1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

01.QR.: Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

• Villas
  • 2. Februar 2018 um 14:10
  • hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 21:59

Herzog heute wieder mal staubtrocken, bitte gebts den an langen gut bezahlten Vertrag, hat er sich verdient, und könnte unser 2. Prohe werden.

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 22:14

Super Interview von mason: meine spieler haben geweint an der bande!!! :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Februar 2018 um 22:18

Ein wirklich verdammt mieses Eishockeyspiel. Schön, dass wir es gewonnen haben, die Hoffnung, dass wir dies auch am Sonntag schaffen werden oder einen Lauf starten können ist aber überschaubar.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. Februar 2018 um 22:22

Unterirdische Leistung unseres Teams heute, nicht zum Anschauen. In so einer Form und Spiellaune haben wir in einer Playoff aber schon überhaupt nichts verloren.

Aber jetzt zum 2. und vielleicht noch wichtigeren Punkt:

Ich weiß nicht wie ihr das empfindet, aber jedes Mal wenn ich unseren "Desaster-Möchtegern-Manager" Vollmann sehe und höre, der von Eishockey soviel Ahnung hat wie ich von Holzfällen in Kanada, komme ich mir als Fan betreff der Einkaufs- u. Transferpolitik unseres Vereines extremst verarscht und verschaukelt vor (McIntyre, Meland, Lehtonen etc., waren alle zu haben!!), oder geht es nur mir so?

Bitte ehrliche Antworten...

4 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (2. Februar 2018 um 22:33)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 22:27

mag sein dass es kein großes spiel war, aber unterhaltsam wars alle mal. das sind die spiele auf die man sich als villacher einstelln muss und wenns am ende ein arbeitssieg is mit guter goalie leistung, dann sind wir da wo wir seit saison anfang hingehörn - mehr hab ich zumindest nie erwartet.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 23:46

Für mich war am Erschreckensten das Zuschauerinteresse. Nur um die 1.800.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 01:44

1800 in der Quali wundern dich wirklich??

ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Februar 2018 um 08:23
    Zitat von SNIPER #74

das hat aber mit der "quali" nix zu tun - im gegenteil, von der brisanz der partie hätte die halle voll sein können/müssen!

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 08:26
    Zitat von SNIPER #74

Wenns um den Aufstieg der Playoffs geht schon.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2018 um 08:35

War eh nicht so übel, wenn ich es mit gut 1300 in Dornbirn vergleiche.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 08:59

1800 waren gestern doch sehr verwunderlich, eine Woche davor waren es gegen die Bullen 3300.

Waren wohl alle in der Stadthalle bei Luke Mockridge :)

• Icehockey
    KHL
    • 3. Februar 2018 um 09:25
    Zitat von ViecFan

das hat aber mit der "quali" nix zu tun - im gegenteil, von der brisanz der partie hätte die halle voll sein können/müssen!

Natürlich hat es damit zu tun. Die Enttäuschung über das nicht erreichen der Top 6 ist verständlich. Schau dir die Zahlen gegen Villach im Grunddurchgang an. Da waren es wohl immer mind. 2.500

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Februar 2018 um 09:48

Man hat, angesichts der wenig berauschenden, letzten Leistungen, der 99ers und besonders des Gegners wohl auch ahnen können, was einen erwartet.

Not gegen Elend halt.

Und Sky Übertragung dazu - obwohl auch vorm TV nicht die großen Massen die Partie verfolgt haben dürften.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 09:52
    Zitat von Icehockey

Natürlich hat es damit zu tun. Die Enttäuschung über das nicht erreichen der Top 6 ist verständlich. Schau dir die Zahlen gegen Villach im Grunddurchgang an. Da waren es wohl immer mind. 2.500

Es waren in beiden Spielen 3000!

Finde es ehrlich gesagt schade, dass in so einer Phase die Fans zu Hause bleiben, Enttäuschung hin oder her.

Wir haben einen Schnitt von 2400 Zusehern bei Heimspielen, gegen Villach in der Qualirunde schaffen es dann magere 1800 nach Liebenau. In einer bedeutungslosen GD Partie an einem Freitag waren diese Saison meistens 2500!

• Richi78
    EBEL
    • 3. Februar 2018 um 12:10

Wenn man die letzen zwei Wochen Revue passieren läßt dann muß man eigentlich feststellen, dass bei diesem Verein in Bezug auf Inkompetenz ( im sportlichen Bereich, in der Außendarstellung, im Umgang mit Medien und Fans) ein neuer unrühmlicher Höhepunkt erreicht wurde.

Hier kriegt das geflügelte Wort „jeder macht was er will, keiner weiß was er tut“ eine neue Dimension.

Die Gestaltung der Transferpolitik ist ein einzigartes Tohuwabohu aus Plan- und Ahnungslosigkeit. Hier dürfte sich die Inkompetenz gleichmäßig auf den sportlichen und den wirtschaftlichen Bereich aufteilen.

Die Klärung der Torhüterfrage ist für mich durch ein Beispiel vielleicht besser erklärbar. Wenn beim 24 Stundenrennen in Le Mans jemand nach zwei Stunden nemerkt dass er die falschen Reifen gewählt hat, und erst in der 22. Stunde die Reifen wechselt, dann muß man sich fragen, ob jemand auch nur die geringste Ahnung in diesem Metier hat.

Soweit überhaupt mit den Medien gesprochen wird, gibt es nur immer Allgemeinphrasen und keine konkreten Angaben. Sehr viele Vereine haben hier in den letzten Tagen vorgemacht wie man das ordentlich handelt. Un da waren keine Spieler dabei, die finanziell unerschwinglich waren.

Zum gestrigen Spiel ist folgendes zu sagen:

Grundsätzlich hatte ich hier bis auf die ersten zehn Minuten den Eindruck, dass es sich um einen glatten Fall von Arbeitsverweigerung gehandelt hat ( oder spielt die Mannschaft schon gegen den Trainer ??).

Einige Spieler sollte man dabei aber noch einzeln hinterfragen.

Nur am Rande sei erwähnt dass Herr Buzzeo in 7 Spielen 6 Tore und 2 Assists verbucht hat ( muß man auch in der DEL 2 erst machen). Dafür haben wir McLean behalten ( vielleicht weil er der einzige Spieler ist, der eine Statistikwertung „gewinnen“ kann, nähmlich die schlechteste +- Bilanz aller Spieler in der EBEL zu haben). Man hört auch immer wieder, dass er so wichtig ist für die gute Stimmung in der Mannschaft etc. Hier stellt sich die Frage, ob es um einen Eishockeyklub geht, oder um einen Kameradschaftsverein.

Die laszive und aufreizende Spielweise von Setzinger ist bekannt, und geht auch in Ordnung wenn der Erfolg da ist. Was er momentan zeigt ist eine Provokation für das Publikum und für seine Mitspieler. Kein Einsatz, kürlaufen wie bei Hollyday on ice und dumme Strafen nehmen. Diesen Setzinger will niemand sehen.

Wenn der Trainer sagt, dass er bis auf die ersten 15 Minuten mit der Mannschaft äußerst unzufrieden war ( um es höflich auszudrücken), dann frage ich mich warum es in den nächsten 45 Minuten noch schlechter wurde ( hören die Spieler ihm überhaupt noch zu??).

Bis auf den Anfang war gestern kein System, kein Gameplan und keine sonst wie immer geartete Struktur zu erkennen. Zum Großteil wurde mit dem Prinzip Hoffnung agiert ( Scheibe tief, nachfahren und hoffen das was geht). Wenn unsere Spieler vor dem Tor stehen, dann leider nur vor dem eigenen, und verstellen damit dem eigenen Goali die Sicht, statt dies im Angriffsdrittel vor dem gegnerischen Tor tun.

80% der Schüsse treffen nicht das Tor, oder fallen so zentral aus, das sie sogar von unseren Torhütern gehalten würden.

Sich dann noch über das geringe Zuschauerinteresse zu beklagen, ist der Gipfel der Ironie. Ich war überrascht dass so viele Zuseher gekommen sind, weil ich glaube, dass die Leidensfähigkeit der Fans irgendwann ausgereizt ist.

Persönlich denke ich, dass die Mannschaft in der jetzigen Verfassung nicht in der Lage ist, auch nur ein einziges Spiel in der Zwischenrunde zu gewinnen.

Aber das ist meine subjektive Betrachtung der Situation. Ich werde mich voraussichtlich in dieser Saison nicht mehr in den Bunker verirren.

Finanziell dürfte der Verein eigentlich gar nicht schlecht da stehen ( wenig Punkteprämien zu bezahlen, und trotzdem gar nicht so wenig Zuseher, dies dürfte sich aber ab sofort ändern).

Schade das man die vielen Chancen in den letzten Jahren nicht genutzt hat, Eishockey in Graz wieder salonfähig zu machen.

Bisher habe ich immer geschrieben: die Hoffnung stirbt zuletzt, für mich ist sie jetzt gestorben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 12:40

Teilweise treffend analysiert, möchte dennoch bisschen was ergänzend dazu sagen.

War mich enorm stört ist die Außendarstellung von Vollmann, der stellt sich nach 42 Runden doch tatsächlich hin und spricht von der besten Mannschaft der letzten Jahre. Habe es in einem anderen Thread schon einmal gesagt, vor der Saison ok, aber nach 42 Runden, da frage ich mich schon, ob er überhaupt ein Spiel in der Halle war. Wir haben punktuell einen guten Kader, der Abfall von guten Leistungen (Unterweger, Setzinger, Higgs, Oberkofler, Ograjensek...) zu schlechten ist aber enorm, dazwischen gibt es leider nur wenig. Da kann ich mich doch nicht selber anlügen und so etwas von mir geben!! Alleine wegen der rapiden Verschlechterung auf der Torhüterposition (eine Verschlechterung nach Dahm war klar, aber das...), eine der wichtigsten Positionen im Eishockey...

Gestern war mit Sicherheit das schlechteste Spiel der Saison, wenn nicht der letzten beiden Jahre. Glaube, da konnte Mason nichts dagegen machen. Wie er richtig sagt, wir schießen zu wenig, wie Richi78 richtig sagt, wenn wir schießen, sind das meistens "Schüsschen"! Das es besser als gestern geht wissen wir, schließlich haben wir im Bunker teilweise tolle Leistungen diese Saison gesehen, bin allerdings gespannt, ob man von einem Tag auf den anderen so eine Leistung wie gestern ändern kann.

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2018 um 13:45
    Zitat von PEPSImax

Für mich war am Erschreckensten das Zuschauerinteresse. Nur um die 1.800.

War aber in den den anderen Partien auch so. Linz hatte im GD noch nie 4000 Zuseher. Das ist für heuer Minusrekord.

Wahrscheinlich ist das dem unsäglichen Pickmodus zu verdanken.:(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2018 um 13:59

Villach scheint ja heuer einen Lauf zu haben. Nämlich dahingehend, dass andere Vereine geradezu massenweise exakt immer gegen den VSV die schlechtesten Partien der Saison abliefern. Lucky us.^^8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2018 um 20:32

Habe gerade den Spielbericht von gestern gelesen, da dürfte es jetzt jemanden neuen geben! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™