1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF2, 11.03.2018 - HCB Südtirol Alperia vs. EC KAC

• xtroman
  • 8. März 2018 um 14:04
  • Ray_BAn
    NHL
    • 11. März 2018 um 19:38

Gut und wichtig. Aber solche Tore schießen wir wohl nicht mehr so schnell. Danke Bozen!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 11. März 2018 um 19:39

Man muss auch sagen eine bärenstarken partie von Madlener und der Bursch is eiskalt. Ansonsten wars wohl eher der super defensive zu verdanken als der guten offensive. Series tied TOP

• coach
    YNWA
    • 11. März 2018 um 19:43

ein knapper, etwas glücklicher, aber verdienter sieg. auch am ende dank madlener.

hat mich heute stark an seine letztjährige playoff-performance erinnert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2018 um 19:43

Der Sieg ist das Wichtigste!

Unterm Strich auch verdient, wenngleich zu viele Strafen und im letzten Abschnitt viel zu passiv.

Es bleibt halt beim mageren Saison-Torschnitt von maximal 2-3 Toren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 19:44

Defensive heute Spitze.

David Madlener auch...

Auch das Forecheck im Angriffsdrittel so wie man es machen muss.

Aber - wir haben kein Konzept. Coach Walker wieder unterirdisch.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2018 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Spielerisch aber auch der KAC wieder sehr überschaubar, der Unterschied sind halt 2 absolute Nudeltore.

Man braucht sich gegen Bozen aber auch keinen Leckerbissen erwarten, das war schon vorher klar, dass in dieser Serie mehr Kampf und Krampf sein wird. Wir werden vermutlich noch mehr Nudeltore sehen, und auch nicht sehr viele davon. Wichtig ist aber eh nur, dass wir eins mehr reinnudeln als sie :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gofoxes
    EBEL
    • 11. März 2018 um 20:02

Leider verdient verloren, auch wenn sich bozen 2 tore selber geschossen hat....aber kac war insgesamt stärker vor allem im zweiten drittel...alles auf anfang dienstag gehts weiter

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2018 um 20:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Genau, einfach drauf bleiben! Jetzt Richtungswechsel zahlt sich einfach nicht aus. ?

• trant
    KHL
    • 11. März 2018 um 20:16

Werden dir deine Kommentare nicht selbst manchmal leid?

• Fetisov
    Nationalliga
    • 11. März 2018 um 20:17

Gutes Spiel von beiden Mannschaften heute, jedenfalls gemessen am beiderseitigen momentanen Potential. Aus Klagenfurter Sicht ist nach den ersten beiden Spielen jedenfalls klar, dass es nur mit maximaler Einsatzbereitschaft (vor allem was Defensiverhalten aber auch ständiges Forechecking betrifft) möglich ist, gegen eine nahezu gleich starke Mannschft zu gewinnen. Dann gelingt offensichtlich auch das eine odere andere (ugly) Goal mehr.

Die letzten Minuten haben jedenfalls gezeigt, wie schnell selbst eine scheinbar schon gewonnene Partie kippen kann, wenn die Aufmerksamkeit auch nur eine Spur nachlässt. Am Dienstag kann die Mannschaft jedenfalls zeigen, was in ihr wirklich steckt. Ich hoffe auf einen KAC, der wieder von der ersten Minute an "bereit" ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 20:37
    Zitat von milano1976

Genau, einfach drauf bleiben! Jetzt Richtungswechsel zahlt sich einfach nicht aus. ?

Richtungswechsel ist zum jetzigen Zeitpunkt der Saison auch nicht zielführend.;)

Das Spiel heute hat wieder gezeigt, wenn unser Team die strikte Linie auch einsatzmäßig durchzieht, kommen wir ins Spiel.

Ugly goal hin, ugly goal her, wenn du vorne Druck ausübst und auf den Schnitt gehst, fallen nun mal ugly goals. Auch die zählen.

Bedenklich hat mich gestimmt, dass wir im letzten Unterzahlspiel eine gefühlte Ewigkeit keine Scheibe gesehen haben, plötzlich keine Bullys mehr gewonnen haben und als logische Konsequenz das Anschlusstor kassiert haben.

Guat is gangen, nix is gschehn.

Zitat von trant

Werden dir deine Kommentare nicht selbst manchmal leid?

Nein.

• FTC
    NHL
    • 11. März 2018 um 20:51

Das hat heute aus unserer Sicht zumindest geordnet ausgesehen!

Dieter Kalt hat die Truppe ordentlich eingestellt!:veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 11. März 2018 um 21:42

Gut,- wie erwartet, auswärts geht es etwas leichter. Das immer abgesprochene System war zumindest ansatzweise erkennbar,- wenn man hier mitliest ist aber wieder keiner zufrieden. Zu sehr hängt man an der glorreichen Vergangenheit und kann die aktuellen Gegebenheiten nicht akzeptieren.

• 1964-1974
    • 11. März 2018 um 21:49

Im Vergleich zum Freitag hat es sich heute ausgezahlt das Spiel anzuschauen.

Auch wenn, abgesehen vom Ausgleichstor der Bozner keine Gustostückerl dabei waren, war es

für mich eine geile PO Partie, mir hats gefallen.

Warum man die letzten 5 Minuten noch einmal so unter Druck geraten ist versteh ich nicht wobei es ist PO und der HCB hat auch nix zu verschenken.

Bzgl. Lundmark frag ich mich manchmal schon ob es nicht besser wäre wenn jemand anderes statt ihm am Eis wäre.

Bemühen und Einsatz seinerseits war wohl erkennbar aber trotzdem ein Schatten seiner selbst.

So zusammenreißen meine Herrn ich mag eine Halbfinalserie gegen die Caps sehen mit KAC Beteiligung.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. März 2018 um 21:52
    Zitat von 1964-1974

So zusammenreißen meine Herrn ich mag eine Halbfinalserie gegen die Caps sehen mit KAC Beteiligung.

Da werden aber die Zagreber was dagegen haben ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2018 um 21:53

Und primär die Bozner :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 21:59
    Zitat von Scott#13

Gut,- wie erwartet, auswärts geht es etwas leichter. Das immer abgesprochene System war zumindest ansatzweise erkennbar,- wenn man hier mitliest ist aber wieder keiner zufrieden. Zu sehr hängt man an der glorreichen Vergangenheit und kann die aktuellen Gegebenheiten nicht akzeptieren.

Einige User scheinen sich nur noch über Niederlagen zu freuen.

Dann wird die vorgefasste und gebetsmühlenartig vorgetragene Meinung bestätigt, Coach Walker mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen.

Aber okay, jeder wie er glaubt.

Ist ein freies Land - oder wir halten es zumindest dafür...:)

• Scott#13
    NHL
    • 11. März 2018 um 22:10

yep, halt nur schade um eine gesunde sportliche Diskussion.

• KAC`ler
    EBEL
    • 11. März 2018 um 22:23

Smetana hat mir heute auch gut gefallen..

Bis zu unserer nächsten Niederlage unter seiner Spielleitung hab ich ihm deshalb auch wieder lieb^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2018 um 22:28

Im Prinzip hat er das gemacht, was er sonst auch immer macht - schlecht gepfiffen...:)

• Fetisov
    Nationalliga
    • 11. März 2018 um 22:29

Was mich heute besonders freut, ist die Leistung von David Madlener. Was sicher damit zusammenhängt, dass er während der Saison immer wieder Spielpraxis bekommen hat, obwohl so mancher im Forum Duba als 1er Goalie (nach meist wirklich überzeugenden Leistungen) bevorzugt hätte.

Bei 3 von 4 Siegen gegen Bozen im GD hat Madlehner gespielt und dabei auch ein Shutout geschafft.

Zumindest in diesem Punkt hat unser Trainerstab einiges richtig gemacht.

• KAC`ler
    EBEL
    • 11. März 2018 um 22:45

Mich freut es auch für Madlener!

Er kommt ja in diesem Forum nicht immer unbedingt gut weg...

Auch wenn er kein 1er mehr wird, bin ich richtig froh das wir auch in den nächsten 2 Jahren auf Madlenersetzen!

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2018 um 23:06

Dann wird die vorgefasste und gebetsmühlenartig vorgetragene Meinung bestätigt

mutig, sehr mutig sogar!

• mike211
    Gast
    • 11. März 2018 um 23:12
    Zitat von KAC`ler

Mich freut es auch für Madlener!

Er kommt ja in diesem Forum nicht immer unbedingt gut weg...

Auch wenn er kein 1er mehr wird, bin ich richtig froh das wir auch in den nächsten 2 Jahren auf Madlenersetzen!

Den Spieler der in diesem Forum immer gut weg kommt gibt es de facto nicht. Mir fällt auf die Schnelle nur Bischofberger ein, über den in dieser Saison noch nie geschimpft wurde. Selbst an Kozek gab es nach den ersten Spielen vereinzelt Kritik.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. März 2018 um 23:57

Weiß auch nicht, was jetzt so mancher an Madlener auszusetzen hat. Viel schlechter als Herzog ist er auch nicht, wenngleich Herzog wirklich eine tolle Saison hingelegt hat. Einen fehlerfreien Goalie gibts nirgends. Madlener macht seine Sache über weite Strecken durchaus ordentlich. Interessiere mich aber auch nicht wirklich für Goalies bzw. maße mir nicht an, Goalieskills gut beurteilen zu können.