1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. Runde QR 2017/18: EC Villacher SV vs. HCB Südtirol Alperia

• Villacher
  • 12. Februar 2018 um 09:33
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Februar 2018 um 21:45

Fazit der Dreckspartie: Grunddurchgang 2.0.

Alles Gute, Istvan!

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 21:50

Den Beach kannst ab Sonntag, wenn Verlic wieder da ist, ruhig auf die Tribüne setzen.... haben eh zuviele Stürmer sonst.... lieber einen Maxa, Jennes, Antonitsch....
    Also heute hat er sich echt ausgezeichnet, sowas von dämlich......

• Vsvlogo
    Fan
    • 21. Februar 2018 um 22:08

Ich bin morgen gespannt was bei Sofron rauskommt, ob er noch spielen wird oder nicht. Er fehlt definitiv vorne das sieht man

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2018 um 22:09

Villach nach der Verletzung von Sofron komplett von der Rolle.

Vor 20 Jahren hätten sie in der Villacher Stadthalle dem Halmo dafür nicht nur die Hände abgeschlagen....

Egal wie der Check war, Sofron mit Hirnverletzungen unbestimmten Grades, eine Katastrophe für die Glaubwürdigkeit der Erste Bank "Spielleiter".

So etwas muss man ahnden, denn so bleibt eine Blutfehde offen, die niemand braucht. Die Schiris so was von ohne Fingerspitzengefühl, fürchterlich...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 22:10

Also Sofron hat auf jedenfall eine Gehirnerschütterung. Das heißt mmn. das die Saison für ihn vorbei ist.

Dieser Open Ice Hit war auf jedenfall Spielentscheidend.

Alles Gute Istvan.

• Villacher
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 22:15

Partie abhaken - am Freitag beginnt alles wieder bei 0. Für Freitag bitte Herzog im Tor. Kick kann zwar nichts für die Tore, dennoch sprechen die Stats für Herzog und mir kommt auch so vor, das die VSV Defensive mit Herzog besser und sicherer agiert - außerdem hinkt Lilly mit der Eiszeit noch ein wenig hinterher.

Die Strafen der #12 & #14 gehen mir auch schon tierisch auf den Keks. Bitte benehmts euch.

Und jetzt heißt es - Angriff:prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. Februar 2018 um 22:19
    Zitat von Gauthier21

Villach nach der Verletzung von Sofron komplett von der Rolle.

Vor 20 Jahren hätten sie in der Villacher Stadthalle dem Halmo dafür nicht nur die Hände abgeschlagen....

Egal wie der Check war, Sofron mit Hirnverletzungen unbestimmten Grades, eine Katastrophe für die Glaubwürdigkeit der Erste Bank "Spielleiter".

So etwas muss man ahnden, denn so bleibt eine Blutfehde offen, die niemand braucht. Die Schiris so was von ohne Fingerspitzengefühl, fürchterlich...

was willst denn - Nicolic -der unfähigste Schiri der Liga...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. Februar 2018 um 22:21
    Zitat von Vsvlogo

Ich bin morgen gespannt was bei Sofron rauskommt, ob er noch spielen wird oder nicht. Er fehlt definitiv vorne das sieht man

wenn du die Bescherung am Eis gesehen hast, dann muss man zuerst hoffen, dass er überhaupt wieder völlig gesund wird...?(

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2018 um 22:22

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/l…t-den-hc-bozen/

Schaut euch bitte unter dem Link das Video vom Check an, wenn Halmo dafür nichts bekommt, dann führt sich der Strafsenat ad absurdum...

Aber sowas von voll auf den Kopf gecheckt, das ist normal eine schwere Spieldauer....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Februar 2018 um 22:22

Hätt mir auch nicht gedacht, das mal zu schreiben, aber Schlacher fehlt definitiv.

Abgesehen von seinen grauenhaften Passversuchen, macht er hinten meist gute Arbeit.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 22:29
    Zitat von Gauthier21

Was waren das doch für Männer, haben den Gegnern die Hände abgeschlagen - Ich hab dasdamals in jedem 3. 4. Spiel gesehen

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 22:29

Kann mir erklären wer der „sensationelle“ Hallensprecher war? :D

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 22:31
    Zitat von Bewunderer

Was waren das doch für Männer, haben den Gegnern die Hände abgeschlagen - Ich hab dasdamals in jedem 3. 4. Spiel gesehen

Beach hat eh mal auf die Spielerbank von den Bozener gedroschn :veryhappy:

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 22:31

Naja das Spiel war heute nicht so wie ich es gehofft habe. Also ich hab den Hit in der Halle nur gegen den Kopf gesehen, aber in Millisekunden kann ich mich natürlich täuschen. Auf alle Fälle sehr bitter für den VSV und Hr. Sofron. Alles Gute und hoffentlich ist nix "Gröberes" passiert. Danach war der Knick drinnen, Eigentor und ein "glückliches" 1:2. Das wars dann.

Ok wer gedacht hat, Villach spaziert mit 10 Siegen durch die Quali, der hat sich halt getäuscht. Weil AVS in Shootout verliert, nix passiert. Am Fr. wirds nicht leichter werden. Aber eine Bitte hätte ich an Hr. Peintner. Lass Hr. Beach einfach daheim und stell Schlacher (sollte er wieder gesund sein) in den Sturm. Für nächste Saison vielleicht verleihen an Paternion? Ich kann ihn echt nicht mehr sehen. Zeigt nix, kämpft nicht und nimmt dumme Strafen. Und dann noch mimimi echt armselig. :thumbdown:

Zur Schiedsrichterleistung ist nur ein Wort notwendig. Hr. Nikolic halt. :rolleyes:

Verloren ist noch nix, aber fein wären heute halt Punkte gewesen, weil in Bozen und Znaim war noch nie wirklich was zu holen. 6 Punkte werden wahrscheinlich nicht reichen, also A*schbacken zusammenkneifen und weiter gehts.

PS: Ich hätte statt Platzer, Leiler in die 1. Linie gestellt und Platzer Center spielen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (21. Februar 2018 um 22:39)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Februar 2018 um 22:32
    Zitat von lowraider

Habe so das Gefühl, dass uns die Natipause wieder nicht gut getan hat...

Ich hoffe, ich täusche mich!

leider hab ich es geahnt ...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Februar 2018 um 22:36

LeoSivec

Schlacher fällt, nach eigener Aussage, die nächsten 2 Spiele sicher noch aus.

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 22:38
    Zitat von The great Chris

LeoSivec

Schlacher fällt, nach eigener Aussage, die nächsten 2 Spiele sicher noch aus.

oje dann wird die #14 wohl auch in Bozen auflaufen X/

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 22:39
    Zitat von Gauthier21

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/l…t-den-hc-bozen/

Schaut euch bitte unter dem Link das Video vom Check an, wenn Halmo dafür nichts bekommt, dann führt sich der Strafsenat ad absurdum...

Aber sowas von voll auf den Kopf gecheckt, das ist normal eine schwere Spieldauer....

Also was du da schreibst! Schwere Spieldauer, was ist das? Sofron hat den Kopf unten und genau er ist der, der normal solche Checks fährt. Mmn hart aber fair!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Februar 2018 um 22:46

Weiß nicht, wie das im TV rüber gekommen ist, aber in der Halle ist uns ganz anders geworden.

Erst ist Sofron ja mit dem Gesicht nach unten gelegen, als er sich dann umgedreht und in unsere Richtung geschaut hat (gesehen hat er mit dem einen Auge, das nicht zugeschwollen war, vor lauter Blut wohl eh nichts), ist ein entsetztes Stöhnen durch den ganzen Sektor gegangen. Das hat richtig, richtig schlimm ausgesehen.

Wünsche ihm echt von Herzen alles Gute!

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. Februar 2018 um 22:50
    Zitat von Ray_BAn

Also was du da schreibst! Schwere Spieldauer, was ist das? Sofron hat den Kopf unten und genau er ist der, der normal solche Checks fährt. Mmn hart aber fair!

Ich seh da auch nichts Verdammungswürdiges, das ist ein regulärer Open Ice Hit.

Sofron hat da seine eigene Medizin gefressen, leider dürfte er dann ziemlich unglücklich aufs Eis geknallt sein.

Bitter für ihn und den VSV, der aber danach trotzdem nicht so auseinanderfallen darf, hier wäre halt auch der Trainer gefordert!

Gute Besserung, Istvan!

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2018 um 22:51
    Zitat von Gauthier21

Also ist es Fingerspitzengefühl, wenn man einen Check, der - leider - eine bedauerliche Verletzung mit sich bringt unabhängig davon, ob er regelwidrig war oder nicht, ahndet?

Ich hab noch keine Wiederholung vom Check gesehen, in der Halle hat er für mich aber okay ausgeschaut.

Diejenigen, die den Check verdammen, sollten auch nicht vergessen, dass Sofron selbst für seine (straflosen) Open-Ice-Hits in den letzten beiden Heimpartien gefeiert wurde; da hätte durchaus mehr passieren können.

Zitat von The great Chris

Hab mich eher gewundert, dass so viele im Publikum auf die megapeinliche Aktion vom Platzer reingefallen sind und Strafe reklamiert haben. Aua!

So wie auch die eindeutige Strafe gegen Netrik im ersten Drittel wegen Stockschlags (der Stock des Bozeners ist dabei sogar zu Bruch gegangen) mit einem lauten Pfeifkonzert quittiert wurde.

Mir kommt es sowieso vor, als würde es mit dem Eishockey-Verständnis des Villacher Publikums synchron zu den Leistungen am Eis immer mehr bergab gehen: Bei jeder Berührung eines Villachers durch einen Gegenspieler wird sofort eine Strafe gefordert (fast wie in Linz in der 00er-Jahren); bis heute hat sich nicht durchgesprochen, dass seit heuer bei einem Bandencheck die Mindeststrafe 2+2 ist (wobei unser Kapitän das wohl auch noch nicht weiß); das Highlight waren die Reklamationen bei einem Heimspiel gegen Fehervar (?) wegen eines vermeintlichen Handpasses vor einem Gegentor, obwohl der im eigenen Drittel erlaubt ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2018 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

Hab den Check im TV gesehen (ja ich hab doch geschaut) und hätte da auch auf regulären Open ice hit getippt aber in der Wiederholung schaut das schon sehr nach einen Check gegen den Kopf aus.... wünsche Sofron auch das es nicht so schlimm ist und er bald wieder gesund ist!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2018 um 23:09

Wen interessiert eigentlich ob der check regulär war, wenn ein Spieler dadurch so schwer verletzt wird?

• Villacher
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 23:19
    Zitat von xtroman

Hab den Check im TV gesehen (ja ich hab doch geschaut) und hätte da auch auf regulären Open ice hit getippt aber in der Wiederholung schaut das schon sehr nach einen Check gegen den Kopf aus.... wünsche Sofron auch das es nicht so schlimm ist und er bald wieder gesund ist!

habe mir die Wiederholung jetzt ungefähr 10x angeschaut, und nach jeden mal mehr denke ich, das es irregulär war.

Der größte Knackpunkt ist die Drehung von Sofron. Wäre der Kontakt Schulter an Schulter, würde er sich nie und nimmer so über die linke Schulter bewegen. Sondern eigentlich in die andere Richtung.

Vielleicht sehen wir mehr Perspektiven. Für Sofron hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist.

Update zu Sofron:

Aktueller Gesundheitszustand von VSV Stürmer István Sofron nach dem schweren Check von Bozen Stürmer Halmo.

Sofron liegt mit einer schweren Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch, tiefen Cuts und einer Kieferverletzung im LKH Villach, der VSV Spieler ist aber ansprechbar. (GP).

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Februar 2018 um 23:36
    Zitat von Villacher

(GP).

Off-Topic - von wo ist das? Ist er wieder da? 8|