- Offizieller Beitrag
24 tore
30 Assists
geile unterirdische saison...
24 tore
30 Assists
geile unterirdische saison...
Man muss Poss hier einmal loben (ausnahmsweise), der Schachzug mit Raffl in der 1. Linie ist voll aufgegangen - nicht wiederzuerkennen im Vergleich zu seinen letzten Auftritten in der 3.
Dafür macht mir Mueller ein wenig Sorgen, der läuft leider seiner Form hinterher. Würde ihn aber bei Duncan und Hughes lassen, die sind gut drauf und können ihn vielleicht ein wenig mitreissen.
Huber und Viveiros unsere Schwächsten im Moment, statt Huber könnte man mal Baltram probieren, statt Viveiros gibts leider nicht viele Optionen, außer man zieht Hochkofler wieder in die D.
Man muss Poss hier einmal loben (ausnahmsweise) ........
Muss ich auch sagen. War am Anfang skeptisch, ob das im Halbfinale eine gute Idee ist, die Linien zu durchmischen. Ist dann aber voll aufgegangen.
War meiner Meinung nach auch der Auslöser, dass Linz am Anfang so geschwommen ist. Konnten sich auf die neuen zwei Reihen nicht einstellen, natürlich auch schwierig, weils so gut gelaufen ist. Hoffe das bleib so.
Die dritte Reihe der Linzer mit Kristler sehr gut. Kristler extrem motiviert. Wenn er nicht noch so viel Restsympathie hätte, könnt er einem direkt anzipfen. Unsere Dritte mit Luft nach oben, aber auch gekämpft.
Schiechl verdient zum Spiel der Abends gewählt. Sein Dauerrakern hat sich ausgezahlt mit der Wahnsinnsvorlage.
Hat mich Gestern stark an das 2 VF in Zagreb erinnert selber Schmarren!
Wenn nicht auch dieselbe Antwort darauf gefunden wird wie damals dann befürchte ich gibt's Morgen die letzte Schopfsemmel bis September!
Ach ja Locke könnte man auch noch kritisieren!
Ach ja Locke könnte man auch noch kritisieren!
Das Locke überhaupt noch aufrecht stehen kann bei der physischen Bearbeitung durch Salzburg wundert mich - der bekommt keinen Zentimeter und darf pro Spiel ein paar gute "Massagen" genießen.
Linz lässt sich körperlich viel zu viel gefallen
Dass da nicht mal die ein oder andere grenzwertige Aktion kommt versteh ich nicht ganz
Mehr Checks wie Spannring am Di
aber vielleicht ohne folgende Verletzung sonst heißt es noch
Linz ist nur im Finale weil die Salzburg Stars zerstört wurden
Siehste und genau so zermürbt man den Gegner und nimmt den Dreh und Angelpunkt einer Mannschaft quasi aus dem Spiel!
Linz lässt sich körperlich viel zu viel gefallen
Dass da nicht mal die ein oder andere verdammt schmutzige Aktion kommt versteh ich nicht ganz
Weil die Linzer Spieler zwischen Sport und schmutzigem Rowdytum unterscheiden können !
Dass da nicht mal die ein oder andere verdammt schmutzige Aktion kommt versteh ich nicht ganz
Harte aber faire Checks JA!
Aber was du forderst hat mit Sport aber rein gar nichts zu tun!
Harte aber faire Checks JA!
Aber was du forderst hat mit Sport aber rein gar nichts zu tun!
Hab meine unüberlegte Wortwahl richtig gestellt.
Ich mein damit nur dass meinem Geschmack nach das Spiel gestern zu weich war
und es sollte etwas mehr Körper gespielt werden
Dass solch ein Spiel mal die Grenzen des Regelkatalogs überschreitet wird sich wohl nicht vermeiden lassen
Nur so wie dass momentan gespielt wird schaut es mehr nach einem gewollt fitten und gesunden Sommerurlaub aus
Naja, das ist heute mit der political-correctness halt mal so. früher sagte man krieg, heute kriegst dafür gleich eine rüge.
(hm, wieso beschwert sich eigentlich niemand über den rassistischen-tweet von welser !? )
im ernst, wir sind in den Playoffs, wennst da verlierst, vorallem in einer eher "deutlichen" art und weise, muss der sieg vom gegner mit schmerzen bezahlt werden.
und NEIN, ich rede da natürlich nicht von irgendwelchen "Gegner abmontieren" aktionen, aber krachende checks solltens dann doch sein. mir allemal lieber als diese elendigen Stockschläge, quer durch die liga.
Wenn wir schon zu müde waren um spielerisch mitzuhalten wie hätten wir dann die viel schnelleren Salzburger körperlich "erwischen" sollen?
Dass körperlich aggressives Spiel um ein Hauseck kräfteintensiver ist als normales Spiel sollte schon klar sein, oder? Wenn's nicht so wäre würden wir die ganze Saison viel mehr davon sehen
Naja, das ist heute mit der political-correctness halt mal so. früher sagte man krieg, heute kriegst dafür gleich eine rüge.
Danke. Es ist manchmal echt nicht mehr auszuhalten, wenn hinter jeder Aussage die political correctnes police lauert.
Ja, es gehört auch zum Eishockey, gegnerischen Mannschaften weh zu tun, wenn man dadurch zum Erfolg kommt. Und das Playoff-Serien auch mal Schlacht genannt werden, ist auch berechtigt.
Ja, und man darf Frauen zum Weltfrauentag auch mit einem neuen Bügeleisen gratulieren.
Oh, da fühlen sich ein paar in Ihrer Persönlichkeit eingeschränkt, wenn man darauf hinweist, dass "schmutzige Aktionen" mit dem illustren Beispiel Spanring \ Generous, unsportlich sind. Fällt er halt für die restliche Saison aus, egal, liegt voll im Zeitgeist.
Werd's aber trotzdem sagen, weil des Gesudere will ich mir nicht anhören wenn's dann einen eigenen Spieler wie Koch oder Hofer trift.
was genau war an spannrings Check unsportlich? Oder versteh i da was nicht ganz
Spannring Check war eine schmutzige Aktion ?
Hast du etwas gesehen dass wir Durch unsere Linzer Brille nicht sehen konnten?
Lieber Semifinal90 !
Der Sinn ergibt sich wenn man die Posts ab Nr. 106 liest.
Bg
Danke. Es ist manchmal echt nicht mehr auszuhalten, wenn hinter jeder Aussage die political correctnes police lauert.
Ja, es gehört auch zum Eishockey, gegnerischen Mannschaften weh zu tun, wenn man dadurch zum Erfolg kommt. Und das Playoff-Serien auch mal Schlacht genannt werden, ist auch berechtigt.
was hat der Wunsch nach „die ein oder andere verdammt schmutzige Aktion“ mit PC Police zu tun.?? (Die mir deshalb auf den Kecks geht, weil es in Richtung Zensur marschiert)
Für mich ist der Post ein Aufruf, Schlüsserspielen absichtlich zu verletzten. (Wenn‘s anders gemeint ist dann könnte man durch das Weglassen gewisser Adjektive klarmachen). Warum Spezza19 sich dann hinter der Platitüde „falsch verstandene PC“ versteckt und sich der Kritik nicht offen stellt ist „eigenartig“ (hah — ganz PC — gell?)Sollte er es anders gemeint haben, dann sollte er es präzisieren
Nebenbei: Er wär dann eh der Erste, der sich wegen der Strafen gegen sein Team, vor allem ob unserer Stärken im PP, aufregen würde.
Observer99 Ich habe mein post nicht (nur) auf Beiträge in diesem thread bezogen!
Spiel verdient verloren weil man einfach nicht ins Spiel gefunden hat. Was mich optimistisch stimmt, Salzburg braucht zu viele Chancen um Tore zu machen. Morgen wird Linz sicher wieder anders agieren.
Spiel abhaken und regenerieren.
was hat der Wunsch nach „die ein oder andere verdammt schmutzige Aktion“ mit PC Police zu tun.?? (Die mir deshalb auf den Kecks geht, weil es in Richtung Zensur marschiert)
Für mich ist der Post ein Aufruf, Schlüsserspielen absichtlich zu verletzten. (Wenn‘s anders gemeint ist dann könnte man durch das Weglassen gewisser Adjektive klarmachen). Warum Spezza19 sich dann hinter der Platitüde „falsch verstandene PC“ versteckt und sich der Kritik nicht offen stellt ist „eigenartig“ (hah — ganz PC — gell?)Sollte er es anders gemeint haben, dann sollte er es präzisieren
Nebenbei: Er wär dann eh der Erste, der sich wegen der Strafen gegen sein Team, vor allem ob unserer Stärken im PP, aufregen würde.
Alles in Ordnung bei dir!? Ich war ned derjenige der die schmutzige Aktion gleich mit season-ending Aktionen in Verbindung gebracht hat!?
Und wo soll ich mich stellen, glaubst ich bin 24/7 online?
Ganz einfach, wenn man verliert, soll's dem Gegner weh tun. Was habe ich damals den vsv dafür gehasst. Darum waren das auch als zuseher interessante spiele. Nicht das lauwarme Zeugs das ihr heute als (Playoff)Hockey seht. Und ja, auch damals ging das ohne rollstuhl-checks über die Bühne. Mehr Physis, vorallem wenn's läuferisch ned so funktioniert, ist halt was anderes als stockschläge die ich oben schon kritisiert habe. (So wie die Aktion von raffl gegen piche vorm 3:1 !?)
ThankYou#21 seh ich nicht so, mit ordentlichem Timing braucht man ned unbedingt mehr Kraft. Aber ja, man kann natürlich auch vor jedem Kontakt abbremsen, freut zumindest den Gegner...
P.s. das "verdammt" hab ich überlesen, das könnte man tatsächlich anders interpretieren, da hast schon Recht.
„Verdammt schmutzige Aktion“= „hart aber fair spielen“, diese semantische Assoziation war mir etwas zu steil.
„Verdammt schmutzige Aktion“= „hart aber fair spielen“, diese semantische Assoziation war mir etwas zu steil.
Spezza19 hat mit jener Sache eigentlich nix zu tun
Es war meine Wortwahl die unpassend war das weiß ich deswegen hab ichs auch nach kurzer Zeit geändert !
Dass eine Verletzung mal passieren kann ist so bei einer körperbetonten Sportart
Und ich glaub dass keiner der Spieler einen Check fährt mit dem Gedanken " Hey den schick ich in Sommerurlaub"
Aber ich habe das die Saison über,des öfteren bemängelt dass es oft einfach zu wenig Körper und übertrieben viel "Zauberei"
in unsren Reihen gibt .