1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2. Runde Pick Round: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 4.2.2018 17:30

• #74JL
  • 3. Februar 2018 um 08:52
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2018 um 13:40

Das 2. Tor des KAC hat übrigens Richter gemacht, hat den Robar-Schuss noch schön abgefälscht.

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 13:50
    Zitat von Tine

Das 2. Tor des KAC hat übrigens Richter gemacht, hat den Robar-Schuss noch schön abgefälscht.

Aha, ist dies auch offiziell? Die Oberkrainer waren trotzdem schön ....

• KAC`ler
    EBEL
    • 5. Februar 2018 um 13:54

Starkbaum avanciert immer mehr zum Publikumsliebling in Klagenfurt

Wären seine Leistung während der Partie gleich stark wie in den Unterbrechungen würde er wohl noch immer in einer anderen Liga spielen?

Ich weiß ja nicht wie das die Salzburger sehen aber Starkbaum war in den von mir gesehenen Partien (zugegebenermaßen waren aber auch nur 4-5) alles andere als ein sicherer Rückhalt

Also wenn Salzburg heuer Meister wird dann eher trotz & und nicht wegen Starkbaum

• bici4
    meinewelt
    • 5. Februar 2018 um 14:22

Ich sehe beide Tormänner bei uns als keinen sicheren Rückhalt.

Dennoch: ein Tor ging bei ihm weniger rein, als bei eurem 8o

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 14:23

Es ist nicht nur sein Benehmen in den Unterbrechungen. Er agiert ja als eine Art Feldspieler, was ja sein gutes Recht ist. Das Problem ist nur, dass unsere Schiris - vielleicht nicht nur Unsere, so genau weiß ich das nicht - ihn dann nicht als Feldspieler behandeln. Nach meiner Regelauslegung, ist ein Tormann besonders Schützenswert, wenn er im Torkreis attackiert wird. Außerhalb dieses Feldes ist er ein ganz normaler Feldspieler, nicht? Starkbaum fährt als dritter Verteidiger seine Runden und Unsere fahren einen Meter um ihn herum, weil sie berichtigte Angst haben, dass ein Windhauch eines vorbeifahrenden Stürmers, Starkbaum umwerfen könnte und derjenige eine 5 Minuten Strafe kassieren würde. Oder Starkbaum macht bei einem vorbeifahrenden Stürmer ganz bewusst einen Schritt nach vorn oder zurück, um eine Berührung auszulösen, die eine Strafe für Behinderung auslöst. So geschehen beim vorletzten Heimspiel. Und jedes Mal fallen die Schiris darauf hinein.

Und obwohl unsere Spieler eh schon einen Meter um ihn herumfahren, um ja keine Strafe zu kassieren, ist er ständig bei den Schiris, um zu meckern. ....

• bici4
    meinewelt
    • 5. Februar 2018 um 14:30

..... was ihr alles wisst, hört und an den Lippen ablesen könnt.

Ich war jetzt nicht bei jedem Spiel, dass er oft als Feldspieler agiert - empfinde ich allerdings nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2018 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

also meines wissens ist der Goalie unabhängig vom "Aufenthaltsort" immer davor geschützt gecheckt zu werden.

wie erklärst du dir sonst die vielen Strafen wenn der Goalie ausserhalb des Torraumes (zB hinter dem Tor) angerempelt/gecheckt wird?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2018 um 14:43
    Zitat von Fridolin

Naja vom stärksten KAC aller Zeiten ist halt wenig übrig :ironie:

Wenn du schon zitierst, dann bitte korrekt

.

Von 'aller Zeiten' war nie die Rede.

Außerdem war das eine Momentaufnahme, mit der ich phasenweise nicht so unrecht hatte (zeitweilig Platz 2 und die problemlose PO Quali...).

Dass wir in Schwierigkeiten geraten sind, ja vielleicht noch drinstecken, ist auch keine Frage.

Gestern war ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft ist moralisch wieder zurück, jetzt gilt es den Schlendrian in der Abwehr aufzuarbeiten.

Dazu ist jetzt in der Pick round Zeit genug.

Bereit (um Coach Mason zu zitieren) müssen wir im Vf sein.

• trant
    KHL
    • 5. Februar 2018 um 14:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein, Starkbaum hat sich alle vier Tore selbst geschossen.:ironie:

Nur ja nichts Gutes beim KAC finden...

Könnte dazu führen, dass ma nix mehr zum Sudern finden...

Ja, ich halte den Starkbaum für den grösseren Faktor, als die gesteigerte Effizienz des KAC.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2018 um 14:54

Ich würde Herrn Starkbaum nur das erste Tor anrechnen, sonst war seine Leistung schon okay.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 14:59
    Zitat von bici4

Ich sehe beide Tormänner bei uns als keinen sicheren Rückhalt.

Dennoch: ein Tor ging bei ihm weniger rein, als bei eurem 8o

Ja sehe ich genau so. Beim letzten Meistertitel hat man Riksman geholt, da hat man gleich einen eklatanten Niveauunterschied gesehen - leider.

Gracnar tritt seit drei Jahren auf der Stelle, hat immer wieder ausgezeichnete Spiele und danach wieder Böcke daß es gerade so rauscht.

Bei Divis gabs in den Vorrunden sehr oft Böcke - Tore aus dem spitzen Winkel etc. im Playoff war er dann aber immer da

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 15:05

Ich würde Herrn Starkbaum nur das erste Tor anrechnen, sonst war seine Leistung schon okay.

Also ehrlich. Er darf die Tore von Stefan Geier und Kapstad auch nicht bekommen!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Februar 2018 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

Also ehrlich. Er darf die Tore von Stefan Geier und Kapstad auch nicht bekommen!

Hmm, dann wärs 1:1 ausgegangen (weil Madlener hätte ja auch 2 halten können/müssen) und alle täten mosern warums so wenig Tore gegeben hat....

Fehler gehören dazu, ohne Fehler geht jedes Spiel 0:0 aus, wer will das schon... und Stefan Geiers Tor war schon sehr gut geschossen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 15:15

Vaclav hat sicher nicht vom stärksten KAC aller Zeiten geschrieben - eher so vom stärksten KAC der letzten Jahre.

Des weiteren ist mir aufgefallen, daß sich im Sommer die KAC-Fans ziemlich einig waren die stärkste Abwehr in der Liga zu haben. Diese Selbstsicherheit hat mich damals ein wenig verwundert, weil ich auch unsere eigene Abwehr nicht für so viel schlechter gehalten hätte und auch andere Abwehren - Wien etc.- als sehr stabil gesehen habe.

Daß es funktionieren wird, im Playoff den Schalter beim KAC umzulegen, das bezweifle ich ebenfalls, das geht eher bei einem nicht harmonierenden Haufen von super Spielern, die sich dann zusammenreißen. Daß der KAC die Leistung heben kann glaube ich, aber da haben die anderen auch noch Reserven, die spielen auch nicht am letzten Zacken, daher wird sich das Niveau nach oben verschieben, die Leistungsabstände in etwa gleich bleiben. Ich glaube auch nicht, daß die oberen Clubs Angst haben würden den KAC zu picken - sollte er schlechter als 4 sein, aber warten wir das ab.

Ich glaube auch nicht, daß wir Meister werden: Meine Favoriten sehen so aus: Vienna 50%,

Salzburg, Linz je 20% und die restlichen 10% würde ich auf KAC und Innsbruck aufteilen, der Rest 0%. Aber schauen wir mal. Vielleicht liege ich komplett daneben und mache mich lächerlich.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 15:19

Wenn du schon zitierst, dann bitte korrekt

.

Von 'aller Zeiten' war nie die Rede.

Außerdem war das eine Momentaufnahme, mit der ich phasenweise nicht so unrecht hatte (zeitweilig Platz 2 und die problemlose PO Quali...).

Dass wir in Schwierigkeiten geraten sind, ja vielleicht noch drinstecken, ist auch keine Frage.

Gestern war ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft ist moralisch wieder zurück, jetzt gilt es den Schlendrian in der Abwehr aufzuarbeiten.

Dazu ist jetzt in der Pick round Zeit genug.

Bereit (um Coach Mason zu zitieren) müssen wir im Vf sein.

Alles anzeigen

Also da ich seit 1984 regelmäßig KAC Hockey zusehe und du glaube ich auch kann das nur als Scherz gemeint sein so oder so, da gab es echt andere Teams und Spieler beim KAC die mich jetzt noch mit der Zunge schnalzen lassen. Früher sind Trainer bei Platz 2 ausgetauscht worden, Legios übrigens auch :D.

Vielleicht noch drinnen stecken, sorry deinen Optimus hätte ich echt gern. Es ist zwar nix verloren aber auch gar nichts gewonnen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, im Play Off ist der KAC immer gefährlich wobei mich diese dauernden Durchhänger Phasen jetzt schon seit Jahren im GD schwer auf den Senkel gehen.

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 16:49
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube auch nicht, daß wir Meister werden: Meine Favoriten sehen so aus: Vienna 50%,

Salzburg, Linz je 20% und die restlichen 10% würde ich auf KAC und Innsbruck aufteilen, der Rest 0%. Aber schauen wir mal. Vielleicht liege ich komplett daneben und mache mich lächerlich.

Die übliche Tiefstablerei unserer Dosenfreunde. Um dann zu schreiben, ach wie überrascht wir doch sind... Ihr wisst genau, dass ihr zurzeit mindestens auf dem Niveau von Wien steht - man braucht sich ja nur die letzten Ergebnisse anschauen: 1:2 für Salzburg, 5:4 für Wien, 5:1 für Salzburg.

Salzburg: 45%, Wien: 40%, Linz 10%, KAC 2% ....Natürlich immer vorausgesetzt es gibt keine bösen Verletzungsausfälle. Denn gestern hat man schon das Fehlen und Raffl und Schremp gemerkt. Müller ist ziemlich in der Luft gehangen.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 16:52

Ich glaube daß es in einem Finale Wien gegen Salzburg, Aubin gelingt aus seiner Mannschaft mehr herauszuholen als Poss.

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 17:00

Ok, damit könntest du recht haben. Aber deine 50% : 20% sind ein Scherz ...

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 17:05

Ist Geschmacksache - Wien schätze ich höher ein und Linz etwa gleich

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2018 um 17:47

Starkbaum bekommt jede Partie in Klagenfurt Keks um Keks und trotzdem jammerts ^^ Mit so einer Form wirds bitter in Dänemark.

Sensationell auch der Kommentator bei dem Highlightvideo, Robars Schuss wird selbst für einen Blinden klar abgefälscht, sieht er nicht und dann red er auch noch von den Draustädtern

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Februar 2018 um 19:52
    Zitat von oremus

Das Problem ist nur, dass unsere Schiris - vielleicht nicht nur Unsere, so genau weiß ich das nicht - ihn dann nicht als Feldspieler behandeln. Nach meiner Regelauslegung, ist ein Tormann besonders Schützenswert, wenn er im Torkreis attackiert wird. Außerhalb dieses Feldes ist er ein ganz normaler Feldspieler, nicht?

Ich sehe den Ironie-Smiley nicht?! Ich habs 5mal durchgelesen, an mir gezweifelt, ob ich des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig bin.. Du meinst diese Frage ernst, oder?!

Nein, auch außerhalb wird er nicht als Feldspieler behandelt.

Das ist das kleine 1x1, das jemand, der kritisiert, schon wissen sollte.

Sonst lad dir das Regelbuch runter und lies es mal durch.

• FTC
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 22:29
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube daß es in einem Finale Wien gegen Salzburg, Aubin gelingt aus seiner Mannschaft mehr herauszuholen als Poss.

hängt vom playoffbaum ab

Tags

• EC Red Bull Salzburg
  • Pick-round
  • EC KAC

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™