1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

VF6, 20.03.18 - HC TWK INNSBRUCK 'DIE HAIE' vs. Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 18. März 2018 um 22:39
  • Malone
    ✓
    • 20. März 2018 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von venturio

Aber was hat dabei eigentlich Fraser gemacht. Der war in diesem Moment ja gar nicht bei der Sache!

Der hat einen Schultercheck kassiert und danach zum Rekamieren angefangen. In dem Fall wäre das Sterben eines Fußballers angesagt gewesen oder später zum Keppeln zum Ref zu fahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 20. März 2018 um 22:16

auch einem profi kann die scheibe mal wegrutschen.war halt an einer blöden stelle so knapp vor dem kasten.

• RS#90
    Gast
    • 20. März 2018 um 22:17
    Zitat von #Nielsoreux

Schön zu sehen wie sich während der Serie alle hassen und jetzt versöhnlich die Hand geben. So ghört das. :thumbup:

Das selbe hab ich mir auch gedacht, das ist Hockey<3:thumbup:

Das Spiel war über weite Strecken Seitens der Caps nicht gut, das erste Drittel war sehr gut gespielt und dann hat man plötzlich aufgehört

zu spielen und blöde Strafen zu nehmen. Gott sei Dank haben wir JP der hat uns ein ums andere Mal den Hinter gerettet, die Linie 28/91/6

ist einfach nur geil: Nödl fängt auch richtig zum Scoren an und ist sehr wichtig seit letzter Saison geworden, Rotter spielt so wie so die

beste Saison ever und Vause ist einfach nur genial. Ich hoffe sehr stark das die drei einen neuen Vertrag bekommen (oder vielleicht schon haben)

da dürfen die Verträge auch gerne länger sein:thumbup:

Bei Tessier läufts die letzten Partien auch wieder besser, wäre schön wieder den wichtigen Playoff Tessier vom Vorjahr zu haben, wenn jetzt

vielleicht noch Holzapfel zurück kommt (Aubin sprach ja im Interview von "Day to Day") könnte mit Pollastrone auch wieder zum Scoren anfangen.

Holzapfel geht mir persönlich extrem im PP und den Bullys ab.

Buck ist und bleibt für mich ein Rätsel, entweder hat der Typ keinen Bock oder er ist nicht besser für mich sehr enttäuschend. Fraser ist auch

meilenweit weg von dem was er eigentlich könnte ich hoffe der fängt sich wieder, seine Blueliner und der schnelle Pass hinten raus sind

sehr wichtig.

Gegen Bozen muss eine ordentliche Steigerung her, sonst kann das böse enden. Mal schauen was noch kommt:prost:

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 22:21

guad is gaunga nix is gschehn.....

1.drittel innsbruck mit anderer taktik überrascht und eigentlich ungefährdet ein 2:0 rausgespielt.

2.drittel. pech beim 1:2...aber dann..was is dann passiert. vorm 2:2 muss mckiernan den puck in die ecke spielen und ned den schuß versuchen der zum konter geführt hat. und dann kannst in wahrheit froh sein das es mit 2:2 in die pause geht. das drittel hat innsbruck gehört.

3.drittel. bei aller liebe und nachsicht für fischer..........in so einem spiel sollte dir so ein fehler nicht passieren. der herr spielt im nationalteam, da sollte man den puck schon aus dem drittel bringen und ihm nicht einen tiroler vorlegen. dann wars lange zeit echt mau.....erst so 7-8 minuten vor dem ende habens angefangen echt druck zu machen. und dann hat innsbruck die fehler gemacht. wir haben peter, die haben lindner.

aber der wahnsinn schlechthin.....das 5:3 von vause. da stehen 4 innsbrucker bei ihm und er kommt aus dem eck raus und macht das tor..........so ein tor darfst auch nie im leben bekommen.

jetzt hat man wieder bozen. gegen die maurerpartie wird es sicher nicht einfacher. auf schöne spiele hab ich wenig hoffnung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2018 um 22:22
    Zitat von snake1

das wir schlecht ausgesehen haben lag aber zu einem großen teil auch an den haien.der fehler von fischer kann schon mal passieren.genauso wie das tor von cumas schlittschuh.wir werden ja jetzt sehen wie wir uns gegen bozen tun.

Also diese beiden Tore gleichzusetzen, ist schon großes Kino. Bei Cuma war es Pech, bei Fischer ein peinlicher Schnitzer zum Kopfschütteln.

• snake1
    NHL
    • 20. März 2018 um 22:24

vause ist mein mvp in dieser saison.dem typen zuzuschauen ist einfach nur geil.wie der sich scheiben erarbeitet ist der hammer.warum man nach dem ersten drittel nicht so weitergespielt hat verstehe ich auch nicht ganz.das hat eigentlich recht gut funktioniert.

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 22:25

ach ja vergessen..........für mich der tausch sharp vs buck ein schuß ins knie. entweder will der typ ned oder er kann ned.....nur was will er dann in der del?

aber das was er derzeit zeigt ist eher lächerlich. für mich eine vorgabe.

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 22:33
    Zitat von RS#90

Gebe dir Recht was Buck betrifft, aber gibt's jetzt auch mal lobende Worte oder wenigstens "ein gsd. sinds aufgestiegen"

"Grats nach Innsbruck" oder bleibst deiner Linie treu, das das sowieso alles nur scheisse ist und Glück war?

gehst halt weiter rauf und liest post #180

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2018 um 22:34

Ich gehe gerne wegen Buck in die ASH. Allerdings Frau Buck, die ist :thumbup:

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 20. März 2018 um 22:37

Soo...Bozen hat schon mal den KAC eliminiert, jetzt hoff ich noch das Wien auch dran glauben muss und dann ist mir egal wer heuer Meister wird!

• Capsrose
    Nachwuchs
    • 20. März 2018 um 22:39

buck spielt gür mich an der falschen position wäre mehr der flügel statt center

• 13Meister
    Gast
    • 20. März 2018 um 22:39
    Zitat von Lex_1990

Soo...Bozen hat schon mal den KAC eliminiert, jetzt hoff ich noch das Wien auch dran glauben muss und dann ist mir egal wer heuer Meister wird!

Sitzt er sooo tief, der Frust?

• RS#90
    Gast
    • 20. März 2018 um 22:40

silent : Sorry überlesen :prost:

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 22:45
    Zitat von RS#90

silent : Sorry überlesen :prost:

und ich denk ich hab jetzt nichts böses geschrieben. ich habs zumindest so gesehen das game.

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 22:47
    Zitat von ReSt13

du musst das verstehen..das mutterland des eishockeys - kärnten und ned kanada - darf nur mehr zusehen wie die anderen spielen. muss scho hart sein.

der kommt ja gar ned von dort.........warum is er dann so bösartig

Einmal editiert, zuletzt von silent (20. März 2018 um 22:52)

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 20. März 2018 um 22:50
    Zitat von ReSt13

Absolut nicht! Das Thema Hochnäsigkeit hatten wir ja schon und da sind bei mir der KAC und die Caps eben im Ranking ganz oben :)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 20. März 2018 um 22:59

Schade für die Haie, super Serie gespielt.

Heute hat man zu früh zurückgeschaltet oder aber man war stehend KO, man hätte vermutlich auch ohne die dumme Lindner Strafe den Ausgleich gefangen.

Der Unterschied war eindeutig JP, ohne Ihn hätte IBK die Serie vermutlich 4:2 gewommen, aber hät i tat i wari!!

Positiv bei den Haien im PO eindeutig Clark, Yogan, Schramm, Schenach, Wahl, Sedivy

Durchwachsen Spurgen, Bishop, Poulsen

Und enttäuschend Lammers, kein Feuer

Die Defensive, Pauschallob bis auf die Lindner Aussetzer.

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 23:06
    Zitat von Bernhardfast40

Der Unterschied war eindeutig JP, ohne Ihn hätte IBK die Serie vermutlich 4:2 gewommen, aber hät i tat i wari!!

naja jetzt könnt ma aber auch sagen...mit holzapfel wäre die serie schon früher aus gewesen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. März 2018 um 00:52

Gegen die Capitals kann man ausscheiden, ohne sich schämen zu müssen, aber in dieser Partie wäre mehr drin gewesen. Wien hat nicht gerade meisterlich gespielt und die Haie hatten ihre Chancen. Trotzdem Gratulation an den Sieger. Hoffentlich ist Riley Holzapfel bald wieder fit, dann kriegt die EBEL vielleicht wieder die Meistermannschaft, die sie verdient.

Rafael Rotter ist vielleicht kein Sympathieträger für Fans anderer Teams, aber jedesmal brandgefährlich, wenn er auf dem Eis ist. Hut ab!

Über den HCI kann man nur sagen: die zweite Saison in der Ära Pallin war noch erfolgreicher als die erste. Wie im Vorjahr im Grunddurchgang unter den Top 6, aber anders als im Vorjahr diesmal nicht 0:4 sondern 2:4 gegen die Capitals und die Wiener waren über 5 von 6 Partien voll gefordert. Bis fünf Minuten vor Ende des letzten Spiels war Game 7 in unmittelbarer Reichweite. Ob man nach der Leistung bei gleicher Ausgangslange wieder gepickt werden würde? Auf jeden Fall dürfe es sich der Gegner schon zweimal überlegen.

Insgesamt ein wirkliches gutes Jahr für die Haie. Jetzt kann es nur heißen: die Mannschaft so weit wie möglich halten und die zu erwartenden Abgänge so gut ersetzen wie im Jahr zuvor. Und dann nächste Saison an 2017-2018 anknüpfen: Unterhaltsames Hockey spielen, sich wieder direkt für die Playoffs qualifizieren und diesmal mit ein bisschen mehr Erfahrung und, von Seiten des Gegners, Respekt in das VF zu gehen.

Über Philipp Lindner wird man allerdings reden müssen. Das kann nicht so weitergehen wie die Saison. Seinen Platz in den top pairings sollte er verwirkt haben. Mehr als eine #5 oder #6 kann er bei dieser Leistung nicht sein. Wenn Stach wieder zu seiner gewohnten Form findet, sollte sich die personelle Alternative auch von selbst anbieten.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. März 2018 um 07:02
    Zitat von Lex_1990

Absolut nicht! Das Thema Hochnäsigkeit hatten wir ja schon und da sind bei mir der KAC und die Caps eben im Ranking ganz oben :)

Es gibt deppade Wiener und deppade Tiroler, die Hochnässigen ist sicher auch ziemlich gleich verteilt - liegt wohl im Auge des Betrachters oder in Deiner Persönlichkeitsstruktur ?

Aber die gute Nachricht zum Morgen:

Verfolgungswahn ist heilbar, mit 2-3 Stunden bei einem guten Therapeuten hast das weg !:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Na Jatürlich! (21. März 2018 um 09:27)

• Gate
    EBEL
    • 21. März 2018 um 07:49

Gratulation an die Haie, die Serie bis zum Schluss spannend gehalten.

Schiris wieder mal extrem schwach und ohne Linie über das ganze Spiel.

Ein absolutes Traumtor von Vause, wird da von 3 Ibk. bearbeitet, erkämpft sich den Puck und macht das EN. Geiles Tor.

Sehr schön, dass Rotter am ende beim Shakehands, mit allen Gegenspielern relativ lang geredet hat und das hat für mich entspannt gewirkt.

So soll PO sein.

Jetzt bekommen wir mindestens einen genauso harten Brocken mit Bozen. Da muss eine Steigerung her wenn wir weiterkommen wollen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. März 2018 um 07:55

Chapeau für den HCI. Zwei Jahre mit stetiger sportlicher Aufwärtsentwicklung. Ich wünsche ihnen, dass sie den Weg auch im nächsten Jahr fortsetzen können.

• esquinas
    EBEL
    • 21. März 2018 um 09:33

Für unsere # 6 trifft glaube ich voll zu: "als Gegner gehasst, im eigenen Team unverzichtbar".

Irgendwie für mich ein Nachfolger von Gratton, von dem er sicher Einiges gelernt hat - ja, auch das Emotionale. Aber genau das braucht's um Mitzureißen.

Was wäre Eishockey ohne Emotionen und Leidenschaft :veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. März 2018 um 12:01

nach der 3-2 Führung stand der HCI halt nur noch hinten, schade.

Das 3-3 in Verbindung mit unnötiger Strafe. Danach fiel man halt stehend um.

Nach dem Spiel teamsverabschiedung

• Sampler
    Gast
    • 21. März 2018 um 12:11

Eishockeyherz was willst du mehr? Das Spiel gestern voller Emotionen und ein Tiroler Publikum das frenetisch gefeiert hat. Diese Stimmung vergleichbar mit gestern, hat es schon zig Jahre nicht mehr gegeben.
    Nach dem 2:2 und 3:2 stand die Halle Kopf und die Mannschaft hat sich das alles verdient. Mit dieser Saison, dieser Serie und auch diesem letzten Spiel hat man viele Sympathien und Herzen gewonnen.

Das macht schon jetzt Lust auf mehr, das ABO wird gepflegt weiter verlängert.

Gratulation an alle Verantwortlichen!