Es wird immer peinlicher....jetzt könnens auf der Linzer Strafbank bald einen Viererschnapser machen.

VF2, 11.03.2018 - KHL Medveščak Zagreb vs. EHC Liwest Black Wings Linz
-
-
So ein dreckiges Hockey hat Linz nicht nötig
-
Eigentlich nicht. Zumindest erhobenen Hauptes verlieren. Aber das ist Schmarrn.
-
Ich mache die Niederlagen nicht an Ouzas alleine fest. Aber er ist nicht gerade die Sicherheit in Person.
Unsere gesamte Defensive ist unterirdisch, wieder mal. Wir haben es bisher nicht geschafft, das einfache System der Kroaten zu überlisten. Am Dienstag sollte das anders werden, sonst wars das wieder mal für ein Jahr.
-
Das stimmt schon, aber die Leistung ist heute so wie ab dem zweiten Drittel in Linz: Das ist einfach viel zu wenig - vom gesamten Team. Angefangen vom Goalie über die Defense bis hin zur teuren ersten Linie. Das jetzt an Ouzas festzumachen, halt ich für wenig sinnvoll.
Wenn schon Alle dann nimm Referend Ward auch noch mit ins Boot, ist genauso für die Leistungen Verantwortlich!
-
-
Das habt ihr davon, das nächste mal pickt ihr wohl lieber wieder den HCB
-
soviel kann man sagen. Am Gegner liegt's nicht dass es 2:0 steht
-
wie erbärmlich! Kein Aufbäumen und kein Dagegenstemmen. Einfach trocken runter gespielt als würde man das Spiel gewinnen. So geht Playoff nicht!!
-
Das habt ihr davon, das nächste mal pickt ihr wohl lieber wieder den HCB
Im Grunde ist es wurscht. Im Playoff sind wir nicht in der Lage, nur auf Konter spielende Teams zu überrennen. Das war gegen Bozen die letzten Jahre nicht anders. Im Konter fressen wir dann die Gegentore. Vorne werden unsere Offensivstars ausgeschaltet. Wir bekommen wie gegen Bozen kaum PPs, selber nehmen wir ein paar blöde Strafen und mit einer unsicheren Defensive verlieren wir dann die Spiele.
-
Jetzt ist Charakter angesagt - Linz hat das in der Vergangenheit schon oft bewiesen. Zagreb braucht immerhin noch 2 Siege ...
Go on Boys!
-
-
Wenn schon Alle dann nimm Referend Ward auch noch mit ins Boot, ist genauso für die Leistungen Verantwortlich!
Sowieso! Die sportliche Leitung muss sich klarerweise selbst hinterfragen und hat das auch zu verantworten bei einem wiederholten Aus im VF mit diesem Budget!
-
na bumm ... nur am live-ticker verfolgt, aber wenn die hälfte des geschriebenen stimmt, dann gute nacht. wieder strafen über strafen und eine defense die momentan - so scheint es - nicht existent ist.
jetzt wirds mehr als schwer!
-
Geht der Fluch etwa weiter? Wenn nicht der KAC 3ter war (2013 und 2017) ist der Dritte im Viertelfinale immer ausgeschieden, seitdem es das Pickrecht gibt.
-
Schade das die Spiele am Dienstag und Freitag sind, ansonsten wäre ich gerne nach Linz gekommen
-
Im Grunde ist es wurscht. Im Playoff sind wir nicht in der Lage, nur auf Konter spielende Teams zu überrennen. Das war gegen Bozen die letzten Jahre nicht anders. Im Konter fressen wir dann die Gegentore. Vorne werden unsere Offensivstars ausgeschaltet. Wir bekommen wie gegen Bozen kaum PPs, selber nehmen wir ein paar blöde Strafen und mit einer unsicheren Defensive verlieren wir dann die Spiele.
So ist es! Wir können dem Gegner das eigene Spiel nicht aufs Aug drücken. Das geht aber zumindest heuer schon fast die ganze Saison so.
-
-
Noch ist nichts verloren!
Doch sollte man sich mal einen Gameplan überlegen und zwar rasch! Hiess es während der Saison immer, nach schwachen Leistungen, Bis zum Play Off müssen wir in Top Form sein Naja das wär dann jetzt Jungs!
Ward muss jetzt auch beweisen das er ein guter Trainer ist und die Mannschaft neu motivieren und eine passende Taktik zurecht legen!
-
Also Ouzas zu nennen ist schon frech - die Defensive hängt ihn zum Trocknen auf und er kann sich die Kritik anhören - dass er bei Flachschüssen aufs lange Eck gerne prallen lässt (wie viele andere Goalies btw auch) sollte unseren Defendern bewusst sein - aber komischerweise fühlt sich dennoch niemand verantwortlich die Rebounds zu entsorgen - wie kanns sonst sein dass die Zagreber tw 3 Nachschüsse machen können?
Was mich anzipft ist dass wir Sachen probieren die aufgehen wenn alles läuft - da werden Diagonalpässe versucht noch und nöcher und jeder wird runtergepickt - im Angriffsdrittel wird versucht zu kombinieren obwohl sie keine 2 Pässe hintereinander zusammenbekommen - und das Körperspiel? Weg - in Spiel 1, die ersten 10 Minuten gutes Körperspiel - richtig guter Druck und dann hören wir auf
Ich bin nicht verärgert - viel mehr bin ich überrascht wie man so abfallen kann in weniger als 2 Wochen - wenn ich da an die Spiele gegen Wien und Salzburg denke
-
Sind nur 2 spiele gewesen, ruhig Blut! Ist immer noch dieselbe Mannschaft mit der man bis dato so zufrieden war.
-
Meinen heutigen Beitrag zum Spiel widme ich dem Thema "Können":
Vielleicht liegt die Niederlage ja daran, dass die Linzer einfach zu viel sitzen. Die Jungen auf der Ersatzbank, weil man sie (nach Fehlern) nicht (mehr) ranlässt und die Alten auf der Strafbank, weil sie spätestens im dritten Drittel nicht mehr können. Die Gründe fürs Nicht-Können können wiederum unterschiedlich sein. Entweder weil sie es wirklich nicht können oder weil sie durch ihre permanenten Einsätze so ausgepowert sind, dass außer Frust-Fouls nichts mehr geht - da wäre aber der Trainer zu befragen, ob das so beabsichtigt ist, oder ob er es nicht sehen will, dass man heutzutage mit zwei bis zweieinhalb Linien nur wenige Spiele gewinnen kann. In der Förderung und im Aufbau eines Teams läge aber seine ursächliche Aufgabe (sh. KAC, Dornbirn, Innsbruck - die können das) - möglicherweise kanns er nicht. Aufs "Können" kommt es also an - sowohl in die eine als auch in die anderen Richtung.
-
Du hast das Spiel offenbar nicht gesehen oder?
-
-
Du hast das Spiel offenbar nicht gesehen oder?
Denke eher marlenii_i hat allgemein mit Linz nicht viel am Hut ausser Kirchschläger/ Kragl zu erwähnen!
-
Meinen heutigen Beitrag zum Spiel widme ich dem Thema "Können":
Vielleicht liegt die Niederlage ja daran, dass die Linzer einfach zu viel sitzen. Die Jungen auf der Ersatzbank, weil man sie (nach Fehlern) nicht (mehr) ranlässt und die Alten auf der Strafbank, weil sie spätestens im dritten Drittel nicht mehr können. Die Gründe fürs Nicht-Können können wiederum unterschiedlich sein. Entweder weil sie es wirklich nicht können oder weil sie durch ihre permanenten Einsätze so ausgepowert sind, dass außer Frust-Fouls nichts mehr geht - da wäre aber der Trainer zu befragen, ob das so beabsichtigt ist, oder ob er es nicht sehen will, dass man heutzutage mit zwei bis zweieinhalb Linien nur wenige Spiele gewinnen kann. In der Förderung und im Aufbau eines Teams läge aber seine ursächliche Aufgabe (sh. KAC, Dornbirn, Innsbruck - die können das) - möglicherweise kanns er nicht. Aufs "Können" kommt es also an - sowohl in die eine als auch in die anderen Richtung.
Kannst du bitte endlich aufhören jeden Thread mit dem leidigen Legio/Österreicher Thema voll zu posten?
DANKE !!!
-
In Zagreb kann man verlieren, das ist klar. Und ich hab mir zwar einen Sieg erhofft, aber nicht erwartet. Was mich viel mehr enttäuscht ist die gebotene Leistung und die Chancenlosigkeit. Mit solchen Leistungen ist es irgendwie unvorstellbar, dass man die restlichen Heimspiele und zusätzlich in Zagreb (zumindest) einmal gewinnt. Da muss man sich was überlegen. Und wenn sie sich zum Selbstvertrauen tanken, dass Video vom klaren 8:1-Heimsieg aus dem November zig mal reinziehen.
Zudem ist zu hoffen, dass Bobby bis Dienstag wieder fit wird.
-
Doch. Wie immer bei meinen Beiträgen: Betrachte meine Aussage bitte im Großen und Ganzen, bezieh sie nicht nur auf dieses eine Spiel. Das ist meine Meinung und für mich der Grund, warum Linz im PO jetzt schon vermehrt solche Leistungen abliefert.
kuschel: No worries. Ich kenn mich gut genug aus mit dem Verein. Und: Kirchi und Kragl hast du jetzt erwähnt
-
Der Unterschied ist halt dass man deine "Meinung" ganz leicht statistisch auseinandernehmen kann und es deshalb leider unwahr ist, egal wie oft du es wiederholst und es dann auf Nachfrage als "Meinung" deklarierst
-
-