1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2. Runde Pick Round: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 4.2.2018 17:30

• #74JL
  • 3. Februar 2018 um 08:52
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2018 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann, mir z.b. wäre eine anständige Saisonleistung weit wichtiger als die CHL Teilnahme...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Februar 2018 um 16:07
    Zitat von Key Player

Also in einem Punkt bin ich mir sicher: Wenn die Auftritte weiterhin (in den nächsten Spielen) so ausschauen, ist Walker weg! So gut kennen wir mittlerweile den KAC.

Lt. DK ist nämlich die CHL Quali ein Saisonziel, und das ist schon fast unerreichbar.

das glaubst ja wohl selbst nicht, die Blöße wird sich der KAC nicht geben... da würde man schon 100 andere Ausreden finden.

Ich bleib allerdings mal optimistisch und sag, dass der Knoten noch irgendwie platzen wird... morgen... ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2018 um 16:24

Welche Ausreden bitte?:

Das unsere Österreicher nicht gut genug sind?

Das Kalts Strategie ‚unsere Leistungsträger sind Österreicher‘ keine Titel gewinnt?

Da ist der Trainer hundertmal schneller getauscht!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Februar 2018 um 18:00

also ich drücke den roten die daumen! ;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 3. Februar 2018 um 18:01

Für mich liegt das Hauptproblem trotzdem bei den Legionären

Wir haben aktuell 9 Legionäre im Kader

5 davon(Lundmark, Rheault,Talbot,Neal,Robar) sind im Prinzip eine komplette Katastrophe..

Wenn man sich im Vergleich dazu die Salzburger oder Wiener Legionäre anschaut wird einem auch schnell klar warum wir gegen diese im Moment absolut chancenlos sind..

Dazu noch ein durchschnittlicher Trainer und das Viertelfinal aus ist perfekt...

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 18:02

Mit der gestrigen Leistung gegen Linz wird man gegen die Bullen nicht viel gewinnen. Aber wie so oft im Eishockey kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Man muß eben effizienter agieren. Trotzdem tippe ich auf ein

2:4 ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Februar 2018 um 18:04
    Zitat von KAC`ler

Wir haben aktuell 9 Legionäre im Kader

5 davon(Lundmark, Rheault,Talbot,Neal,Robar) sind im Prinzip eine komplette Katastrophe..

lundmark scheint bei euch quartalsmäßig vom superstar zum looser zu mutieren und umgekehrt! der kac wird es wie in den letzten jahren halten --> wenn es um die wurst geht kommen sie wieder in die gänge! ;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 3. Februar 2018 um 18:10
    Zitat von ViecFan

lundmark scheint bei euch quartalsmäßig vom superstar zum looser zu mutieren und umgekehrt! der kac wird es wie in den letzten jahren halten --> wenn es um die wurst geht kommen sie wieder in die gänge! ;)

Looser sind bei uns definitiv andere...

Aber er ist halt auch nicht mehr der Lundmark den wir so dringend benötigen und der uns in den letzten Jahren so oft gerettet hat....

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 18:19

Lundmark mit 37 Jahren und Stürmer hat großartiges geleistet und ist halt jetzt an einem Punk tangelangt, wo man langsam an Ende der Karriere denken sollte. Er hat es aber nicht verdient, daß er zu einem Buhmann gestempelt wird. Für mich ist Lundmark eine der prägendsten Persönlichkeiten in den 2010er Jahren

• KAC`ler
    EBEL
    • 3. Februar 2018 um 18:38
    Zitat von Bewunderer

Lundmark mit 37 Jahren und Stürmer hat großartiges geleistet und ist halt jetzt an einem Punk tangelangt, wo man langsam an Ende der Karriere denken sollte. Er hat es aber nicht verdient, daß er zu einem Buhmann gestempelt wird. Für mich ist Lundmark eine der prägendsten Persönlichkeiten in den 2010er Jahren

Lundmark wird in Klagenfurt immer als einer der Top Legionäre der letzten 10 Jahre in Erinnerung bleiben...

Nur seinen starken Leistungen der letzten Jahre bringen uns heuer halt nichts mehr.

Ich bleibe dennoch auch nach dieser Saison Lundmark Fan auch wenn ich der Meinung bin das er seinen Zenit bereits überschritten hat....

• Scott#13
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 20:14

Es tut mir für Lundmark auch irgendwie leid,- mit 37 kann man schon nachlassen,- allerdings sollten dann Importkollegen da sein, die einem spielerisch nochmal Schwung verleihen. Das es dem KAC derartig wehtut, wenn er mal auslässt, zeigt das Versagen bei den Legios über die letzten Jahre. Das kann auch Dieter kalt nicht schönreden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2018 um 20:41

Dieses ständige Jamie Bashing ist absolut nicht gerechtfertigt.

Das war wir jetzt erleben ist ein kollektives Versagen - Jamie ist nur ein Rädchen in einem Werkl, das zur Zeit nicht funktioniert.

Für Jamie wird es wohl die letzte Saison sein. Ebenso für eine Reihe von Legios, die zur Zeit beim KAC sind.

Auch das ständige Schwarzmalen - wenn wir wieder Tritt fassen, werden wir schon noch eine Rolle spielen.

Wenn nicht - wird es Zeit, über Konsequenzen in der Perspektive nachzudenken, ob der Weg den man diese Saison eingeschlagen hat (Durchschnittslegios, die uns wenig weiterbringen - bei unser Kaderdichte kann man gut und gerne auf zwei weitere Legios verzichten, dafür aber Klasseleute holen.) weiter zu verfolgen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2018 um 20:49

Ich denke Fischer, Kapstad und Kozek werden bleiben. Der Rest wird wohl gehen; wohl auch Duba.

• KAC`ler
    EBEL
    • 3. Februar 2018 um 20:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn nicht - wird es Zeit, über Konsequenzen in der Perspektive nachzudenken, ob der Weg den man diese Saison eingeschlagen hat (Durchschnittslegios, die uns wenig weiterbringen - bei unser Kaderdichte kann man gut und gerne auf zwei weitere Legios verzichten, dafür aber Klasseleute holen.) weiter zu verfolgen.

das Problem ist, den Weg mit den Durchschnittslegios -vor allem im Sturm-haben wir schon vor Jahren eingeschlagen

Vor dieser Saison wäre z.b. ein Locke verfügbar gewesen...

Warum holt man den nicht? Punktet er zu viel und zerstört so das Selbstvertrauen der Österreicher? Einen englischsprachigen Kindergarten sollten wir ja auch haben?

Auch auf das Finanzielle kann man sich da wohl kaum ausreden. Ich habe zwar keinen Einblick, aber ein Talbot, der jahrelang bei einer der Top-Adressen der DEL gespielt hat, wird finanziell sicher nicht weit unter einem Locke liegen.

Aber dafür ist Talbot ja ein kamoter hax....

Einmal editiert, zuletzt von KAC`ler (3. Februar 2018 um 21:18)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2018 um 21:02
    Zitat von KAC`ler

das Problem ist, den Weg mit den Durchschnittslegios -vor allem im Sturm-haben wir schon vor Jahren eingeschlagen

Vor dieser Saison wäre z.b. ein Locke verfügbar gewesen...

Warum holt man den nicht? Punktet er zu viel und zerstört so das Selbstvertrauen der Österreicher? Einen englischen Kindergarten sollten wir ja auch haben?

Auch auf das Finanzielle kann man sich da wohl kaum ausreden. Ich habe zwar keinen Einblick, aber ein Talbot, der jahrelang bei einer der Top-Adressen der DEL gespielt hat, wird finanziell sicher nicht weit unter einem Locke liegen.

Aber dafür ist Talbot ja ein kamoter hax....

Genau das ist der Punkt. DK hat ja selbst gesagt: „Unsere besten Spieler müssen nucht die Legionäre sein“!

Ich hoffe, mit Kozek, hat jetzt Umdenken stattgefunden!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2018 um 21:32

DK ist sich dieses Problems sehr wohl bewusst. Laut seinen Aussagen sind auf Grund der finanziellen Lage keine besseren Legios möglich.

Nur sollte man nächste Saison mehr auf Qualität als auf Quantität setzen.

Weniger Legios, dafür gute, die freien Stellen mit jungen Spielern auffüllen...

Was aber immer noch nicht bei der Misere mit unseren arrivierten, österreichjschen zur Zeit weiterhilft.

Coach Walker und DK werden jetzt wohl viel Zeit darauf verwenden müssen, den Dampfer wieder flott zu kriegen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2018 um 21:40

....., auf Grund der finanziellen Lage keine besseren Legios möglich....

Nur sollte man nächste Saison mehr auf Qualität als auf Quantität setzen.

Weniger Legios, dafür gute, die freien Stellen mit jungen Spielern auffüllen...

Naja! Fischer, Kapstad, Talbot und Regehr spielen (oder spielen nicht ?) auch nicht für ein Butterbrot!

Man greift halt regelmäßig daneben! Da sollte mannansetzen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2018 um 22:24

Da hast vier recht teure Legios, ja.

Der Rest ist so Marke Sommerabverkauf...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2018 um 22:35

‚Alles muss raus!“

• Sampler
    Gast
    • 4. Februar 2018 um 00:21

alleine die vier kosten so viel wie 9-10 Legionäre bei Teams ala Innsbruck. Also am Geld kann und darf es dann einfach nicht scheitern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2018 um 00:58

Du kennst die Spielergehälter aber sehr gut...

Erzähl...

• starting six
    NHL
    • 4. Februar 2018 um 07:10

Sorry nit böse sein, aber du wirst ja nicht glauben, dass ein Rheault im Quasi besten Alter in die Kategorie Sommerabverkauf fällt oder ebenso ein Lundmark auch wenn er finanzielle Abstriche gemacht hat. Sommerabverkauf definiert sich bei mir in einer Kategorie 30- 40 beim Budget des KAC von mir aus noch bis 45 und da sind wir hier meilenweit weg

Du kennst die Spielergehälter aber sehr gut...

Erzähl...

schau es gibt einige Leute die diese Zahlen kennen. und zwar wirklich aus erster Hand oder weil sie eben sehr viel damit zu tun haben. es halt leider in unseren Kreisen und Breitengraden eben nicht üblich, dass solche Zahlen mehr oder weniger veröffentlich werden.

aber was soll an der Aussage von Sampler nicht stimmen . TK's ala Mahbod, Wahl, Petan, Higgs, Yogan, Blain, Nechvatal,Harty sind zum Beispiel Klassiker dafür.

Ein Paradebeispiel wäre Sedivy . der Spielt am unteren Ende des , wie du es nennst , Sommerabverkaufs und punktet mehr als Rheault und Talbot. und glaub mir um dieses Geld würden keiner der beiden auch die Schuhe schnüren . es gibt sogar TK's, da werden Frauen oder Freundinnen im Umfeld des Vereins angestellt und zwar nicht scheinhalber sondern mit richtiger Arbeit verbunden , damit man das Ganze finanziell ein wenig schmackhafter macht .

und um auf die Aussage vom sampler zurückzukommen.

mit Nechvatal, Blain, Guimond, Wehrs, Wahl, Sedivy, Poulsen und zumTeil Yogan sind es schon einmal 8 8o

• FTC
    NHL
    • 4. Februar 2018 um 10:09

und was in der Vita eines Kapstad und eines Fischers soll diese so extrem teuer machen, zusammen 2 AHL Spiele? oder nur weil sie in der DEL waren? oder was?

• starting six
    NHL
    • 4. Februar 2018 um 10:26
    Zitat von FTC

und was in der Vita eines Kapstad und eines Fischers soll diese so extrem teuer machen, zusammen 2 AHL Spiele? oder nur weil sie in der DEL waren? oder was?

Kein Mensch redet von extrem teuer , aber dass ein Fischer einiges mehr verdient als die von mri aufegzählten willst hoffentlich nicht behaupten und ich bleibe sogar dabei , dass sich hier zwei dieser ausgehn 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Februar 2018 um 10:31
    Zitat von FTC

Oder was? Die Antwort liegt im/am Nebel.

Tags

• EC Red Bull Salzburg
  • Pick-round
  • EC KAC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™