1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Ideen für Unternehmungen bei Ausflug nach Linz?

• below
  • 24. Januar 2018 um 13:00
1. offizieller Beitrag
  • below
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2018 um 13:00

Ahoi!

Ich habe demnächst mal wieder Besuch von einem Kumpel, und wir werden gemeinsam nach Linz düsen und dort einige Tage gemeinsam verbeingen, er weil er geschäftlich noch etwas kurz abwickeln muss dort und ich habe mich mehr oder weniger drangehängt, aber wir haben uns lange nicht mehr gesehen, das ist perfekt - ein Männerausflug also! (na servas) Jetzt sind wir gerade so ein bisschen am überlegen was man denn alles treiben könnte in der Richtung? Jetzt muss ich da wohl dazu sagen, dass mein Buddy sehr sportlich ist und das auch immer alles sehr ausreizt, von daher wäre es supern, wenn wir wissen könnten oder Ideen hätten, was man auch alles draußen unternehmen kann im Winter, eventuell auch in der Umgebung, wir sind beide mit dem Auto da, von daher sollte das kein Problem sein. Auch gesucht sind gute Pubs und Essenssachen - Burger allen voran! Dann wären wir soweit mal eingedeckt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2018 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

so einen thread gabs vor kurzem mal: Wochenende in Linz - Erfahrungen und Tipps?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 25. Januar 2018 um 11:12

Burger -> Burgerei, Walker

Lokale: Salonschiff Fräulein Florentine, Frau Dietrich (Cocktailbar)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Januar 2018 um 12:32

Zusätzliche Burger:

• Stadtliebe / Paul's
    • Glorious Bastards
    • Burgerista
    • Burger Checker

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid auch in knapp 10-15 Min erreichbar:

• Jukebox - Unterweitersdorf
    • Bua's Burgeria - Walding
  • enzbert
    Nationalliga
    • 25. Januar 2018 um 13:50

Lokale:

Lennox - Cocktailbar

Chelsea - Sportsbar

• kuobi
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2018 um 22:17

Bezüglich Burger sind meine Favoriten die Burgerei, der Burger Checker und das Paul's. Andere Lokale, die mir in Linz gefallen haben, sind das Skygarden und das Josef.

Was Outdoor Aktivitäten angeht, könntet ihr beispielsweise eine Wanderung auf den Pöstlingberg unternehmen.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2018 um 22:28
    Zitat von kuobi

Was Outdoor Aktivitäten angeht, könntet ihr beispielsweise eine Wanderung auf den Pöstlingberg unternehmen.

Da wär aber ein Lauf auf die Gis sportlich wertvoller.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Januar 2018 um 22:44
    Zitat von Spengler

Da wär aber ein Lauf auf die Gis sportlich wertvoller.

Ich persönlich lauf ja eher vor der GIS davon ;)

• below
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2018 um 17:27

Uuuuh, da sind aber viele Burgervariationen gekommen, sehr leckerst! Na da wird sich mal durchgetestet! Gibts noch Tipps für ein traditionelles Wirtshaus?

Und abgesehen vom Pöstlingberg, was könnte man noch alles draußen unternehmen?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Januar 2018 um 17:29

bei kunst- und kulturinteresse gäbs noch die "mural harbor" walks im hafen.

• kuobi
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2018 um 22:37

User Spengler hat den Lauf auf die Gis vorgeschlagen... Mit der Gis die Giselawarte, die sich in rund 900 Metern Höhe befindet, gemeint. Außerdem habe ich gelesen, dass geführte Wanderungen ab Linz (der Anbieter heißt Hidden Linz) gibt. Bezüglich Wirtshaus seid ihr mit dem Josef denk ich gut aufgehoben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2018 um 00:20
    • Offizieller Beitrag

den Promenadenhof kann man auch noch empfehlen. Ebenso das Fischerhäusl auf der andren Seite vom Wasser.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 31. Januar 2018 um 07:20

Zum Essen auch zu empfehlen Sam's Steakhouse in der Nähe vom Donaupark oder Verdi wenngleich ein wenig abgelegen aber vom Essen zu empfehlen

• fusionja
    1270
    • 31. Januar 2018 um 07:26

Falls es auf die Gis gehen sollte und du dort in das Wirtshaus einkehrst, solltest du Hascheeknödel vermeiden. Die schmeckten bei meinem letzten Besuch, vor 2 Wochen, leider echt nach altem Fleisch.

Linz ist wirtshaustechnsich nicht wirklich der Bringer. Am besten finde ich noch den Exenschläger und das Fischerhäusl, was Fan_atic01 bereits erwähnte.

Im Josef war ich schon wieder seit über einem Jahr nicht mehr, da ich leider feststellen musste, dass das Bier nach wie vor nicht schmeckt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2018 um 10:07

Bzgl. Wirtshaus sollten auch solche Hidden Gems wie zB die Alte Welt am Hauptplatz oder auch der Wirt am Graben (am Graben, duh) genannt werden

Gute Küche (leider nur unter der Woche) gibt's bei Rauner's - bester Asiate (ohne Glutamat) - Fu Cheng an der Donaulände

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2018 um 11:01
    Zitat von #NoLukasNoParty

bester Asiate (ohne Glutamat) - Fu Cheng an der Donaulände

oder DAO in der klammstrasse...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 31. Januar 2018 um 15:48

Keintzel und die Donauwirtinnen können auch noch genannt werden. Eigentlich beide empfehlenswert, mein Lieblingslokal bleibt aber das Rauner.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2018 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Das gelbe Krokodil darf dann nicht fehlen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • below
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2018 um 19:21

Gott, wie soll man denn alles unterbringen! Wow, da sind viele coole Sachen mit dabei, was geau erlevbt man denn im mural harbor, das klingt ja auch mal spannend, Hafengelände Linz?

Und ja - da sind so viele tolle Restaurants auch schon genannt, ich sehe verhungern werden wir denne ja nicht! Des ausflug steht ja knapp bevor und ich freue mich wahnsinnig, japp da wird die Stadt unsicher gemacht und mal sehen wen wir da auch alles so treffen! Ksnn ja nur gut werden.

• kuobi
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2018 um 16:05

Da muss ich mich doch auch für die Lokaltipps bedanken! Vom Gelben Krokodil hatte ich bereits gelesen, da muss ich bei der erstmöglichen Gelegenheit auch einmal hin. Beim Mural Harbor war ich hingegen schon, das ist ein Hotspot für Street Art, die man auch bei Workshops erlernen kann.

• below
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2018 um 21:24

Okay, das klingt ja mal interessant, gibts da dann auch sowas wie Führungen oder nur Workshops? Und jaaaaa mann, ich wollte schon immer mal schön fett wo wass sprayen (nicht dass ichs kann, aber ja mal die Gelegenheit haben)!! Das klingt auf jeden Fall nach mir.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2018 um 21:47

brauchst du nur googlen, auf deren website wird alles erklärt. gibt sowohl workshops als auch den walk durch die mittlerweile vielen riesengraffitis und wohl auch so einen stollen, wo kunst auf die wände gesprüht wurde.

• below
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2018 um 20:39

seleeekta Sag mal, erstens danke, ich werds mir dort nochmals genauer ansehen ehrlich gesagt, aber Frage an dich: hast du denn dad schon mal gemacht weil du dich so gut auskennst, spannend!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Februar 2018 um 20:53

gerne, gar kein problem! :) ich kenn die meisten der graffitis und auch die jungs, die die führungen machen, hab den wirklichen walk aber (noch) nicht mitgemacht. kanns aber nur empfehlen!

• below
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2018 um 00:30

Danke, ich kann nur sagen das klingt klasse, und ich werde mich mal melden wenn wir das gemacht haben, so aus Besuchersicht! Aber kannst denen schon mal sagen, tolle Sache die da anbieten, das zieht sicher gut.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™