1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pick Blackwings Linz 2018

• sergio_eristoff
  • 26. Februar 2018 um 10:19
  • Spengler
    Trottel
    • 6. März 2018 um 19:44

wennst die Termine nach hinten verschiebst, hat das siegreiche Team keine Regenerationsphase zur nächsten Runde und hat dann den Nachteil. Was ist jetzt so schlimm daran, es ist auf Wunsch von Zagreb und sie sind sich auch dem Nachteil bewusst. Die EBEL kann nur zustimmen einen anderen Terminzeitraum gibt es nicht.

Oder strafverifizieren, ist aber sicher nicht im Sinne des Sports.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2018 um 19:47

wäre das Gejammer auch so groß, wenn der KAC gegen Zagreb im VF rann müßte?

• Spengler
    Trottel
    • 6. März 2018 um 19:51

neutraler Boden bringt auch niemanden was, denn dann hast noch Hallenmiete zu zahlen und spielst vor leeren Rängen.

• Rick33
    Nationalliga
    • 6. März 2018 um 19:56

Wäre doch interessant, wenn es nach den 4 Spielen 2:2 stehen würde.

Ist es dann Linz gegenüber unfair, da sie dann 2 Auswärtsspiele hintereinander bestreiten müssen?

Zitat von #NoLukasNoParty

Genauso Kasperlliganiveau wie Karfreitag spielfrei oder anders?

Was hat ein Landesgesetz mit dem Ganzen zu tun?

• oneo
    NHL
    • 6. März 2018 um 19:59
    Zitat von dernixwisser

Die nehmen sich hier ein Hotel und der Kas ist gespitzt.

Genau, das nächste Hotel können sie in 2 Minuten zu Fuß erreichen. Und trainieren werden sie wohl auch in der Publikumshalle können.:thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2018 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

wennst die Termine nach hinten verschiebst, hat das siegreiche Team keine Regenerationsphase zur nächsten Runde und hat dann den Nachteil. Was ist jetzt so schlimm daran, es ist auf Wunsch von Zagreb und sie sind sich auch dem Nachteil bewusst. Die EBEL kann nur zustimmen einen anderen Terminzeitraum gibt es nicht.

Vom Start des Viertelfinales bis zum Beginn des Halbfinales vergehen 16 Tage, und da soll es ein Ding der Unmöglichkeit sein, einen Termin der ersten Woche in die zweite Woche zu verschieben? Die Belastung ist immer die gleiche, 4 - 7 Spiele, ebenfalls die Anzahl der freien Tage, solange das letzte Spiel nicht einen Tag vorm Beginn der nächsten Serie gespielt wird ist der Punkt mit der Regenerationsphase sportlich sicher mehr zu vernachlässigen als ein Ungleichgewicht von 3 Heimspielen zu 1.

Zitat von Lehrbua

wäre das Gejammer auch so groß, wenn der KAC gegen Zagreb im VF rann müßte?

Welche Mannschaften involviert sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ebenso brauchen sich die Linzer auch nicht angegriffen fühlen, weil sie erstens nix dafür können und zweitens ihnen auch niemand etwas vorhält. Da gehts rein um die Frage, ob die Liga nicht eine bessere Lösung finden hätte können und die muss mit ja beantwortet werden, weil keine Lösung schlechter ist als die jetzige.

Im Übrigen würd ich eine Strafverifizierung als die professionellere Lösung ansehen, wenn es wirklich Zagrebs Schuld sein soll, dass keine Halle zur Verfügung steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 6. März 2018 um 20:06

Kennst du die Hallenverfügbarkeit der Zagreber Halle? Schätze, da es sich um eine Eiskunstlaufveranstaltung handelt, dass die Halle die ganze Woche nicht vergügbar ist. Da kannst dann nicht 2 Termine wechseln so dass man immer heim,away hat. Und die Regeneration nach den Spielen ist sehr wohl wichtig.

So, Ende mit dem Thema hier!

• starting six
    NHL
    • 6. März 2018 um 20:13

kann mir bitte wer sagen, warum Zagreb keine Halle hat?

NHL
    • 6. März 2018 um 20:14

dass man über so einen schmarrn, der

a) keine Auswirkung haben wird (weil ein Sweep sowieso nicht realistisch ist) und

b) als einzig mögliches "Opfer" (iSv 1 Heimspiel weniger) Zagreb selbst hervorbringen könnte

soviel diskutieren kann ist echt sensationell...

Ansehen der Liga? Dass ich nicht lache, wie wenn das irgendjemand Nicht-Hockeyaffinen interessieren würde ob da Heimspiele getauscht wurden...

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2018 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Was meint ihr wie laut der Aufschrei hier wäre wenn’s umgekehrt wäre und Linz 3x auswärts spielen müsste.... des schau ich mir dann an wie alle hier sagen, alles ok is ja nix dabei....

• Sakic scores
    Gast
    • 6. März 2018 um 20:21
    Zitat von starting sex

kann mir bitte wer sagen, warum Zagreb keine Halle hat?

Dom sportova belongs to everybody and some seasons we colided even with Zagreb Open (tennis).

This time it’s occupied by sincro skating event.

And we as fans understand that we have to share it but we also think that this event could have been altered so Medveščak can play it’s play off game.

And I have to agree with Spengler, it’s simply F.U.B.A.R. situation, end of story.?

• starting six
    NHL
    • 6. März 2018 um 20:33

also nachdem der " Nachteil " eh jenen Verein betrifft, der dafür verantwortlich ist ,wenngleich sie ja nichts dafür können, verstehe ich diesen Wirbel nicht.

Und dafür eine strafverifizierung wäre wohl unsportlich, dass es Ärger nicht mehr geht.

Würde sagen Schwamm drüber keinen Bahöö und Play it

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2018 um 20:44

Ich finde, dass auf diese Art auf den Serienverlauf Einfluss genommen wird. 3 Heimspiele hintereinander sind definitiv ein großer Vorteil für die Linzer. Wenn die ihre Heimspiele gewinnen, ist die Serie gelaufen. Ganz eigenartig und höchst unprofessionell!

Man bedenke, was hier los wäre, wenn ein österreichisches Team mit einem derartigen Wettbewerbsnachteil in eine Serie gehen müsste.

• kuschel
    KHL
    • 6. März 2018 um 20:46

Es sind auch nicht 3 Heimspiele hintereinander! Zuerst über die Wahrheit informieren, dann schreiben@!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2018 um 20:48

Nicht? Zumindest wurde es so verlautbart.

• kuschel
    KHL
    • 6. März 2018 um 21:01

Heim-Auswärts-Heim-Heim-Auswärts-Auswärts-Heim aus Linzer Sicht!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2018 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Der Hauptgrund, warum dies ein absolutes NoGo darstellt, ist mMn folgender: Es besteht jetzt die Möglichkeit, dass Linz eine Serie gewinnt, die sie mit der normalen Aufteilung (oder bei HHAA) eventuell nicht gewonnen hätten und das ist eine Wettbewerbsverzerrung, wie sie verzerrter nicht sein könnte. Das geht wirklich gar nicht!!

• kuschel
    KHL
    • 6. März 2018 um 21:20

Bleibt aber bei 4 Heimspielen Linz, 3 Heimspielen Zagreb d.h. muss Zagreb sowieso in Linz gewinnen!

Was da jetzt do verzehrt ist entzieht sich meiner Logik!

• Sharco
    Gast
    • 6. März 2018 um 21:21
    Zitat von MacReady

Der Hauptgrund, warum dies ein absolutes NoGo darstellt, ist mMn folgender: Es besteht jetzt die Möglichkeit, dass Linz eine Serie gewinnt, die sie mit der normalen Aufteilung (oder bei HHAA) eventuell nicht gewonnen hätten und das ist eine Wettbewerbsverzerrung, wie sie verzerrter nicht sein könnte. Das geht wirklich gar nicht!!

mimimi..

Glaube in Zagreb regt sich keiner so drüber auf, also was solls

• Nussi
    NHL
    • 6. März 2018 um 21:37

is doch eh powidl die serie ist nach 4 spielen vorbei linz im hf und die doppelstaatsbürgertruppe endlich draussen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2018 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kuschel

Bleibt aber bei 4 Heimspielen Linz, 3 Heimspielen Zagreb d.h. muss Zagreb sowieso in Linz gewinnen!

Was da jetzt do verzehrt ist entzieht sich meiner Logik!

Es könnten aber auch 3 Heimspiele Linz und 1 Heimspiel Zagreb sein und ob die Linzer das Heimspiel in Spiel 4 auch gewinnen würden, wenns, wie es eigentlich sein müsste, wenn sie eigentlich in Zagreb spielen würden, DAS ist die große Frage, weil dann würds statt 4:0 nur 3:1 stehen und Zagreb hätte dann noch die Möglichkeit, die Serie zu drehen. Und dass ein Heimspiel wesentlich leichter gewonnen wird als ein Auwärtsspiel ist empirisch belegbar. Und dass es möglich ist, ein 0:3 aufzuholen, solltet gerade ihr Linzer wissen. Ob ihr das im damaligen Fall gegen die Capitals auch so fair gefunden hättets, wenn euch nicht dieselben Chancen zum Aufholen einer Serie eingeräumt worden wären? Ich glaub nämlich nicht ;)

Es wäre auch eine Möglichkeit, die ersten beiden Spiele in Zagreb zu bestreiten und die nächsten 2 (bzw. 3) in Linz. Dann hätten beide Teams beim frühesten Zeitpunkt, wann eine Serie beendet werden kann, genau 2 Heimspiele. Wäre zumindest eine fairere Lösung als die jetzige, aber ich hab so den schweren Verdacht, dass der Aufschrei der Linzer dann größer wäre als der Aufschrei derjenigen, die sich einfach nur für eine faire und integre Durchführung eines Wettbewerbs mit gleichen Chancen für ALLE Mannschaften einsetzen ;)

Im Übrigen wäre meine Meinung nicht anders, wenn der KAC gegen Zagreb spielen würde und von dieser schwindligen Lösung profitieren würde.

edit: Womit du aber schon recht hast: Wenn man davon ausgeht, dass Linz auch bei einer normalen Aufteilung das erste Auswärtsspiel und die ersten 3 Heimpartien gewinnt (wie es bei einem vorzeitigen 4:0 der Fall wäre), dann wären sie auch mit einer "normalen" Aufteilung durch, aber eben nur mit einem 4:1 und nicht mit einem 4:0. Trotzdem kann man das nicht einfach so vergleichen, der Unterschied zwischen rausfliegen und noch die theoretische Möglichkeit zu haben, die Serie zu drehen, ist für meine Begriffe halt einfach zu groß, um darüber einfach so hinwegsehen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (6. März 2018 um 22:12)

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2018 um 21:58

Niemand behauptet das die Linzer was dafür können...aber ein festes Geschmäckle hat diese absurde Aufteilung durchaus.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. März 2018 um 22:46)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2018 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

die "professionelle" Lösung mit strafverifizierung wäre sportlich gesehen dann was genau?

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2018 um 22:47

Genau der selbe Scheiss mit Geschmäckle.

Sowas darf einfach nicht passieren, punkt.

• exkju
    EBEL
    • 6. März 2018 um 22:51

Natürlich ist es ein Vorteil aber ist ne Sache was man draus macht.

Ich glaub dass es nicht so glatt verlaufen wird und halte es nicht für unwahrscheinlich dass zagreb 2:0 in führung geht und dann wirds unangenehm.

Die werden alles dran setzen ein schnelles break zu holen.

Es redet immer jeder von nem 3:0 oder 3:1. Aber ein 2:2 nach 4 spielen ist so unrealistisch auch nicht und dann fährst nach zagreb und musst dort 2 games in 2 tagen machen.

Also klar - die ausgangslage spricht für linz, aber das wars dann auch schon.

Gehe davon aus dass das ne schwere serie wird und es schnell in die andere richtung auch kippen kann wenn man die ausgangslage eben nicht nutzt

Ich bin also da nicht so optimistisch und glaub die Kroaten werden uns das leben sehr sehr schwermachen.

Wir stellen uns bei so sachen oft net recht geschickt an...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™