1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2018/19

• Allgemeines
  • MaxiMax
  • 20. Januar 2018 um 22:20
  • Foxes1933
    KHL
    • 11. Dezember 2018 um 15:32
    Zitat von EpiD

Es ist aber auch lediglich der ECB, der das anprangert, soweit ich das erkennen kann. Das wiederum ist das wäldertypische Mimimi. Die anderen Vorarlberger Clubs werden nur erwähnt bzw. reingezogen.

Nun ja auch Lustenau und die VEU schreiben, besonders wenn sie gegen ein italienisches Team verloren haben, dass sie gegen ein Profteam verloren haben.

Frage aus Interesse. Hatten die Vorarlberger Clubs in der Vergangenheit so viel Macht und Einfluss in der jeweiligen Liga oder ist das nur auf dem Wunsch nach Einfluss zurückzuführen?

Danke

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Dezember 2018 um 21:51

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Inter-Nat…d_Platzierungen

INL war quasi vorarlbergerisch - ausgenommen das Jahr in dem dein Füchse in die EBEL und die restlichen Südtiroler in die INL einstiegen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 11. Dezember 2018 um 22:58

Es würde nicht schaden, das ganze etwas Differenzierter zu betrachten. ;) Dann woll ma mal...

Da ich aufgrund des Umstandes, dass mein Verein "VEU Feldkirch" in der AlpsHL spielt, etwas über die Szenerie im Bilde bin, möchte ich kurz, da grad Zeit vorhanden, darauf eingehen:

Foxes1933 Die Geschichte mit dem "die besseren Südtiroler-Teams sind alles Profiteams" wurde in der Tat auch mal so öffentlich (von M. Lampert - GF VEU, oder auch von Verantwortlichen des EHC) geäußert. Ist aber schon ein Zeiterl her (Anfänge ALPS) und hat sich inzwischen gelegt bzw. wurde widerlegt. Auch in der Fanszene ist dies kein Thema mehr, da auch nicht Fakt.

Man muss auch bedenken, dass mit dem Einstieg der "guten" Südtiroler-Teams (ehem. Serie A) das Niveau sprunghaft gestiegen ist. Vor allem gegen Ritten, Pustertal, Asiago waren die Vorarlberger Teams (wie FK und Lustenau) anfänglich (letzte 2 Saisonen) klar unterlegen. Körperlich, wie spielerisch. Hatte immer das Gefühl, das war eher ein Selbstschutz-Argument oder eine einfache Rechtfertigung der eigenen Leistung (das mit den Profis aus Südtirol etc.).

Bregenzerwald spielt, so ehrlich muss man sein, seit Gründung der AlpsHL "keine Rolle" mehr. Momentan eigentlich nur noch zweites Team in und von Dornbirn. Damals noch Meister in der INL, momentan im Nirvana der Tabelle. Gründe zu nennen, mag ich mir nicht anmaßen, aber darum kann ich das "Jammern, Mimimi" irgendwie leicht nachvollziehen.

Jedoch wie sehr geschätzer DornbirnerUser EpiD schon richtig anmerkte, um solche "Berichte" der Wälder zu verstehen bzw. richtig einzuordnen, muss man eigentlich in der Vorarlberger Eishockey Szene etwas bewandert und unterwegs sein. Für Außenstehende vielleicht noch ein Kommentar oder Post wert, als Local hier, nichts Neues. Gehört fast schon dazu, man hat sich daran gewöhnt. Heißt ja nicht umsonst "Märchenwald".

Allgemeine Situation in der AlpsHL heuer ist die, dass eigentlich mindestens 10 Teams (gemischt aus AUT,SLO, ITA) gleich auf sind, und jeder jeden schlagen kann. Ritten hat zwar einen Schritt zurückgemacht, Pustertal einen nach vorne... von der Spielstärke des Kaders her gesehen. Pustertal momentan klarer Tabellenführer, Feldkirch (stellt mit Soudek und Stanley die Topscorer der Liga) und Lustenau (heuer wieder mit starkem Kader v. a. offensiv) sind gut dabei (zwischen Rang 2 und 5 je nach Verlustpunkten), Das Niveau heuer ist recht ansehnlich. Bregenzerwald, wie gesagt, kann das Level nicht ganz halten, und liegt im hinteren Drittel der Tabelle. Salzburg2 heuer mit starken Auftritten. Und mittendrin tabellentechnisch.

Ich denke, dass sich das Niveau in der Alps zwischen den drei Nationen gut eingependelt hat. Und die Teams auch gute Spiele gegeneinander abliefern, wo der Sieger nicht unbedingt schon vorher feststeht. Das passt.

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass solche Meldungen wie "die Vorarlberger sind nur am Jammern" nicht der Tatsache entspricht und für mich forumstechnisch schon etwas entbehrlich sind. Denn wenn mal eine tendenzielle Mimimi-Meldung aus ............. (setzte beliebigen Eishockey-Verein ein) kommt, fühle ich mich auch nicht gleich dazu bemüßigt zu sagen: die Südtiroler, Wiener, Kärntner, usw. sind nur am Jammern. Das wäre mir zu einfach. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Falls jetzt für manche etwas Licht in das Vorarlberger-AlpsHL-Eishockey gebracht wurde, bitte gerne.

:):thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von GoodHands (11. Dezember 2018 um 23:45)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Dezember 2018 um 09:28
    Zitat von EpiD

Bitte, Foxes1933 und auch Puckele, das ist dann doch zu sehr verallgemeinernd. Oder sind auch alle Südtiroler Buam, Adler, Pferde oder gar Füchse?

Wenn ihr um der Wälder Eigenheit wüsstet, wäre es halb so wild. Und zum Beispiel Wälderhalle: da hat der Schedler/EHC vollkommen recht. Aber ich gebe zu, von ausserhalb betrachtet ist es viel mimimi, diesen Bericht betreffend.

Das Problem ist, dass in diesem Bericht ein durchaus kritisierbares Thema mit einem lächerlichen "alle sind so bös und unprofessionell!" vermischt wird. So tut man sich selbst keinen Gefallen, auch wenn es in Österreich immer ankommt, auf die Liga und die Ausländer zu schimpfen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Dezember 2018 um 12:41

OK - da hast du Recht. In der Bundesliga U12 kannst selbst nach 2 monatigen Versuchen nicht ein Spiel zwischen LLZ und VSV verschieben weil Blau-Weiß nicht kann/will und laut Verband beide Klubs einverstanden sein müssen.

Wenn in der AHL gegen den Willen eines Klubs 2 Tage vorher eine Verschiebung durchgedrückt wird ist es wirklich zu hinterfragen. Blöderweise wird durch das Mimimi halt alles überdeckt.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2018 um 06:50

Lustenau verpflichtet Mathieu Corbeil als Torhüter von Zagreb, nach den unkonstanten Leistungen von Jucers.
    Außerdem wurde Eetu Ville Arkiomaa verpflichtet. Der Angreifer ist bereits vom letzten Jahr bekannt, als sich Axbom verletzte und er als Ersatzlegionär kam.

Letzte Saison erzielte er in 7 Spielen - 13 Scorerpunkte (6 Tore/7 Assists)

Beide sollten gute Chancen haben Morgen beim Derby gegen die VEU Feldkirch aufzulaufen.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2018 um 16:31

Nach dem klaren 4:1 Derbysieg gegen Feldkirch trifft Lustenau heute auf Sterzing.

• kabidjan14
    EBEL
    • 20. Dezember 2018 um 09:23

HK Olimpija beat out Red Bull Juniors 4:2, but Huber scored one goal and Zitz assisted on the other. Schreier also got a secondary assist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Dezember 2018 um 15:42

Aus dem Spielbericht:

Trainer Teemu Levijoki war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden: "Das war nicht der Start nach der Pause, den wir uns gewünscht hätten, aber sas Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben zu viele Strafen genommen und waren einfach nicht bereit. Gerade auswärts muss jeder sein bestes Spiel bringen."

• bruneck73
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 11:52

Unglaublich was der Lampert von der VEU wieder mal von sich gibt!!!

Bei Pustertal, Ritten und Asiago sind also fast nur Profi-Spieler am Werk.....

Langsam macht man sich bei den Vorarlberger Vereinen aber echt so was von LÄCHERLICH!!!!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Dezember 2018 um 12:01
    Zitat von bruneck73

Unglaublich was der Lampert von der VEU wieder mal von sich gibt!!!

Bei Pustertal, Ritten und Asiago sind also fast nur Profi-Spieler am Werk.....

Langsam macht man sich bei den Vorarlberger Vereinen aber echt so was von LÄCHERLICH!!!!

Jetzt wäre es halt klasse, wenn wir wüssten, wo er was zu welchem Thema und warum gesagt hat. Dann könnten wir uns alle mitempören. Mit mindestens drei Ausrufezeichen!!!!

• bruneck73
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 12:11

Interview von dieser Woche auf der Facebook-Seite der VEU... ab ca. Minute 6!!!

Das von den "fast nur Profi-Spielern" ist einfach nur UNWAHR!!!!!

Hoff wirklich, dass da mal endlich eine Reaktion von Pustertal und Ritten kommt!!!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (22. Dezember 2018 um 12:18)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Dezember 2018 um 12:20
    Zitat von bruneck73

Interview von dieser Woche auf der Facebook-Seite der VEU... ab ca. Minute 6!!!

Das von den "fast nur Profi-Spielern" ist einfach nur UNWAHR!!!!!

Hoff wirklich, dass da mal endlich eine Reaktion von Pustertal und Ritten kommt!!!

No schau, fast perfekt. Jetzt noch einen Link zum angesprochenen Video und die Diskussionen könnten beginnen!

• bruneck73
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 12:48
    Zitat von spieleragent

No schau, fast perfekt. Jetzt noch einen Link zum angesprochenen Video und die Diskussionen könnten beginnen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. Dezember 2018 um 17:57

Das slowenische Derby läuft übrigens gerade:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2018 um 14:23

Frage: wird beim inflationären Verwenden von ! der Inhalt wichtiger, interessanter, wahrer, lesenswerter oder was auch immer?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Dezember 2018 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

ja natürlich !!!!!!!!!1111111elfelfeldeinseinseins

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2018 um 15:20

Gut, dann muss ich mir das auch angewöhnen!!!!!!!

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2018 um 19:59

standard geheule aus feldkirch wie jedes jahr.. oder wie man auch sagen könnte jährlich grüßt das murmeltier

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 23. Dezember 2018 um 21:40

Ja, langsam nervts wirklich, wenn der GF schon wieder, sprich im Dezember 2018, mit diesem leiden Profi-Thema kommt. Das Murmeltier ist hier der Lampert. Wie gesagt, diese Falschinfo wird von ihm unverständlicherweise schon wieder thematisiert, kenne sonst niemanden hier im Umfeld der damit argumentiert. Wäre froh, wenn mal eine offizielle Mitteilung aus Italien kommt. Müssen sie zwar nicht, aber ich kanns nicht mehr hören und würde dieses Unding mal beenden.

Lieber weniger labern, und am Mittwoch gegen Lustenau gewinnen. Sonst habens am Rhein wieder Derbyoberwasser! ;):P

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 13:31

https://www.veu-feldkirch.at/news-einzelans…0f417fc68b4587f

mimimi :kaffee::veryhappy:

Wieder einmal sehr amüsant :ironie:

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2018 um 20:28

typisch für feldkirch obwohls ja eigentlich gut läuft für die

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Dezember 2018 um 21:57

Tschernutter für 3 Spiele gesperrt.

Dann hatte Lampert in der Sache recht, dass es ein Foul war

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 22:08

Bist du bei diesem Check wirklich davon ausgegangen dass es kein Foul war wenn er ihn frontal in die birn fährt?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Dezember 2018 um 22:21

nein, mir wars klar.

aber es war keine strafe im spiel.

deshalb ja auch die Aussage von Lampert