1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 24. März 2018 um 18:29
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 24. März 2018 um 18:29

Die Saison ist leider vorbei für uns. Der Rückblick ist äußerst positiv für mich.:thumbup:

Auf welchen Positionen kann man sich verbessern? Kaum, würde ich sagen. Man wird die Abgänge recht gut kompensieren müssen. Aber snsonsten hätte ich gerne fast dasselbe Team nochmals. Nur eben diesmal Rasmus von Beginn an. :)

Auch wenn der Trainer diese Saison gut war, wird es Zeit für frischen Wind an der Bande. Zusätzlich wären mehr Österreicher, oder besser noch: Vorarlberger, ein großer Wunsch.

Die Realität wird vermutlich eine andere sein. Aber schauen wir mal......

• starting six
    NHL
    • 24. März 2018 um 18:33
    Zitat von EpiD

Auf welchen Positionen kann man sich verbessern?

Trainer und Caruso

• EpiD
    Wikinger
    • 24. März 2018 um 19:16

Da muss ich die Lanze brechen.

Caruso, mit einem vernünftigen Pensum an Eiszeit, ist ein guter Spieler. In der Viertelfinalserie gegen Salzburg war er sogar sehr gut. Seit Mike auch noch den Rasmus als 'Instruktor' bekommen hat, hast von mir nichts Negatives zu lesen gehabt über ihn.

Magnan machte genau dieselbe Entwicklung durch. Was hat man (auch ich) da geschumpfen.....? Kein Wunder bei Eiszeiten jenseits der 30 min Marke. Jetzt rackert er aber ebenso gut und solide.

• starting six
    NHL
    • 25. März 2018 um 07:11

da sind wir dann beim Thema. Wenn der Trainer bleibt, wovon eigentlich nach der Saison und der sonstigen Situation wohl eher auszugehen ist, wird Caruso wieder so viel Eiszeit erhalten und somit ist er wieder überfordert. Er hat unter Druck immer enorme Probleme mit dem decision making, ebenso sind seine Probleme in den beiden e-zones unübersehbar. Von dem her in Kombination mit der Eiszeit, brauchst dann eben einen defender ,der mit dieser toi umgehen kann.

Magnan hat sich heuer gesteigert muss man klar feststellen, was zu einem großen Teil an seinem Partner lag.

Zum Trainer gibt es nicht viel neues zu sagen. Ein Erreichen der playoffs war ja angesichts des rosters beinahe Pflicht, umso mehr als die Konkurrenz sich beinahe selbst eliminierte.

Die Challenge wird sein , so viele wie möglich von den vier Schlüsselspielern zu halten, ansonsten erwarte ich jetzt keine großen Überraschungen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. März 2018 um 09:25

von den paar Spielen die ich gesehen habe, war Caruso fast genauso oft und lange am Eis wie Conelly. Ohne die Stats gesehen zu haben (wenn die eh auch nicht so wirklich aussagekräftig sind) war bei Gegentoren Caruso öfters am Eis. Im Vergleich zur Saison 16/17 habe ich aber bei Caruso eine Steigerung gesehen, vor allem im VF diese Saison. Ich persönlcih mein, dass Caruso nächste Saison noch einen Schritt vorwärts machen kann, mit Rinne im Rücken.

Reid hatte ich irgendwie in der VF-Serie gar nicht mehr wahrgenommen, den würde ich aber dennoch verlängern, wenn es finanziell drinn ist.

MacQueen: aus salzburger Sicht, bitte behalten. 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 25. März 2018 um 12:11
    Zitat von Lehrbua

MacQueen: aus salzburger Sicht, bitte behalten. 8o

Ketzer!!!!!!!

Edition: Nein, nicht Kutzer. ^^

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. März 2018 um 12:22
    Zitat von EpiD

Ketzer!!!!!!!

Edition: Nein, nicht Kutzer. ^^

Heute gelesen in der Zeitung: MacQueen hat andere Angebote, ist aber höchstwahrscheinlich, dass er bleibt.

• Roya
    Spielmacher
    • 25. März 2018 um 23:48

den könnte man uns wegschnappen :) lach

• Dornbirner50
    :-)
    • 26. März 2018 um 14:36

Nach dem gestrigen Saisonabschluss liegt der Fokus bereits jetzt auf der kommenden Spielzeit. Zeit auf die Leistungen der Spieler zurückzublicken.

Torhüter

Rinne: Sensationeller Rückhalt, kann mich an kaum ein schlechtes Spiel von ihm erinnern. Man sollte alles daran setzten ihn zu halten.

Stroj: Leider nicht viel gespielt, wenn er ran durfte erbrachte er aber eine ganz passable Leistung. Mit etwas mehr Einsätzen hoffe ich auf einen Verbleib

Verteidigung

Caruso: Sehr schlechter Start, besserte sich mit Rinne merklich. Von mir aus müsste er nicht unbedingt bleiben, denke aber er wird weiterhin zu "bestaunen" sein

Conelly: Nachdem er die defensiven Aufgaben weitestgehend Caruso überließ, war er offensiv eine Macht. 42 Punkte machen sicherlich auch andere Vereine neugierig

Leduc: Solide und ruhig, viel selten negativ auf. Rechtsschützen sind in der Verteidigung Mangelware, gerne verlängern

Magnan: Starke Saison! Das Dornbirner Urgestein wird wohl bleiben und das ist auch gut so

McMonagle: Seine offensiven Fähigkeiten zeigte er leider zu selten, ich denke diese Position kann besser besetzt werden

Vallant: rechts schießender Österreichischer Offensivverteidiger? Die wohl seltenste Gattung der EBEL. Bitte weiterhin mit genügend Eiszeit versorgen, Talent ist auf alle Fälle vorhanden

Wolf: Sein Fight in Zagreb war für mich eines der Highlights der Saison. Doch nicht nur fighten kann er, auch spielerisch ansprechend. Hoffe auf ein Wiedersehen im August

Sturm

Arniel: Erfüllte die Rolle als Kapitän perfekt, der schlechte Start wurde durch eine sensationelle zweite Saisonhälfte wieder gut gemacht. Denke wir können uns auf ein weiteres Jahr mit unserer Nummer 9 freuen

Ban: Die Leistung passte. Bin gespannt ob er für uns oder für die Wälder auflaufen wird- für die Kooperation ist er nächstes Jahr nämlich zu alt

D'Alvise: Sein Dress hängt nicht umsonst an meiner Wand. Seine schlechte Saison soll man ihm gut und gerne verzeihen

Fraser: Mit 27 erzielten Toren wohl nicht zu halten

MGM: Ich denke das war sein letztes Jahr im DEC Dress, er wird wohl ein paar Kilometer weiter westlich seine Karriere ausklingen lassen

Haberl: Sein Kampfgeist kaschierte seine spielerischen Defizite, ein Mann fürs Grobe. Für die vierte Linie sehr passend

Häußle: Wow! Würde ihn gerne als 3C sehen

Macierzynski: Kampfsau welche Niki beinahe vergessen machte. Sein Tor im Playoff krönte seine starke Saison. Weiter so!

Neubauer: Starker Saisonstart, leider ging es anschließend etwas bergab. Mit 20 Jahren hat er aber ohnehin noch Zeit, würde ihn gerne weiterhin sehen

Pance: Für mich war das leider nicht genug, denke man kann gleichwertigen Ersatz finden

Reid: Ob er zu halten ist? Ich hoffe es!

Sylvester: Seine bisher beste Saison als Bulldog. Fraser und er bildeten eine geniale Kombo. Eine Verlängerung wäre sehr erfreulich

Timmins: Ein richtiger Teamplayer. Er erfüllte seine Rolle als Center excellent, auch defensiv top. Wird nicht leicht ihn zu halten

Trainer

MacQueen: Saisonziel erfüllt, glückliches Händchen bei Legionären. Seine Mankos (Timeout, drei Linien) sind bekannt. Gegen frischen Wind hätte ich nichts einzuwenden. Sofern er weitermachen will wird er dies von Vereinsseite her jedoch auch dürfen

Nasheim: Nicht ganz einfach seine Leistung zu bewerten. Denke wir werden auch ihn 2018/19 wieder sehen

Fazit

Nach der starken Saison wird der Verein alles daran setzten den Kader beisammen zu halten. Besonders bei den Schlüsselspielern wie Fraser, Timmins oder Rinne wird es alles andere als einfach. Ich freue mich schon jetzt auf die neuen und alten Gesichter im August- sowohl auf als auch abseits der Eises. Schöne Sommerpause!

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 26. März 2018 um 17:16

Kann wer die Rangliste von der Neuen raufstellen? :prost:

EINI
    EBEL
    • 26. März 2018 um 18:33

http://www.neue.at/sport/2018/03/…gs-2017-18.neue

Zitat von NEUE

22. Thomas Stroj: Der Ersatztorhüter war kein Herausforderer für Rasmus Rinne. Bekam zwei Spiele in voller Länge am Ende der Zwischenrunde. Eine Fortsetzung der Ausleihe macht eigentlich für beide Seiten keinen Sinn.

Spiele: 4. Fangquote: 88,0 Prozent.

21. Henrik Neubauer: Startete furios in die Saison, war im Frühherbst einer der Auffälligsten beim DEC. Danach brachen seine Leistungen ein, ihm gelang nur mehr ein Scorerpunkt. Zeigte sich im Play-off wieder verbessert. Technisch ein Juwel, körperlich aber noch mit Defiziten. Ein Wackelkandidat.

Spiele: 60. Tore: 4, Assists 5. Plus-Minus: -7. Strafminuten: 8

20.Daniel Ban: Der Ko­operationsspieler wurde von MacQueen ob der Verletzungssorgen der Bulldogs im Jänner in den EBEL-Kader befördert. Ban half sogar in der dritten Linie aus – und das mit viel Einsatz. Wird bleiben. Spiele: 17. Tore: 1. Assists: 1. Plus-Minus: -3. Strafminuten: 6.

19.Dominic Haberl: Hat sich weiter etabliert beim DEC, spielte aber eine unauffällige Saison. Die zweite Saison bei den Profis ist eben oft die schwierigste. Einer, dem die Zukunft gehört. Spiele: 60. Tore: 1 Tor, Assists: 2. Plus-Minus: -4. Strafminuten: 14.

18.Raphael Wolf: Musste sich in seiner ersten EBEL-Saison ans Tempo gewöhnen. Steigerte sich beträchtlich, beeindruckte mit kompromisslosen Checks. Spielte oft in der dritten Linie, half gar in der Top-Reihe aus, durfte auch bei Unterzahl ran. Soll bleiben.

Spiele: 56. Tore: 0. Assists: 2. Plus-Minus: -5. Strafminuten: 33.

17.Thomas Vallant: Der 21-jährige Offensivverteidiger startete gut in die Saison, erlitt Ende November einen Fingerbruch, benötigte danach einige Wochen, ehe er wieder in Form war. Hatte zum Saisonende seinen Fixplatz in der dritten Linie. Auch er soll im Sommer zurückkommen.

Spiele: 56. Tore: 2. Assists: 1. Plus-Minus: -6. Strafminuten: 12.

16.Sean McMonagle: Von ihm haben sich die Dornbirner viel mehr erwartet. Der erfahrene Verteidiger war als Leistungsträger und Führungsspieler eingeplant, blieb aber, abgesehen von einem Zwischenhoch gegen Saisonmitte, vieles schuldig. War bis zuletzt ein Streichkandidat, wird kaum ein Angebot bekommen.

Spiele: 60. Tore: 8. Assists: 17. Plus-Minus: -5. Strafminuten: 32.

15.Martin Grabher Meier: Der Haudegen hat wegen seiner feinen Technik nach wie vor seine Momente, aber sie werden merklich seltener. Hatte nach 48 Runden nur zwei Tore auf dem Konto, steigerte sich in der Zwischenrunde, traf auch im Play-off. Ob er bleibt, wird wohl davon abhängen, in welcher Rolle sich der bald 35-Jährige sieht.

Spiele: 49. Tore: 6. Vorlagen: 18. Plus-/Minus: -4. Strafminuten: 22.

14.Ziga Pance: Er konnte die Erwartungen nicht erfüllen, von ihm sind sie beim DEC enttäuscht. Seine Leistungen wurden erst im Jänner besser, als sie im Klub intensiv darüber nachdachten, sich von ihm zu trennen. Spielte ein gutes Play-off, aber über die Saison gesehen kam zu wenig von ihm. Dass er wiederkommt, ist praktisch ausgeschlossen.

56 Spiele. Tore: 13. Assists: 19. Plus-/Minus: -9. Strafminuten: 24.

13.Chris D’Alvise: So gut sein letztes Saisondrittel war, so zahnlos war er davor. Der Stürmer hatte lange kaum Impact aufs Spiel. Ist seit 2013 beim DEC und in Vorarlberg verwurzelt. Das spricht für seinen Verbleib. In der Saisonnachbesprechung wird der DEC aber wohl auch kritische Worte finden.

Spiele: 56. Tore: 13. Assists: 19. Plus-/Minus: -1. Strafminuten: 20.

12.Mike Caruso: Im Aufbau fehleranfällig wie eh und je, aber eben auch einer, der vorangeht. Rückte in die zweite Reihe und gab alles. Wollen sich die Bulldogs defensiv verbessern, müsen sie über Caruso nachdenken. Sein Verbleib wäre jedoch keine Überraschung.

Spiele: 60. Tore: 4. Assists: 13. Plus-/Minus: 10. Strafminuten: 58.

11.Jerome Leduc: Erst ein Unsicherheitsfaktor, dann lange verletzt, steigerte sich der 25-jährige Verteidiger und ergänzte sich perfekt mit Olivier Magnan in der ersten Linie. Setzte auch wie erhofft offensive Akzente. Die Bulldogs wollen mit ihm verlängern.

Spiele: 49. Tore: 7. Assists: 23. Plus-/Minus: -5. Strafminuten: 22.

10.Kevin Macierzynski: Im Play-off mit der Beste beim DEC. Die Fans lieben ihn für sein Kämpferherz. Hattte aber eine Phase, in der zu wenig kam. Muss also noch stabiler werden. Fraglos eine kommende Identifikationsfigur.

Spiele: 58. Tore: 6. Assists: 10. Plus-/Minus: -1. Strafminuten: 34.

9.Olivier Magnan: Spielte seine beste Saison im DEC-Dress, war, was die Defensivleistung angeht, Dornbirns bester Verteidiger. Gab Nebenmann Leduc Sicherheit. Magnan soll bleiben.

Spiele: 55. Tore: 3. Assists: 21. Plus-/Minus: 7. Strafminuten: 42.

8.Stefan Häußle: Ein unbesungener Held. Gab je nach Bedarf der dritten oder vierten Linie Struktur, machte als hart arbeitender Stürmer Niki Petrik vergessen. War oft in Unterzahl auf dem Eis, ganz stark im Play-off. Mit ihm haben sie beim DEC noch viel vor.

Spiele: 60. Tore: 6. Assists: 3. Plus-/Minus: -8. Strafminuten: 4.

7.Brian Connelly: Blühte auf, als Caruso zu ihm in die zweite Linie stieß und er so die harte Verteidigungsarbeit seinem Nebenmann überlassen konnte. Bereitete mit öffnenden Pässen 38 Tore vor, leitete noch mehr ein, wichtig im Powerplay. Stellte ab Play-off-Spiel drei Salzburgs Thomas Raffl kalt. Dornbirn hofft auf eine Verlängerung.

Spiele: 60. Tore: 4. Assists: 38. Plus-/Minus: -5. Strafminuten: 32.

6.Dustin Sylvester: Kam wie so viele nur schleppend in die Gänge, avancierte dann aber mit seiner Dynamik zum kongenialen Partner von Matt Fraser in der zweiten Reihe. Spielte seine beste Saison, seit er in Österreich ist. Einer, den sie beim DEC unbedingt halten wollen – und dafür auch gute Chancen haben.

Spiele: 60. Tore: 19. Assists: 26. Plus-Minus: 14. Strafminuten: 20.

5.Jamie Arniel: Ließ einer schwachen ersten Saisonhälfte eine furiose zweite folgen, in der er vielleicht gar Dornbirns bester Stürmer war. Obwohl er Anfang Dezember nur 16 Scorerpunkte hatte, ist er in der Endabrechnung mit 50 Punkten der erfolgreichste DEC-Scorer. Mit sechs Punkten (3 Tore, 3 Assists) auch Dornbirns Bester im Play-off. Arniel fühlt sich wohl beim DEC, würde den Klub nur für ein Top-Angebot verlassen.

Spiele: 60. Tore: 20. Assists: 30. Plus-Minus: 7. Strafminuten: 38.

4.Brodie Reid: Entwickelte sich vom Abschlussspieler zum kompletten Spieler weiter, der mit seinen überragenden Zuspielen die gegnerischen Abwehrreihen ein ums andere Mal aushebelte. Erzielte seine 18 Treffer in ebenso vielen Spielen, kein anderer Dornbirner traf in so vielen Partien. Wenn Reid traf, punktete der DEC nur zwei Mal nicht. Im Play-off allerdings glücklos. Ihn zu halten, ist schwierig, aber möglich.

Spiele: 59. Tore: 18. Assists: 30. Plus-Minus: -6. Strafminuten: 18.

3.Matt Fraser: Dass sich der frühere NHL-Profi für die Bulldogs entschied, glich einer Sensation. Auch wenn er zuvor ein Jahr lang ausgefallen war. Fügte sich ohne Starallüren ein, lebte tagtäglich vor, was es heißt, ein Profi zu sein. Brillierte mit seinem Schuss, war mit 28 Treffern Dornbrins Top-Torschütze. Keiner traf beim DEC auch öfter mehrfach in einer Partie als Fraser: Er erzielte sechs Mal mehr als ein Tor. Ein absoluter Volltreffer. Die Chancen, dass er verlängert, sind aber gleich null.

Spiele: 57. Tore: 28. Assists: 19. Plus-/Minus: 11. Strafminuten: 32.

2.Scott Timmins: Beseelte Dornbirns erste Linie und das Powerplay. Der defensivstarke Stürmer lenkte das Spiel der Dornbirner aus der Tiefe heraus und schaffte es mit seinen Zuspielen, oft andere glänzen zu lassen, ohne dabei selbst im Rampenlicht zu stehen. Ein echter Anführer. Scorte zwischen Jänner und März in 17 von 19 Spielen, erzielte beim Overtime-Sieg in Salzburg in Play-off-Spiel fünf den so wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. Für Dornbirn jedoch kaum zu halten.

Spiele: 58. Tore: 19. Assists: 27. Plus-/Minus: -2. Strafminuten: 22.

1.Rasmus Rinne: Kein anderer könnte DEC-Spieler der Saison sein als der finnische Goalie. Rinne kam, sah und hexte. Er gab der Mannschaft mit seinen Paraden, aber auch seiner Ruhe viel Sicherheit. Dank seines Spielverständnisses und seiner Stärke im eins gegen eins konnte Dornbirn offensiver agieren. Rinne regelte alles. Er kommunizierte viel mit seinen Vorderleuten, war als Spaßvogel sehr beliebt im Team. In großen Spielen zumeist in großer Form. Die Chancen, dass er bleibt, stehen gar nicht so schlecht.

Spiele: 39. Fangquote: 92,3 Prozent.

Alles anzeigen
  • phifi
    KHL
    • 27. März 2018 um 08:49

Dornbirner50 und Bericht in der Neue

Sehe das ganz genau so.

EINI danke fürs rein stellen, passende Zusammenfassung des Kaders

Einzig der Kommentar zu McQueen fehlt

Tante Edit meint:

Wie siehts mit den Tips aus, wann wir die ersten Verlängerungen/Neuzugänge offiziell erfahren werden? Mai? Juni? Oder doch erst im Juli? 8o

Einmal editiert, zuletzt von phifi (27. März 2018 um 08:55)

• dorobirar
    Nationalliga
    • 27. März 2018 um 10:10

Mein Senf zu den Transfers :)

Torhüter

Rinne:

Wunsch – Natürlich behalten, gab dem Team und vorallem der Verteidigung den Rückhalt und die Chance Spiele zu gewinnen, wenn er die Spiele nicht schon selber entschieden hat.

Erwartung – Glaube nicht, dass er zu halten ist. Aber wer weiß, vielleicht kann man die Leihe ja doch um eine Saison verlängern. Wohlfühlen tut Rasmus sich ja hier in Dornbirn.

Stroj:

Wunsch – Er soll es lieber wo anders versuchen, vielleicht am besten in der AHL.

Erwartung – Eine Verlängerung von seiner Seite aus würde mich ein weiteres Mal überraschen.

Verteidigung

Caruso:

Wunsch – Ein Wechsel würde ihm und dem DEC guttun.

Erwartung – Nachdem er laut den Stats die beste DEC-Saison hatte, wird er bei uns verlängert.

Conelly:

Wunsch – Unbedingt verlängern. Hat eine wirklich super Saison hingelegt.

Erwartung – Kann mir nicht vorstellen, dass er ein weiteres Jahr bei uns bleibt.

Leduc:

Wunsch – Kann aus meiner Sicht gerne getauscht werden.

Erwartung – Vertrag wird nicht verlängert.

Magnan:

Wunsch – Verlängern. Gehört einfach zum DEC und spielte eine wirklich tolle Saison.

Erwartung – Vertrag wird verlängert.

McMonagle:

Wunsch – Muss ich nicht wieder im DEC-Dress sehen, kann guten Gewissens getauscht werden.

Erwartung – Vertrag wird nicht verlängert. Ein Spieler mit selben Format wird kommen.

Vallant:

Wunsch – Super Saison hinter sich. Soll weiter für den DEC spielen.

Erwartung – Vertrag wird um eine weitere Saison verlängert.

Wolf:

Sturm

Arniel:

Wunsch – Muss einfach bei uns bleiben.

Erwartung – Wird verlängern, sofern er nicht ein mega Angebot bekommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ban:

D'Alvise:

Wunsch – Muss einfach bei uns bleiben.

Erwartung – Wird bei uns verlängern, da ihm die Alternativen fehlen.

Fraser:

Wunsch – Natürlich wäre es der Wunsch, dass er bleibt.

Erwartung – Wird ganz sicher nicht mehr für Dornbirn auflaufen. Hat sich eindeutig für höheres empfohlen.

MGM:

Wunsch – Nicht verlängern.

Erwartung – Wird nicht verlängert. Ihn sehen wird nächste Saison in der AHL bei Lustenau.

Haberl:

Wunsch – Ordentliche Saison hinter sich. Soll weiter für den DEC spielen.

Häußle:

Wunsch – Muss einfach bleiben. Hat eine mega Saison hinter sich und noch Luft nach oben.

Erwartung – Vertrag wird weiter verlängert.

Macierzynski:

Wunsch – Ordentliche Saison hinter sich. Soll weiter für den DEC spielen.

Neubauer:

Wunsch – Für mich ein Tauschkandidat.

Erwartung – Wird verlängert.

Pance:

Wunsch – nicht verlängern.

Erwartung – Nachdem die etwas hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden, wird er nicht verlängert.

Reid:

Wunsch – Absolut super Spieler, muss verlängert werden.

Erwartung – Wird ganz schwer sein ihn zu verlängern, man kann nur hoffen, dass es für den DEC klappt.

Sylvester:

Timmins:

Wunsch – Muss natürlich unbedingt verlängert werden.

Erwartung – Wird 2018/19 nicht mehr für den DEC auflaufen.

Trainer

MacQueen:

Wunsch – Wenn man die 1. Saison außen vorlässt, dann hat Dave in 5 Jahren 3 Mal das PO erreicht – Bitte um eine Saison verlängern.

Erwartung – Wird um eine Saison weiterhin Trainer des DEC bleiben.

Nasheim:

Wunsch – Bitte verlängern, kann mit den Jungen gut und ist das Bindeglied zwischen Dave und den jungen Ösis.

Erwartung – Wird auch 2018/19 neben Dave an der Bande sein.

• lector
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 06:26

Laut Neue verlässt MGM die Bulldogs...

• gino44
    Highlander
    • 28. März 2018 um 07:27
    Zitat von lector

.... womit es ja nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis der Ball aufgefangen und MGM als Zugang in diversen VSV - Threads gehandelt wird.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 28. März 2018 um 09:37
    Zitat von lector

Gute Neuigkeit. Noch ein Jahr wär das auch nicht mehr gegangen. Er hat schon stark abgebaut. Hört er ganz auf oder geht er nach Lustenau?

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (28. März 2018 um 09:53)

• dorobirar
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 09:46
    Zitat von lector

Somit ist Platz für den Herrn Woger :thumbup:

• wolfi
    EBEL
    • 28. März 2018 um 11:38
    Zitat von lector

schade, auch wenn es hier viele nicht glauben wollen ... er war immer noch der beste Vorarlberger im Team... aber er hat wohl nicht viele freunde in dornbirn

• neos122
    EBEL
    • 28. März 2018 um 11:46

Das er spielerisch die jahre hinweg stets der beste Österreicher in umserem Team war lässt sich wohl nur schwer bestreiten.

Nichtsdestotrotz hat es hin oder wieder ein wenig an der Einstellung gefehlt.

Sein Abgang wäre trotzdem nur schwer zu verkraften und müsste mit einem qualitativ guten Österreicher/Vorarlberger ersetzt werden.

Das dies nicht so einfach ist, haben uns die letzten Jahre gezeigt.

Ein Woger wäre wohl die optimal Lösung.

Ansonsten würde mir noch Spannring einfallen, wobei der wohl schwer aus Linz zu locken sein wird.

• TheNus
    KHL
    • 28. März 2018 um 13:10

Spannring hat mWn noch 1Jahr Vertrag in Linz.

Woger könnte ich mir gut vorstellen.

Wäre anscheinend schon vor 2Jahren fast gekommen, wenn Graz nicht finanziell nachgebessert hätte.

MGM ist sicher immer noch der beste Vorarlberger im Team und könnte Qualitativ sicher noch eine Saison spielen.

Aber heuer hat man schon des öfteren gemerkt, daß die Motivation bei ihm doch schon recht endendwollend ist.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. März 2018 um 13:33

Laut Eliteprospects MGM 'retired'!

• lukehockey
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 13:37

Schade hab es auch gerade gelesen

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2018 um 15:20

. . . .

https://www.hockeyfans.at/n/68393/martin…20profikarriere

• dorobirar
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 16:04

Weiß jemand, wo man die Videobotschaft von MGM findet?

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2018 um 16:12

. . . .

https://www.facebook.com/www.hockeyfans…56176252198497/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™