Wart ihr mittlerweile in der Stadt und wenn ja, wie hat es euch gefallen? Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Und ich hoffe, dass wir euch gut weitergeholfen haben.

Ideen für Unternehmungen bei Ausflug nach Linz?
-
-
- Offizieller Beitrag
hab mir am WE die ausstellung im schlossmuseum über die zwischenkriegszeit angesehen. wirklich spannend... auch als tip für "locals"
-
Nein, es ist alles dieses wochenende soweit und ich kann dann gerne berichten was alles passiert ist, aber wir freuen uns schon sehr! Letztlich ist man da auch mal entspannter als sonst und eine kleine auszeit tut ja jedem gut! Das kennen aber wohl eh die meisten.
Fan_atic01 Cool, dass du das noch schreibst, das werden wir auf jeden Fall auch noch berücksichtigen und für uns mitmehmen, das klingt interessant, ich bin ein sehr geschichtsinteressierter Mensch, kann man sich also auf jeden Fall ansehen, passt, notiert Schlossmuseum!
-
Zunächst einmal bedanke ich mich ebenfalls bei Fan_atic01 für diesen Tipp und ich hoffe, dass below und seine Kumpels ein schönes Wochenende verbringen bzw. ich freue mich schon auf deinen Bericht!
-
Aaaaalso, es war superst, wir sind zum einen wirklich ins Schlossmuseum gegangen und waren echt überrascht wie groß es denn da ist, es gab außer der oben genannten Ausstellung noch ganz viele Bereiche und eie beachtliche Schausammlung, also da könnte man einen Tag drinnen verbingen, sehr klasse! Oben haben wir uns im Restaurant auch gleich ein Bierchen vergönnt, da war das wochenende eingeläutet! Wir haben uns in der Toursimus Info beraten lassen und dann sogar für die Stahlwelten entschieden, das war erst mal wohoo, also den Stahlanstich zu sehen aus der Distanz, da waren wir beide voll erfreut. Dann klar immer wieder ni die Altstadt, da kann man eh gemütlich flanieren und wir haben so eine Art Beisltour gemacht und uns vieles angesehen, alles sehr schnieke! Also verdursten wird man in der Stadt mal sicher nicht.
Aussicht am Pöstlingberg wurde es denn noch, damit man mal was sieht und wir sind einen Großteil zu Fuß raufgegangen, voll gut erstmal Bewegung zu haben, aber denn auch dann wirklich so schön über die Stadt zu sehen.
Burger haben wir uns echt dezente drei mal Reingehauen! Aber ihr habt ja so viele Vorschläge gebracht und naja Fleisch wird nie langweilig!
Insgesamt war es gut mal eine auszeit zu haben und wir haben wirklich viel auch gesprächlich nachzuholen gehabt! Danke für alle Tipps, voll gut!
-
-
- Offizieller Beitrag
beiseltour in der Altstadt... Das kann ins auge gehen
-
Wie wäre es mit einer anderen Stadt?
-
Wie wäre es mit einer anderen Stadt?
Hat sich schon die richtige Stadt ausgesucht, denn so schlecht wie du meinst kann Linz nicht sein.
http://ooe.orf.at/news/stories/2898258/
Einfach mal vorbeischauen!
-
Na ja Beisltouren können überall spannend werden, wenn man so wie ich relativ wenig Alkohol trinkt und dann hin und wieder überdurchschnittlich viel seinen Teil zur Tour beiträgt.
Spengler vielen Dank für den Link und ich schließe mich deiner Meinung an! Warst du schon öfters in Linz?
below vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Na da scheint ihr ein schönes Wochenende verbracht zu haben, freut mich für euch!
-
Wohne 20 km von Linz entfernt
...aber Urlaub hab ich dort noch nie gemacht
-
-
Spengler Ja dann wird es wirklich Zeit dies mal nachzuholen, es war wirklich ein Erlebnis! Raus aus dem Alltag kann man ja immer und sich was gönnen!
-