1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Trainer Doug Mason Graz 99ers

• Richi78
  • 20. Januar 2018 um 11:08
  • Richi78
    EBEL
    • 20. Januar 2018 um 11:08

Für mich ist inzwischen auch Mason zu hinterfragen, denn seine Entscheidungen hinsichtlich der Aufstellungen im Bereich Torhüter sind wahrscheinlich außer von ihm, wohl von niemandem nachvollziehbar.

Meiner bescheidenen Meinung nach braucht ein Tormann mehr als zwei Spiele am Stück, um in einen Spielrythmus zu kommen.

Gestern geht der verlorene Punkt ganz klar zu Lasten des Torhüters, und für mich daher auch zu Lasten des Trainers. Diese Torhüterlotterie zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison. Mir ist absolut rätselhaft, wie ein so routinierter Trainer solche fatalen Fehler machen kann, wenn ohnedies zu sehen ist, dass beide Torhüter sehr instabil sind ( kostet uns wahrscheinlich die direkte Play-off Qualifikation.

Kritik kommt aber weder von den Medien noch von der sportlichen Leitung. Anscheinend ist der Trainer, egal ob seine Entscheidungen richtig oder falsch sind, unantastbar. So ein Persilschein ist aus meiner Sicht nie gut. Zusätzlich scheint er auch nicht lernfähig zu sein, bzw. ist er nicht in der Lage aus dieser Situation die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Hoffentlich muß der Klub dafür nicht teuer bezahlen!!!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 11:56

Toivonen hat von den letzten 9 Spielen acht gespielt, das Höneckl dann gegen den Tabellenletzten (letzten Sonntag) ran darf find ich voll in Ordnung! Also irgendwann sollte Toivonen auch eine Pause haben, Spielrythmus hat er sicher!

Gestern würde ich ihm auch den verlorenen Punkt nicht ankreiden, die Mannschaft hat nach dem 1:4 und dem 3:5 einfach zu passiv agiert!

Meiner Meinung nach holt Mason aus dem Kader derzeit auch viel heraus, kritisieren kann man maximal seine Transfers.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 22. Januar 2018 um 13:06

Von welcher "sportlichen Leitung" sollte Kritik kommen ?

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. Januar 2018 um 09:29

Nach 42 Runden sind die Graz 99ers mittendrin, statt nur dabei, im harten Kampf mit Zagreb, Bozen, und Dornbirn um die direkte PlayOff Qualifikation bzw. die maximalen Bonuspunkte für die Zwischenrunde.

Das ist also genau das, was man sich in Graz erwarten konnte! Trainer Doug Mason (und seine Mannschaft) haben also "geliefert", wenn man so will. Platz 6 wäre top, das gilt aber auch für die anderen genannten.

Wer meinte, die 99ers würden an die Top 4 ranschnuppern, der sollte seine Erwartungshaltung "hinterfragen", und die Perspektive nachjustieren.

• Icehockey
    KHL
    • 24. Januar 2018 um 13:01
    Zitat von listiger lurch

Nach 42 Runden sind die Graz 99ers mittendrin, statt nur dabei, im harten Kampf mit Zagreb, Bozen, und Dornbirn um die direkte PlayOff Qualifikation bzw. die maximalen Bonuspunkte für die Zwischenrunde.

Das ist also genau das, was man sich in Graz erwarten konnte! Trainer Doug Mason (und seine Mannschaft) haben also "geliefert", wenn man so will. Platz 6 wäre top, das gilt aber auch für die anderen genannten.

Wer meinte, die 99ers würden an die Top 4 ranschnuppern, der sollte seine Erwartungshaltung "hinterfragen", und die Perspektive nachjustieren.

Niemand hätte wohl die Top 4 als Ziel gehabt oder gedacht dass man diese leicht erreichen kann.

Aber man muss es schon differenziert betrachten, welche Teams sind vor uns und warum.

KAC, Linz, Wien und Salzburg sind für mich außer Reichweite.

Kenne keine genauen Budgetzahlen aber mit einem fähigen Management hätte man sicher ähnlich wie Imnsbruck agieren können. Gezielt tolle Legionäre geholt (Yogan, Clark, Bishop, Wahl..) und das trotz ähnlicher Goalieprobleme wie wir meiner Meinung nach.

Man hatte wohl Bozen mehr zugetraut. Aber unser Ziel und Anspruch sollte einfach sein von den österreichischen Teams die Nummer 5 zu sein.

Egal wie man es jetzt sehen möchte, für dich hat man geliefert, für mich wäre mit 2-3 Korrekturen oder besserem Scouting vor der Saison locker ein Top 6 Platz möglich gewesen. Aktuell ist man auf Platz 7 und das Playoff ist zumindest Pflicht!

Dann kann man eh eine Abschlussbewertung abgeben, ich glaube nur dass die Qualirunde nicht so einfach wird, Teams wie Znojmo sind ja auch nicht untätig gewesen am Markt in den letzten Tagen.