1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 21. Januar 2018 um 00:53
  • aku
    KHL
    • 26. Januar 2018 um 20:52
    Zitat von chris1994

Kann der KAC nicht, will der KAC nicht oder ist Dornbirn so stark?

Natürlich wollen wir nicht, was für eine Frage...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Januar 2018 um 21:07

Beste linie

Richter- obersteiner- kreuzer

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2018 um 21:22

Das ist nicht Play-off reif. Nothing more to say...

• Center26
    EBEL
    • 26. Januar 2018 um 21:22

Sieg!!!:veryhappy:

Freue mich um so mehr auf Sonntag:thumbup:

Dornbirner50
    :-)
    • 26. Januar 2018 um 21:24

Nun heißt es für Fehervar zu beten. Sollten die Ungarn gewinnen haben wir am Sonntag alles selbst in der Hand8oPopcorn

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Januar 2018 um 21:30
    Zitat von Dornbirner50

Nun heißt es für Fehervar zu beten. Sollten die Ungarn gewinnen haben wir am Sonntag alles selbst in der Hand8oPopcorn

nochmal lässt der KAC euch nicht gewinnen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. Januar 2018 um 21:33
    Zitat von Foxes1933

nochmal lässt der KAC euch nicht gewinnen.

Stimmt...

Deswegen gewinnen wir, weil wir es mehr wollen u lassen im Endspurt Zagreb u Bozen in der Quali spielen

EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2018 um 21:36

Bravo. Shutout. Jetzt freut man sich umso mehr auf den Sonntag.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2018 um 21:38

was ich vegessen hab: in China sind wieder ein paar Reissäcke umgefallen!

• mike211
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 21:44
    Zitat von milano1976

was ich vegessen hab: in China sind wieder ein paar Reissäcke umgefallen!

Reiskörner zu zählen, anstatt zu sudern wäre doch mal eine nette Abwechslung.

Ich messe die Truppe an dem, was sie ab der Pick Round zeigt. Nicht mehr und nicht weniger!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2018 um 21:48

Was glauben die eigentlich?

Völlig plan- und emotionslos herumkurven, ohne auch nur eine Situation spielerisch zu klären.

Null Körperspiel, kein grader Pass, jeder Schuss in den blockenden Gegenspieler reingewixt.

Eine einzige Frechheit, gegen derart schwache und destruktive Gegner zu verlieren, ohne irgendeinen Plan zu haben, wie man evtl. das eigene Spiel verändern oder anpassen könnte.

Das zweite Mal heuer zu Null daheim verloren. 5. Heimniederlage in Folge. So kann man die Halle auch leer spielen.

Meine Tochter beim Heimfahren ohne Witz "Papa, beim Aufwärmen war heute am lustigsten".(weil ihr da Geier einen Puck geschenkt hat).

Das hat nichts mit KAC Hockey zu tun, wobei das eh schon seit Jahren den Bach runter gegangen ist...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2018 um 21:49

Patsch, patsch...

Ich würde mal sagen, ein ganzer LKW mit Reissäcken :prost:

Wer bisher geglaubt hat, es war bislang schlimm, wurde heute eines Besseren belehrt.

Da bleibt selbst mir als Berufsoptimist ( :oldie: ) nicht mehr viel zu sagen übrig...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2018 um 21:52

Spätestens nach diesem spielerischen Offenbarungseid muss man ganz klar von einer Krise sprechen. Im Grunde befindet man sich seit dem 4:1 Auswärtssieg am 26.12. in Graz im freien Fall.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Januar 2018 um 21:56

Hauptsache Walker hat für nächstes Jahr Vertrag! Vielleicht beisst mannsich jetzt schon in den A...

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Januar 2018 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

Wenn sie so weitermachen ist eh im VF Schluss weil so gewinnst da gegen niemanden... gegen die derzeitigen Top 3 sowieso nicht, gegen Innsbruck, Zagreb und Dornbirn auch nicht, grade gegen Graz oder Bozen hätten sie vielleicht eine Chance, vielleicht...

Da kommt kein Pass an, es steht keiner vorm Tor obwohl einige Male der Puck quer vors Tor gespielt wird, echt unglaublich...

Spielaufbau ein Witz, dump in die Rundung und dann fahren wir nach, oder auch nicht.... Kein Körperspiel, PP was ist das?

Die 4. Linie heute die beste, und das gegen einen der schwächsten Gegner heuer.... na dann, Gute nacht.... i brauch jetzt ein Bier, oder besser 8...

• Nächster offizieller Beitrag
    Dornbirner50
    :-)
    • 26. Januar 2018 um 21:58

Schade, Zagreb sichert sich den Extrapunkt, dadurch haben wir es nicht selbst in der Hand. Im Moment fehlt ein einziger Punkt (!) auf die Playoffs. Nun heißt es bis Sonntag jede mögliche Zahlenspielerei durchzurechnen und auf ein Eishockeymärchen zu hoffen:love:

• trant
    KHL
    • 26. Januar 2018 um 22:02
    Zitat von mike211

Reiskörner zu zählen, anstatt zu sudern wäre doch mal eine nette Abwechslung.

Ich messe die Truppe an dem, was sie ab der Pick Round zeigt. Nicht mehr und nicht weniger!

Nimm mal deine rosarote Brille ab (oder besser, setz mal eine richtige auf)

• FTC
    NHL
    • 26. Januar 2018 um 22:03

Ich sehe noch lange keine Aussicht auf Besserung, 2 Center fehlen noch länger, jetzt kommt noch Kozek dazu, das wird uns der kommende NHL-Verteidiger auch nicht richten können.

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Januar 2018 um 22:04
    Zitat von _sven_g

Deswegen gewinnen wir, weil wir es mehr wollen u lassen im Endspurt Zagreb u Bozen in der Quali spielen

Die Suppe wird wohl Zagreb versalzen, ein Sieg nach 60min und sie sind durch. Bei 2 bzw 1 Punkt dürft ihr und wir noch hoffen. We will see.

• mike211
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 22:05
    Zitat von trant

Nimm mal deine rosarote Brille ab (oder besser, setz mal eine richtige auf)

Nur weil ich mich an dieser Dauersuderei nicht beteiligen will?

Ab Begin der Pick Round wird die Lage von mir dann neu bewertet. Wirds dann nicht besser haben wir eine Krise.

• trant
    KHL
    • 26. Januar 2018 um 22:08

Es hat ja nichts mit Suderei zu tun, es ist nur die Bewertung des gesehenen.

Ich würde dies meinerseits sogar als objektv erachten (meine rosarote Brille hab ich vor Jahren verlegt)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2018 um 22:10
    Zitat von Dornbirner50

Schade, Zagreb sichert sich den Extrapunkt, dadurch haben wir es nicht selbst in der Hand. Im Moment fehlt ein einziger Punkt (!) auf die Playoffs. Nun heißt es bis Sonntag jede mögliche Zahlenspielerei durchzurechnen und auf ein Eishockeymärchen zu hoffen:love:

Denke auch, das top motivierte Zagreber in Znojmo, für die es um die goldene Ananas geht, gewinnen werden. Aber dafür schaffts es dann mit uns zusammen in der Quali Runde :prost:

• Shand
    Nationalliga
    • 26. Januar 2018 um 22:11

Also entweder haben Mr. Walker und seine Boys einen genialen Plan. In die Play-Off-Ränge vorstoßen und ab dem Zeitpunkt der Quali alle Kräfte so intensiv schonen wie möglich - egal wie die Fans reagieren - und dann ab der Pick Round (oder später?) Vollgas geben und alle Gegner an die Wand spielen, Durchmarsch zum (Vize-)Titel inklusive.

Hoffentlich...

Oder es ist ganz anders. Eine vor dem Tor seit Wochen entsetzlich harmlose Truppe, die nun Heimniederlagen in Serie produziert. Desaströse Zwischenbilanz gegen die wirklich starken Gegner wie VC, EHL, RBS. Die Sieger-Mentalität des Dezember komplett weg. Der Slogan "Eishockeyhauptstadt Klagenfurt" wirkt nur mehr lächerlich, wenn es nach der Bilanz der letzten Spiele und der sich gerade festsetzenden (Heim)-Performance geht. Es wirkt so, als ob nun etwas im Team fundamental nicht mehr stimmt.

Und an alle, die jetzt beklagen, dass dies das übliche Sudern nach einer Niederlage sei: angesichts des Budgets, der sonstigen Ressourcen, der nominellen Kaderstärke, der Tradition und der Verankerung des Vereins in der Stadt kann es für den KAC nur eine Messlatte geben: über Jahre kontinuierlich unter den Top 3 zu rangieren und vor allem zu Hause eine Macht zu sein, vor der die Gästeteams ordentlich Respekt haben. Keiner erwartet dabei, dass der KAC jedes Jahr Meister wird.

Aber vielleicht irre ich ja und es ist alles die Frucht eines unfassbar schlauen Plans, der uns am Ende wieder ganz nach vorne bringt....

EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2018 um 22:11

#Erfolgsfan_99 , Dem wäre man nicht abgeneigt. Aber noch spielen wir auf Sieg.

• mike211
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 22:16
    Zitat von trant
    Zitat von trant

Es hat ja nichts mit Suderei zu tun, es ist nur die Bewertung des gesehenen.

Ich würde dies meinerseits sogar als objektv erachten (meine rosarote Brille hab ich vor Jahren verlegt)

Ich berücksichtige die Tatsache, dass es de facto um wenig momentan geht. Sollte natürlich nicht ein, kommt aber regelmäßig vor, dass dann keine 100% gegeben wird. Passiert sogar dem von einem anderen Dauerkritiker hochgeschätzten FC Bayern.

Wichtig ist, was am Ende rauskommt. Wenn das nicht passt bleibt eh kein Stein auf dem anderen. (nicht nur hier im Forum)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™