleiß? unglaublich einfach....und genau wegen solchen Typen wie du es bist wünsche ich mir keine VEU in der EBEL

• Labertasche
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:11
    Zitat von VEU1932

Merkt euch den Satz.

Nächstes Jahr spielt die VEU n der EBEL 😉

Dornbirn hat dieses Jahr echt viel Pech ghabt, trotzdem stehts noch halbwegs gut da im Vergleich zu de Teams unter euch in der Tabelle.

Die Quali Runde wird sicher spannend!

• Pioneer
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:14
    Zitat von Ranger2

das die erste blöde Meldnung grad von einem VEUler kommt wundert mich nicht....was heißt hier bei den vielen Legiowechsel? und wo ist da ein Legioverschleiß? unglaublich einfach....und genau wegen solchen Typen wie du es bist wünsche ich mir keine VEU in der EBEL

Meinungsfreiheit herrscht in Österreich. Nur weil dir die Thematik nicht passt, musst du nicht gleich alle VEU-ler in den gleichen Topf werfen, das hat mit der VEU überhaupt nichts zu tun. Aber gefällt mir, wenn du bei den vielen Legios, die in Dornbirn in dieser Saison unter Vertrag stehen/standen, den Überblick behältst.

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2019 um 14:19
    • Offizieller Beitrag

Also wenn Dornbirn bzw Bregenzerwald insgesamt nur 2 Goalies zur Verfügung stehen, liegt wo das Problem sich zwangsweise noch einen zu holen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:19
    Zitat von Labertasche

Merkt euch den Satz.

Nächstes Jahr spielt die VEU n der EBEL 😉

Dornbirn hat dieses Jahr echt viel Pech ghabt, trotzdem stehts noch halbwegs gut da im Vergleich zu de Teams unter euch in der Tabelle.

Die Quali Runde wird sicher spannend!

Wenn man im siebten oder achten Jahr immer noch so viele Imports verpflichten muss, dann kann man von einem nachhaltigen Konzept einmal nicht sprechen. Aber schön, wenn du einen möglichen Aufsteiger mit einem EBEL-Verein vergleichst, der schon etwas länger in der Liga ist. 8o

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:23

von einem VEU-Fan hab ich noch nie was gescheites gelesen wenn es um Dornbirn gegangen ist..tut mir leid..ist so....warum schreibst du so ein Müll? wo haben wir ein Legionärsverschleiß? wieviel verletzte haben wir und wieviel wurden dann geholt? nach langem wurde EIN Stürmer geholt, der Goali der letzte Woche gekommen ist wurde nun getauscht..das sind 3 ich betone 3 Spieler....und die wurden alle wegen Verletzungen der Stammspieler geholt...und das ist ja soooooo schlimm oder? wir spielen mit 14 Legios....damals in den Glanzzeiten der VEU waren sogar 16 Legios in den Reihen der VEU...aber das ist ja völlig ok..

• Pioneer
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:26
    Zitat von Ranger2

von einem VEU-Fan hab ich noch nie was gescheites gelesen wenn es um Dornbirn gegangen ist..tut mir leid..ist so....warum schreibst du so ein Müll? wo haben wir ein Legionärsverschleiß? wieviel verletzte haben wir und wieviel wurden dann geholt? nach langem wurde EIN Stürmer geholt, der Goali der letzte Woche gekommen ist wurde nun getauscht..das sind 3 ich betone 3 Spieler....und die wurden alle wegen Verletzungen der Stammspieler geholt...und das ist ja soooooo schlimm oder? wir spielen mit 14 Legios....damals in den Glanzzeiten der VEU waren sogar 16 Legios in den Reihen der VEU...aber das ist ja völlig ok..A

Ah, dann bist du der User .....6820 im VOL.at-Forum. Nur einer hämmert sich dauert auf die VEU-Fans ein und das bist du. Herzlichen Glückwunsch. Willst nicht gleich nochmal aufzählen, wie oft wir in den Konkurs geschlittert sind. Na, passt eh, wenn du zufrieden bist. 8) Alles gut.

• BigBalls
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:28
    Zitat von VEU1932

Wenn man im siebten oder achten Jahr immer noch so viele Imports verpflichten muss, dann kann man von einem nachhaltigen Konzept einmal nicht sprechen.

Schon alleine die Tatsache das es das siebte oder achte Jahr in der EBEL ist beweist doch gerade, dass das Konzept nachhaltig ist. Vielleicht nicht nachhaltig für das österreichische Eishockey, aber für den Standort Dornbirn sehr wohl.

Und nicht damit man es noch falsch versteht, jeder (auch ich) wünscht sich in Dornbirn mehr Österreicher am Eis.

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:35
    Zitat von VEU1932

Ah, dann bist du der User .....6820 im VOL.at-Forum. Nur einer hämmert sich dauert auf die VEU-Fans ein und das bist du. Herzlichen Glückwunsch. Willst nicht gleich nochmal aufzählen, wie oft wir in den Konkurs geschlittert sind. Na, passt eh, wenn du zufrieden bist. 8) Alles gut.

tut mir leid dich Entäuschen zu müssen, aber nein ich habe einen anderen Namen im vol.at...und wenn du ein bischen schlauer wärst, würdest du es sogar sofort sehen..aber man kann ja nicht alles verlangen....und glaub mir VEU1932, es gibt für mich wichtigeres als Eure sticheleien im vol.at zu kommentieren..schönen Tag noch...

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:44
    Zitat von BigBalls

Schon alleine die Tatsache das es das siebte oder achte Jahr in der EBEL ist beweist doch gerade, dass das Konzept nachhaltig ist. Vielleicht nicht nachhaltig für das österreichische Eishockey, aber für den Standort Dornbirn sehr wohl.

Und nicht damit man es noch falsch versteht, jeder (auch ich) wünscht sich in Dornbirn mehr Österreicher am Eis.

selbstverständlich....nichts lieber als eine Ösi-Truppe verstärkt mit ein par wirklich tollen Legios die meiner Meinung nach auch die Zuschauer Locken....ich war beim Einstieg in die EBEL echt davon überzeugt das unsere Jungs (Herburger, Hofer, Ganahl und und und) wieder zu uns zurück kommen..leider ist dem nicht so....unser Herr Kutzer geht halt kein Risiko ein was die Spielerverpflichtung anbelangt...er kauft das was er an Geld zur Verfügung hat....da er mit seinem Privaten "Vermögen" haftet...und ihr werdet sehen, wen wir nicht zufällig mal ein Team haben das aus sich hinaus wächst und den Titel rein Zufällig holt, werden wir niemals um den Titel mit kämpfen, zumindest nicht mit diesem Vorstand...hier lautet das Ziel: das erreichen der Playoffs..aus fertig...

noch was....und genau das Geldproblem ist die Ursache warum wir immer so lange warten müssen bis wir mal einen Spieler haben....es wird halt genau geschaut wie der Spieler ist und ob er passt.....und ihr müsst zugeben das unser Vorstand was das anbelangt, schon ein gutes Händchen hat...leider sind halt die Legios billiger...klar könnte man Junge Spieler vermehrt einsetzen, aber nicht bei diesem Trainer...sorry..wen wir nicht so ein Verletzungspech hätten, bin ich mir sicher das die Jungen die in letzter Zeit gespielt haben, niemals zu einem EBEL Einsatz gekommen wären...

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (31. Januar 2019 um 15:11) aus folgendem Grund: so kann man es besser lesen

• BigBalls
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 14:54
    Zitat von Ranger2

Unser Herr Kutzer geht halt kein Risiko ein was die Spielerverpflichtung anbelangt...er kauft das was er an Geld zur Verfügung hat....da er mit seinem Privaten "Vermögen" haftet...

Was meinst du damit? In der DEC Bulldogs GmbH haftet niemand mit privatem Vermögen. GmbH = Gesellschaft mit beschränkter Haftung

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 15:01
    Zitat von BigBalls

Was meinst du damit? In der DEC Bulldogs GmbH haftet niemand mit privatem Vermögen. GmbH = Gesellschaft mit beschränkter Haftung

ja BESCHRÄNKTER Haftung also nicht zu 100% .......egal..es geht um VEU1932 Aussage wir hätten einen Legioverschleiß

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Januar 2019 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

also der EP Statistiker meinte soeben das war alleine der 6te Tormann=O

https://mobile.twitter.com/EP_Biedermann

„Goalie Nummer 6 in dieser Saison in Dornbirn. Ich hoffe, dass es das jetzt war mit den Neuverpflichtungen. Das Excel-Sheet, mit dem ich die Goalie-Stats für die #EBEL manuell berechnen muss, hat leider nur 6 Tabellenblätter. ;) #EBELStats„

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nobi1
    Nationalliga
    • 31. Januar 2019 um 15:49

Ihr habt Sorgen... Ich bin froh daß man alles versucht die bis jetzt etwas unglückliche Saison (Verletzungen) in eine gute Richtung zu bringen.

Wir haben wirklich eine tolle Mannschaft mit SUPER- LEGIOS. Dass es finanziell nicht anders geht wird jeder VEUler (vielleicht) nächstes Jahr merken.

Es sei denn der liebe Eishockey-Gott bringt euch die Liebherr-Millionen.8) Denn sonst heisst es auch für euch Gemma Legio suchen!

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 16:05
    Zitat von xtroman

also der EP Statistiker meinte soeben das war alleine der 6te Tormann=O

https://mobile.twitter.com/EP_Biedermann

„Goalie Nummer 6 in dieser Saison in Dornbirn. Ich hoffe, dass es das jetzt war mit den Neuverpflichtungen. Das Excel-Sheet, mit dem ich die Goalie-Stats für die #EBEL manuell berechnen muss, hat leider nur 6 Tabellenblätter. ;) #EBELStats„

der 6. Goali in dieser Saison bei den Bulldogs? Entschuldige aber wo hast das den her? der Rinne hat bis vor kurzem noch gespielt, dann mußte Stroj dran und der ist kein Legio...dann kam die erste Verpflichtung aus Wien II..der hat ein Spiel gemacht und das nicht mal komplett....und jetzt kommt der nächste Goali....das sind für mich 2 Verpflichtungen....wie kommst du auf 6?

• neos122
    EBEL
    • 31. Januar 2019 um 16:10

Der Herr Biedermann meint wohl Torhüter, die spielberechtigt für uns sind.

Karlo Skec Aut

Felix Beck Aut

Stroj (Aut)

Rinne (Fin)

Und die beiden anderen Finnen

Macht insgesamt 6

• BigBalls
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 16:19

Sinds dann nicht sogar 7? Jonas Wohlgenannt?

• TheNus
    KHL
    • 31. Januar 2019 um 16:20

ist zwar off Topic:

freu mich schon aufs erste Derby nächste Saison, wenn es jetzt scho so zugeht hier.

Dann haben wir auch mal Spielethread mit mehr als 3 Seiten :thumbup:

• Ranger2
    Gast
    Zitat von neos122

Der Herr Biedermann meint wohl Torhüter, die spielberechtigt für uns sind.

Karlo Skec Aut

Felix Beck Aut

Stroj (Aut)

Rinne (Fin)

Und die beiden anderen Finnen

Macht insgesamt 6

Alles anzeigen

so hat er es aber nicht geschrieben....

so hat er es geschrieben: Goalie Nummer 6 in dieser Saison in Dornbirn. Ich hoffe, dass es das jetzt war mit den Neuverpflichtungen.

also er hofft das es das war mit den Neuverpflichtungen.....

Karlo Skec und Felix Beck sind Hauptsächlich bei den Wäldern...es hat keiner von denen bei uns gespielt

• FKhockey
    Nationalliga
    Zitat von Ranger2

ja BESCHRÄNKTER Haftung also nicht zu 100% .......egal..es geht um VEU1932 Aussage wir hätten einen Legioverschleiß

Den Profi-Spielbetrieb für die EBEL hat der Verein "EC Dornbirn" (wie wohl die meisten anderen EBEL-Clubs auch) in eine GmbH, die DEC Bulldogs GmbH, ausgelagert. Für die Gründung einer GmbH müssen in AT mindestens 35.000 € an Stammkapital eingebracht werden. Grundsätzlich haftet nur die GmbH (also die DEC Bulldogs GmbH) mit ihrem gesamten Gesellschaftsvermögen. Die Gesellschafter haften "nur" in Höhe des eingebrachten Stammkapitals. Ob jetzt der Alex Kutzer (Mit-)Gesellschafter bei der DEC Bulldogs GmbH ist, weiß ich nicht. Dazu müsste man einen kostenpflichtigen Firmenbuchauszug tätigen ... Ich vermute aber, dass der Verein die Stammeinlage bei der GmbH getätigt hat

Wenn Kutzer also keine Stammeinlage als Gesellschafter getätigt hat, haftet er nur im Rahmen der normalen "Geschäftsführerhaftung" . Die tritt aber nur ein, wenn grob fahrlässig agiert wird etc.

Zum Thema Legiowechsel:

Die Torhüter-Situation in Dornbirn ist für euch aktuell wirklich nicht lustig:

- Rinne fällt aus

- Myllykoski als Rinne-Ersatz in 3-4min aus der Halle geschossen

- Stroj (dem ich die 3-4 Einsätze wirklich gegönnt hätte) durch Picard ausgeknockt.

Wow, da kommt wohl alles auf einmal zusammen.

Man braucht nun Ersatz für 2-4 Spiele. Da die guten, verfügbaren österreichischen Torhüter besonders zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht einfach so auf den Bäumen wachsen, ist klar, dass wohl nur ein Legio für die kommenden 2-3 Spiele in Frage kommt. Für das Nachwuchstalent Felix Beck wäre das vermutlich einem Sprung in zuuu kaltes Wasser gleichgekommen.

Zitat von Ranger2

von einem VEU-Fan hab ich noch nie was gescheites gelesen wenn es um Dornbirn gegangen ist..tut mir leid..ist so....warum schreibst du so ein Müll?

Solche Verallgemeinerungen kannst du dir auch schenken und tragen zu einer konstruktiven Diskussionskultur nicht wirklich positiv bei. Weder hier, noch sonst irgendwo. Zumal, und das sollte in Dornbirn bekannt sein: Die letzten sieben Jahre hattet ihr immer einige Zuseher, die die Farben schwarz-weiß-rot oder grün-gelb im Herzen tragen, aber in Dornbirn dann erstklassiges Eishockey angeschaut haben. Und einige davon haben dann auch dem (bis dato aktuell) einzigen Vorarlberg Bundesligist die Daumen gedrückt.

Zitat von BigBalls

Dornbirn hat die letzten Jahre sicherlich sehr viel richtig gemacht - ja - sonst wärt ihr jetzt vermutlich nicht mehr in der EBEL. Vermutlich hat 2010 jeder VEU-Fan neidvoll nach Dornbirn geblickt. Der größte Fehler den man der ECD-Riege ankreiden kann, ist sicherlich der, dass man seit sieben Jahren der Queen die Stange hält. Aber gut, aus Feldkirch-Sicht soll's mir im Falle eines EBEL-Einstieges recht sein, wenn die Prinzessin auch noch 19/20 hinter der Bande steht. Aber sei's drum: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FKhockey (31. Januar 2019 um 16:42)

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 16:24
    Zitat von TheNus

ist zwar off Topic:

freu mich schon aufs erste Derby nächste Saison, wenn es jetzt scho so zugeht hier.

Dann haben wir auch mal Spielethread mit mehr als 3 Seiten :thumbup:

so zu geht? dann lies mal im vol.at wenn wir verlieren....dann kannst sagen es geht zu :prost: das hier ist ja überhaupt nichts

• Ranger2
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 16:29

FKhockey

Ja da hast du vollkommen recht..ich hätte das nicht verallgemeinern sollen..dafür Entschuldige ich mich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™