1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF5, 18.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 11. März 2018 um 20:32
  • oremus
    NHL
    • 19. März 2018 um 10:02
    Zitat von Tine

Das war vom ersten shift weg eine einzige Gemeinheit. :banghead: Schon wieder so latschert heraus gekommen...

Bozen hat letztlich verdient gewonnen, wenngleich die mindestens den selben Schas spielen, wie wir. Nur hauen die halt die wenigen Chancen rein, die sie haben. Im Grunde sind beide Teams eine Beleidigung für den Eishockeysport.

Beim 2.Tor quasi die Vorlage von Rheault, der völlig unbedrängt die Scheibe nicht aus dem Drittel bringt. In der OT schießt Talbot (der mittlerweile noch schwächer ist, als Rheault) die Scheibe einmal knackig übers Plexi. Das ist der Input unserer Legionäre im Sturm.

Koch? Geiers? Brucker? Harand? Richter? Wo zum Teufel verstecken die sich, wenn es um alles geht? Diese gehypten Einheimischen sind sowas von überschätzt, zum Grausen, echt.

Zu Walker wurde eh schon genug gesagt, dieser planlose Hampelmann hat im unterirdischen PP erneut auf Hundertpfund verzichtet und in der ganzen Serie keine Reaktion auf die PP-Schwäche gefunden. Zudem sind drei Linien an Plan- und Harmlosigkeit nicht zu überbieten, lediglich Ganahl, Hundertpfund und Kozek haben sich immer wieder mit brauchbaren Aktionen aufgebäumt.

Bin derart angfressen. Das ist eine historisch schlechte Saison, was die Offensive anbelangt. Kann mich nicht erinnern, in 25 Jahren Eishockey einen derart harmlosen KAC gesehen zu haben.

Walker raus!

Alles anzeigen

Ein kleines Gedankenexperiment: Wären wir nicht alle völig verblendete, irrationale und fanatische Rotjacken, würde sich nur ein Einziger von uns diesem Schei. am Eis anschauen und dafür auch noch was zahlen? Was haben diese Spiele noch mit unserem allen so geliebten Sport zu tun? Wie nennt man das, was diese 40 Herren auf dem rutschigen Pakett da fabrizieren? Einzelne Ganahl, Kozek, Hundi ...natürlich ausgenommen. Aber diese Ausnahmen bestätigen höchstens ....

Wenn man die beiden Kommentare kombiniert erklärt sich unser Dilemma. Oder hat wirklich jemand geglaubt, dass wir im Play Off einfach den Schalter umlegen können? Einzige Überrschung ist, dass Spieler, die in den letzten Jahren immer genau zur rechten Zeit zur Topform aufgelaufen sind, sich dieses Jahr im Gegenteil, nämlich im Formtief befinden: Koch, Geiers etc.

Und mit einer Linie kannst auch nicht gegen Bozen gewinnen. Dabei brauchen die Bozener eh nur auf eine Linie aufpassen. Da zeigt, wie beschränkt auch ihre Möglichkeiten sind. Eben Not gegen Elend. Und dann kommen halt noch die unterirdischen Legios und ein völlig überforderter und sturren Trainer dazu. Dieser Mix ergibt halt, dass wir gestern wohl unser letztes Heimspiel hatten. :cursing:

Und den letzten Satz von Tine kann ich nur 3 Mal unterstreichen. Selbst in der Saison, als wir das Play Off nicht erreicht haben, hatten wir spielerisch mehr drauf. Oder um Nedomansky vom Saisonanfang sinngemäß zu zitieren: "Der schlechteste KAC seit jahrzehnten".

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. März 2018 um 10:04
    Zitat von kac_fan_29

Vielleicht kann man ja Walker als Co umfunktionieren und einen richtigen Trainer verpflichten...

Oder statt biedermann:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2018 um 11:10
    Zitat von Fridolin

Wir sind mit einer ähnlichen Mannschaft im Vorjahr noch im Finale gewesen, also denke ich schon das mehr gehen würde als was man da zeigt

Das hört man immer wieder, ist jetzt nicht nur auf Fridolin bezogen, aber dieser Gedankengang hemmt eher, als dass er irgendwen weiter bringt. Der letztjährige Finaleinzug ist sehr glücklich zustande gekommen (der KAC war bis zum Trattnig/Welser Vorfall absolut chancenlos) und hat, genauso wie der letzte Titel, über die unübersehbaren, jahrelangen Baustellen hinweggetäuscht, sowie die Vorstandsriege in ihrer Vorgehensweise bestätigt.

Ich hoffe, das heurige Abschneiden öffnet den letzten Schönrednern die Augen. Die Mannschaft ist leider nicht viel besser, als sie es derzeit aufs Eis bringt. Es wäre Zeit für einen Schnitt, auch bezüglich der Einheimischen.

1. Endlich Kompetenz auf der Trainer-Position.

2. einen Top-Goalie

3. Endlich Scorer, anstatt der 12 Wasserträger.

4. Die Einheimischen in Rollen, die ihnen zustehen.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 11:21

Die Medien wären vielleicht auch einmal gefordert, ansonsten lässt speziell die Kleine Zeitung keine Gelegenheit aus um Unruhe zu stiften, bei berechtigter Kritik im Falle von Rheault oder Talbot hält sie sich vornehm zurück, da schwärzt man lieber einen Kapstad an der offensive Akzente setzt die man sich vom Grossteil unserer Stürmer wünschen oder erwarten würde.

• oremus
    NHL
    • 19. März 2018 um 11:43

Also Rheault wurde von der KZ schon sehr kritisiert und auch der Trainer, weil er Rheault statt Hundi im Powerplay spielen lässt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2018 um 11:47

Es ist schon bezeichnend, dass wir das Spiel mit zwei Aussetzern unserer Toplegiostürmers versemmelt haben.

Ich will da den Rest der Mannschaft nicht freisprechen - wenn man den Einsatzwillen der Bozner Spieler mit dem der unseren vergleicht - da verwundert es nicht, dass wir erneut den Kürzeren gezogen haben.

Ein kurzes, phasenweises Aufflackern ist entschieden zu wenig - ebenso wie nur zwei erzielte Tore.

Gut, aufgeben tu ma an Brief, ein wenig Resthoffnung bleibt.

• coach
    YNWA
    • 19. März 2018 um 12:00
    Zitat von oremus

Oder um Nedomansky vom Saisonanfang sinngemäß zu zitieren: "Der schlechteste KAC seit jahrzehnten".

hat das nicht etwas anders geklungen ? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2018 um 12:02

Von Jahrzehnten war nie die Rede...:)

• coach
    YNWA
    • 19. März 2018 um 12:18

ja, aber du hast in deiner euphorie vom besten kac seit jahren geredet. :veryhappy:

was wichtigeres was schon zum nachdenken anregen sollte.

fast alle offensiv-imports der letzten jahre haben/hatten beim kac die ihre schlechteste saison.

pance, stromberg, rheault, talbot,

sofron u. urbas hatten kurze gastspiele. haben bei anderen vereinen performt bzw. tun es noch.

klar weiss man bei spielern wie hurtubise oder talbot das sie punktemäßig sicher nicht die bringer sein können.

aber es geht ja auch um die gesamtperformance (skills, defence, ...) - auch da weit weg von einer leistung die man sich von einem import erwartet.

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2018 um 12:29
    Zitat von Tine

Das hört man immer wieder, ist jetzt nicht nur auf Fridolin bezogen, aber dieser Gedankengang hemmt eher, als dass er irgendwen weiter bringt. Der letztjährige Finaleinzug ist sehr glücklich zustande gekommen (der KAC war bis zum Trattnig/Welser Vorfall absolut chancenlos) und hat, genauso wie der letzte Titel, über die unübersehbaren, jahrelangen Baustellen hinweggetäuscht, sowie die Vorstandsriege in ihrer Vorgehensweise bestätigt.

Ich hoffe, das heurige Abschneiden öffnet den letzten Schönrednern die Augen. Die Mannschaft ist leider nicht viel besser, als sie es derzeit aufs Eis bringt. Es wäre Zeit für einen Schnitt, auch bezüglich der Einheimischen.

1. Endlich Kompetenz auf der Trainer-Position.

2. einen Top-Goalie

3. Endlich Scorer, anstatt der 12 Wasserträger.

4. Die Einheimischen in Rollen, die ihnen zustehen.

Alles anzeigen

Kann man nur zustimmen, einrahmen und aufhängen, leider spricht ja wieder einiges dagegen.

1. Walker bereits verlängert.

2. Madlener bereits verlängert. Kein Top Goalie wird sich auf diese Rotation einlassen.

3. Warum gerade nächstes Jahr, hat ja die Jahre vorher auch so gut wie nie geklappt.

4. Weil 3 nie geklappt hat war man mehr den je auf die einheimischen angewiesen.

• #74JL
    EBEL
    • 19. März 2018 um 12:39

Weil die meisten hier (mich eingeschlossen) von einer Saison zum vergessen, wenn nicht sogar von der schlechtesten Saison seit Jahren sprechen.

Ich glaube das wir (Fans) mit dieser Meinung so ziemlich alleine dastehen.

Direkte PO Teilnahme und dann „unglücklich“ im VF bzw. oder im HF ausgeschieden. Ich glaub das da Kalt nicht mal was schönreden will, sondern er dies wirklich im ernst als positive Saison sieht.

Man gibt sich damit zufrieden.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2018 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Also wenn ich mir Kalt anschaue (er war in einigen Partien neben der Spielerbank im Publikum zu sehen) war der alles andere als zufrieden..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luna
    Hobbyliga
    • 19. März 2018 um 12:48
    Zitat von KACaLEX

Weil die meisten hier (mich eingeschlossen) von einer Saison zum vergessen, wenn nicht sogar von der schlechtesten Saison seit Jahren sprechen.

Direkte PO Teilnahme und dann „unglücklich“ im VF bzw. oder im HF ausgeschieden. Ich glaub das da Kalt nicht mal was schönreden will, sondern er dies wirklich im ernst als positive Saison sieht.

Kalt ist ja auch so eine Sache! Eigentlich hätte ja alles besser werden soll - jetzt ist er das 2. Jahr auf der Kommandobrücke und wir spielen so schlecht wie selten zu vor! Unsere Legios werden - bis auch zwei Ausnahmen - immer schlechter!

So gesehen müsste eine fixe Veränderung eigentlich auf diesem Posten auf jeden Fall erfolgen! Wer für die Verlängerung von Madlener (der im Großen und Ganzen eh brav spielt - mehr halt leider auch nicht) zuständig war, brauchen wir eh nicht diskutieren! Ob er ein Hindernis für einen Topgoali darstellt weiß ich nicht, eh sei denn, er hat wieder diese Wechselklausel im Vertrag!

Wir alle sind wirkliche Masochisten, sonst würden wir nicht immer noch in die Halle pilgern um uns dieses grausliche Gemurkse anzuschauen! ?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. März 2018 um 12:49

Kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass die sportliche Leitung mit dem gebotenen zufrieden ist.

War nicht CHL Quali auch ein Ziel?

EDIT: Ja die Kampannschaft wurde nicht umbedingt besser.

Aber mit den geänderten Rahmenbedingungen hat man doch einiges auch auf Schiene gebracht.

Vertragsaltlasten wurden entsorgt.

Und zusätzlich scheint die Nachwuchsabteilung doch sehr gut auf Schiene zu sein.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:07

Reichel ist auch nach 3 Monaten wieder zurück, mal sehen was er zu der ganzen Geschichte sagt.:)

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:10

zurück ausm VIP Club?

• coach
    YNWA
    • 19. März 2018 um 13:11
    Zitat von KACaLEX

das kann u. will ich nicht glauben.

wir sind der KAC. wir haben ein budget das sicher immer nocht top-3 in der liga ist.

da kann u. darf eine direkte playoff-teilnahme nicht das ziel sein.

wenn dem wirklich so ist, ist jeder selber schuld wenn er sich noch ein abo kauft.

aber du hast schon recht. im schönreden bzw. positiver publicity sind wir bereits meister !

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2018 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SNIPER #74

zurück ausm VIP Club?

Nein, zurück aus Südafrika...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. März 2018 um 13:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist schon bezeichnend, dass wir das Spiel mit zwei Aussetzern unserer Toplegiostürmers versemmelt haben.

Ich will da den Rest der Mannschaft nicht freisprechen - wenn man den Einsatzwillen der Bozner Spieler mit dem der unseren vergleicht - da verwundert es nicht, dass wir erneut den Kürzeren gezogen haben.

ganz genau! Es ist mir einfach zu billig, sich auf die Aussetzer zweier Legionäre auszureden, wenn gestern bis zum 0:1 eine allgemeine Gutenachtstimmung mit einer Körpersprache des Grauens vorgeherrscht hat... ebenso, wenn die beiden Geiers die mMn schlechteste Saison spielen, seit sie beim KAC sind (obwohl sie von der Verantwortung her bei uns jene Rolle übernehmen sollen - und auch müssen, die bei anderen Vereinen Legionäre innehaben).

Wenn ich mir dann noch das PP dazu anschaue, wo seit Saisonbeginn die Scheibe hin und her geführt wird, bis dann meist Fischer oder Schumnig bei freier Sicht auf den Goalie (mit Betonung AUF den Goalie) oder überhaupt am Tor vorbei schießen, und fast nie was dabei raus kommt, dann ist das auch ein maßgeblicher Grund, warum wir jetzt 3 Spiele gegen Bozen verloren haben. Durchschnittlich 2 Tore pro Spiel sind 1-2 zu wenig, um eine Playoffserie zu gewinnen...

Schon klar, dass wir enttäuscht sind, dass uns jedes Jahr komplette Versagerlegionäre serviert werden, jedoch krankt es leider an vielem mehr...

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:36
    Zitat von xtroman

Nein, zurück aus Südafrika...

Na da hama ja unsren legios scout:veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:43
    Zitat von SNIPER #74

Na da hama ja unsren legios scout:veryhappy:

Ja stimmt, aber bei 3 relativ teuren Neuverpflichtungen 3 mal ins Klo zu greifen, hat er glaube ich noch nicht zusammengebracht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. März 2018 um 13:48
    Zitat von FTC

Ja stimmt, aber bei 3 relativ teuren Neuverpflichtungen 3 mal ins Klo zu greifen, hat er glaube ich noch nicht zusammengebracht.

Naja... 2 waren immer dabei, und dazu das Siklenka Destaster kommt einem ähnlichen Klogriff doch sehr nahe ;)

• oneo
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:54
    Zitat von Scott#13

natürlich spielen das andere besser

Eben und die haben daher auch eine andere PP Statistik. Alles schön und gut, aber im Endzweck ist das kein gutes PP. Man schafft es nicht, die Box klein zu halten. Alles spielt sich an den Ecken und an der Blauen ab. :banghead:

• FTC
    NHL
    • 19. März 2018 um 13:55
    Zitat von milano1976

Naja... 2 waren immer dabei, und dazu das Siklenka Destaster kommt einem ähnlichen Klogriff doch sehr nahe ;)

also 2 sehe ich nicht immer, die Stloukal-Saison rechne ich nicht dieser hatte bei der Legioauswahl freie Hand.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2018 um 14:03
    Zitat von coach

budget das sicher immer nocht top-3 in der liga ist.

Top 2!