ein würdiges podest und ein mehr als würdiger olympiasieger, leider ohne österreichische beteiligung.
würdig, überfällig u. symphatisch, gratulation an axel lund svindal
ein würdiges podest und ein mehr als würdiger olympiasieger, leider ohne österreichische beteiligung.
würdig, überfällig u. symphatisch, gratulation an axel lund svindal
mehr als verdient. Gratulation nach Norwegen....
Und Miss Shiffrin startet gleich mit Gold....
bislang 3 favoritensiege ... und das ist gut so.
die besten sollen sich auch olympia medaillen holen.
zufallsolympiasieger hats eh schon genug gegeben.
Nach dem Einsitzerbewerb der Männer bei den Rodlern haben wir uns alle aber noch sehr gefreut, daß es keinen Favoritensieg gegeben hat und uns solche Überlegungen geschenkt.
landertinger mit Chancen auf Gold in der schlussrunde
Leider ist seine derzeitige Laufform bei weitem nicht mehr so gut wie früher. So muss er hoffen, dass es überhaupt Bronze wird.
Bronze schon ziemlich fix
das war mit abstand das spannenste rennen seit langem,wahnsinn.hoffentlich bleibts bei bronze.
Sauba Landi!!!!
Einer der sympathischten Sportler, die Österreich hat...gönn's ihm total - besonders nach der bisherigen Weltcupsaison!
Nach dem Einsitzerbewerb der Männer bei den Rodlern haben wir uns alle aber noch sehr gefreut, daß es keinen Favoritensieg gegeben hat und uns solche Überlegungen geschenkt.
österreichische erfolge sind von dieser regel natürlich ausgenommen
Außer den Speed-Herren sind die Österreicher eh sehr stark. Aber die sind wahrscheinlich alle traumatisiert wegen der Berichterstattung über Sailer und Kahr. Präsident Schröcksnadel mit seinem messerscharfen Intellekt hat ja gleich aufgedeckt, daß der Zeitpunkt der Veröffentlichung kein Zufall war und daß es nur darum geht, unsere Athleten in Korea zu verunsichern. Und recht hat er wieder einmal gehabt.
Bronze für die rodelstaffel
haha die Rodler sind ma nerma wurscht
Auf die Rodler ist Verlass - nach Gold und Silber jetzt auch noch Bronze in der Staffel!
ja danke an die rodler und biathleten - denn unsere gehypten alpinen lassen ja komplett aus. Können froh sein das hirscher eine medaille macht
denn unsere gehypten alpinen lassen ja komplett aus. Können froh sein das hirscher eine medaille macht
Es gab bisher 3 Bewerbe, einmal haben wir Gold gewonnen, dann der Damen-Riesentorlauf, bei dem alle schon im Vorhinein gewusst haben, dass wir da kaum Chancen haben werden (da gabs auch null Hype), dazu noch die Herren-Abfahrt, bei der wir leer ausgegangen sind. Das nennst du bereits komplett auslassen?
Es gab bisher 3 Bewerbe, einmal haben wir Gold gewonnen, dann der Damen-Riesentorlauf, bei dem alle schon im Vorhinein gewusst haben, dass wir da kaum Chancen haben werden (da gabs auch null Hype), dazu noch die Herren-Abfahrt, bei der wir leer ausgegangen sind. Das nennst du bereits komplett auslassen?
am besten finde ich immer wieder dieses "ohne Hirscher wären wir nichts" aber meine Herren, Hirscher fährt nunmal für Österreich. Sollen wir uns dafür entschuldigen, welch eine komische Logik.
am besten finde ich immer wieder dieses "ohne Hirscher wären wir nichts"
Und wo genau hat das jemand behauptet?
Was mich als Nicht-Curling Liebhaber erfreut hat, war eine dänische Curlerin. Rote Haare, schöne Augen und Mund - ich bin verliebt. Und putzen kann sie auch!
Huiii... Schlierenzauer hat die interne Quali nicht überstanden und ist somit auf der Großschanze nur Zuschauer. Für ihn springt Clemes Aigner.
Was mich als Nicht-Curling Liebhaber erfreut hat, war eine dänische Curlerin. Rote Haare, schöne Augen und Mund - ich bin verliebt. Und putzen kann sie auch!
stell mal a foto rein. bin jetzt zu faul zum googeln.
was anderes bzw. eine frage.
werden die startnummern bei den alpinen gelost oder können die top10 auswählen wie im weltcup ?
scheints waren lt. unseren abfahrern ja die hohen startnummern schuld ...
wenn sie diese selber ausgewählt haben, tät ich sagen "selber schuld!"
Wie im Weltcup: In den Speed-Disziplinen können sich die Top 10 der Weltrangliste eine ungerade Nr. zwischen 1 und 19 aussuchen - für den Zehnten bleibt dann meistens entweder die 1 übrig (vor allem im Super-G, wo es ja keine Trainings gibt und der Erste damit der "Testpilot" ist) oder halt die 19. Die Läufer auf den Plätzen 11-20 bekommen die geraden Nummern bis einschl. 20 zugelost.
Abfahrt war leider nix, dafür wird's im Super-G klappen. Hoffe ich.
Das mit den Startnummern ist sowieso ein Blödsinn. Laut ÖSV haben sich die Pistenverhältnisse "ab Startnummer 10" massiv geändert. Der Zweitplatzierte Jansrud hatte 9, Mayer 11. Da muss sich innerhalb von 3-4 Minuten einiges getan haben auf der Piste...
Wie im Weltcup
danke für die info.
das sollens schön leise sein, haben die nummern ja selber gewählt.
sehr spannend wird jetzt dann der zweite dg beim damenslalom.
shiffrin wird als 4t-plazierte voll angreifen, trotzdem glaube ich das holdener bzw. hansdotter das rennen um gold machen wird.
es wäre beiden voll zu vergönnen.
Es geht ja! Nach dem Debakel in der Abfahrt gestern sieht es nun ganz nach Gold aus für Mayer im Super-G.