1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

VF1, 09.03.2018 - EHC Liwest Black Wings Linz vs. KHL Medveščak Zagreb

• Fan_atic01
  • 5. März 2018 um 08:32
  • honi
    EBEL
    • 10. März 2018 um 08:07

Wenn auch manch einer von Pech schreibt - das Glück des Tüchtigen hätten die unsrigen aber gestern eh nicht verdient. Auch war kein Spielplan zu erkennen, maximal erstes Drittel. Danach ist es mir so vorgekommen, als ob ein zusammengewürfelter Haufen spielt, der gerade aus dem Eishockey Grundkurs herausgekommen ist. Es wurden viel zu viele Anfängerfehler gemacht, finde ich. Passgenauigkeit, Spielaufbau, dem Gegner im eigenen Drittel viel zu viel Raum gelassen, und kein erkennbarer Zug zum Tor! Das war eher Zug in die Rundung oder Zug hinters Tor......

Auch etwas mehr Abgebrühtheit hätte ich mir erwartet. Statt dessen eher "Hendlhaufn".... Schade! Habe schon wieder das mulmige Gefühl wie in den letzten 4 Saisonen zu Beginn der POs, dass es möglicherweise wieder nicht reichen wird.....und wenn, dann nur um nach dem durchwurschtln durchs VF in einem HF abgeschossen zu werden. Over and out!

• honi
    EBEL
    • 10. März 2018 um 08:12
    Zitat von Firstroundpick

Nach dem ersten Drittel gestern hab ich nicht geglaubt das wir nicht als Sieger vom Eis gehn.

Danach hat man's irgendwie aus der Hand gegeben.

Positiv, Broda,Phil,Spanni,D'Aversa.

Morgen gleich in Kroatien zurückschlagen, hoffen wir das Schofield schon eingreifen kann.

Spannring sehe ich nicht so. Man hat mMn leider deutlich die Mankos eines Spannrings sehen können. Hat unter Stress zum Teil Pässe an die eigenen Verteidiger zurück"geschossen", die kaum annehmbar waren und dann genau in den Lauf vom Gegner gepasst haben. Und er kann halt auch bei guten Chancen kein Tor machen. Ein Kämpfer - ja, super , aber das ist es halt dann auch schon wieder.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. März 2018 um 08:44

Ich fand das erste Drittel gestern auch nicht berauschend...kaum wirkliche Chancen herausgearbeitet - was positiv war war der Einsatz um die Scheibe zu halten (Lebler zB)

Aber die Tore waren mehr als glücklich

1:0 gehört Carr

2:0 gehört dem kroatischen Defender, der nach einem eingesteckten Check geglaubt hat sich rächen zu müssen an der Bande und darum seine Position aufgegeben hat

Denke die Niederlage kommt uns ganz gelegen - jetzt haben wir mit Sicherheit einen gewissen sense of urgency

Und auch für einige Fans die vorab schon von einem Sweep/gemähter Wiese gesprochen haben ist diese Niederlage nicht schlecht - lehrt vielleicht ein wenig jeden Gegner zu respektieren

• fridolin1
    EBEL
    • 10. März 2018 um 08:46
    Zitat von honi

Eine Riesenenttäuschung, diese Leistung! Nunmehr bereits die 5. (?) Saison, wo gegen Ende der Pickround der Saft draussen ist. Ein Drittel Hockey reicht leider nicht, meine Herren! Mit diesem einem Spiel ist das Heimrecht weg und gleichzeitig zum Teil schon der Vorteil der ersten Spiele.... Wenn am Sonntag die nächste Niederlage folgt, ist das VF soundso vorbei.....

Warum? Best of Three oder wie? Popcorn

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2018 um 09:06

Was euch Linzern sicher zugute kommt ist das Heimdoppel nach dem Auswärtssspiel.

Gewinnts jetzt in Zagreb stehts 1:1 und man hat 2 Heimspiele, verliert man hat man diese beiden Spiele um zurückzukommen.

Auch wenn ihr danach 2 Mal auswärts ran müssts, das Momentum könnts euch davor holen, heimstark seids ja :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. März 2018 um 10:14

Ich glaub trotzdem dass Zagreb keine Serie gegen uns durchhält, hoffentlich täusch ich mich net ^^...

MfG

• Martin29
    NHL
    • 10. März 2018 um 10:35

Das glaub ich ehrlich gesagt auch noch nicht, dass Zagreb das durch bringt. Morley kann nicht in jedem Spiel 35 Minuten laufen wie ein Gestörter. Und als Linz Fan hoffe ich, dass wir einen Weg finden, ihn zu stoppen über die Serie hinweg.

Weiters wird es notwendig sein, im PP mehr zu produzieren. Die gestrigen PP waren ja absolut nix.

Geht morgen alle in die Kirche Vormittag, dass Schofield morgen dabei ist. Der fehlt überall am Eis.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. März 2018 um 10:41

Es hat letztes Jahr auch keiner geglaubt das Brodie Reid die Serie entscheiden kann...

• Sharco
    Gast
    • 10. März 2018 um 10:53
    Zitat von honi

Eine Riesenenttäuschung, diese Leistung! Nunmehr bereits die 5. (?) Saison, wo gegen Ende der Pickround der Saft draussen ist. Ein Drittel Hockey reicht leider nicht, meine Herren! Mit diesem einem Spiel ist das Heimrecht weg und gleichzeitig zum Teil schon der Vorteil der ersten Spiele.... Wenn am Sonntag die nächste Niederlage folgt, ist das VF soundso vorbei.....

Wenn du der Meinung bist, dass es nach einer möglichen morgigen Niederlage eh schon vorbei ist brauchst du ja am Dienstag eh nicht in die Halle kommen, weil so eine negative Denkweise können die Wings sowieso nicht als Anhang brauchen ;)

mMn ist diese Niederlage gestern nicht zu schwerwiegend einzustufen. Es war gestern auch wirklich dort und da viel Pech dabei.

Bei diesem Spielrythmus wird Zagreb eh spätestens bei unserem Heimdoppel schon körperlich nachgeben mit ihren 2 Linien.

Was ich gern sehen würde in den nächsten Spielen ist, dass mal jemand den #9 Lehtonen zurecht weist. Darf nicht sein, dass der ungestraft so über unseren Topscorer (Locke) drüber fährt.

Generell sag ich aber: Wenn Zagreb in Linz gewinnen kann, kann Linz in Zagreb schon lange gewinnen!

Lg

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 11:47
    Zitat von kuschel

Hast du es gesehen oder nur gehört/gemunkelt aufgegriffen??

Die Niederlage an OB festzumachen ist schon etwas kurios!

Mit welchen Jungen möchtest du Lebler und co. in der Offensive entlasten??

Ward wurde im Vorfeld als grosser Jugendförder betrachtet in diesem Punkt ist er ganz klar gescheitert da geb ich dir recht aber dafür ist es jetzt zu spät und es ist ev. nicht an Daum gelegen sondern der Nachwuchs gibt einfach nicht mehr her! ?Bevor ich eine Saison z.b. ala VSV erlebe schaue ich doch lieber einen dicken Legio zu:prost:

Es ging mir dabei nicht um diese Spiel speziell, sondern um eine allgemein Aussage, dass es bei ihm gegen Ende des Spiels kritisch wird. Die Aussage stammt aber wie gesagt nicht mal von mir, sondern von jemandem, der mehr Ahnung von den Wings hat. Es geht dabei nicht um Bashing oder Sonstiges, sondern rein um eine Beobachtung, die ich mit euch teile.

Nichtsdestsotrotz wollt ich die Niederlage nie an O‘Brien festmachen. Das hab ich so nicht gsagt. Ich mach die Niederlage an den überspielten ersten 2,5 Linien fest. Aber auch das ist nur eine Einschätzung und kann (noch) widerlegt werden.

Bezüglich Entlastung: Ganz einfach mit ausgeglicheneren Linien. Ich erwarte mir von der 3./4. Linien, wie sie in Linz in letzter Zeit aufgestellt waren, jetzt keine großen Scores, aber zumindest ein Halten des Spielstandes. Ward hats eh schon probiert (z.B. mehr Einsätze Obers in letzter Zeit), nur hätte das wahrscheinlich über einen noch längeren Zeitraum passieren müssen.

„Der Nachwuchs gibt nicht mehr her“ stimmt für mich so nicht (trifft auf manche, sicher aber nicht auf alle jungen Spieler zu) und gleicht einer Ausrede.

• silent
    KHL
    • 10. März 2018 um 12:03
    Zitat von marlenii_i

Der Nachwuchs gibt nicht mehr her“ stimmt für mich so nicht (trifft auf manche, sicher aber nicht auf alle jungen Spieler zu) und gleicht einer Ausrede.

würd er aber mehr hergeben würden halt mehr spielen. ist aber jetzt kein problem das nur linz hat.

schau dir u20 spiele an und du wirst sehen was ich meine.

• kuschel
    KHL
    • 10. März 2018 um 12:06
    Zitat von marlenii_i

„Der Nachwuchs gibt nicht mehr her“ stimmt für mich so nicht (trifft auf manche, sicher aber nicht auf alle jungen Spieler zu) und gleicht einer Ausrede.

Nenne mir die Nachwuchsspieler welche du forcieren würdest!!

Aber BITTE nicht Kragl und Kirchschläger die hast du in einem anderen Thread schon zu oft erwähnt1

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. März 2018 um 12:06

Wenn ich jetzt die Zahlen von der TOI Statistik hernehme, die nominell 4. Linie:

Naclerio 12min TOI

Moderer 8min TOI

Gaffal+Ober gemeinsam 7min TOI

Kann man da in einem Playoff Duell soviel mehr Eiszeit erwarten?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. März 2018 um 12:27
    Zitat von schlagi009

Wenn ich jetzt die Zahlen von der TOI Statistik hernehme, die nominell 4. Linie:

Naclerio 12min TOI

Moderer 8min TOI

Gaffal+Ober gemeinsam 7min TOI

Kann man da in einem Playoff Duell soviel mehr Eiszeit erwarten?

gerne auch mit NHL vergleichen

Top9 und Bottom3 - übliches System - für die 5 Wochen im Jahr trainieren die Jungs

Wenn wir die "überspielt"-Logik heranziehen dann dürfte bspw Zagreb ja erst Recht nicht gewinnen - die überspielen nämlich im Gegensatz zu uns wirklich

• kuschel
    KHL
    • 10. März 2018 um 12:36

Mich persönlich wundert das Naclerio auch im PP zum Einsatz kam, würds da eher mit Zusevic probieren der gefällt

mir irgendwie gut! Wobei die #9 hier ohnehin nicht zu ersetzen ist!

PP momentan ein Schwachpunkt!

• Martin29
    NHL
    • 10. März 2018 um 12:43

Gerade über die App gekommen: Schofield ist in Zagreb dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass da die 2 Tage so den großen Unterschied ausmachen bei ihm. Man wollte ihn anscheinend schonen und hatte die Hoffnung, Zagreb auch so im Griff zu haben.

Jetzt will man halt morgen gleich zurück schlagen. Ich hoffe, der Plan geht auf.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 12:50
    Zitat von kuschel

Nenne mir die Nachwuchsspieler welche du forcieren würdest!!

Aber BITTE nicht Kragl und Kirchschläger die hast du in einem anderen Thread schon zu oft erwähnt1

Obs dir passt oder nicht, die mein ich aber. Für die 36 Sekunden Eiszeit, die Kirchi gestern hatte, würd ich mich nicht mal umziehen, wenn ich er wär. Nächstes Mal also hoffentlich mit Trainingshose und Snapback auf dem Eis, weils eh schon egal is. Da hats der Kragl schon deutlich besser, der muss sich die Mühe des Umziehens nämlich gar nicht machen :prost:

• silent
    KHL
    • 10. März 2018 um 12:56
    Zitat von marlenii_i

Obs dir passt oder nicht, die mein ich aber.

Kirchschläger ist 22. also das ist kein nachwuchspieler mehr, sorry. mit dem alter hast dich normal schon durchgesetzt wenn du echt gut bist.

aber ist typisch bei uns, da bist mit 24-25 noch a talent.

• kuschel
    KHL
    • 10. März 2018 um 13:05
    Zitat von marlenii_i

Obs dir passt oder nicht, die mein ich aber. Für die 36 Sekunden Eiszeit, die Kirchi gestern hatte, würd ich mich nicht mal umziehen, wenn ich er wär. Nächstes Mal also hoffentlich mit Trainingshose und Snapback auf dem Eis, weils eh schon egal is. Da hats der Kragl schon deutlich besser, der muss sich die Mühe des Umziehens nämlich gar nicht machen :prost:

Lese dir mal deine eigenen Posts durch! Du redest davon Lebler und co. bzw die ersten 2;5 Linien zu entlasten und dann komst mit 2 Defendern daher! Kennst du vielleicht ansonsten keine Nachwuchsspieler/Talente/Nullpunkter oder was auch immer der Linzer??

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 13:09

silent da hast natürlich recht. Ich mein natürlich: jung für Österreichische Verhältnisse.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. März 2018 um 13:16

Wo sind jetzt die Nachwuchs-Forwards die in den Linien 1-3 alle entlasten könnten? Halte das Warten schon gar nicht mehr aus

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/tXL4FHPSnVJ0A/giphy.gif]

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 10. März 2018 um 13:39

Ich hab’s bereits mehrfach geschrieben: Entlasten durch 4 ausgeglichene Linien, man muss halt schauen, dass man von Anfang an den richtigen Kader dazu hat. Kirchi und Kragl sollen nicht Lebler entlasten, nur zur Kadertiefe und den ausgeglichenen Linien beitragen. Die beiden wären die jungen Linzer, die ich forcieren würde (was du mich ja gefragt hast).

Das mit dem Einsatz der Jungen, die Lebler und co. entlasten sollen, hört man aus internen Reihen und bezieht sich wohl auf Ober etc., was in letzter Zeit auch zu beobachten war. Ich sag ja nicht, dass der Kader im Moment Spieler bietet, die Lebler entlasten und gleichzeitig die Mannschaft nach vorne bringen können. Ich sag: die Spielweise, wie sie bis jetzt betrieben wurde, hat die vorderen Linien ausgelaugt und das zeigt sich nun möglicherweise. Also bitte Beiträge lesen, ohne zu interpretieren. Aber wir werden’s schon noch sehen, was jetzt weiter passiert.

• Moodle
    EBEL
    • 10. März 2018 um 13:59

Könnte doch entgegen der Erwartungen vieler eine enge Serie werden. Die Frage die sich aufdrängt, wenn wir Zagreb nicht "outscoren" - wer hat die bessere Defense bzw. goalie?

Carr macht bis dato bei den letzten 2 Spielen gg. Linz einen guten Eindruck - trotz Treffer #2 hat er sich gestern gut erfangen.

Hoffentlich kann Ouzas an die guten saisonleistungen anschließen....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. März 2018 um 14:00

So ausgeglichen wie heuer war die Spielweise noch nie - wenn die Spieler jetzt trotzdem ausgelaugt sind, solltens vielleicht die Sportart wechseln ;)

Wie gesagt, die trainieren das ganze Jahr für 5 Wochen - und das in Endphasen von Spielen auf eine Short Bench umgestellt wird ist jetzt auch kein "Linzer Phänomen" - also entweder stimmt die Aussage mit "auslaugen" nicht und wir haben die billigen Fehler in der Defensive nicht mehr umdrehen können oder die trainieren das ganze Jahr falsch

• oneo
    NHL
    • 10. März 2018 um 14:06
    Zitat von marlenii_i

Man hört, dass O‘Brien sich gegen Ende des Spiels „unnötige“ Strafen einhandelt, weil er nicht mehr kann.

Wo hast Du das gehört? Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Außerdem war die Strafe nicht spielentscheidend.

Linz im 1.Drittel furios, im 2. kamen dann die Bären mit ihren schnellen Spitzen. Entscheidend war wohl 2 min. vor Schluß der Puck, der auf der Linie "tanzte" und von Lehtonen rausgekratzt wurde.. In einer OT kann leider alles passieren. Die Bären haben in diesem Spiel Moral bewiesen und waren einfach bissiger und entschlossener.

Morgen kann schon alles umgekehrt sein.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von oneo (10. März 2018 um 14:21)