1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:29
  • BigBalls
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 15:48

Wenn ich richtig informiert bin reizen die Capitals seit der Starkbaum-Verpflichtung das Punktelimit aus und der derzeit verletzte Arniel wurde abgemeldet. Jetzt haben die Caps noch Sondre Olden von Zagreb verpflichtet, dafür wurde Phil Lakos abgemeldet!

Ich sags mal so: Bring back Arniel!

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2018 um 15:59

Sehe ich anders.

Ich bin kein Freund von solchen Rückkehrergeschichten (siehe Luciano Aquino), weil dadurch oft ein 'Denkmal' zerstört wird. Es gibt weit mehr als genug Legios in Dornbirn. Vorher kannst getrost den Lakos Phil holen, weil weniger Punkte und wenigstens Ösi. Ausserdem gibt es genug Junge, die so zu ihrer Chance kommen sollen. Es würde das Konstrukt mit einem AHL-Kooperationsteam ad absurdum geführt werden, wenn man den Blick zu stark nach außen richtet. Zusätzlich sind der Punkte wegen wohl kaum mehr solche Transfers möglich ohne Abmeldung anderer, was auch noch das Budget belastet. Die Jungen sind da schon einkalkuliert.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Dezember 2018 um 16:42

Arniel ist verletzt. Der erweitert nur euer Lazarett.

• BigBalls
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 17:14

Schwere Verletzung? Oder kommt er in absehbarer Zeit zurück?

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2018 um 17:30
    Zitat von EpiD

Sehe ich anders.

Ich bin kein Freund von solchen Rückkehrergeschichten (siehe Luciano Aquino), weil dadurch oft ein 'Denkmal' zerstört wird. Es gibt weit mehr als genug Legios in Dornbirn. Vorher kannst getrost den Lakos Phil holen, weil weniger Punkte und wenigstens Ösi. Ausserdem gibt es genug Junge, die so zu ihrer Chance kommen sollen. Es würde das Konstrukt mit einem AHL-Kooperationsteam ad absurdum geführt werden, wenn man den Blick zu stark nach außen richtet. Zusätzlich sind der Punkte wegen wohl kaum mehr solche Transfers möglich ohne Abmeldung anderer, was auch noch das Budget belastet. Die Jungen sind da schon einkalkuliert.

Du wirst jetzt aber nicht im Ernst sagen das irgend ein Kooperatinsspieler über die Saison eine Broda ersetzen kann? Es fehlen Broda, Cip, Parks. Gestern Cip und Matze verletzt vom Eis. Die Kooperation ist kein absurdum, aber der Wald braucht selbst jeden Spieler und kann nicht alle den Bulldogs geben. Auch zum Schutz der jungen Spieler die zum Teil 3 Spiele in drei Tagen spielen müssen, in beiden Teams, braucht es einen Broda Ersatz. Broda muss ersetzt werden, aber nur mit einer ähnlichen Qualität sonst lieber warten als einen Schnappschuss. Arniel kann uns nicht helfen, da er Center ist, es braucht einen Powerforward der auch die Kiste trifft.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2018 um 17:39
    Zitat von Go Bulldogs Go

Du wirst jetzt aber nicht im Ernst sagen das irgend ein Kooperatinsspieler über die Saison eine Broda ersetzen kann?

Nein. Absolut nicht. Nicht mal für ein Spiel.

Aber wann, wenn nicht jetzt, sollen Junge Spielpraxis in der ersten Mannschaft erhalten? Welches Team in einer Kooperation hat bei Kaderengpässen Priorität? Wie will man der Legioschwemme je entgegenwirken, wenn man keine Cracks raufzieht?

• Center26
    EBEL
    • 27. Dezember 2018 um 18:15

Ein ligainterner Wechsel von Arniel wäre nur noch bis zum 31.12. möglich.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2018 um 23:39

Go Bulldogs Go, der Vergleich hinkt, ich weiß. Es soll aber als aktuelles Beispiel aufzeigen, was möglich ist für 18jährige, wenn sie Verantwortungsvorschuss bekommen. Hier.

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2018 um 00:22

ja aber bei uns ist noch jemand hinter der Bande der wahrscheinlich noch einen Legio will.

Cip und Mace aber hoffentlich nicht ernstes abbekommen? Parks fehlt ja auch noch.. die Saison ist echt wild :banghead:

Langsam gehen uns wieder die alternativen aus..

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. Dezember 2018 um 09:18

Cip scheinbar doch nicht zurück, Mace auch für 3 Wochen out. Aktuell also 2,5 Sturmlinien=O

MEDICAL UPDATE: Investigations to Kevin Macierzynski und Radek Cip have diagnosed lower body injuries. Macierzynski is expected to miss the next three weeks, Cip the next six weeks.

Quelle

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Dezember 2018 um 10:24

Ach Du Shice. Dieses Jahr ist echt verflixt.

• BigBalls
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 10:26

Ganz ungut, gerade in dieser intensiven Phase mit so vielen Spielen..

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2018 um 10:51

Das ist schlimm.. hoffentlich kommt noch einer.. jetzts wirds echt eng ..

• Powerbreak
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 10:59

Hiobsbotschaft! :banghead:

Kommentar von meinem Sohn: "Können die nicht besser auf sich aufpassen?" :veryhappy:

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2018 um 11:16

kann Parks wenigstens wieder spielen??

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2018 um 11:18

wie heißts so schön .. Trotter und O'Donnell werdens schon richten :veryhappy:

• phifi
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 14:46

Stellt sich die Frage, ob Cip zu früh wieder eingesetzt wurde?

Und auch bezüglich nachbessern muss sich Kutzer wieder mal gefallen lassen, dass er einfach immer ewig braucht, bis personell reagiert wird.

Mir wär zwar auch lieber, man holt ein paar Junge rauf, aber unter MacQueen und der angeblich so schwierigen Situation mit den Bregenzer Wald glaube ich daran auch schon länger nicht mehr.

Von einer Arniel-Rückkehr halte ich genauso viel wie Epid.

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2018 um 15:58

Arniel war aber ein Charakter Spieler den ich schon zurücknehmen würde! Auch wenn es natürlich nach hinten losgehen kann. Uns fehlen aber jetzt wieder die Alternativen / und sehr bitter zu der Zeit mit den meisten Spielen.

Jetzt wo wir endlich mal in Gang gekommen sind. :kaffee:

Trotter ist nach Aquino der Spieler in Dornbirn der dem Spiel den Stempel aufdrücken kann, das ist in dieser Liga mittlerweile sehr selten! Und genial zum zuschauen wenn wir so ein Spieler im Team haben :veryhappy:

• Ranger2
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 18:07

Leute, so lange die Bulldogs halbwegs mit spielen und momentan auch Gewinnen, so lange wird sich auch nichts in Sachen Neuverpflichtung tun, so gut solltets ihr unseren Vorstand schon kennen ;)

• BigBalls
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 11:31

Was würdet ihr von Alexander Höller im DEC-Trikot halten? Der wäre derzeit zu haben, hat auch mal für die Bulldogs gespielt und einer der wenigen Österreicher, nämlich Macierzynski, humpelt ja mit Krücken und Gips durch die Halle.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Januar 2019 um 11:38

Habe ich auch schon in anderen Threads gelesen. Warum nicht?

• Roya
    Spielmacher
    • 1. Januar 2019 um 13:52

glaube ich nicht ist kein Kanadier :veryhappy:

• Ranger2
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 15:32

heute werden 2 neue Spieler Präsentiert..na da bin ich Gespannt

• Dornbirner50
    :-)
    • 1. Januar 2019 um 15:37

Die "Neuzugänge" werden keine Spieler sein, sonder dürften Maskottchen sein (siehe Facebook)8o

• Spengler
    Trottel
    • 1. Januar 2019 um 15:53

Die beiden???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™